Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 12:54
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn man die praktische Quabbalah beherrscht, passiert dann automatisch immer etwas? Die Folge wäre, dass man bestimmte Buchstaben und Buchstabenfolgen in alltäglichen Gesprächen nicht mehr aussprechen kann, ohne dass z.B. die göttliche Vorhersehung gerufen wird oder ähnliches.
Kabbalistische Formeln werden mit der drei Sinnenkonzentration ausgesprochen, also kabbalistisch, das hat nichts mit dem normalen ausprechen der Buchstaben zu tun.

Es ist vorher eine sehr lange Schulung durchzumachen, wobei die vier Grundeigenschaften des Geistes ( Wille....Intelellekt-Verstand.... Imagination-Gefühl....Bewusstsein....) richtig magisch entwickelt werden müssen.

Später werden diese Formeln an ein besonderes eigenes kurzes Ritual gebunden, so passieren die Wirkungen auch durch der bestimmten Geste, was logisch jeder kabbalist für sich geheim hält, auüer er überträgt sie einem reifen Studenten der Magie.

Es ist dann so wie einen Schalter ein oder ausschalten....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 13:22
@walter_pfeffer
Auch wird jeder Buchstabe besonders eigenartig mit dem Willensprinzip, dem Gefühl, der Imagination und des Bewusstseins geübt.
So hat jeder Buchstabe eine Farbe, Elementeprinzip, Ton und Auswirkung.
Die Form des Buchstabens hat damit auch nichts zu tun, stell dir vor was ein Analphabeth denkt oder sich vorstellt wenn du A sagst, oder M= em, ode F= eF usw.
Er hat keine bildliche Vorstellung von dem was er hört.
So stellt man sich in der Kabbalah auch nicht den Buchstabenn vor, sondern den Ton die Schwingung und die Bedeutung und die kabbalistische aussprache.

Nun all dies war nur so nebenbei alles in diesen Thread gefügt um manches zu erleutern....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 13:34
@walter_pfeffer
und @alle
So, nun wieder einen kleinen Leckerbissen....
Magie ist wirklich einmalig....unendlich, Alles....

Umabel - Kein Magier wird es unterlassen, eine Verbindung mit diesem Genius der Merkursphäre anzustreben, da er dadurch viel mehr erreicht, als er überhaupt annehmen kann. Z. B. Glück und Zufriedenheit im irdischen Leben;
Freundschaft und Liebe; Erholungs- und Vergnügungsreisen mit den dazu erforderlichen Mitteln; Unterricht in Alchimie, namentlich über den Gebrauch der Elemente für verschiedene alchimistische Zwecke, um etwa Wasser in Wein oder umgekehrt Wein in Wasser zu verwandeln; Belehrung über die Verwandlung - Transmutation - von Metallen; Unterricht in Magie und Kabbalah. Umabel besitzt eine derartige Macht, daß er ohne Übertreibung Dumme zu Weisen machen könnte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 14:09
@walter_pfeffer
@und alle
Ich machte mal einn paar gereimte Sätze auf italienisch, was manche Freunde sehr begeisterte, mal sehen wie ich es auf deutsch anwenden kann.
Logisch immer alles zum praktischen Wissen der Bewusstseinsentwicklung....
*******
Es gibt viele magische Schulen auf dieser Welt,
bei manchen zahlt man auch viel Geld.

So gibt es auch viele verschiedene Lebenslehren,
aber nur wenige können die Gesundheit und die Jahre des Lebens vermehren....

Aber ich kenne eine die läßt niemand im Stich,
erst 50 Jahre befasse ich mich.

Man bezahlt da auch gar nichts, außer Geduld und Ausdauer,
und man wird ganz bestimmt gegen viele andere Lehren sehr, sehr schlauer.

Man nennt sie hermetische Lehre oder Magie,
wer sie mal richtig kennt vergisst sie nie.

Denn unendliche Weisheiten, unendlich Praktisches, kann man daraus nehmen
logisch muß man sich auf eine bestimmte Art benehmen.

Nie, nie wird es einen Mangel geben in keiner Hinsicht,
Dunkelheit gibt es keine mehr, denn man hat ein besonderes Licht.

Gruß kybalion7
Die Werke von Bardon kann man unentgeltlich als pdf herunterladen.
Was will man noch mehr?
Es gibt nicht mehr....denn es ist die Quintessenz des Lebens,
kein Schritt in dieser Hinsicht ist vergebens....
*******


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:14
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weisheit klingt wie Narrheit.
Ja das ist richtig, weil weder der Weise noch der Narr etwas zu gewinnen oder zu verlieren haben.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:17
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Alles was jemals geschah und jemals geschehen wird, ist in seinem "Nu".
Ja, ist in seiner Gegenwart und aus seiner Gegenwart.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 10:00
@Kayla
@eckhart
@eckhart

eckhart schrieb:
Weisheit klingt wie Narrheit.

@Kayla
Ja das ist richtig, weil weder der Weise noch der Narr etwas zu gewinnen oder zu verlieren haben.:)
Wieder ein wunderbarer Satz der mit 18 Worte ein ganzes Buch ausfüllen würde....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 10:27
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit die "Mystische Fibel", 1+2, von Karl Weinfurter erhalten (auf einem Second-Hand Basar für Bücher - die besten Bücher meines Lebens habe ich immer sehr günstig oder geschenkt bekommen, danke nach "Oben", hihi :D )
Untertitel des Buches ist übrigends "Handbuch für die Schüler der praktischen Mystik". Es hat viel mit Symbolen und "meditativen Erfahrungen" zu tun. Es ist definitiv ein Buch für "Ernsthafte", kein "oh, Esoterik ist ja mal was tolles " - Buch ;-) Ihr wisst schon was ich meine....
Kennt hier von den ernshaften Suchern noch jemand die Werke Karl Weinfurters oder hat schon mal was von ihm gehört/gelesen? Evtl. "Der brennende Busch" - würde mich interessieren, ob jemand weiss, wie brauchbar es für praktische Übungen ist.
Danke schön (ich hoffe meine kleine Anmerkung passt hier rein) :-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 11:22
@Seinsteilchen
Hallo, schönen Tag Seinsteilchen, ja die Werke von Karl Weinfurter sind wohl auch einmalig was Mystik und allerlei Wissen betrifft....
Er befasst sich in seinem Werk "Der brennende Busch" sehr mit der Symbolik was auch die Geschichten der Bibel und andere Begebenheiten betrifft, und dazu die gewissen Übungen.

Mit der Symbolik bin ich nicht mit allen einverstanden, da er manche Begebenheiten ausschaltet und sie nur als symbolische Lehre bezeichnet, was in der Akashakronik anders gezeigt wird.
Aber der Rest ist sehr gut und allen Studenten der Hermetik-Mystik empfehlenswert....
ich mache hier einen kleinen Auszug:

Einführung....
Zwei Jahre vergingen seit der Erstauflage von Band I dieser Mystischen Fibel
(Originalausgabe), die in einigen Monaten vollständig vergriffen war, und schon zeigt sich die
Notwendigkeit eines zweiten Bandes, damit die Schüler unserer (tschechischen) christlichen
Schule der Mystik, die immer wieder neue Belehrung suchen, diese neue Fibel recht bald in
die Hand bekommen, zur Aufmunterung ihres Herzens und zum täglichen Gebrauch.
In der Einleitung zu Band I führe ich einige Schriften an, wobei ich voraussetze, daß sie jeder,
der dieses Handbuch benutzen will, gelesen und verstanden hat. Für diejenigen, die diesen
Band vielleicht nicht besitzen, führe ich jene Schriften noch einmal an:
3
Die Schriften Kernings, hauptsächlich sein Wieg zur Unsterblichkeit; Die Stimme der Stille
von Blavatsky; Licht auf den Weg von Mabel Collins; Der geistige Führer von Molinos.
Sodann von mir: Die Freimaurer, Wunder und Zauber der indischen Fakire, Stigma und
Gefahren des Okkultismus. Als Handbuch zum täglichen Gebrauch empfehle ich außerdem
jedem die Bhagavad Gita. Ferner Die vier Bücher von der Nachfolge Christi von Thomas von
Kempen. Ebenso alle elf Bände meines Werkes Die Bibel im Lichte der Mystik. Gerade im
letztgenannten Werk sind direkte Beweise des mystischen Weges im Neuen Testament klar
enthalten, nämlich im Evangelium, in der Apostelgeschichte, in den Episteln und nicht minder
in der Offenbarung Johannis. Ich muß wohl nicht besonders betonen, daß die Wahrheiten, die
in diesem Buche enthalten sind, nur für den praktischen Mystiker Wert besitzen, denn sie
betreffen die Mysterien, d. h. das innere Leben, von dem die übrige Menschheit keine Ahnung
hat. Alle Symbolik, zu der uns die Übungen unserer mystischen Schule den Schlüssel geben,
gilt nur für jene, die die Übungen durchführten und nicht für andere. Nur selten geschieht es,
daß Menschen, die bisher noch nicht geübt haben, aus der Quelle der göttlichen Gnade
mystische Träume erhalten, die jedoch das baldige Antreten ihres mystischen Weges
bedeuten. In solchen Fällen stellte ich immer fest, daß eine solch beschenkte menschliche
Seele in einigen Monaten erwachte und zum mystischen Tore geführt wurde. So wie ich in
der ersten Fibel darauf bedacht war, den Schülern die nötigen Winke zum leichteren
Verständnis der wichtigen Schriften des Mittelalters und der Alchimie zu geben, wie auch zu
ändern Geheimbüchern, setze ich in dieser zweiten Fibel den Weg zu diesem Ziele fort; denn
nichts anderes ist meine Aufgabe, als das weiterzugeben, was ich zum Vorteil aller erhalten
habe.
:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 11:46
@Seinsteilchen

Die gewisse Übung wegen der inneren Lampe: ( karl Weinfurter)

Meine Erfahrung (Kybalion7) von Freunden, denn ich machte andere Übungen....
Damit hatten sich leider manche dieser Freunde allerlei Haluzinationen und Geiststörungen aufgebaut...

Auszug:
Die Lampe ist hier zur Täuschung der äußeren Menschen, damit sie es nicht verstehen
können. Die Konzentration muß andauernd und intensiv geübt werden, damit das innere Feuer
nicht erlischt, bis die Sublimierung beendet ist oder die Umwandlung der festen Stoffe in
Dampf und ohne Rückverwandlung in ein festes Pulver. Im anderen Sinne bedeutet
Sublimation Veredelung und Erhöhung. Sobald das innere Feuer eine bestimmte Kraft
erreicht hat, so verzehrt es alles, was im Menschen sterblich ist und verwandelt es in Asche,
zieht diese dann in sich hinein, um es sich ähnlich, nämlich göttlich zu machen.
Die Stärkung durch das innere Feuer tritt ein, wenn die Kundalini das Scheitel- Chakra
(Sahasrara) erreicht hat. Dann behält das Feuer die eigene Kraft, weil der Schüler mit seiner
ganzen Seele nach innen gezogen und in fortwährender Vereinigung mit Gott sein muß - in
diesem Zeitraum kann er sich von Gott nicht trennen.
»Jedoch ist es nötig, daß jeder Künstler es gut wisse, will er sein Ziel erreichen, daß er ein
bestimmtes Verhältnis zwischen dem äußeren und inneren Feuer erhalte und daß er sein Feuer
richtig anzünde. Denn wenn er es zu schwach mache, würde seine Arbeit stille stehen, und
das äußere Feuer könnte das innere nicht erheben, auch wenn er es etwas bewegte, da wäre
seine Wirkung nur sehr langsam und der Fortschritt ebenso. Trotzdem würde derjenige, der
mit Geduld das Ende erwartet, das Ziel erreichen, vollbrächte er die nötige Korrektur. Gäben
wir aber ein stärkeres Feuer als es sich gehört und als das innere Feuer erträgt, und wenn wir
damit eilen wollten, da wäre das ganz erfolglos, und das Werk wäre dadurch natürlich zerstört
und der Eilende erreichte niemals sein Ziel.«
...................................................................................
Es ist so ähnlich wie im Tantra.Yoga wo von der Maha-Shakti ein langer Lehrgang und die Eigenschaften als Gottheit beschrieben wird, was im Grunde nichts anderes ist als die "Imaginationskraft"

So wird in den Veden auch von vier Göttinen, hunderte von Seiten geschrieben, in Indien werden diese vier Göttinen verehrt und gehuldigt:
Maha-Swari,
Maha-Kali,
Maha-Laksmi,
Maha-Saraswati.

Es sind dies im Grunde die vier Elemente (und dazu benötigt man die Maha-Shakti um sie zu beleben), man benötigt die Imagination um die Eigenschaften eines jeden Elementes zu bearbeiten, so einfach ist die hermetische Erklärung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 12:02
@Seinsteilchen
Auch Karl Spiesberger hatte so eine ähnliche Schulung aufgebaut wie Karl Weinfurtter "Im brennenden Busch"

Karl Speisberger:
"MAGISCHE PRAXIS"
MAGISCH-MYSTISCHE SCHULUNG IN THEORIE UND PRAXIS


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 12:28
@Seinsteilchen
Weinfurter griff u. a. die Buchstabenübungen der Lehre Kernings (Pseud. = Johann Baptist Krebs 12.04.1774 - 02.10.1851) auf, welche von Kernings Schüler und Nachfolger Karl Kolb in dem Buch "Die Wiedergeburt, das innere Wahrhaftige Leben" (teilw. auch Veröffentlichung unter dem Titel: "Das Buchstabenbuch") veröffentlicht wurden. Bei diesen mystischen Buchstabenübungen handelt es sich um eine von Kerning stammende Yoga-Art, aber hierbei wird in den Füßen mit dem konzentrierten Denken und Fühlen von Buchstaben begonnen

Nicht nur Vertreter verschiedener Yoga-Schulen raten von Konzentrationsübungen auf/in Füße und Beine dringend ab, auch Franz Hartmann! Hartmann war anfangs ein glühender Anhänger des kernigschen Systems, lehnte dieses aber dann nach jahrelangen eigenen Erfahrungen des Übens damit und auch durch die Beobachtungen der Auswirkungen bei anderen Übenden daraufhin kategorisch und warnend ab!
..........................................................................................
So sage ich Kybalion7....
es wurden also leider sowohl der indische Heldenepos Mahabharata, in welchem Gott Krishna Maharishi Vyasa die Füße wusch als auch die Fußwaschungen der Apostel durch Jesus beim letzten Abendmahl missverstanden und fälschlicherweise in Zusammenhang mit der Buchstabenmystik gebracht, gleich wie Geschichten fälschlicherweise nur symbolisch gedeutet wurden.

Mit der Fußwaschung zeigte Jesus, dass unsere Entwicklung in den untersten Ebenen der Erde beginnt, also mal wohlgemerkt, mit den Charaktereigenschaften angefangen.... lach, denn diesen Bertachtungen weichen die meisten aus....lach wieder.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:29
@resistance51
rainerbacke
Profil von trainerbacke
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht


Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
gestern um 12:20 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@resistance51

Deine Meinung interessiert mich nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:32
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Deine Meinung interessiert mich nicht.
Dann bring beweise anstatt die echte Bewusstseinsentwicklung in den Dreck zu ziehen sich von Quatsch wie du es von dir gibst frei zu machen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:33
@Kybalion7
@Seinsteilchen
@walter_pfeffer

...Spießberger und seine Bücher....war ein Fraternitas Saturni Mitglied...i

(vgl:"Macht und Einfluss der Unsichbaren Helfer S.112 ff....

Praxis aus seinen Büchern würde ich nicht empfehlen.

@resistance51
Deine Meinung interessiert mich nicht und dazu stört es den Lesefluß,du solltest nicht persönlich werden und woanders deine "Meinung" kund tun,aber nicht hier.Bringe oder trage etwas dazu bei im Sinne des Themas...ansonsten geh!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:38
@resistance51
Seit wann ist ein guter Rat eine Drohung? Du kannst schon lesen....?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:42
@Kybalion7

ich weiß nicht wie das andere machen mit der gedanken kontrolle und co
für mich sind diese theorien beinahe gängige praxis (obwohl ich vorher nie was von hermethik und dergleichen gehört hab...)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:48
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:ich weiß nicht wie das andere machen mit der gedanken kontrolle und co
für mich sind diese theorien beinahe gängige praxis (obwohl ich vorher nie was von hermethik und dergleichen gehört hab...)
Das ist wohl ein guter Start, denn :
Gedankenbeobachtung,
Gedankenkontrolle,
Gedankenzucht
Gedankenkonzentrationen gehören ja zur Grundbase der wahren Hermetik.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:48
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:ich weiß nicht wie das andere machen mit der gedanken kontrolle und co
für mich sind diese theorien beinahe gängige praxis
Ah ja? Dann erzähl ma, wie kontrollierst du denn anderer Leute Gedanken? Würde mich jetzt mal interessieren, wenn das bei dir sozusagen schon gängige Praxis ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:50
@domitian
...?ähm... :) es geht ausschließlich um die eigenen Gedanken... :) Meines Wissens nach.. :) Warum sollte man denn Gedanken von Fremden Menschen Beeinflussen wollen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:50
Ach so... Na das ist ja wohl keine Kunst :D

@pagan


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:54
@domitian
...wenn es mal so wäre....ich finde bzw. empfinde es mitunter manchmal sehr schwierig... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 13:59
@pagan
ich fand die gedanken die immer dazwischenfunkten wenn ich versuchte zu meditieren störend also hab ich irgendwann angefangen störenden gedanken "weg zu atmen"
bis es in meinem kopf fast nur noch um die atmung ging...

ok am anfang war es schwer... aber ich kann die störenden gedanken mit wenigen atemzügen "wegatmen"

tut mir leid weiß nicht wie ich das besser beschreiben könnte...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:06
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:ok am anfang war es schwer... aber ich kann die störenden gedanken mit wenigen atemzügen "wegatmen"

tut mir leid weiß nicht wie ich das besser beschreiben könnte...
Das hast wohl sehr schön und verständlich ausgedrückt....
pagan wird dir sicher auch klar antworten....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:09
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ach so... Na das ist ja wohl keine Kunst
Denkst du? dann geh mal zu ein paar Personen und sag, DU BIST EIN ARSC.....! Dann siehst die Kontrolle....lach.


Anzeige

melden