Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:13
@Kybalion7

Dann warten wir mal ab, wann die "Anderen" meine Frage beantworten, mal schauen wer sich traut.

Kommt nur bestimmt keiner von deinen Fanclub.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:15
@Daig
Schon wieder hast daneben gelesen....
Probieren wir es nochmals....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:@Daig
Mit dem Zustand indem du dich jetzt befindest wäre jede Erklärung Sinnlos....



melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:18
@Kybalion7

Mache nicht immer dein Problem zu meinen Problem, warum Menschen so manipuliert werden, dass sie Freude versetzen und das für sie zum Vorteil ist, weil die Kohle wichtiger war, dürfte ich noch verstehen, versuche es doch mal mit einer Erklärung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:19
@walter_pfeffer
Wie haben dir die Begebenheiten gefallen, und was hast du zwischen den Begebenheiten durchblickt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:25
@Daig
ohne geld kommt man nunmal nicht zurecht in dieser welt...

kybalions entiwcklung scheint dem avatar wichtiger zu sein, als irgendwelche freund zu treffen..u ich denke manipulationen sind doch in ordnung wenn niemand dabei etwas verliert sondern dazu gewinnt..

ich brachte mal ein bsp. vor einigen monaten, wieder mal ein tag ohne geld in der tasche. u wollte was zu mittag essen, hatte noch ein plastikflasche abzugeben..u 20cent, gehe also in einen lidl. u will die flasche abgeben, u da steckt tatsächlich ein pfandbon über 3od 4 euro drin..warte einige minuten niemand kam, u ich dachte toll, nimmst du ihn u gehst dir was zu essen kaufen..da gab mir jemand was, was er viell nicht unbedingt gebraucht hatte..so läuft das alles ab denke ich. geben u nehmen..ausgleichende harmonie..die man aber nur mit weitblick erkennen kann..


@Kybalion7

aber beantwortet hast du meine frage dennoch nicht;)

wollte ja gerne wissen was du für fähigkeiten besitzt. weil einige bsp. wären mutmachend auch für andere die sich dafür interessieren..


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:36
@georgerus

Was hat das damit zu tun jemanden sitzen zu lassen, sein Wort zu brechen?


aber ok, ich lasse die Diskussion @Kybalion7 ist völlig unfähig sich mit Kritik auseinanderzusetzen, da ist ihn wohl was zu Kopf gestiegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:44
@Daig

ok noch ein bsp...
ich sprach vorhin von einem musicfestival...so u ich hatte da mit einem freund ausgemacht hinzufahren..weil er auch ein ticket umsonst bekommt, weil er den veranstalter kennt..ich hatte mich also auf kostenlosen eintritt eingestellt, ticketpreis wäre 50euro gewesen..an dem tag davor erfahre ich ich habe eine ticket gewonnen, bei einem gewinnspiel wo ich mitgemacht hatte...
so an dem tag dann wo das war, u wir hinfahren wollten, erfuhr ist nichts von ihm, war nicht zu erreichen...ich fuhr dann mit jem anderen hin u ging mit meinem gewonnen ticket da rein...

am nä tag erfurh ich dann, weil er woanders noch vorher war u einige stunden fahren musste..dass er dabei ewig im stau gestanden war, u somit nicht kommen konnte...

ich wäre ohne ein ticket nicht hingegangen..wäre mir zu teuer gewesen..aber siehe da, man wußte er würde nicht kommen..u ich gewann somit bei einem gewinnspiel..u konnte dennoch hingehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:47
@Daig

ich denke du nimmst gewisse dinge zu wichtig, vor allem die weltlichen..


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:51
@georgerus

Wenn du Glaubwürdigkeit zu den weltlichen Dingen zählst, dann ja.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:55
@walter_pfeffer

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber beantwortet hast du meine frage dennoch nicht;)

wollte ja gerne wissen was du für fähigkeiten besitzt. weil einige bsp. wären mutmachend auch für andere die sich dafür interessieren..
Meine Fähigkeiten sind, ein sehr guter Schüler zu sein, so sagt es wenigstens mein Freund, denn alle Prüfungen die er mir aufgab wurden gut durchgeführt....

Nur ein hier, von vielen:
In einem Restaurant benahm er sich echt wie ein Besoffener, er hatte auch schon 15 Gläser Schnaps und mehr als 1,5 Lt. Wein getrunken...
Der Rotzschleim ging ihm aus der Nase, die Tischdecke war fast am Boden usw.
man weis ja wie es so bei einem Betrunkenen ist....

Nun in meiner Intuition waren da schon wieder die Glocken....
Plötzlich kamen ein dutzend Hoteliere ins Restaurant welche ich alle kannte.
Sie sahen mich mit dem Betrunkenen und machten eine abwertende Geste.
Ich schämte mich auf keinen Fall wegen des Freundes.
Ich begleitete ihn hinaus aus dem Restaurant.

Er lächelte, richtete sich auf und sagte, gut überstanden diese Probe.
Ich wusste nun Bescheid, wir gingen spaziern und bei ihm war kein einziges Zeichen daß der Alkohol ihm etwas angetan hätte.

Er erinnerte mich an einen Yogin der gerne Mich drank, aber da gab man ihm Kalchwasser, derjenige der ihm das gab hatte dann Magenschmerzen, was dann der Yogin logisch nach einer kleinen Weile löste...
Damit meinte er, daß er auch jedes Getränk erschaffen oder verändern kann, daß ihm auch Gift nichts anhaben kann.
Dann erzählte er mir wie Jehoshua Wasser in Wein verwandelte, möchte jemand wissen ob er das auch tat? Jene die mir folgten wissen es....

Sicher haben nun einige bemerkt, daß ich nie von Heilungen sprach.

ja, das wäre richtiges Angeben, gerade das wird ein Allgenwärtiger "nie"erwähnen, sondern im Stillen tun, wo es nach dem karma erlaubt ist....
Logisch hat er mir davon zur genüge gezeigt und erzählt, was ich aber für mich behalten soll, weil....jeder wahre Hermetiker kennt und versteht das....
Neugierige und Sensationslustige sollen es auch nicht verstehen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:55
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wissenschaftlich gesehen war diese Energie vor dem sogenannten Urknall über den gesamten leeren Raum oder Vakuum chaotisch verteilt, vagabundierten orientierungslos umher.
Na ganz wissenschaftlich gesehen ist das nicht !
@Kayla
"Vor dem" Urknall gab es keinen Raum - Auch keinen leeren !

Wissenschaftlich:
Die Raumzeit entstand mit dem Urknall
Seit dem Urknall expandiert die Raumzeit !

Das Universum expandiert nicht im Raum.
sondern
Das Universum expandiert samt Raumzeit.

Deshalb ist ja die Beobachtung, dass sich allerfernste Objekte mit einem beachtlichen Geschwindigkeit
von uns weg bewegen, überhaupt möglich.

Ferne Regionen des Raumes können sich von uns sogar mit Überlichtgeschwindigkeit entfernen.
Das ist kein Verstoß gegen die spezielle Relativitätstheorie,
weil die SRT Geschwindigkeiten relativ zum Raum "behandelt"
nicht aber Ausbreitungsgeschwindigkeiten des Raumes selbst.

(Man kann sich die Raumzeit wie ein elastisches Tuch vorstellen, welches auseinandergezogen ist: Gegenstände können darauf befestigt sein und entfernen sich trotzdem voneinander.)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:57
@georgerus

Um auch mal was persönliches zu schreiben, wenn Menschen sich bei Kritik verhalten wie @Kybalion7 es tut, dann ist ihre Glaubwürdigkeit bei 0.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 18:11
@eckhart
@georgerus
@walter_pfeffer
@Kayla
Hier habe ich absichtlich etwas weit ausgeholt, damit vieleicht einige Diskussionen darüber entstehen, denn nun bin ich wieder für eine kleine Weile weg, werde nur in kleinen Abständen wieder mal vorbeischauen.

Nun lasse ich mal Kayla mit Ansichten, Einsichten, Wissen, Meinungen und Begriffsbedeutungen durchkämpfen, was sie ja sehr gut kann und ich leider etwas in ihr unterschätzt hatte, deshalb hatte ich mich auch bei ihr in ihrem sehr interessanten Profil entschuldigt und wiederhole es auch hier.

So wünsche ich auch allen anderen Beteiligten und Mitleser schöne saftige Gespräche....
Man sieht sich :D
kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 18:12
@Kybalion7

blieb es wasser mit der wirkung von alkohol/wein auf die, die den wein tranken?
u auch das aussehen veränderte er aber nur mental in den köpfen der menschen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 18:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:blieb es wasser mit der wirkung von alkohol/wein auf die, die den wein tranken?
u auch das aussehen veränderte er aber nur mental in den köpfen der menschen...
Nein georgerus, man kann auch die Flasche längere Zeit aufbehalten, oder dann mal andere kosten lassen, es ist Wein!!!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 18:16
@georgerus
kannst es auch analisieren lassen....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 18:30
@eckhart
"Vor dem" Urknall gab es keinen Raum - Auch keinen leeren !
Es gab ein Vakuum, aber keine Zeit. Dann natürlich auch keinen Raum nach unserer Vorstellung, weil dieser mit der Zeit entstanden ist. Ich hoffe nun aber das du weißt was ein Vakuum ist. Habe den Nichtraum aber irgendwie bezeichnen müssen. Nichtraum und Nichtzeit ist durch Aristoteles gut definiert worden. Heißt es gibt kein Nichts und wenn es dieses nicht gibt, dann muss etwas sein und das war eben nun mal Vakuumfluktuation.

Und danke für deine Erklärung des Urknall´s, dafür aber gibt es genügend Infos im Netz, so das ich dahingehend nicht ganz unbedarft bin.:) Mir kam es aber nicht darauf an, sondern was ist vor Allem, besonders vor dem Urknall. Und das es keinen wirklich leeren Raum gibt.

In der Quantenfeldtheorie erscheint das Vakuum als ein dynamisches Medium mit chaotischen Vakuumfluktuationen und vielfältigen anderen Eigenschaften (Quantenvakuum).

Anders als die Naturwissenschaften sieht die Philosophie Vakuum als grundsätzlich vollkommen leeren Raum.


Du plädierst also für einen vollkommen leeren Raum oder gar keinen ? Ok, nur leider bist du damit ein wenig auf dem Holzweg, weil das Quantenvakuum schon vor dem BigBäng existiert haben muss.


Der Lambshift ist ein Phänomen in einer wechselwirkenden Quantenfeldtheorie, das dementsprechend nicht auf die Vakuumenergie zurückgeführt werden kann; das Missverständnis entsteht dadurch, dass er zwar eine Folge virtueller Teilchen-Antiteilchen-Paarbildung ist, welche jedoch nicht aus dem Vakuum stattfindet, sondern auf Wechselwirkungen von Feldern zurückgeht.

Die Vakuumenergie gilt als ein möglicher Kandidat für die Dunkle Energie,


Wikipedia: Vakuumenergie#Beobachtungen und Abgrenzung

Und:

Die Quantenfeldtheorie betrachtet ein Vakuum nicht als völlig leer. Selbst im Grundzustand, dem niedrigstmöglichen Energieniveau, ermöglicht die Heisenbergsche Unschärferelation die Bildung von sogenannten „virtuellen Teilchen“ und Feldern.
Die Abwesenheit von Elementarteilchen nach dem Standardmodell bedeuten noch nicht, das das Quantenvakuum leer ist.

Wikipedia: Vakuum#Geschichte der Erforschung


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 18:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:denn nun bin ich wieder für eine kleine Weile weg, werde nur in kleinen Abständen wieder mal vorbeischauen.
Ich bin mir da ziemlich sicher, das du trotz Abwesenheit gegenwärtig bleibst, dürfte für dich nicht so schwierig sein. Bis dann also und ich werde mir Mühe geben.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 19:46
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie haben dir die Begebenheiten gefallen, und was hast du zwischen den Begebenheiten durchblickt?
Die Polizistengeschichte:

Ich denke, dass wir alle Eins sind, wollte er dir das vielleicht sagen :ask:.
Also so ganz verstehe ich es aber nicht, was er dir da zeigen wollte.

Warum seid ihr nicht einen anderen Weg gefahren?
Durch das Umdrehen griff er doch in das Karma der Polizisten ein. Also er hat eine Ursache gesetzt die eine Wirkung hatte. Oder nicht?
Was ich auch nicht verstehe: Wieso darf man keine Heilungen machen? Heilen kann man doch auch mit Einverständnis des anderen :ask:

Naja witzig ist die Geschichte schon, da muss ich dir recht geben.

Die Restaurantgeschichte:

Diese, glaube ich, verstehe ich besser: Er wollte, dass du selbst wenn die Umstände dagegen sprechen ihn liebst und akzeptierst so wie er ist. Das hilft dir später im Leben andere Menschen so anzunehmen und zu lieben wie sie sind. Das finde ich echt eine richtig gute Geschichte und Begebenheit. Wie soll man das sonst lernen, wenn man es nie trainiert, wie man bedingunglos liebt.


@Daig

So jetzt zu dir:
Also erstens verbitte ich mir den Ausdruck Fanclub: Ich bin genauso Fan, wenn schon von allen anderen hier und nicht nur von kybalion.

Zweitens war das keine Frage, sondern ein Befehl nur mal so zum Unterschied. Schau doch nach, was du geschrieben hast. Also nenne es doch beim Namen. Ich bin mir keiner Frage von dir bewusst (wegen freien Willen und so...) Dir das ganze erklären zu wollen, will ich nicht. Das will ich nur, wenn mich jemand danach fragt, was du nicht hast. Aber ich machs jetzt mal um deine Wut nicht noch weiter eskalieren zu lassen.
Zitat von DaigDaig schrieb:Erkläre mal, was daran gut ist Menschen so zu manipulieren, das sie Verabredungen diverse Male nicht nachkommen, weder anrufen noch irgendwas.
Bezüglich freier Wille: Naja ich weis nicht, ob das wirklich mein Wille wäre als Polizist jedem einen Strafzettel zu geben. Ich wäre da wahrscheinlich froh mich einfach so wegdrehen zu können ;).

Zu den Freunden: Hmm kybalion7 hatte darum gebeten mit dem Avatar in Kontakt zu bleiben also schon mal nicht gegen seinen freien Willen. Und den Freunden scheint das Geld in dem Moment auch wichtiger gewesen zu sein. Er hat es schließlich nicht verboten sich dennoch mit kybalion zu treffen, aber das wollten sie nicht. So seh ich das. Das kann man auch anders sehen, das sehe ich ein.

Bei freien Willen kommt es auch auf den Maßstab an, was man als gegen den Freien Willen festlegt. So gesehen ist die GEZ z.B. auch gegen den freien Willen. Aber da wird sich nicht so aufgeregt ;).
Aber woher kommst du jetzt darauf, dass ich allwissend sein soll. Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet. Deswegen weis ich wie gesagt nicht was diese Befehlsform soll :ask:.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 20:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gab ein Vakuum, aber keine Zeit. Dann natürlich auch keinen Raum nach unserer Vorstellung, weil dieser mit der Zeit entstanden ist. Ich hoffe nun aber das du weißt was ein Vakuum ist. Habe den Nichtraum aber irgendwie bezeichnen müssen.
Ich verstehe Dich. :) Besser als Du denkst.

Ich war etwa 10 Jahre alt, als ich wegen eines Leistenbruchs operiert werden musste.
Einige Zeit nach dem Aufwachen aus der Narkose -ich war noch "zum Nichtstun verurteilt"
schaute ich mich im Zimmer um.
Ganz von selbst kam ein Gedanke:
"Was bin ich eigentlich. Was ist das, was sich in diesem Zimmer umschaut?"

(Damals wusste ich noch nicht, dass lange vor mir ein Schelling sich gefragt hat:
"Warum ist überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts?")
Aber ich glaube, ich habe mich genau das gefragt.

Mit dem Wissen von Heute, habe ich zu diesem Zeitpunkt unwissentlich meditiert.
Und diese Frage hat mich nicht losgelassen, weil ich instinktiv spürte: Da ist was.
Einige Zeit später - ich war wieder zu Hause- ließ es mir keine Ruhe.
Ich wiederholte also das Ganze.
Bis ... ich plötzlich instinktiv spürte, dass zwischen dem, was ich sehe und dem, was ich bin, keine Trennung vorhanden ist.
Davon kann ich mich nicht lösen, auch wenn ich es wollte.

Da ich aber nicht aus Holz bin, wenn ich einen Holzstuhl anschaue, ist etwas
was mich mit Allem "verbindet".
Gut, ich bestehe aus Elementarteilchen wie alle Materie auch.
Aber so banal ist es nicht, wenn es auch stimmt.

Ich bin in Allem (was ich wahrnehme) das habe ich gemerkt.
Ich bin mit meinem Bewusstsein in allem.

Mich hat das zunächst überfordert und ich konnte auch mit niemanden darüber reden.
Allmählich über viele Jahre und Jahrzehnte
kam ich selbst darauf, dass buchstäblich Alles von einer Bewusstheit erfüllt sein muss.
> Geist <

Geist ist für mich das, was Du mühsam mit "Vakuum im Nichtraum" umschreibst.
Geist braucht keine Raumzeit
und "konnte" somit "vor" dem Urknall sein.
(Auch das ist eine Umschreibung - denn ein "vor" gibts nicht ohne Zeit)

Geist ist Ursache und Grund des Urknalls, und Ursache von Allem

Die Antwort auf Schellings Frage "Warum ist überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts?"
ist: " Geist " (Nous)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 20:10
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:So jetzt zu dir:
Also erstens verbitte ich mir den Ausdruck Fanclub: Ich bin genauso Fan, wenn schon von allen anderen hier und nicht nur von kybalion.

Zweitens war das keine Frage, sondern ein Befehl nur mal so zum Unterschied. Schau doch nach, was du geschrieben hast. Also nenne es doch beim Namen. Ich bin mir keiner Frage von dir bewusst (wegen freien Willen und so...) Dir das ganze erklären zu wollen, will ich nicht. Das will ich nur, wenn mich jemand danach fragt, was du nicht hast. Aber ich machs jetzt mal um deine Wut nicht noch weiter eskalieren zu lassen.
Kleiner Scherz, warum bist du wütend?

Es steht nach wie vor die Manipulation im Raum.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 20:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Antworten die ich dir gab, waren eigendlich ein Beispiel für andere, damit sie solche Zustände sehen... die es auch begriffen haben, du warst sozusagen das Mittel, danke, ohne Beleidigung
@Kybalion7

Wenn ich mir solche Aussagen durchlese, Menschen als Mittel anzusehen, soviel zu deinen Respekt den du anderen Ansichten entgegenbringst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich hatte schon mal geschrieben, daß kein Gottmensch mehr buchstäblich gekreuzigt werden kann, wenn es theoretisch auch noch viele tun, wie es leider Daig gezeigt hat....
Ich habe jemanden "gekreuzigt", weil ich deine Geschichte hinterfragt und meine Meinung dazu gesagt habe. Geht es noch?

Deine Anschuldigungen die du anderen Menschen unterstellt zeigen deinen Charakter, nicht deren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 20:32
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Geist ist Ursache und Grund des Urknalls, und Ursache von Allem
Das sehe ich auch so. Was ich daran interessant finde ist, das sich die Wissenschaft abmüht diese Vorexistenz von Allem nicht als Geist zu definieren, weil Geist kein Bestandteil von Wissenschaft ist. Und zur Frage, was ist allgegenwärtig ? Gibt es nur eine Antwort, das was zu jeder Zeit und Nichtzeit anwesend ist. Sind wir bewusstlos, wo sind wir dann ? Wir sind in der Allgegenwärtigkeit von Allem, jedoch ohne Ich-Wahrnehmung. Wir sind der zeitlose und raumlose Zustand, welchen man Ewigkeit nennt. Du hast diesen Zustand sehr schön beschrieben:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bis ... ich plötzlich instinktiv spürte, dass zwischen dem, was ich sehe und dem, was ich bin, keine Trennung vorhanden ist.
Davon kann ich mich nicht lösen, auch wenn ich es wollte.
Denn lösen können wir uns nur immer von dem, was wir nicht sind, nämlich getrennt.

Wo sind wir wenn unser Ich zerfällt ? Wir sind dorthin zurückgekehrt, wo wir schon immer sind, allgegenwärtig ohne es zu erkennen.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 20:53
@eckhart

Nach der Schleifen-Quantengravitation sind Raum und Zeit nicht kontinuierlich sondern bestehen aus diskreten Stückchen. Vor unserem Universum, so vermuten die Anhänger dieser Theorie, gab es bereits ein Universum mit ähnlichen physikalischen Eigenschaften, das sich immer weiter zusammenzog bis zu einer winzig kleinen Ausdehnung. Anschließend expandierte es wieder. Demnach begann unser Universum mit einem Big Bounce – dem Großen Aufprall. Man kann sich diesen Prozess anhand eines Luftballons veranschaulichen, aus dem die Luft entweicht und somit das Volumen abnimmt, bis die Teile der Hülle aufeinanderstoßen. Die Wände des Luftballons können sich durchdringen. Der Prozess des Zusammenziehens geht dann sozusagen mit umgekehrten Vorzeichen weiter. Aus Kontraktion wird Expansion, nur dass jetzt das, was vorher innen war, nun außen ist und umgekehrt. Das führte dazu, dass sich das Vorgängeruniversum in einigen Eigenschaften von unserem Universum unterscheidet. Erst kürzlich gelang es amerikanischen Forschern, die Existenz und die Eigenschaften dieses Vorgängeruniversums zu berechnen.

http://www.wissenschaft-im-dialog.de/aus-der-forschung/wieso/detail/browse/7/article/was-war-vor-dem-urknall.html?tx_ttnews (Archiv-Version vom 02.02.2014)

Was nehmen wir beim Meditieren wahr und was nehmen wir in unseren Träumen wahr ? Nichts davon findet in zeitlicher Abfolge statt, sondern gleichzeitig. Wir betreten vergangene Situationen, ohne räumliche Trennung, während sich dabei zukünftige Muster und Zustände ebenfalls gleichzeitig einfügen. die oben genannten Vorgängeruniversen sind die im Makrokosmos abgebildeten Szenarien des Mikrokosmos. Wir befinden uns in vielen Universen gleichzeitig, genau wie es zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft keine Trennung gibt. sie sind gleichzeitig aber wir nehmen sie durch das dualistische dreidimensionale Denken als zeitliche voneinander getrennte Abfolge war. Der universale, kosmische Geist aber ist in allen zeitlichen und nichtzeitlichen Zuständen gleichzeitig, er ist allgegenwärtig.

Die Stringtheorie scheint dies zu beweisen. Nur das es kein vor dem Universum gibt, sondern die Allgegenwärtigkeit in jedem erdenklichen Universum. Vor und danach ist Trennung, aber diese existiert nicht.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 00:12
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich denke, dass wir alle Eins sind, wollte er dir das vielleicht sagen :ask:.
Also so ganz verstehe ich es aber nicht, was er dir da zeigen wollte.

Warum seid ihr nicht einen anderen Weg gefahren?
Durch das Umdrehen griff er doch in das Karma der Polizisten ein. Also er hat eine Ursache gesetzt die eine Wirkung hatte. Oder nicht?
Daß man mit jedem Lebewesen eins sein kann wenn man es will oder wenn es sein soll....
Wenn wir einen anderen Weg gefahren wären, hatte dies alles nicht sein können, damit zeigte er auch, daß er von Ursache und Wirkung total frei ist, keine Wirkung kann von einer Ursache ihn angreifen, also er kann jede Wirkung stoppen.

Das Eingreifen der Polizisten hatte für ihnen keinen Nachteil dieses Erreignis ist bei ihren Universalgedächtsnis nicht mehr vorhanden es ist gelöscht, als wenn es nie passiert wäre....

Bei den Freunden war ein doppelter und dreichfacher Plan dahinter, hätte er sie nicht auf unseren Besuch aufgehalten, hätten sie das Geschäft nicht gemacht und hätten einen sehr großen Verlust gehabt der nur in Jahren aufgeholt werden konnte, das hatte mit all den verschiedenen Eingriffen zu tun.
Es ist dies sehr schwer für mich zu erklären, es ist wie ein Spinnennetz, wenn man den Ursachen und Wirkungen folgen kann, welche er oft nur durch eine kleine Begebnheit Monate vorher veränderte, was dann den Menschen zum ersehnten Ziel brachte.

Das wegen dem heilen ist auch eine heikle Sache, ich meine heilen mit ausergewöhnlichen kräften, da sind ganze Schicksale verbunden, angefangen von den Ärzten usw. welche dazu tätig sind, er würde sonst in den Evolutionsprozess der Ärtzeentwicklung eingreifen....
bei Einzelfällen tat er es, weil....
(Nun so noch etwas nebenbei von den sehr vielen Erfahrungen)

Mein Freund mußte bei der Gemeinde ein Dokument holen. ( Von dessen Körper den er ausgetauscht hatte)
Die Sekretärin suchte in verschiedenen Schablonen, fand es aber nicht.
Dann fagte mein Freund ob er ihr helfen darf, sie schaute ihn unverständlich an.
dann sagte er, sehen sie den Kasten dort in der Ecke, machen sie ihn auf, ganz oben in der zweiten Schublade ist es das 8 Kuvert. Sie sah nach und viel fast vom Sokel auf dem sie stand. Dann fügte er hinzu, dieses Dokument liegt schon 4 Jahre dort, bei jedem jährlichen Inventar habt ihr es immer auf den gleichen Platz gelegt.
Sie war sprachlos im wahrsten Sinne des Wortes.
Sie machte ein Duplikat, gab es ihm, er dankte, sie hatte die Augen und den Mund noch immer offen....
trainerbacke, verstehst jetzt etwas mehr, was und wie ein Allgegenwärtiger ist?


Anzeige

2x zitiertmelden