Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
12.09.2013 um 21:47@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:Ja, so ungefähr, schreib mal wie du die Gnosis siehst....mir fehlt sicher der Wortschatz....Hierbei beziehe ich mich nicht auf den antiken Gnostizismus oder jenen der Neuzeit, sondern auf eine Bewusstseinszustand, welcher in Sekunden die ganze Realität analysiert und die daraus resultierende Info. präzise mitteilt. Es handelt sich dabei nicht um hellsehen oder dergleichen, sondern der Geist ist dem Alltagsbewusstsein permanent mehrere Schritte voraus. Es handelt sich auch nicht um Intuition, sondern einfach um ein inneres Wissen, das weil allgegenwärtig jeglichen Ausgang schon kennt. Das Problem dabei ist, das solche Wesen von ihren Mitmenschen nicht für voll genommen werden, weil dessen Geisteszustand als irrational wahrgenommen wird. Aber das ist nicht so, sondern dieser Geist liest nicht im Buch des Lebens oder kreiert sich Konzepte, sondern er kennt das Leben, dessen Anfang und dessen Ende, wobei beides an einem einzigen Punkt kulminiert. Allgegenwärtig sein ist die Quintessenz aus Alpha und Omega aus deren Mitte das Leben fließt und immer wieder dorthin zurückkehrt, nichts bleibt verborgen was allgegenwärtig ist. Der Weise und der Narr sind nicht verschieden voneinander, sie sind allgegenwärtig.:)