Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 11:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hab mir bardons buch weg zum wahren adepten nochmals durchgelesen..u las von versklavung von element wesen usw..


wo ist da die liebe gottes? ich sehe da nur eine weitere dämonisierung durch einen menschen in andere richtung..bardon schrieb von einem wesen was ihm erschien u ihm etwas anbot für das pulver was er ihm gab..was soll das sein? der weg zum adepten hat für mich nichts heiliges mehr..

ich habe heute eine bestätigung bekommen im astralreich dass uch richtig liege..
Hab es nicht richtig im Kopf, ist es denn so das eine solche Versklavung überhaupt erwünscht ist?
Oder erwähnt er nur das es geht, wie es geht und zeigt auch die Gefahren darin auf?

Im Schamanismus wie ich ihn kenne heisst es, das dies natürlich geht, aber das man sehr sehr vorsichtig sein solle, weil betreffende Wesenheiten das natürlich jetzt nicht so pralle finden.
Wenn man sie nicht mehr frei lässt werden sie jeden Punkt der Schwäche ausnutzen bis dahin, das sie wenn er nicht aufpasst, den Schamanen auch einmal definitiv töten werden.
Bei manchen Schamanen von denen man weiss das die seit Jahren ein solches Wesen versklavt haben, wartet man bereits förmlich auf den Tod, doch die betreffenden Personen nehmen das in Kauf, in ihren Augen ist es die Sache wert.

Was mich persönlich betrifft, der weit von solchen Fähigkeiten entfernt ist, mir stünde der Sinn nicht danach.... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 11:34
@georgerus
...davon ab...ein Adept ist auch in dem Sinne nicht Heilig weil das wäre Mystik.Mystik ist einseitig,der Adept ist aber ausgeglichen! :)

(Adept ist ein hoher Titel,wenn sich jemand so nennen darf hat er mindestens 78 Tarot karten drauf....das hat nix mehr mit "Mensch sein" zu tun)

Wenn du diesen "Fallstrick" siehst,warum fällst du selbst da hinein? :)...denke weiter...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 11:51
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und mir wird klar, warum mir wichtige spirituelle Menschen sagen, das es alles ein auf und ab ist, eine Achterbahnfahrt und die Welt jedoch niemals so wird, wie von mir erwünscht.
doch, doch, logisch nicht von heute auf morgen, aber was das goldene Zeitalter betrifft, da wird die Menscheit jubeln, aber trotzdem etwas benommen zurückschauen wie es in unserer Zeit war, also wir werden zurückschauen, wenn wir in diesem Zeitabschnitt sein werden, logisch wird der Evolutionsprozess eine Absonderung durchführen, reife Trauben als Wein, die anderen als Essig, wie es Jehoshua als Beispiel brachte....
"Der Gelähmte wird springen wie ein Hirsch, der Blinde sehend, der Taube hörend, es wird niemand da sein der sich beklagt, usw."

Von der Nacht zum Tag....
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 11:52
@Kybalion7

Ja aber nach den Worten anderer soll das nur ein Zwischenzustand sein, die Spitze vom auf und ab.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:14
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja aber nach den Worten anderer soll das nur ein Zwischenzustand sein, die Spitze vom auf und ab.
Wer sind die anderen?
Jene welche nur vom hören sagen etwas berichten?

Nun da erzählt und zeigte mir der Allgegenwärige ganz andere Dinge.

Ja, da kommen dan die Voreiligen, Vorwitzigen und sagen, vieleicht hat er dich hypnotisiert und all diese Zustande sehen lassen....

Nun, sowas gibt es auch in der Hypnose, in der Magischen noch viel mehr.
nein, es waren klare und deutliche Visionen, er kann jedem Menschen, wenn er ihn annimmt die geistigen Augen öffnen, so wie es früher gewisse Proheten taten und ihre Freunde die Sachen sehen liesen....
Erstmals wird dieser Zeitabscnitt eine tausend Jährige Betrachtung sein, auch mit außergewöhnlichen Lehren verbunden, wenig Theorie, das meiste Praktisch, denn die Theorie steckt schon im Wissen....
dann geht es weiter, Jahre werden einen ganz anderen Sinn und Begriff haben, denn die Jahre der Menschen werden sich weit, weit hinausziehen, auch wird sich jeder vom Behälter bewusst trennen, und der Behälter wird verarbeitet zu weiteren Funktionen....

Man wird sagen:
"Tod wo ist dein Sieg ? Tod wo ist dein Stachel ?"

Auch da gab es bei den Theologen ozeanische Diskussionen, logisch, sie wissen ja nicht was Akashachronik ist....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:18
...wobei es jetzt langsam aber sicher Beginnt...Du @Kybalion7 meinst die Lebenszeit! :) Es wird sehr viel weniger Menschen geben...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:20
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer sind die anderen?
Jene welche nur vom hören sagen etwas berichten?
Es sind Leute die absolute Praktiker sind, Heiler, Hellsichtig und anderes mehr.

Wenn Du schreibst:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Von der Nacht zum Tag....
Dann sagst Du das selbe! Denn nach der Nacht und dem Tag folgt die Nacht....
Shiva usw. usw.

Wenn dir der Allgegenwärtige berichtet, dann erzählen wir übrigens offensichtlich beide von Dingen, welche wir nur vom Hörensagen kennen und beide nicht geschaut haben, grins.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:23
@Jimmybondy
Das können weder die Religionen, die Philosophen, auch nicht die Theologen verstehen, eher die Wissenschaft, teilweise....
Man sagt, dann wird es ja eine Überbevölkerung geben, wenn niemand mehr für so lange Zeit stirbt....
Dazu benötigt man eben Wissen, welche die Hermetik gibt, oder ein Allgegenwärtiger, läßt einen es wie ein Film herunterrollen und bringt ein paar Erklärungen dazu.

Dann kann der hermetische Student ja selber mal probieren wie weit er ins Akasha eindringen, sehen darf


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:26
@Kybalion7
...ein Großteil wird sich nicht mehr verkörpern wollen...:) schulen sich..woanders... ein paar allerdings schon :) die kommen wieder hier hin...:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:26
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Dann sagst Du das selbe! Denn nach der Nacht und dem Tag folgt die Nacht....
Shiva usw. usw.
ja, wie lange hat die Nacht gedauert, wie lange existiert sie schon?
jede Medaglie hat eine Rückseite, also....?

Dann werden jene Wesen von anderen Universen auch beteiligt sein....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:31
@Kybalion7

Ich bin bereits Trancereisender, aber das hörte noch nicht zu meinem Feld, dorthin zu schauen.

Ich bin aber darin eh komisch. Ich meine bestimme Fähigkeiten der Konzentration zu haben, welche mich dazu befähigt, etwa in Computerspielen sehr gut zu sein.
Nur ich benutze diese Fähigkeit in aller Regel nicht dafür, weil mir das wie "cheaten" vorkommt.

Nur ein einziges mal gab ich eine Kostprobe, nachdem ich mich in einem Spiel mit einem Freund in Arkanoid duellierte. Ich hatte so als Beispiel vielleicht 30.000 Punkte und war damit Wochen am führen, er verdoppelte dann plötzlich auf 60.000 Punkte und gab sehr sehr sehr damit an.
Ich meinte das es kein Problem seie, wenn ich in meinen Magic Modus umschalte, das nun vielfach zu toppen und er war ungläubig.

Nach ein paar Stunden des Spiels und etwa 500.000 Punkten sagte er "Ok, ich glaube Dir, mir ist langsam auch langweilig, Du hast gewonnen".

Wir haben das Spiel danach nie wieder angefasst.

Die Punkte sind Beispielhaft, erinnere mich nicht mehr genau daran, aber die Realation stimmt.

Ich behaupte, das ich ebenso nun in diese Zeit von der sprichst schauen könnte.
Nur halte ich das a dort ebenso für unstatthaft und zudem denke ich auch, das es nur ein sehr wager Einblick sein kann, die Zukunft gar nicht determiniert ist.
Umgekehrt kann man vielleicht auch in die Vergangenheit schauen und auch da ein goldenes Zeitalter erblicken. Das würde ich mir gestatten, kann man berichten wenn es soweit ist.

Jetzt hab ich mehr preis gegeben als ich überhaupt wollte, aber irgendwie ist man hier ja dennoch eh unter sich. :D

196855923 ce8f298f82


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:35
Dann werden jene Wesen von anderen Universen auch beteiligt sein....
Das sind sie doch schon längst, muahaha :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:36
@pagan
..ein Großteil wird sich nicht mehr verkörpern wollen...:) ein paar allerdings schon :)
Auch das stimmt, trotzdem aber verkörpern sich in andere Körper, Lichtkörper, wo sie dann jede Form annehmen können, denn was würden sie sonst tun?
Die Phantasie wird endlos sein, so auch die Schaffenslust, immer positiv gemeint.
jetzt frißt der größere Fisch den kleineren, auch das wird nicht mehr sein.

Im "Siehe ich mache alles neu" könnte man tausende Werke schreiben und es wäre erst ein winziger teil davon, was uns erwartet, wie wir dann schöpferisch wirken werden.

Es werden auch ganz andere Menschen erschaffen werden.....

Man vergesse nicht, daß die Universen unendlich, ewig sind.
Brahma schließt mal die Augen, so wir auch, und weiter geht es beim neuen Erwachen....Langeweile?
Die Worte " UNENDLICHE PHANTASIE" schon vergessen?

Oder besser "UNENDLICHE EINFÄLLE" ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:38
@Kybalion7
...ende des ersten Brahma Tages.Der "Post humane Mensch".


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:38
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das sind sie doch schon längst, muahaha
Aber nicht in jener Art......................


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:40
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber nicht in jener Art......................
Davon weiss ich nichts, ich schaue ja wie gesagt nicht dorthin. Ich hatte aber mal Kontakt mit einer solchen Wesenheit, eine Art kosmischer Unfall und als wir die Sache endlich auflösten, tat er das mit den selben Methoden (magischer Tanz) und war genauso erleichtert wie ich!
Er war wohl ebenso ein Schüler!!! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:47
@pagan
@Jimmybondy
@walter_pfeffer
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Jetzt hab ich mehr preis gegeben als ich überhaupt wollte, aber irgendwie ist man hier ja dennoch eh unter sich. :D
So isses, andere schütteln sowieso den Kopf, nicht alle, ohne Beleidigung für die Mitleser....
Davon weiss ich nichts, ich schaue ja wie gesagt nicht dorthin. Ich hatte aber mal Kontakt mit einer solchen Wesenheit, eine Art kosmischer Unfall und als wir die Sache endlich auflösten, tat er das mit den selben Methoden (Tanz) und war genauso erleichtert wie ich!
Er war wohl ebenso ein Schüler!!! :D
Wie man sieht....ein Wort zieht das andere und es kommt W....n h....r, lach....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:56
@pagan
@Jimmybondy
@walter_pfeffer

Für viele wird sowas zu heiß,
sie möchten lieber einen Beweis.

Der Beweis liegt im Bewusstsein verborgen,
um es zu sehen, muß man sich ein besonderes Licht besorgen.

Aber dieses Licht können jetzt noch nicht alle vertragen,
aber manche wollen es trotzdem wagen.

Sie sind eben schon in dieser Hinsicht Pioniere,
einige sind da, ich gratuliere.
:D :D :D :D :D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 12:58
So ich geh jetzt erstmal was grob"stopf"liches essen, löl.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 13:04
@Jimmybondy
@pagan
@walter_pfeffer

Guten Apetit, das vergesse ich meistens bis so gegen 20 Uhr, denn da erinnere ich mich wegen der Kinder, welchen der Magen knurrt, über Mittag sind sie in der Schule.

Mein Magen erinnert sich oft ein paar Tage nicht,
da muß ich vorsorgen, daß er das Arbeiten nicht vergisst, lach....

Also, man sieht sich....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 14:00
Bis später und Danke Euch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 14:33
Sowas ähnliches wie Bewußtseinsentwicklung praktiziere ich auch.
Ziel ist es, meinen Charakter wegzubekommen, den ich inzwischen dem Unbewußten zuordne.
Mein Ziel ist es inzwischen, die Welt so sehen zu können, wie sie ist, ohne Angst und Schrecken.
Statt als Wertender will ich sie als Beobachter sehen und kam da schnell an meine Grenzen.

Meine Technik ist es, mich zu teilen in Bewußtsein und Unbewußtes und das Bewußtsein hat sich entschieden, so fühlen und denken zu wollen. Ich distanziere mich auf diese Art vor allem von Emotionen und Gedanken, die irgendetwas als "gut" oder "schlecht/böse" einteilen wollen, was mich nicht direkt betrifft. Auch Ruhelosigkeit, die mich am Beobachten und damit am Lernen hindert, kommentiere ich als nicht zu mir gehörig.
Dazu spreche ich auch mit diesem Unbewußten und sage ihm z.B., dass ich keiner Meinung bin. Manchmal frage ich es auch, warum es das tut, oder getan hat, ich war es jedenfalls nicht. Antworten erwarte ich da nicht wirklich und es kommen auch keine. Ja, Selbstbeobachtung spielt auch eine grosse Rolle dabei, ich möchte nämlich wissen, was mein Unbewußtes so tut und dieses Tun gleich mit beenden.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, auch wenn das dauert.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 15:23
Wenn Du schreibst:

Kybalion7 schrieb:
Von der Nacht zum Tag....




Dann sagst Du das selbe! Denn nach der Nacht und dem Tag folgt die Nacht....
Shiva usw. usw.

Wenn dir der Allgegenwärtige berichtet, dann erzählen wir übrigens offensichtlich beide von Dingen, welche wir nur vom Hörensagen kennen und beide nicht geschaut haben, grins.
Irgendwann werden wir erkennen, dass Tag und Nacht nur Vorstellungen aus uns selbst snd.
Sowie Leben und Tod.

Ego-Vorstellungen. Denn nur das Ego (Ich) kann sowas wie einen Tod erfinden. Weil es selbst aus dem Tod entstanden ist, und ständig bestrebt ist, diesem zu entfliehen.

Was seine Natur ist.... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 15:26
@snafu

Na!

Und was meinst, wiederholt sich nun alles im großen Kreislauf, oder nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 15:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt, daß dieses Mißverständnis angekommen ist?
Das waren auch noch Stellen, wie ich darauf gekommen bin :
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Helle und dunkle kräfte arbeiten zusammen, nur Religionen haben dies aus ihrer großen Unwissenheit immer getrennt....

Licht und Finsternis sind eben Teilaspekte, überall wo Materie existiert, gibt es die Dualität, Religionen nennen es Gut und Böse, die Hermetik, oder der Erleuchtete, Plus und Minus, sei es im Mikro wie im Makrokosmos.

Deshalb ist Hermetik nichts für religios Verhaftete, sondern für Teilerwachte....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man bedenke nun, daß wenn es im Mikro und im Makrokosmos so und so viele positive Kräfte gibt, deren gleichviele negativen Kräfte wirken.
Wenn ich jetzt positiv bin entsteht automatisch eine negative Kraft im Universum damit es wieder genausoviele positive wie negative sind, oder nicht?

Oder wie soll ich das sonst verstehen.

Außerdem kann ich mich doch gar nicht negativ oder positiv aufladen, da ich doch über die Erde geerdet werde. Das gleicht sich sogar ohne Magie automatisch aus :ask:. Und eine Mononordpol ist meines Verständnisses nach auch nicht möglich. Es gibt doch immer genausoviel Nordpol wie Südpol. Wie ist das möglich, die zu trennen?

Ich habe schon eine Vermutung ,was damit gemeint ist. Aber das Wissen gab es, glaube ich, noch gar nicht zu Bardons Zeit.

Was ist z.B. wenn die triboelektrische Effekt gemeint ist. Das ist sogesehen gar keine Polarität, finde ich. Hier mal veranschaulicht. Das nennt sich auch Reibungselektrizität oder Reibungsladung:

triboelectric series

Also wenn der eine Körper aus Wolle (wool) besteht und der andere aus Nylon sind beide eigentlich positiv der Wolle wird aber dennoch negativ aufgeladen?

Sie wären ausgeglichen das sich sowieso die Ladungen schnellstmöglich ausgleichen.
Zum Beispiel, wie gesagt, erden sie sich sowieso immer wieder. Also werden sie dann durch Charakterveredelung wieder automatisch neutral? Bis wieder jemand kommt der Ladung durch ?Reibung? abzieht :ask:.

Also ist nur meine Meinung und Theorie dazu.


Anzeige

melden