Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:14
@Welten
...Das wäre ja schon Gedankenstille.. :) Welche an sich äußerst schwer ist...außer demjenigen dem es gelingt :)

Ja diese Störungen kommen auf.Weil eben ein Großteil unserer Gedanken,gedacht werden wollen...
Es gibt einige Hilfsmöglichkeiten sich auf bzw in die Stille zu begeben.Einige verwenden eine Konzentrationsscheibe oder stellen sich eine Rückwärts laufende Uhr vor...im Sinne eines Count Down. 10,9,8 etc...und bleiben bei der NULL stehen....manche machen dies auch mit offenen Augen...man sollte schauen das man da seine eigenen individuelle Praxis findet,mit welcher man am besten Klar kommt.

Die meisten Menschen machen des Abends oder des Nachts wenn sie in den Federn liegen eigentlich schon unbewusst "Introspektion" ...da kreisen alle möglichen Gedanken was man am Tag erlebt hat in einem herum...ganz wild...und viele wiederum nehmen Bezug zu denen und bauen sie aus...simulieren oder sogar schon Reflektieren!!! :) (Alles im groben natürlich und deshalb "unbewusst" ...) JE nach temperament..

In der Schule oder bei der Arbeit...nun da sieht es schon anders aus...namentlich bei der Konzentration..(Im Sinne von Gedanken Beherrschung,bei einem Thema lange zu bleiben und nur Gedanken zulassen welche man auch eigentlich dazu haben sollte..zb. Mathe Unterricht (ganze 45 Min...!:)...bei der arbeit, sehe es so aus das man gedanklich "abschweift" im Sinne von..privaten Angelegenheiten..man denkt über Privates nach,was eben eigentlich nicht sein sollte.

Nun Gedanken auszuatmen...?hm..habe ich so noch nicht gehört.Und es fällt mir schwer das so zu verstehen wie du es wohl meinst.Gerne auch als PN :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:21
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit der Symbolik bin ich nicht mit allen einverstanden, da er manche Begebenheiten ausschaltet und sie nur als symbolische Lehre bezeichnet, was in der Akashakronik anders gezeigt wird.
Symboldeutung sehe ich auch grundsätzlich immer mit einem individuellen Blickwinkel - mit Aussagen "so ist das und nicht anders" komme ich nicht klar, was es für mich ist, ist entscheident . Weinfurter greift das ganz gut auf, indem er im 1. Buch Teil 2 Symbole und ihre Erklärungen bei einigen Symbolen nur "mystischer Zustand" als Erklärung angibt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit der Fußwaschung zeigte Jesus, dass unsere Entwicklung in den untersten Ebenen der Erde beginnt, also mal wohlgemerkt, mit den Charaktereigenschaften angefangen.... lach, denn diesen Bertachtungen weichen die meisten aus....lach wieder.
Da bin ich wieder mal ganz bei Dir :-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:29
@Seinsteilchen
Ja, mit den Symbolen wurde vieles persönlich gedeutet und dann noch dazugegeben, dann weitergegeben, so daß der Originalbegriff, die erste Bedeutung des Ausführenden verloren ging.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:32
@pagan
hast du bekommen?

@Kybalion7
... ja aber auch massig text... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:32
@Seinsteilchen
Was versteht oder interpretiert jemand, wenn ich schreibe, daß in Mailand der Tiger durch die Stadt lief?
Es war eine politische Ausdrucksweise für eine bestimmte Person


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:35
@Welten
...manche machen auch...mit dem "Daumennagel" zwischen der Stirn einen punkt...also einige Zeit andrücken..sodass man wenn man den Druck lockert ...dieses Gefühl des Drucks noch einige Zeit andauert.Dann kann man sich auf diesen Punkt konzentrieren...und die Gedanken hören auf so wie der Druck schwindet.Alles natürlich im Asana bspw.Göttersitz.Aber auch hier...immer je nach Mentalität bzw. je nach dem Temperament praktizieren nach welches einem Liegt (zu Beginn) bzw. später das Temperament stärken wo ein Defizit vorliegt...um es zu stärken!(magischer Ausgleich/Gleichgewicht/Harmonie lässt grüßen :)..

Als grobe Faustregel kann man annehmen das bei Frauen eher das Wasser oder Erdige Temperament vorherrscht.Bei Männern wäre es das Feurige oder das Luftige Temperament.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:35
@pagan
Zitat von WeltenWelten schrieb:... ja aber auch massig text... :D
Genau.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:38
@pagan

dann hab ich nen weibisches temprament... :/
weil ich eher erdgebunden bin.
hm ich komm nicht auf dein profil vielleicht hast du mich geblockt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:42
@Welten
@walter_pfeffer
@Kybalion7

...Auch kann man die Elementen Stunden für seine Übungen nutzen...:)Von wegen positiver/günstiger Einfluss :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 14:43
@pagan

was sind elementen stunden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 15:09
@Kybalion7
der weg zu höherem bewusstsein ist abseits von hermetik, hokuspokus und brimborium zunächst einmal das leiden. wer immer nur gelobt wird, verliert den boden unter den füßen.
wer aber immer gescholten, sich stets hinterfragt und angezweifelt hat und gefühlt hat, bei dem ist das bewusstsein zu einer überragenden größe gereift.
man kann gern barfuß über den verregneten rasen gehen, nackt durch den wald rennen und sich von der natur "loben" lassen. das wird sicherlich auch das bewusstsein schulen aber in einer andere, zweitrangige richtung.
"manche leute fühlen den regen, andere werden einfach nass", sagte bob marley mal. so ist es halt.
man darf nichts für selbstverständlich halten. niemals mit dem "warum"-fragen aufhören, selbst wenn man als einziger übrig geblieben ist, sich mit den fragen zu quälen.
die ausprägung der sinneswahrnehmung kann auch zu perfektion gelangen, beispielsweise beim indianer-scout, welcher still im wald spürt, was sich wo befindet. ein konglomerat an sinneseindrücken verrät es ihm, uns. doch weisser mann kann nicht anfassen, zertrennen, zerstören, deswegen er blind dafür. mehr dazu: http://lmgtfy.com/?q=stalking+wolf
die indianer sind wahrscheinlich näher dran am extremen bewusstsein gewesen als eingebildete weisse, die von astralreisen fabulieren.
aber bewusstsein ist wie gesagt nicht nur die ausgeprägte sinneswahrnehmung, sondern zunächst einmal das bewusstsein für sich selbst, aus dem mithilfe von lebenserfahrung und tier- und menschen-kenntnis einfühlungsvermögen reift.
wenn es nach den meisten leuten geht, haben sie alle genug selbstbewusstsein. das ist aber genaugenommen eine fehleinschätzung, denn sie vertauschen die begriffe, wie es ihnen gerade passt. selbstbewusstsein und selbstvertrauen werden heute weitgehend als austauschbar begriffen, doch das sind sie bei weitem nicht. ich kann mir auch als blinze vertrauen, dass ich irgendwas schaffe.
selbstvertrauen ist letztenendes nichts anderes als die fähigkeit, sich etwas einreden oder schönmalen zu können: beispielsweise mut. diese fähigkeit, dinge vor dem geistigen auge durchzuspielen ist sicherlich extrem wichtig für unser leben und eine gute basis für selbstbewusstsein, aber sie ist keinesfalls equivalent oder auch nur ähnlich.
aus selbstbewusstsein wächst wahres selbstvertrauen - so ist es richtig. aber umgekehrt hinkt es extrem, weil es bedeutet, dass man sich das bewusstsein für sich selbst schön- oder ein-reden kann. toller roller!
selbstbewusstsein wächst also erstmal besonders durch das leiden. und leiden ist am ende alles, was man sich nur vorstellen kann. es ist das fühlen, erleben, erdulden. und es muss nicht immer mit schmerz und verletzungen einhergehen. die buddhisten sehen das ähnlich.
aber das ist auch eine voraussetzung zu wahrer größe: man darf sich nicht hinter gruppen verstecken. man muss auf sich allein gestellt sein. wie der einsame cowboy, der so gut schießen kann. das ist auch eines der starken sinnbilder für das bewusstsein, das so mancher gern hätte.
"hinter gruppen verstecken" meint nicht nur menschen, sondern beinah alles menschengeschaffene. sogar wörter und solch alltägliche, beinah selbstverständlich gewordene konzepte. aber vor allem natürlich menschen. das heisst nicht, dass man all denen den rücken kehren soll, aber es sollte einem möglichst früh klar werden, dass man unabhängig werden muss. dazu gehört natürlich das beobachten und lernen. oder "lurken" wie das heute abfällig genannt wird.
es ist also ein innerer und äusserer vorgang. ein verinnerlichen.
und die introvertieren menschen, die ja auch nervlich ganz anders gestrickt sind, werden in der schulung ihres bewusstseins vermutlich immer den anderen eine nasenlänge voraus sein.
vermutlich könnte man ewig drüber reden, wie man sein bewusstsein voran bringt und sich alle möglichen sinnigen und unsinnigen tips dazu geben. daher mach ich hier mal einen punkt und reüssiere, was ich grade verzapft hab. ;)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 15:23
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:der weg zu höherem bewusstsein ist abseits von hermetik, hokuspokus und brimborium zunächst einmal das leiden. wer immer nur gelobt wird, verliert den boden unter den füßen.
wer aber immer gescholten, sich stets hinterfragt und angezweifelt hat und gefühlt hat, bei dem ist das bewusstsein zu einer überragenden größe gereift.
Das hast du klar und gut beschrieben, in vielen Punkten muß ich dir auch Recht lassen....ich muß nun weg werde dir später antworten, ciao....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 16:37
@Welten

den weg der bewußtseinskontrolle bin ich auch gegangen, ohen hermetik damals
u habe dadurch auch einiges erreichen können


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 16:45
@georgerus
eben was will ich mit hermethik...
ich hab das immer für mich selber herraus finden müssen ohne einen realen lehrmeister.
internet kannte ich damals auch noch nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2013 um 17:18
@Welten

du kannst die übungen mit einbauen

ich gehe ja auch einen weg, wobei ich mich an mehreren dingen bediene


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 08:49
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:selbstbewusstsein wächst also erstmal besonders durch das leiden. und leiden ist am ende alles, was man sich nur vorstellen kann. es ist das fühlen, erleben, erdulden. und es muss nicht immer mit schmerz und verletzungen einhergehen. die buddhisten sehen das ähnlich.
aber das ist auch eine voraussetzung zu wahrer größe: man darf sich nicht hinter gruppen verstecken. man muss auf sich allein gestellt sein. wie der einsame cowboy, der so gut schießen kann. das ist auch eines der starken sinnbilder für das bewusstsein, das so mancher gern hätte.
"hinter gruppen verstecken" meint nicht nur menschen, sondern beinah alles menschengeschaffene.
Sicher stimmt das auch mit dem Leiden, denn es ist ein großer Lehrmeister, aber nicht alle Menschen müssen das in dieser Inkarnation nochmals durchmachen, ich meine hier, der geborene Hermetiker hat das schon hinter sich, was den Durchschnittsmenschen betrifft, da bin ich mit deiner Ansicht vollständig einverstanden.
Es ist auch nicht leicht, nicht Eingeweihten, in dieser Hinsicht es in kurzer Zeit klar zu legen.
Deshalb bin ich der Überzeugung, daß ein Mensch welcher sich für die Bewusstseinsentwicklung, oder direkt mit starker Begeisterung für die Hermtik interessiert, schon eine von Geburt mitgebrachte Einweihung hat.

Auch das mit den "in Gruppen verstecken", wie du schreibst, wo auch anderes gemeint ist, bringt Mangelteile in den Erfahrungen des Lebens....

Nun ein selbstbewusster Hermetiker, oder jmand welcher direkte Resultate in seiner Entwicklung sehen will, wird sich logisch einer wissenden geplanten Stufenschule widdmen.
So wie ein Sportler seinem Ziel mit Geduld und Ausdauer näherkommen will, mit dem Unterschied, daß es in der Hermetik keinen Antagoniesmus oder Wettkämpf gibt....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 09:28
@Kybalion7
@georgerus
@Seinsteilchen
@walter_pfeffer

Weinfurter

Weinfurter, war unter anderem ein Freund von Bardon...doch durch Mystik sehr Einseitig geworden...sehr einseitig,total abgedriftet ins Mystische...geht am wesentlichen vorbei und hat mit "Mitte" nix mehr zu tun...@Kybalion7 hat sich entsprechend :) dazu geäußert.Es stimmt vorne wie hinten und bezeugt wieder einmal mehr sein Wissen um derlei Werke...! :)Was ich nur so bestätigen kann, ohne dies gemacht zu haben.

Spiesberger

Gleichfalls mit den Zusammen "geklatschten Werken" F.Saturni Typ (Spiesberger)...Das ist an sich eine "Linke" Schulung!Wo schreibt dieser was über die Elemente?Wo schreibt er was über den Ausgleich?(Bis auf eine Seite,wo er den Seelenspiegel erwähnt) ?Nirgends..

Er hat zwar ordentlich einiges Zusammen gesucht (Hatte eine umfangreiche Okkulte Bibliothek!),doch unterschied er nicht,wie sollte er auch? :)
Da sind allerlei gefährliche Übungen drin.Er selbst fertigte die Lehrbriefe zu der Saturni Loge und selbst da beschloss man,nicht alles auf einmal sondern nur Stück für Stück ein Stufenförmiges System für die EIGENEN Logen-Brüder rauszugeben...und selbst wenn man diese Schriften hat ...muss man immer noch zwischen den Zeilen lesen und darin etwas von Hermetik bzw Übungen für die Praxis zu finden.Keiner hat es so ausdrücklich definiert wie Bardon.

Bardons Freunde

Priester Travek (lebte mit Bardon einige Zeit zusammen,teilten sich eine "Wohnung "S.25 *)

Dr. Georg Lomer (seine Werke waren vor dem erscheinen des Adepten mit die besten,Bardon selbst hatte seine Werke ins Tschechische übersetzt.Wovon leider nur noch drei Seiten existieren.Eine Qintessens davon (siehe die "Hohe Magie"Rüggebergverlag/Anhang 1 Frabato) und (Seite 20 ff.*)

Siegfried Adolf Kummer (Siehe heilige Runenmacht/Bardon übersetzte dies auch ins Tschechische..doch nahm es mit Kummer ein schlechtes Ende...weil er bei den gefährlichen Runenübungen einen Fehler machte,was letztendlich seinen Verstand kostete....) ( S.21ff und 176 ff und Anhang *!

Ernst Quintscher ! (Sohn von Wilhelm Qintscher/Fridolin von der Welt/Rah Omir)
In gewisser Weise auch Wilhelm Quintscher,obwohl dieser nicht wirklich was von Arion wissen wollte...(S. 6 ff *)

Otti Votavova (Litt unter einem Eros Schemen/Sukkubus von schlimmster Art,weil sie in F.Bardon "unglücklich" verliebt war...wollte bspw .die vierte Tarotkarte selbst schreiben....)
(S.32 ff.*)

Frau Irena Novakowa (S.35 ff.*)
Dr.M.K
und sein Sohn Lumir Bardon
und noch einige andere...

Arion hatte zu allen möglichen Leuten in dieser Hinsicht Kontakt.Meistens ganz unauffällig.

die letzten beiden verließen den Weg der Hermetik bzw kamen von diesem Weg ab..Insgesamt hatte Meister Arion über 700 Schüler in Europa verteilt.Nach seinem Tod verloren fast alle das Interesse an den Weg.

*(Auszug "DasLeben des Franz Bardon"/Uiberreiter Verlag/Johannes von Hohenstätten)
+(Erinnerungen an den Meister/Frabato/Rüggeberg Verlag/Bauer Verlag)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 09:32
@georgerus
@Welten
@matraze106
@Seinsteilchen
Im Grunde geht es ja um das was man erreichen will, oder?

Der Durchnittsmensch hat seine irdischen Ziele, einen bestimmten Beruf, ein bestimmtes Einkommen, Auto, Familie, Unterhaltung, bis ihn sein Behälter trägt.
Wann er dann nicht mehr funktioniert, ist ein Abschnitt beendet.

Der Hermetiker hat wohl auch solche ähnliche Ziele, aber sein Hauptziel ist, Wahrheiten des Lebens kennen zu lernen, Unwahres loszulassen und gezielt mit den dazugehörigem Wissen, mehrere Ziele zu erreichen, von denen es dann ein Hauptziel gibt und das ist, Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein....
Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein, bedeutet, daß er nun weis was und wer er ist und wie es lang geht....welche Reisen er bewusst machen will....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 13:21
@An alle
Die vier Grundeigenschaften des Geistes:
"Wille....Intellekt....Imagination.... Bewustsein"

Ja, die Schulung dieser vier Grundeigenschaften, war eigendlich das hermetische Geheimnis für das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung.

Ohne dieser Schulung ist es nicht möglich das hermetische Wissen zu verstehen und die gewissen physischen, astralen und geistigen Übungen durchzuführen.

Ohne diese Erkenntnis gibt es auch kein erkennen, begreifen, erfassen, verstehen der hohen Wahrheiten und Mysterien des Lebens, welche meistens erst durch Intuitionen und Inspirationen zugänglich sind.
Nun, die praktische Bewusstseinsentwicklung ist wohl im allgemeinen nichts für allzujunge Menschen, welche sich wohl mit der Theorie befassen können.

Das Praktische benötigt eben die gelernte Ausdauer,
Eilige werden mit der Geduldlosigkeit gleich sauer.

Deshalb wurden früher die Studenten der Hermetik, mit einer Geduld und Ausdauerprobe konfrontiert.
Es musste ihnen auch bewusst werden, daß sie nicht irgend eine irdische Wissenschaft studieren, sondern die sehr lange profanierte wahre Magie. (was aber auch einen geheimen Sinn hatte, denn dadurch wurden die Unreifen automatisch ausgesondert.)

Man sagt ja, daß sich die Mysterien selbst schützen.

Daß die wahre Magie, das "Wissen allen Wissens" ist, haben nun schon sehr viele ehrliche interessierte Studenten intuitiv verstanden.
Daß die Reichweite unendlich ist habe ich ja mit Auszügen von den Planetenvorstehern, Genien usw. und mit den kabbalistischen Beispielen der magischen Formeln, sehr oft gezeigt.

Also ist in der wahren Magie alles enthalten, was sich im Mikro und Makrokosmos abspielt, und auch noch drüber hinaus....was noch kein sterblicher Mensch geträumt hat und träumen kann.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 13:35
@Kybalion7

.welche Reisen er bewusst machen will....

von welchen reisen sprichst du dabei?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 13:36
@alle
zwei Leckerbissen.... Auszüge:


Sikesti, - dieser Vorsteher der Erdgürtelzone, belehrt den Magier über die tiefsten Entsprechungen und Geheimnisse der Evolution im Mikro- und Makrokosmos. Durch Sikesti lernt der Magier wenigstens von der Perspektive dieser Intelligenz aus den Schöpfungsakt allen Seins, wie ihn die
Göttliche Vorsehung im Sinne hat, kennen.


Dirilisin,- ist Initiator und Meister der Raummagie. Von ihm lernt der Magier Herr über
Zeit und Raum nicht nur auf unserer grobstofflichen Welt und in der Erdgürtelzone zu werden, sondern in allen anderen Sphären des Makrokosmos. Was es bedeutet, Herr über Zeit und Raum in allen Sphären zu sein, kann nur ein tatsächlich reifer Magier begreifen. Wie der Magier diese Fähigkeit dann auch magisch auswerten kann, darüber erhält er von Dirilisin genaue Auskunft.
...........................................................................................................................

In welcher weltlichen Schule bekommt man solche Leckerbissen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 13:37
@Kybalion7
nach wieviel jahren des studiums hast du diese vorsteher getroffen?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 13:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.welche Reisen er bewusst machen will....

von welchen reisen sprichst du dabei?
Von Mental (Geist) und Astralreisen.

Nicht von vermutlichen Astralreisen wie sehr viel unklares in vielen Büchern steht, wegen dem Büchermarkt....
Nicht wie die meisten behaupten Astralreisen zu machen, was meistens nur Traumreisen waren, oder unbewusste Mentalreisen....

Wer im wahrsten Sinne Mentalreisen gelernt hat, kann deshalb auch jeden ort der Welt und jede Person die er will besuchen....

Die Astralbereiche wo schon gegangene (Verstorbene von hier) sich noch aufhalten, kann ein Magier ebenso bewusst besuchen, ohne zu vermuten so oder so könnte es gewesen sein....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 14:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nach wieviel jahren des studiums hast du diese vorsteher getroffen?
ahahaaa, also dachstet du gleich an Zeit, dies wird bei der hermetischen Schulung vergessen, sonst machst keinen Fortschritt bei den Übungen wenn du fortwährend an die Zeit denkst, welche sowieso eine Illusion ist....

Bei der praktischen kabbalah reicht eine Inkarantion gar nicht aus, aber das macht einen wahren Studenten nichts mehr aus, weil er schon gelernt hat nicht in Zeitabscnitte zu leben, er lebt immer.

Der unwissende stirbt....
der Wissende trent sich vom körper.


Wo ist dann die Zeit?

Ahaa, du wolltest wissen wie viel Zeit ich benötigt hatte um einen Vorsteher zu treffen?

Wenn ich dir nun sage, daß ich nicht weis wieviel von dieser illusorischen Zeit vergangen ist was nun?

Dann würdest du fragen, wie lange machst du magische Übungen?

dann würde ich antworten, schon ein paar hunderte Jahre lang, aber der Anfang liegt sogar ein paar tausend Jahre zurück, was nun?

Du weist noch nicht, daß kein Hermetiker sagen wird was er kann mit wem er in Verbindung ist....

Er wird nur zeigen....gewusst wie....

Ich hatte mal geschrieben, daß ich kein Magier bin, nur ein kleiner Pionier, welcher gerne Brücken baut....

Mein Freund der Alggegenwärtige, erzählte mir, daß seine erste Begegnung mit mir vor ein paar tausend Jahre war, nach unserer Zeitrechnung, denn er ist ja auch Zeitmeister....

Nun hast viel nachzudenken, lese es nicht zu schnell, wie schrieb ich manchmal?

Langsam mit dem lesen,
langsam mit dem Besen....lach.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 14:06
@georgerus
Ergänzung:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist noch nicht, daß kein Hermetiker sagen wird was er kann mit wem er in Verbindung ist..
da sind die sterblichen Menschen gemeint, sonst würde mir der Allgegenwärtige ja auch nichts gezeigt haben, aber wenn man dessen Student ist, dann spart man nicht mit Belehrungen und Vorführungen....


melden