Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
02.09.2013 um 04:57;-)
Kybalion7 schrieb:Da gab es manchmal Freunde welche uns besuchen wollten, auf jeden Fall war das ihr Plan, aber jedesmal gingen sie einen anderen Plan nach.
Mir fiel es auf, weil einige öfter sagten, morgen um der und der Zeit kommen wir euch besuchen, ich war einverstanden.
Diese Personen waren sehr glaubwürdig und wenn etwas inzwischen kam telefonierten sie, es gab also nie ein Missverständnis.
Aber das passierte nun zu oft.
Als ich wieder mal im Gespräch mit meinem Freund war da hatte ich eine Intuition, ich betrachtete ihn und dachte, hat er da vieleicht was dazwischen gelegt?
Als ich das dachte nickte mein Freund mit dem Kopf, ja.
Ich fragte was soll dieses Ja niken bedeuten?
Klar sagte er, das was du wegen der Freunde dachtest, weil sie nicht kommen.
Ich war nicht überrascht, denn solche ähnliche Spielchen trieb er öfters....
ich sagte nur, dann war das jedesmal als sie kommen wollten?
Ja, sagte er, weil unser Gespräch wichtiger ist.
Kybalion7 schrieb:Bei den Freunden war ein doppelter und dreichfacher Plan dahinter, hätte er sie nicht auf unseren Besuch aufgehalten, hätten sie das Geschäft nicht gemacht und hätten einen sehr großen Verlust gehabt der nur in Jahren aufgeholt werden konnte, das hatte mit all den verschiedenen Eingriffen zu tun.Ein wahres Wunder, die Geschichte wandelt sich in Minuten/Stunden.
Es ist dies sehr schwer für mich zu erklären, es ist wie ein Spinnennetz, wenn man den Ursachen und Wirkungen folgen kann, welche er oft nur durch eine kleine Begebnheit Monate vorher veränderte, was dann den Menschen zum ersehnten Ziel brachte.
Kybalion7 schrieb:trainerbacke, verstehst jetzt etwas mehr, was und wie ein Allgegenwärtiger ist?Das verstehe ich schon. Unglaublich, was er alles kann.
Kayla schrieb:Nur das es kein vor dem Universum gibt, sondern die Allgegenwärtigkeit in jedem erdenklichen Universum.Gut gesagt !
"Einige leichte Antiteilchen sind in der Natur allgegenwärtig, aber Atome oder Moleküle aus Antimaterie kommen, soweit bekannt, nicht natürlich vor." Wikipedia: AntimaterieAntimaterie ist auch nicht verschwunden, sie scheint unsere Welt zu umfangen ohne sie zu berühren. Wie ist das möglich ? Prof. Dürr vom Max Planck Institut bezeichnet diese Welt als Jenseits. Unser Geist oder die Seele, das Bewusstsein sind Antimaterie im materiellen Körpern. Das würde ich unheimlich finden. Weil er Materie für eine körperlose Form bezeichnet, was ich nicht nachvollziehen kann. Materie ist Materie und körperlos ist demnach die antimaterielle Raumzeit.
Das sehe ich als weiteren Hinweis darauf, dass uns die "verschwundene Antimaterie"
nahe ist, jedoch
von uns "sicher getrennt": durch Zeit !
Im Null-Zustand ist für mich nichts weiter, als Das Eine/GeistWelchen Ansatz vertrittst du dabei, ich nehme an du meinst Anaxagoras ?
(oder auch modern ausgedrückt: Information)
Kayla schrieb:Erzeugt deiner Meinung nach Antimaterie ein Gravitationsfeld im "negativen" Raum. Stellt dieser Raum einen Spiegel unseres Raumes dar ? Oder ist er die in bibl. Aussagen genannte Unterwelt oder Hölle ? Wie siehst du das ? Ist der Antiraum der Gegenspieler des Lebens oder Satan ?Nein einen "Antiraum" vermute ich gar nicht. :)
Kayla schrieb:Oder gehst du von Platons Philosophie aus ?Nein, Plotin (der ein Schüler Platons war) entspricht mir am meisten.
Kayla schrieb:Demnach erfolgt diese umfassende Weltschöpfung durch Information über das jeweilige Bewusstsein ?:)So ungefähr. :)
eckhart schrieb:Geist dagegen ist formlos und eigenschaftslos.Ok, das wollte ich wissen, weil ich es auch so sehe. Und ja, Plotin´s Nous ist natürlich der Realität so wie wir sie wahrnehmen näher.
Seine Prinzipen sind für uns alle (Natur-) Gesetz.
eckhart schrieb:Aber für heute verabschiede ich mich erstmal.Vielen Dank für deine Ausführungen und einen schönen Abend noch.:)
Kybalion7 schrieb:Es wird auch noch mehr kommen, wenn nur drei Herzen es sehnlichst wünschen....Nur her damit :).
blueavian schrieb:Aber wieso greift man nicht ins Karma ein nach Bardonart, wenn man jemanden liebt? Das verstehe ich nicht.wegen (dessen) Freiheit...
blueavian schrieb:Wie unterscheidet man den Zustand, wenn man jemanden liebt und den Zustand, wenn man jemanden heilt? Was ist der Unterschied?Die Liebe eines/er 18 Järigen zu ihren Freund ist verschieden wie die Liebe einer Mutter oder Vater zu ihrem Kind, so auch die Liebe eines 40 Jährigen zu einer Frau und umgekehrt.
kore schrieb:Jeder muß aber zunächst auf sich selbst sehen, daß er nicht untergehe....kore hat mir auch schnell eine Erinnerung gebracht.
Kayla schrieb:Das Einfachere ist dem Komplexeren übergeordnet in dem Sinn, dass es die Ursache für dessen Existenz bildet.(Plotin)
Der Geist ist nicht Teil der Natur - die Natur ist Teil/Ganzes des Geistes. (Ken Wilber)Eine einfache Antwort auf komplexe Fragen. Ken Wilber ist darin unschlagbar.:)
eckhart schrieb:Der Gegenspieler des Lebens sind aber für mich u.a. auch die personifizierten GottesvorstellungenDu schriebst, Geist ist Information, ich antwortete darauf das diese Informationen über das jeweilige dafür geeignete Bewusstsein fließen. Konsequenterweise muss man dann auch zugestehen, das Gott und Götter über den selben Geist (Nous) als Info. in´s Bewusstsein geflossen sind und immer noch fließen. Auch wenn er formlos und eigenschaftslos ist, scheint er Aktion und Reaktion von Natur und Lebewesen je nach Disposition des Empfängers auf unterschiedliche Art und Weise zu tangieren. Deshalb scheint es auch nicht grundlos zu sein, das einige Menschen und Völker eben auch an unterschiedliche höhere Mächte glauben, welche sie Gott, Jahwe oder Götter nennen. :)
eines Jaldaboath oder Jahve mit all ihren sich daraus ergebenden Folgeerscheinungen.
Kayla schrieb:Du schriebst, Geist ist InformationJa :) , und zwar "Information" umschreibbar als "universelle Ordnugsprinzipien", die noch universeller und grundlegender sind, als Naturgesetze.
kore schrieb:Erst wenn man die Freiheit des anderen vollkommen würdigen kann und ihm die Möglichkeit der Kraftgewinnnung anheimstellt aus Miseren sich freiwillig herauszuarbeiten kann man auch lieben und - ihm dabei soweit als möglich zur Seite stehen.Ach so meinte Bardon das. Klingt schlüssig.
Kybalion7 schrieb:Da dachte Jehoshua an das Geschehen von Elia und Hennoch, ich erwähne nur diese zwei weil von Euch keine anderen bekannt sind....oder?Die Namen musste ich erst nachschlagen. Der Graf von Saint Germain vielleicht :ask:, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es den überhaupt gegeben hat?
Kybalion7 schrieb:PS.Bin schon gespannt.
Das nächste mal schreibe ich, bei welcher Lektüre ich jedesmal in Trance fiel und nach dem Aufwachen, stundenlang schrieb, was ich in dieser Trance erlebte.
Wo ich noch nicht wusste, daß es Erleuchtungen waren....
eckhart schrieb:Genauso ist es: Alles ist mit Allem verbunden!Wenn alles aus dem Geist kommt, dann muss es zwangsläufig auch in ihm sein, wie sollte dann in diesem Geist das Ganze nicht miteinander verbunden sein ? Wäre ja unlogisch. Beim Lebewesen ist alles durch die neuronale Vernetzung miteinander verbunden und da wir ja quasi ein Abbild, eine Kopie dieses Geistes sind, wird es bei ihm ebenfalls so sein, die neuronale Vernetzung mal ausgenommen, dieser Geist von Allem braucht sie nicht, weil er über sie seine Informationen streut. Er schafft die Gehirne, die Bewusstseine um zu erschaffen, mitzuteilen, was in ihm ist.:)
(durch Geist)