Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 21:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, so ungefähr, schreib mal wie du die Gnosis siehst....mir fehlt sicher der Wortschatz....
Hierbei beziehe ich mich nicht auf den antiken Gnostizismus oder jenen der Neuzeit, sondern auf eine Bewusstseinszustand, welcher in Sekunden die ganze Realität analysiert und die daraus resultierende Info. präzise mitteilt. Es handelt sich dabei nicht um hellsehen oder dergleichen, sondern der Geist ist dem Alltagsbewusstsein permanent mehrere Schritte voraus. Es handelt sich auch nicht um Intuition, sondern einfach um ein inneres Wissen, das weil allgegenwärtig jeglichen Ausgang schon kennt. Das Problem dabei ist, das solche Wesen von ihren Mitmenschen nicht für voll genommen werden, weil dessen Geisteszustand als irrational wahrgenommen wird. Aber das ist nicht so, sondern dieser Geist liest nicht im Buch des Lebens oder kreiert sich Konzepte, sondern er kennt das Leben, dessen Anfang und dessen Ende, wobei beides an einem einzigen Punkt kulminiert. Allgegenwärtig sein ist die Quintessenz aus Alpha und Omega aus deren Mitte das Leben fließt und immer wieder dorthin zurückkehrt, nichts bleibt verborgen was allgegenwärtig ist. Der Weise und der Narr sind nicht verschieden voneinander, sie sind allgegenwärtig.:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 21:48
@Jimmybondy

mein ziel ist es aufzusteigen, u ewiges leben zu erhalten

was gerade passiert, muss ich beboachten.

ganz klar ist mir die symbolik noch nicht, was habe ich bereits u was muss ich tun um alles zusammen zu setzen?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 23:49
@georgerus

Du könntest vielleicht entschleunigen und akzeptieren sowie vertrauen, dann kommt die Erkenntnis.
Nunc Stans - Leben im hier und jetzt, Akzeptanz des IST Zutandes, Liebe, Vertrauen und Verantwortung für sich und die Umwelt.
Jeder Punkt bedarf der Aufmerksamkeit.
In sich vertrauen heisst zB., auch seiner Intuition zu vertrauen, welche widerum der direkte Draht ist zu dem was IST.
Das Unmittelbare, das tatsächliche hier und jetzt.
Der Glaube ist blind, die Rationalität richtig aber eben nicht! unmittelbar.
Aus der Erkenntnis resultierend Ruhe und Gelassenheit, auffinden des wahren unverfälschten Selbst welches nicht wertet sowie keine Zeit kennt, sowie Bewusstwerdung der Liebe welche ohnehin immer und ausnahmslos IST, darauf aufbauend dann letztlich die Verantwortung.
Man kann anhand seines Wohlbefindens welches sich wohl befinden sollte stets ablesen ob man im Einklang mit diesen Aspekten steht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 01:47
@georgerus

lol. Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen, dem Kater mit nem Knüppel auf den Kopf zu hauen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kreuz beduetet doch auch die vier elemente?
Ja, ich glaub schon. Vielleicht auch noch für die Materie an sich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 01:51
@walter_pfeffer
ja ich war im zwiespalt weil ich habe zwei katzen..u dann dachte ich mir aber irgendwie ist diese tier wild u verrückt, u dachte an die symbolik der ägypter die sahen in katzen auch eine symbolik eines dämons..da wurde mir es klar..u dann wurde mir dieses blatt papier gereicht..

also nun habe ich die aufforderung bekommen den oktaeder zusammen zu bauen. u nun das kreuz..hmm

vielleicht hat ja @Kybalion7 noch eine meinung dazu..

irgendwas geht aber vor sich u scheint ein hinweis zu sein eine neue stufe erreichen zu können
die frage ist nur wie?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 09:43
@georgerus
@walter_pfeffer
@Jimmybondy

Nun, zum Kreuz und Elemente...gehen diese Linien von Außen nach innen oder doch umgekehrt,quasi vom KREUZPUNKT (Akasha "5" Element/Goldener Schnitt ) aus,nach außen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 13:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hierbei beziehe ich mich nicht auf den antiken Gnostizismus oder jenen der Neuzeit, sondern auf eine Bewusstseinszustand, welcher in Sekunden die ganze Realität analysiert und die daraus resultierende Info. präzise mitteilt. Es handelt sich dabei nicht um hellsehen oder dergleichen, sondern der Geist ist dem Alltagsbewusstsein permanent mehrere Schritte voraus. Es handelt sich auch nicht um Intuition, sondern einfach um ein inneres Wissen, das weil allgegenwärtig jeglichen Ausgang schon kennt. Das Problem dabei ist, das solche Wesen von ihren Mitmenschen nicht für voll genommen werden, weil dessen Geisteszustand als irrational wahrgenommen wird. Aber das ist nicht so, sondern dieser Geist liest nicht im Buch des Lebens oder kreiert sich Konzepte, sondern er kennt das Leben, dessen Anfang und dessen Ende, wobei beides an einem einzigen Punkt kulminiert. Allgegenwärtig sein ist die Quintessenz aus Alpha und Omega aus deren Mitte das Leben fließt und immer wieder dorthin zurückkehrt, nichts bleibt verborgen was allgegenwärtig ist. Der Weise und der Narr sind nicht verschieden voneinander, sie sind allgegenwärtig.:)
Das hast du wirklich wunderbar erklärt, so sehe ich es, ich denke, daß daraus auch die Mitleser manches als seltenes Wissen anerkennen und daraus Nutzen ziehen können....

@walter_pfeffer
Wenn du was von der theoretischen Kabbalh wissen willst dann frage snafu, da ist er mit Leib und Seele darin....

@georgerus
Lese nochmals was ich gestern auf Seite 94 um 15:55 Uhr schrieb.
Das wegen der vier Grundeigenschaften des Geistes und wegen dem tetragrammatonischen Schlüssel, wobei ich aber nichts erklärte, es handelt sich um das magische Gleichgewicht und eine gewisse Beherrschung der vier Elemente.
Die Buchstaben nur so ausgesprochen haben keinen Sinn und auch keine Wirkung.

Es wurden die kabbalistischen Formeln wegen ihrer Wirkungen und Begebnheiten wohl als Mantra und Japa-Yoga angewendet, aber das sind nur kleine Unterbewusstseins Beeinflussungen
und dazu muß man ja jede Wirkung von jeder Kombination und Permutation wissen, was ja eine riesenhafte Arbeit ist.
Da ist jeder besser dran, wenn er sich einen suggestiven Satz zusammenstellt und diesen vor dem Schlaf und nach dem Aufwachen so circa 30 mal wiederholt, zusammen mit dem Gefühls und Immaginationsbild.

Noch was wegen dem Astralen, wenn du lernst, während des Traumes den Traum zu beobachten, und dann dich im Traum einmischt, etwa wenn du eine Katze siehst, an einen Vogel denkst und es geschieht, so weist du daß es alles Gedankenbilder sind, man erkennt dadurch auch die Haluzinationen im Wachzustand....wenn sich das Bild nicht ändert dann ist es eine Botschaft.

So nebenbei gesagt, das wissen und können alle welche selber ihre Träüme so als Abwechslung oder Bilderübungen bewusst erschaffen, gestalten, indem sie wissen, daß sie Träumen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 13:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mein ziel ist es aufzusteigen, u ewiges leben zu erhalten
Ewiges Leben hast ja automatisch schon, du meintest vieleicht bewusstes....

Denn jene welche sich noch nicht mit den Gedanken des Lebens befassen, das Warum, Wieso usw. haben ja auch ewiges Leben, nur noch nicht bewusst wenn sie von hier gehen müssen.

Denk mal so an New York: Grand Central Station, der größte Bahnhof der Welt, da wimmelt es wie in einem riesenhaften Ameisenhaufen, da hat fast jeder mit seiner Welt zu tun....keine Zeit sich mit demSinn des Lebens zun befassen.

Oder ein paar hundert millionen Studenten welche fast den halben tag nach ihren Studium sich mit dem Handy, seien es Lieder, Video oder Internet beschätigen, aber auch ewiges leben ahaben, logisch noch niht bewusst.

So sind die Bewussten wohl auf einer Stufe, wo sich ganz andere Interessen zeigen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eben und genau darum ging es mir, das aufzuzeigen. Wahre Erkenntnis braucht weder Symbole noch metaphysische Krücken.:)
Ja, genau so ist es, meistens wird sehr viel mit Symbolen und metaphysischen Krücken im Esomarkt Geschäfte getrieben, daß sich die Anfänger gar nicht mehr auskennen, was wahr und nur dazugebastelt wurde....

So gibt es wohl auch sehr viele Schriften über und von der Kabbalah, welche mit einer riesenhaften Symbolik gekleidet sind, aber Praktisches, das muß man wirklich suchen....

Dazu wurden gewisse Werke absichtlich falsch geschrieben um Nichteingeweihte abzulenken....weil....


Es wäre das gleiche, wenn man ein Buch in der Hand hat, wo circa tausend Speisen abgebildet sind, aber es fehlen die Rezepte und die Vorbereitungsanweisungen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:37
@Kybalion7
...wenn es dazu noch als Kochbuch angepriesen bzw ausgegeben wird....!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 15:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du mal ein bsp bringen, wie man die buchstaben einsetzt?

zbsp will ich ein feuer entfachen, was sage ich da u tue ich dabei, vorrausetzung ich habe die stufe bereits erriecht um schöpferisch mit den buchstaben um zugehen..
Ahahaaa, du möchtest gleich mal eine wahre Zaubershow machen, lach....

Um eine Feuer anzuzünden?
Da gibt es ein paar Möglichkeiten:
eine, so wie es Pfadfinder machen....
so auch ein Vergrößerungsglas, wo man die Sonnenstrahlen auf ein brennbares Obiekt richtet,
eine andere, Zündhölzer oder Feuerzeug.

Auf magischer Art?

Der erste eigene Beweis der vollkommenen Elementebeherschung eines hermetischen Studenten ist, daß er eine Kerze zum brennen bringt, was durch eine besonderer Technik mit dem Feur und Luftelement erreicht wird,

die andere Möglichkeit, daß ein Genius oder Vorsteher dies als Lehre zeigt,
oder die Anwendung der Kabbalah mit der spezifischen Zweierformel,
oder als Allgegenwärtiger mit nur einer Absicht....

Wie machte es der Prophet Elija?
Es kommt zur Machtprobe auf dem Berg Karmel. Elija lässt durch Ahab das Volk, die 450 Baalspropheten und die 400 Propheten des Heiligen Pfahls der Aschera versammeln. Jeweils ein Stier soll von den Vertretern der verschiedenen Glaubensrichtungen „zerschnitten“, auf Holz gelegt und das Feuer vom Gott der jeweiligen Propheten entfacht werden. Elija schlägt diese Probe vor, um den wahren Gott zu ermitteln, und das Volk ist damit einverstanden. Die Propheten des Baal beten bis zum Mittag, schneiden sich sogar nach ihren Ritualen ins eigene Fleisch, während Elija sie verspottet.

(Ihr müsst noch mehr schreien, vieleicht schläft euer Gott nur!)

Elija selber lässt sein Opfer mit sehr viel Wasser übergießen, er füllt den selbstgezogenen Graben des von ihm wiederaufgebauten Altars mit zwölf Krügen Wasser (welcher immerhin eine Fläche von 32 m² einschließt). (Elija betet einmal zu JHWH ?) und Feuer vom Himmel „verzehrt das Brandopfer und das Holz.“ Das Volk erkennt nun, dass die Baalspropheten nichts als Scharlatane sind, und tötet auf Anweisung von Elija alle 450 Baalspropheten am Bach Kischon (1 Kön 18,40

(Elija betet einmal zu JHWH ?) so wird es in der Bibel geschrieben, aber Elija tat, sagte wohl was aber er betete nicht, so wurde es interpretiert als bete er....

Nun mit solchen Spielereien hat ein wahrer Student der Hermetik wohl keine Freude denn sein Weg ist ja ein anderer....obwohl im goldenen Zeitalter so manches gezeigt werden wird, was dann so ohne Feuerzeug funktioniert.... denkt mal was so ein Handy wenn es Strahlen erzeugen könnte welche aus dem Äther gesammelt wurden, machen könnte?
Ja, im Grunde ein Feuerzeug, aber ohne Feuerstein, oder elektronische Zündung und ohne Brenntank....abwarten und Tee drinken, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 15:17
@georgerus
Die Machthaber würden all diese Wissenschaft nur für ihr Militärpotential benutzen....

Deshalb auch das Wort Hermetik, verschlossen, verborgen, ermetisch bedeutet soviel wie verschlossen, geheim, versteckt, wasserdicht - hermetisch abgeschlossen ist also ein wirklich dichtes Gehäuse.
Das Wort leitet sich ab von der Geheimlehre der Hermetik (spätantike religiöse Offenbarungs- und Geheimlehre des Hermes Trismegistos), welche auch die Alchemisten als Grundlage ihrer Forschungen benutzten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 15:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ich war im zwiespalt weil ich habe zwei katzen..u dann dachte ich mir aber irgendwie ist diese tier wild u verrückt, u dachte an die symbolik der ägypter die sahen in katzen auch eine symbolik eines dämons..da wurde mir es klar..u dann wurde mir dieses blatt papier gereicht..

also nun habe ich die aufforderung bekommen den oktaeder zusammen zu bauen. u nun das kreuz..hmm

vielleicht hat ja @Kybalion7 noch eine meinung dazu..

irgendwas geht aber vor sich u scheint ein hinweis zu sein eine neue stufe erreichen zu können
die frage ist nur wie?
Schau die anderen Worte waren dir wohl zu klar, aber mit Katzen kenn ich mich auch aus. :D
-Das Totemtier sucht sich immer den Mensch aus, nicht umgekehrt.
Die Katze erscheint vielleicht um Deine Intuition zu aktivieren.

Ein googeln mag sich auch lohnen:

http://www.quelle-der-seele.at/krafttiere.html

Katze: Selbstbestimmung, Unabhängigkeit, Enntspannung, Leichtigkeit. - Selbstbestimmung ist der Weg zur Heilung, Die Katzt zeigt dir einen Weg zum Selbstwertgefühl, Sie führt dich auf den Weg der Unabhängigkeit, kümmere dich eine zeitlang um dich selbst, beobachte das Verhalten der Katzen, und höre deinem Herzen zu.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 15:44
@Jimmybondy

Da ließ die Katze mich, zack, zack,
mit der Belehrung aus dem Sack:
"Werd so wie ich, werd unabhängig!"
Den Vorschlag fand ich cool wie gängig... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 16:48
@poet

Ach seufz, ich mag Deine Gedichte auch. Dein Fanclub ist groß. :D

Katzen haben wie jedes andere Tier auch eine Gruppenseele und darum ist jede Katze sogut wie jede andere Katze auch, in jeder Katze ist jede andere Katze auch ein bisschen drin und ich kenne sie alle. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 16:53
@Jimmybondy

when I used to be a tiger,
(not the fellow named Till Schweiger)...lol
I felt very much indeed
that my soul is filled with speed... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 17:03
Als ich in meiner ersten Hynositzung war und in der Entspannung lag, kuschelte sich die Katze der Therapeutin an mich. Sie war darüber erstaunt, nie solle die Katze bei einem Klienten gelegen haben.
Alle anderen die ich kenne die dort waren, hatten einen solchen Katzenbesuch auch nicht.

Ich lag da in der Entspannung, sollte quasi das Tor zu mir selber betreten, doch ich konnte nicht.
Bei jeder erneuten Aufforderung der Therapeutin kam ein innerliches nein und bei jedem innerlichen nein kam ein sanfter Druck der weichen Pfote der Katze auf meinem Arm. "Doch", "Nein", "Doch", "nein".

Wen wundert es, das ich meine Haltung noch überwunden habe? Mit so großartiger Unterstützung?

Die Wahrheit ist, das wir hier eine Katze hatten die sich für einen Menschen hielt und einen Menschen, der sich für eine Katze hielt. Danach war der gute Kontakt auch erstmal für ne ganze Weile weg, was mich arg verunsicherte.
Aber nun ist es wieder da, auch wenn ich ganz Mensch geblieben bin.

Ich schwöre mit folgenden Worten: Miaaouwwww!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 17:07
@Jimmybondy

interessante Geschichte, darüber würde ich gerne mehr erfahren, old chap...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 17:24
@poet

Jo weisst Du da gibt es viel zu erzählen. Wo soll man anfangen?

Also da draussen ist ein riesengroßer Kosmos und wir sind winzig kleines Teilchen davon und
der Kosmos liebt uns. Denke das ist ein guter Anfang, findet ihr auch?
So ähnlich fängt es ja auch in den alten Schinken an! :D

Wenn du was wissen willst frag gern, aber zu dieser Katze wird mir nicht mehr einfallen, da ich nicht mehr mit Ihr erlebte als eben dies.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 17:25
Das war Schrödinger's Katze! :) ^^ @Jimmybondy


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 17:29
@Jimmybondy

ergo bin ich ein Fraktal
selbstähnlicher Formen,
und..., das klingt jetzt fast banal,
frei von allen Normen.

Bin verschränkt im Quantenfeld,
zeitlos eng verbunden
mit dem Kosmos, das gefällt,
dies will ich bekunden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 17:30
@snafu

Gröhl!
Aber mal was anderes.

Was meinst du, haben sich die Toten schonmal von dir verabschiedet?
Wenn dem so ist, könnte Schrödinger wenn er denn einen guten Draht zu seiner Katze gehabt hätte, nicht einfach fühlen können, ob seine Katze nun noch lebt oder nicht?

:D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 17:34
@snafu
@Jimmybondy

Giftampulle, Kiste, Katze,
Cäsiumatome,
trifft die Katze mit der Tatze,
ist das ja nicht ohne.

Schrödinger, der dies ersann,
hatte mit der Mieze fun... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 17:40
Schrödingers Katze ist ein Beispiel, nicht mal ein gutes, da eine ganze Katze ein einziges "Quant" representieren sollte.. aber wir wissen was er meinte. :)
Ja die Toten haben sich verabschiedet. Ich habe mich ja gewissermaßen selbst von mir verabschiedet. muss jetzt weg, bis dann. ;) @Jimmybondy


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 18:47
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Freund sagte mal, Jesus hätte nie in den Tempel gehen sollen um die Händler mit der Geisel herauszutreiben.
Doch, ich meine. er hat richtig getan.
Doch der Tempel ist nicht nur der Tempel.
Der Tempel ist die ganze Erde. Und darüber hinaus das ganze Universum.


Anzeige

melden