Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 14:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nach wieviel jahren des studiums hast du diese vorsteher getroffen?
Sollst wissen, daß mir diese Frage nie in den Sin gekommen ist, warum wohl?

Meine erste Frage in dieser Hinsicht war, wird er mich vorerst im bewussten Traum besuchen?

Zweite Frage war, wie wird er/sie sich zeigen, wie ein Mensch oder symbolisch, oder nur mit Stimme?

ich wusste, daß man sich keine eventuellen Gedankenbilder aufbauen sollte, damit man von Halluzinationen nicht befallen wird, deshalb das bewusste Träumen, wo man auch den Traum lenken kann und die realen Botschaften dann unterscheidet....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 14:29
@georgerus
Deshalb schreibe ich auch oft von der überaus wichtigen Wort-Serie von der,
Gedankenbeobachtung,
Gedankenbeherrschung,
Gedankenkontrolle,
Gedankenzucht.

Gedankenleere.

Aber das reicht alles nicht um mit den Vorstehern in Verbindung zu sein sei es buchstäblich mit einer Evokation, im Traum, oder durch direkte Intuitionen und Inspirationen.

Man muß ein gewisses WISSEN haben, sonst rühren sie sich nicht, und man muß in einen gewissen Zustand sein, nicht als Mensch.......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 14:32
@Kybalion7
Man muß ein gewisses WISSEN haben, sonst rühren sie sich nicht, und man muß in einen gewissen Zustand sein, nicht als Mensch.......

das verstehe ich, meine frage ist wenn man diesem vorsteher begegenet, weiß man wer vor einem steht? sieht man ihn als wesen od wie kann ich mir das vorstellen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 14:34
@georgerus
Fehlt die gewisse Entwicklung, so auch das gewisse WISSEN und das magische Gleichgewicht, dann kann jemand auch tausend Jahre anrufen, es passiert nur eines, daß er von Halluzinationen und Gedankenformen, auch anderen Wesen, überfallen wird...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 14:47
@georgerus
bei keiner Anrufung, sei sie evokativ, oder im Traum wird ein Bild vorgestellt, nur das Siegelzeichen und der Name wird verwendet und der Rest mit der geheimen Anrufung.

Er/sie kann sich auch in aller Pracht und Herrlichkeit zeigen, da meine ich die wunderbare Kleidung als symbolischen Ausdruck, in den Farben die ihm/ihr zustehen, gemäß aber nach der Reife des Rufenden, ansonsten ist es ein schneeweises Licht, ob nun jemand von einer xbeliebigen Sprache ist hat nichts zu tun, jeder wird in seiner Sprache verstehen, oder es ist eine Bildübertragung oder direkte Intuitionen und Inspirationen, ich schrieb....direkte.

ja, bei der Evokation steht sie/er vor dir, ja es gibt weiblich und männlich, wenn sie sich offenbaren...

Logisch ist ihr Aussehen die Perfektion, was an Wunderbaren nicht grenzt, sondern ist....

bei einer Ihr, würdest vieleicht den Boden unter den Füßen verlieren, so bei einem Ihm, wenn eine Frau die Evokation durchführen würde und eine kleine Lücke in der Beherrschung hätte....also eine kleine vernachlässigte Entwicklungsreife.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 14:54
@georgerus
Wie ich schon schrieb....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Fehlt die gewisse Entwicklung, so auch das gewisse WISSEN und das magische Gleichgewicht, dann kann jemand auch tausend Jahre anrufen, es passiert nur eines, daß er von Halluzinationen und Gedankenformen, auch anderen Wesen, überfallen wird...
dann kommt das grüne Kreuz....lach.... nein, dann ist nichts mehr zu lachen....
also steht das Wort "HERMETIK" zurecht!!!

Jetzt bin ich mal weg.......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 14:57
@Kybalion7

was ist das grüne kreuz?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 17:08
@Kybalion7
Danke. Das beantwortet die Frage. Das Gedicht finde ich klasse :).

@pagan
Ich wusste gar nicht, dass Bardon so viele Leute kannte, die auch noch teilweise bekannt sind. Merci für die Infos :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 18:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So wie ein Sportler seinem Ziel mit Geduld und Ausdauer näherkommen will, mit dem Unterschied, daß es in der Hermetik keinen Antagoniesmus oder Wettkämpf gib
und was ist mit dem berühmten "Duell der Magier"? :D
wenn ich mich nicht irre, schreibt bardon in seinem autobiographischen "frabato", er sei von der "loge der 99" (der glaub ich sogar hitler angehört haben soll) angegriffen worden über fernkräfte. was er da beschrieb, klingt mir aber eher nach nem leichten herzkasper. doch über tote soll man ja nicht schlecht reden...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 18:17
@matraze106

Das Ding heisst: Frabato. Ein okkulter Roman

;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 19:14
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:und was ist mit dem berühmten "Duell der Magier"? :D
wenn ich mich nicht irre, schreibt bardon in seinem autobiographischen "frabato", er sei von der "loge der 99" (der glaub ich sogar hitler angehört haben soll) angegriffen worden über fernkräfte. was er da beschrieb, klingt mir aber eher nach nem leichten herzkasper. doch über tote soll man ja nicht schlecht reden...
Wie jimmybondy schreibt, war es ein okkulter Roman, ja, solche Logen gibt es auch heute noch und andere noch gefährlichere wenn man die Nase hineinsteckt.

Es war aber kein direktes Duell der Magier, denn Frabato musste sich nur verdeitigen.
Nun, diese Art Angriffe sind nun auch vorbei, weil jeder Magier nun die Boomerang Technik, die automatische Spiegelabwehr hergestellt hat, das wissen diese Logen alle, deshalb gibt es kein Duell, keinen Kampf mehr.
Also, möchten sie aber seine nahestehenden Personen oder Freunde angreifen, bekommen sie es mit einem bestimmten Vorsteher der Merkursphäre zu tun, welcher ihren Plan drastisch verwirrt, bevor sie ihn ausführen, das genügt, daß sie zur Besinnung kommen, daß sie sich selber in den Finger schneiden würden....und sie spüren es....es ist für solche Gruppen die sofortige Ursachewirkung im Gange, welche schon beim Gedanken startet....
Ich schrieb schon mal, daß man keinen Allgegenwärtigen mehr aufs Kreuz nageln wird und daß man keinen Magier, wenn er es nicht will, ausfindig machen kann.
Obwohl die Machthaber noch immer ihre Militärpositionen verstärken wollen, werden sie in dieser Hinsicht gemäß dem Evolutionsprozess gelenkt werden....

Der Mensch denkt, Gott lenkt,
aber was der Mensch denkt, muß er sich dann selber ausbaden....
denn so funktioniert das universale Gesetz, von Ursache und Wirkung.....

Man wisse, es gibt das persönliche Schicksal,
das Familienschicksal,
das Gruppenschicksal,
das Dorfschicksal,
das Stadtschicksal,
das Landschicksal,
das Kontinentschicksal,
und das Weltschicksal.

Mitgegangen, mitgefangen, leider....
Diejenigen welche Herr und Gott ihres Seins geworden sind, sind damit nicht einbegriffen, sie entscheiden für sich selbst....

zahlt sich aus, so ein Ziel zu erreichen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 19:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist das grüne kreuz?
Das Gegenteil vom roten oder weißen Kreuz, es fährt in das unsichtbare Narrenhaus....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 20:03
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:und was ist mit dem berühmten "Duell der Magier"?
Achtung, wir sind gerade auf seite 99, die FOG beobachtet uns, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 20:11
@matraze106
Original-Frabato

Franz Bardon

Herausgegeben von
Verlag Aurora
1990

VORWORT

Der Roman "FRABATO" ist im Jahre 1959 auf dem Büchermarkt
erschienen, allerdings erst nach dem irdischen Abgang seines Verfassers
Franz Bardon. Vor der Herausgabe ließ der Verleger den ursprünglichen
Text des Romans nach eigenem Dafürhalten derart umarbeiten, daß die
im Original enthaltenen Begebenheiten, die sich tatsächlich zugetragen
haben, nicht der Reihe nach im Buch angegeben sind. Diese hat man verschiedentlich
zusammengetan und mit erdachten unpässlichen
Kombinationen versehen, dadurch hat der Roman allerdings seinen
eigentlichen Zweck verfehlt.

man kann es per pdf herunterladen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 20:18
@georgerus
Vorsteher, Genien usw. werden sich aber nur in einem magischen Kreis und magischen Dreieck manifestieren....dies kann aber kein sterblicher Mensch ausführen....
So nebenbei, um das gewisse "Wissen" nicht zu vernachlässigen....
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 20:27
@alle
"Wissen....Wissen....Wissen...."
das darf man in der Praxis auch nie vermissen.

Kommt das "Wissen" zu krurz am Schluss,
so gibt es bei jedem Experiment einen Kurzschluss.

Das gleiche passiert ja auch bei der Elektrizität,
versäumt man das "Wissen" dann kommt sogar die Vorsicht zu spät.

So mancher hatte sich die Finger verbrannt,
andere hatte man alls Tote gar nicht mehr erkannt.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 22:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, diese Art Angriffe sind nun auch vorbei, weil jeder Magier nun die Boomerang Technik, die automatische Spiegelabwehr hergestellt hat, das wissen diese Logen alle, deshalb gibt es kein Duell, keinen Kampf mehr.
Wie macht man das gedanklich? Und was muss man dafür in der paraktichen Bewusstseinsentwicklung gemacht haben, um das zu können?

Ich habe das schonmal in einem Buch von jemanden gelesen, der laut Aussage in der größten Loge der Welt war o_O.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 22:56
@Kybalion7
Vorsteher, Genien usw. werden sich aber nur in einem magischen Kreis und magischen Dreieck manifestieren....dies kann aber kein sterblicher Mensch ausführen....
So nebenbei, um das gewisse "Wissen" nicht zu vernachlässigen....
:)


ich bin etwas verwirrt, weil du vieles über vorsteher geschrieben hattest, u nun lese ich kein sterblicher mensch kann sie manifestieren?
od meintest du das bezogen auf diese realität. in der mental/astralwelt kann man ihnen dennoch begegnen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2013 um 23:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Roman "FRABATO" ist im Jahre 1959 auf dem Büchermarkt
erschienen, allerdings erst nach dem irdischen Abgang seines Verfassers
Franz Bardon. Vor der Herausgabe ließ der Verleger den ursprünglichen
Text des Romans nach eigenem Dafürhalten derart umarbeiten, daß die
im Original enthaltenen Begebenheiten, die sich tatsächlich zugetragen
haben, nicht der Reihe nach im Buch angegeben sind. Diese hat man verschiedentlich
zusammengetan und mit erdachten unpässlichen
Kombinationen versehen, dadurch hat der Roman allerdings seinen
eigentlichen Zweck verfehlt.
also war es schon so ne art autobiographie oder nicht? der anfang is ja auch recht spannend und glaubhaft, wo er so erzählt, wie es in den zeiten der salonesoterik so abging. aber zum schluss häuft sich einfach so viel unglaubliches -gerade solche aussagen wie, dass er wiedergeburt von werweissnichtallem gewesen sein will oder dass er sich erstmal astralmäßig in nem astraltempel mit seinen schützer-buddies von den anderen planeten trifft und so. auf mich hat das mehr den eindruck gemacht, als wenn da einer auf biegen und brechen zur gottheit erklärt werden will. das ein oder andere mal überkam mich der gedanke daran, wie auch damals in solchen kreisen schon mit drogen experimentiert wurde und wie sehr kokain zu manchens alltag gehörte, unter dessen wirkung man sich bekanntlicherweise eine menge dinge schön- bzw. einreden kann.
mag sein, diese seltsamen textpassagen seien auch auf das treiben eines manischen fans zurückzuführen, der dieses buch zu ende brachte, jemand, der es nicht fassen konnte, dass sein idol wie jedermann einfach aus dem leben scheidet und es langsam still um ihn wird. bei solchen, durchaus laienhaft geschriebenen büchern kommt mir das manchmal so vor, als könnt ich zwischen den zeilen den autor und seine absichten und antriebe erspähen. in diesem fall waren es dann wohl auch autoren, die diese persönlichen perspektiven hinterließen. so etwas wie ein bruch innerhalb der geschichte ist durchaus wahrzunehmen. mir gefällt wie gesagt der anfang sehr, weil mich diese zeitepoche als auch insbesondere das beschriebene umfeld dieser zeit beinah neckisch fasziniert, waren doch so viele trickser und betrüger am werk, die es noch richtig haben krachen lassen. für mich stellt sich bis heute die frage, ob bardon vielleicht nicht doch nur ein illusionist war, der es verstand, einen besonderen kult um seine person aufzubauen. ein image, mystisch und galant zugleich. ich seh ihn als hellen gegenpol zum finsteren crowley. aber imgrunde sind das die einzigen magier, die mir aus dieser zeit großartig bekannt sind.
mir fällt es natürlich erst einmal schwer, magie und astralwesen als real anzuerkennen, ohne dass ich je ihrer zeuge wurde. wobei, ich glaube beinah, das ist so nicht ganz korrekt. es gab eine zeit, in der ich den eindruck hatte, einer realität hinter der gewöhnlichen realität auf die schliche zu kommen. doch je mehr die gewöhnliche realität mich hat, desto mehr gewöhne ich mich an sie. doch niemals werde ich blind und taub für das sein, was da ausserhalb von sein mag, denn ich bin mir meines lebens in der schaumkrone durchaus bewusst. nur sind diese welten ausserhalb des trivialen alltags, wie ihr bereits schreibt, nicht für jeden betretbar.

eine kleine große frage an all die magier hier in der runde: gab oder gibt es menschen, die feuerbälle machen können? weil das ist, neben drachen, für mich so ziemlich der inbegriff von magie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 00:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:od meintest du das bezogen auf diese realität. in der mental/astralwelt kann man ihnen dennoch begegnen
Ich meinte bezogen auf dieser Realitàt und die Mentalwelt, aber man muß auch zu ihren Schwingungen gewachsen sein, dazu benötigt man eben die lange Schule der Hermetik.
Kein Uneingeweihter erreicht die Planetensphäre eines Vorstehers, ich wiederhole, deswegen gibt es die Hermetik, wo der Mensch sich mit einer bestimmten Schulung Stufenweise entwickelt....

@matraze106
Lese mal eines der drei Werke Bardons, vieleicht das zweite, dann müsstest erkennen, daß diese Lehren nicht vom Menschenverstand herkommen.... wenn das nicht erkennst, dann widdme dich der Freude deines Lebens....und warte ab, bis....die gewisse Intuition, oder der bestimmte Ruf kommt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 00:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lese mal eines der drei Werke Bardons, vieleicht das zweite
hab ich durchaus vor. gibts die eigentlich auch als hörbuch? ;)
magst du auf meine frage mit dem feuerball eingehen? ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 00:34
@matraze106
Logisch kann ein Magier solche und weit größere Spielereien durchführen, aber er wird sich damit nur als Beherrschung der Kräfte kurz befassen, sein Ziel ist die Vollkommenheit....alle nebensächlichen Hokuspokus werden nur ausgeführt wenn ein nützlicher Zweck dahinter steht.
So hat mir mein Freund der Allgegenwärtige nicht Materialistionen gezeigt um seine Macht zu bestätigen, sondern als Lehre der universalen kräfte....und so zeigte er mir nicht, daß er alles weis, daß er Zeitmeister ist, daß er jeden Gedanken von jeder Vergangenheit der Menschen kennt, seien es auch tausende von Jahren usw. um sich zu protzen, sondern was es bedeutet das Allbewusstsein zu sein....

Kayla hat das ganz schön definiert, hier einen Auszug von ihr:

Hierbei beziehe ich mich nicht auf den antiken Gnostizismus oder jenen der Neuzeit, sondern auf eine Bewusstseinszustand, welcher in Sekunden die ganze Realität analysiert und die daraus resultierende Info. präzise mitteilt. Es handelt sich dabei nicht um hellsehen oder dergleichen, sondern der Geist ist dem Alltagsbewusstsein permanent mehrere Schritte voraus. Es handelt sich auch nicht um Intuition, sondern einfach um ein inneres Wissen, das weil allgegenwärtig jeglichen Ausgang schon kennt. Das Problem dabei ist, das solche Wesen von ihren Mitmenschen nicht für voll genommen werden, weil dessen Geisteszustand als irrational wahrgenommen wird. Aber das ist nicht so, sondern dieser Geist liest nicht im Buch des Lebens oder kreiert sich Konzepte, sondern er kennt das Leben, dessen Anfang und dessen Ende, wobei beides an einem einzigen Punkt kulminiert. Allgegenwärtig sein ist die Quintessenz aus Alpha und Omega aus deren Mitte das Leben fließt und immer wieder dorthin zurückkehrt, nichts bleibt verborgen was allgegenwärtig ist. Der Weise und der Narr sind nicht verschieden voneinander, sie sind allgegenwärtig.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 00:36
@matraze106
Die Bardon-Werke gibt es als pdf. kostenlos....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 00:43
@Kybalion7

mir kam heute ein gedanke, wenn ein leben nicht ausreicht, wieviele leben benötige ich dann

was ist mit der lehrer des meister joshua? ist sie nicht mehr gültig, weil die hermetik wie du es sagst mehrere leben benötigt, ich glaube es nicht. ich denke man kann sehr viel in einem einzigen leben erreichen!
u da auch schon vollkommenheit erreichen

weil um zurück zu kommen, wäre die lehre joshuas für mich sinnlos. weil in diesem leben nicht erreichbar bzw die lehre der hermetik von bardon


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 01:03
Zitat von eckharteckhart schrieb am 13.09.2013:Der Weise und der Narr sind nicht verschieden voneinander, sie sind allgegenwärtig
hey, das könnte mein wahlspruch werden ^^
aber im ernst: wille zur vervollkommung / allbewusstsein und feuerbälle-machen sind doch zwei paar schuhe. das eine ist was eher philosophisches und das andere ist ne praktische selbstverteidigungswaffe, die auf dem massenmarkt zum ausleben pyromanischer gelüste locken und die "unreifen" menschen von heute mit sicherheit sich gegenseitig vom erdboden tilgen lassen würde. dies nur mal als mögliches motiv genannt, solche techniken hermetisch zu verbergen und als absoluten quatsch zu erklären. auf der anderen seite widerum seltsam, dass feuerbälle teilweise das einzige sind, was bei erfolgreichen medien im fantasysektor überhaupt noch zieht.
die leute werden es lieben, in der virtual reality einen feuerball nach dem anderen zu machen.
wobei sich mir hier die frage stellt, ob das erlernen des feuer-ball machens in der VR sich auch intuitiv auf das feuerball-machen-können im RL auswirken würde. ist eh erschreckend, wenn man sich mal bewusst wird, dass die meisten bildschirme - smartphones, notebooks - eigentlich schwarze spiegel sind. dabei weiss ich noch nicht mal genau, was schwarze spiegel im magischen kontext überhaupt ausmachen soll. es gab da doch einen allmy-user, der über einen schwarzen spiegel sein zukünftiges ich channelt oder wie das heisst. bei harry-potter gab es glaubich auch nen schwarzen spiegel. aber ich glaube, ich drifte grad ein bisschen ab. guck schon ein bisschen zu lange auf den bildschirm heute ;)


Anzeige

melden