Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 21:17
@pagan
@poet
und alle,
es ist wohl sehr viel in Almy über und von Bewustseinsentwicklug usw. geschrieben geworden. Das bedeutet, dass sich sehr viele Menchen für ihr bewustes Sein interessieren.

Der Thread "Bewusstseinsentwicklung" sogar mit 1000 Seiten, Wahnsinn.
Da dachte ich auch mal an ein Thema "Wohin geht die Reise der Menschheit?"
Da könnte man auch sehr viel Einfügen, ohne sich in Off- Topic zu verlieren....

Wer möchte da Diskussionsleiter sein?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 21:19
@Kybalion7
hm...ich nicht denke ich...würde aber einen anderen vorschlagen....und einge hier wären dazu eingeladen....:) VIPS wenn man so will.... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 21:20
@Kybalion7

Das ist natürlich ein sehr interessantes Thema.
Aber Diskussionsleiter möcht ich nicht sein ^^
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 21:36
@Kybalion7

Naja, diskussionsleiter wäre ein wenig zu viel - aber die co - diskussionsleiter Rolle einnehmen... ;)

Aber nun ehrlich, wir habe uns schon über so viele Dinge hier ausgetauscht, da können wir ruhig mal einen Ausflug machen - und das Thema was du dort angesprochen hast, ist gar nicht so schlecht...

Ich wäre dafür, jetzt keine neue Diskussion anzufangen, oder was sagt ihr?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 21:46
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich wäre dafür, jetzt keine neue Diskussion anzufangen, oder was sagt ihr?
Nein noch nicht, hat noch Zeit bis es vieleicht direkt in den Beiträgen zwischen den Zeilen zu sehen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 21:48
@Kybalion7
@Al_Nabu

Also mir schwebt natürlich etwas nach Bardon /Hermetik/ und..."andere" Systeme so vor den geistigen Augen herum...jeweils nach bestimmten Themen geordnet...und aus den jeweiligen Glaubenssystem beleuchtet...vielleicht sogar bestimmte ausgewählte Buchbesprechungen!Meinungen etc...?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 21:59
@pagan

Mir schweben immer sehr viele Dinge vor dem geistigen Auge herum - die schwierigkeit ist, sich das richtige herauszuschnappen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:00
@Al_Nabu
?Das sagt alles und nichts,schlag was vor!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:02
@pagan
@Al_Nabu
da kommen dann sicher auch jene, welche von Astralreisen erzählen, das Mentale aber zu Hause gelassen haben, und nicht wissen, dass es eigendlich genau umgekehrt der Fall ist, lach....

Aber sicher auch jene, welche wirklich danach fragen wer da Erfahrungen hat, wer vieleicht auch viel weis, weil....
Denn im Grunde ist das ja ein Hauptgeschehen, welche alle betrifft.

Sicher gibt es auch viele Menschen, welche ohne Vorausbuchen, oder ohne lange Vorbereitung einfach in den Urlaub fahren, hoffend, dass irgenwo ein Plätzchen frei ist, lach....
also lieben sie die Überraschungen....
Nun mit religiösen Menschen, wird man besondere Schachzüge anwenden müssen, immer wenn sie es als Lebensspiel akzeptieren, aber dafür haben wir ja sicher die ausgereiften Argumente, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:03
@Al_Nabu
@Kybalion7

Ich verstehe euch heute schwer...:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:07
@pagan
@Al_Nabu
Da fällt mir eine Bibelstelle ein:
Wer auch immer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben will, der wird überhaupt nie durstig werden, sondern das Wasser, das ich ihm geben will, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die hervorsprudelt, um ewiges Leben zu vermitteln“ (JOHANNES 4:14).

Also, da wird sicher was bei uns hervorsprudeln, ohne dass wir dabei viel überlegen, weil....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:09
@Kybalion7
...so etwas Bspw. ..diese Deutungen etc. wäre nicht nur für mich ein lecker essen..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:09
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund,
daraus sieht man wie er verbringt seine Stund.

Was im Herzen voll ist, geht beim Mund über,
hört man gut zu, wird man daraus klüger
Das mit dem du sollst zur Hölle fahren war nicht so gemeint, bei mir gehen nur die Alarmglocken los wenn es um Programmierung geht. Das erinnert mich so bisschen an NLP und Konsorten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, da wird sicher was bei uns hervorsprudeln, ohne. dass wir dabei viel überlegen, weil....
Das ist gut möglich... ;)

Aber wenn wir eine neue Diskussion aufmachen, wäre es bestimmt auch interessatn, wieder ein paar neue User zu lesen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:14
@capncrunch

Ach Schnuckel ist wieder da?! :) Berserkervice?!

Weißt du,hebe dir doch deine Glocken auf für jene welche wo es auch angebracht ist? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:19
@pagan
Ja ich weiß das war falsch. Ich mache mir da zu viele sorgen, dass jemanden das ganze zu sehr einnimmt und man zu irrational wird.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:21
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:wenn es um Programmierung geht. Das erinnert mich so bisschen an NLP und Konsorten.
Mein liebes Wesen, der Computer mit seinen Programmen ist nur eine Analogie von uns, weil wir im Grunde auch die Programmierer teilweise unserer Lebensspiele sind.

Vorsteher haben viele Programme....
Was stört dich so bei NLP?
Ist doch was wunderbares, da sie 100 mal tiefer in die Psyche der Menschen eintaucht und Hilfe leistet als die übliche Psychologie, und Psychoterapie.

Hast du sie mal durchstudiert?
Analisiert, damit programmiert?
Weist du wie sie funktioniert?
Hast was ausprobiert?

Warum hast du dich dagegen blockiert?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:22
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber wenn wir eine neue Diskussion aufmachen, wäre es bestimmt auch interessatn, wieder ein paar neue User zu lesen...
Ja, nur welche sich ernsthaft für jenes Thema interessieren....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:24
So sage euch mal ne schöne Nacht!Und schöne "geistige" Ergüsse :) bis morgen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:27
@Kybalion7

Und das ist die andere Seite der Münze...

Es beteiligen sich sichelich auch viele, die uns kritisch gegenüberstehen...doch gegen die habe ich ja eigentlich gar nichts...
Problematisch wird es nur, wenn diese dann meinen, Ihre Meinung sei "wahr" und unsere damit in den Abgrund schubsen...das hat man leider auch sehr oft...

Doch auch wenn sie reden mit Kritischem Ohr,
Wir lächeln und nehmen es mit Humor... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:29
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch auch wenn sie reden mit Kritischem Ohr,
Wir lächeln und nehmen es mit Humor... :D
Genau, so isses....

Einen kleinen Auszug:
Menschen reagieren auf das, was sie wahrnehmen, nicht auf die Welt selbst.
Alles, was gedanklich in einem Menschen passiert, bewirkt auch eine körperliche Reaktion.
Die Bedeutung der Kommunikation liegt in der Reaktion, die sie hervorbringt.
Ziel ist eine höchstmögliche Flexibilität im Verhalten.
Jeder Mensch funktioniert perfekt, auf seine eigene Art und Weise ist sein Verhalten logisch und perfekt.
Jede Person hat sämtliche notwendigen Ressourcen zur Verfügung, um eine gewünschte Veränderung zu erlangen.
Die Intention jedes Verhaltens ist im Grunde positiv.

Die NLP-Techniken machen sich die fünf Sinne des Menschen zunutze, mit denen er sich selbst und seine Umwelt wahrnimmt: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. In NLP-Sprache sind dies die Wahrnehmungskanäle, die bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt sind.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:32
@Al_Nabu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In NLP-Sprache sind dies die Wahrnehmungskanäle, die bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt sind.
Son sind wir Menschen ja auch unterschiedlich zu verstehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:34
@pagan
Gute Nacht pagan,
welche Träume holst du heran?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Menschen reagieren auf das, was sie wahrnehmen, nicht auf die Welt selbst.
Genau... und wie oft sagt man, dass Wahrnehmung Subjektiv ist...und doch stellen mache ihre über die der anderen. "Ihre Meinung".
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ziel ist eine höchstmögliche Flexibilität im Verhalten.
Und wer sich einmal setzt zur Ruh,
der wird von da an sehr lange ruhn...

Wenn man sich auf etwas festlegt, was die meisten Menschen machen - bewusst oder unterbewusst spielt keine rolle, so ist man nicht offen, und auch nicht "flexibel" wie du sagst... Dann kann es passieren, dass man seine Meinung gern mal als "richtig" ansieht, und die der anderen als "falsch"...
kann man täglich beobachten. ;)
Denn die Menschen legen sich schon von ganz alleine - also schon fast von Natur aus - auf etwas fest. Ihr weltbild.
Und wenn dem etwas wiederspricht, zum Beispiel, dass es keine Geister oder hier keine Drachen gibt, sagen sie gerne mal "ach - ist doch alles nur Blödsinn."
Doch wissen sie es genau? Es besteht immer eine Möglichkeit - sei sie auch noch so klein...
Und so ist es auch mit allen anderen Dingen - es gibt viele Wahrheiten, die doch auch nur alle "Halbwahrheiten" sind - für mich gibt es nicht mehr "Real" und "nicht Real", sondern nur noch "Existent", und da ist inbegriffen, dass es "möglich" ist...

Wie Oneisenough mal so schön sagte "Die Wahrheit ist nicht für jedermann verständlich."
Da Hatte er völlig Recht - denn keiner kennt diese ganz genau... ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist doch was wunderbares, da sie 100 mal tiefer in die Psyche der Menschen eintaucht und Hilfe leistet als die übliche Psychologie, und Psychoterapie.
Diese Behauptung stellst du häufiger auf, das mit der Vorstellung die Menschen in 4 Charakterklassen einzuteilen, Humor hast du, wenn auch oftmals unfreiwillig.


Anzeige

melden