@Kybalion7 Moin
Ich will hier im Grunde gar nicht eine Antihaltung einnehmen, aber manches mag ich nochmal ansprechen, um auch meine Sichtweise zu untermauern.
Die Zukunft ist offensichtlich nicht determiniert und zu 100% vorraussagbar, weswegen sich auch alle bekannten Seher in diesem und jenem irrten.
Wenn Dein Freund immer richtig liegt dann vielleicht deshalb, weil er nicht zu weit nachvorne schaut und auch nur in kleinere Sachverhalte blickt.
Oder sollte er sich gar mal in der Art geirrt haben, das es Dir mal aufgefallen ist?
Aber wie auch immer, wenn wir und unser Wille ohnehin Ein und das Selbe sind und das wäre meine Sichtweise, wo solle dann noch Platz für irgendeinen freien Willen sein? Es IST einfach so wie es IST, das Gesamtpaket "jimmybondy" ist das was es ist, ich kann nicht wer anders sein oder einen andern Willen haben. Mir fehlt damit jedoch auch nichts.
Was nun das Unbewusste angeht. Ist ein hermetischer Meister in den Körper Deines Freundes gefahren? Oder ist er als Allgegenwärtiger geboren? Wenn dem so seie, konnte er dann von Anfang an alles? Also reden, gehen usw.?
Oder musste er dies erlernen?
Dann hat er selbstverständlich jedoch auch ein Unbewusstes.
Auch wenn er immer alles weiss und Statments zu Begebenheiten gibt und anderes mehr, so sind all dies nur Teilaspekte. Ich sehe nicht warum er dann kein Unbewusstes haben solle und sich nicht nur auf das konzentrieren sollte, wovon er grade spricht.
Das soll ja nicht kleinlich klingen, aber 11 Millionen unbewusste Sinneseindrücke pro Sekunde und es ist auch gut, das sie unbewusst sind.
Als Authist oder ähnliches mag es ein bisschen mehr als diese bewussten 40 Sinneseindrücke sein, oder irgend etweas anderes ist eben anders gestrickt und an anderer Stelle mag es dann dafür einen Mangel geben.
Aber das Unbewusste aus dem er intuitiv schöpfen mag, wird wohl auch bei Ihm vorhanden und sich nicht bewusst sein.
- Konnte da nirgendwo in unseren Texten eine plausibele gegenteilige Behauptung empfinden.
Wie auch immer, schön das Du bei uns bist, ich mag den Thread und wir profitieren jeder auf seine Weise sicher fast alle davon.