Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 22:41
@indigodave
@dedux

Also ich bin ja momentan auch etwas dran, luzides Träumen zu trainieren...
Und ich mache es so, dass ich mir jedes mal vor dem Einschlafen einsugeriere "Ich träume klar" - bedeutet, dass ich mich noch nach dem Aufwachen an meinen Traum erinnern kann...
Und ich muss sagen, dass es eigentlich sehr gut funktioniert... ich schreibe meine Träume schon länger auf, und wundere mich immer wieder aufs neue, wie zusammenhangslos und abstrakt diese teils ausfallen. :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 22:41
@indigodave
Das mit der Aufladung werde ich mal probieren :)
Das was du im zweiten Post beschreibst kenne ich ganz gut. Es ist das geistige Entklammern, da das Festhalten auch negativ hemmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 22:47
@dedux
:) ja ich finde es manchmal lustig, wie menschen nur bewerten und zum beispiel nicht einmal in einem Museum stumm die Bilder geniessen :)


ah jimmybondy meldet sich :)

@Al_Nabu
träumst du hoft von deinen freunden ? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 22:51
@dedux
ha was ich noch fragen wollte, wann hattest du den die Psychose und wie denkst du habe es dein luzides Träumen beeinflusst (also die Tabletten)?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 22:53
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:träumst du hoft von deinen freunden ? :)
JA, fast jeden Traum.
Jedes mal ist irgendwie die handlung mit ihnen verknüpft... und wenn es nur eine Party ist. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:00
@indigodave
Die letzte war um den 3. Oktober rum. Die Tabletten haben eigentlich keinen sehr grossen Einfluss mehr, die Dosierung ist auch sehr gering, die hoeheren Bewusstseinsfunktionen hemmen sie aber trotzdem ein wenig. Meine Psychosen sind mehr Reisen in mein Unterbewusstsein, meine Umgebung nennt es Psychose, daher mache ich mir nicht die Muehe, eigene Begriffe zu pflegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:07
@Al_Nabu
schön du hast Sie wirklich gern /lieb :)

@dedux
Stanislav grof unter anderem bezchnet es als psychospirituele krise :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:08
@indigodave

Ich träume auch gerne mal von Bomben und dergleichen...

Hab ich die jetzt auch lieb? :o: :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:09
@Al_Nabu
vileicht :)
nein ich meinte nur, dass du sie im Herz hast :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:10
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was ich wieder nicht verstehe ist, warum sich erden wenn man schon geerdt ist (odr meint ihr sich bewusst zu erden wenn man es vergisst :) kann man das behauppt vergessen) ?
Zurück in die alltägliche Wirklichkeit.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vielleicht verstehst du den begriff trance falsch, wie ich ihn meine...ich meine damit mit, ich bin einem meditativen zustand u bin mental, u nicht mehr materiell..mich betreffend u alles um mich herum..
Vielleicht verstehe ich den Begriff auch nicht falsch. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kinder haben denke ich nicht das magische gleichgewicht...

sie sind einfach nur programierbar...wie die jesuiten sagten, gebe mir deine kinder für die ersten sieben jahr u ich geb dir den menschen...

um was es eben geht, ist die suggestionen, programierungen wieder zu löschen...
Was ja nichts anderes heissen sollte als das sie die Buddhanatur wieder erlangen welche die Ausgangslage war.
Da scheint es sinnvoll zu sein nicht zu löschen sondern zu erkennen, zu akzeptieren usw.

Das Gleichgewicht ist das Gleichgewicht und um so näher man diesem IST, um so magischer scheint alles, das ist jedoch die natürliche Kausalität.


@pagan

Ich bin kein Schamane, ich praktiziere nur ein bisschen davon und schau mir manches an.


@indigodave

Das ist interessant was Du schreibst, gefällt mir.
Ayahuasca reizt mich persönlich nicht.
Im Originalumfeld komplett an so einem Ritual teilzunehmen, mit dem Tabaksut, den Stechmücken, der besonderen einzuhaltenden Diät, der Initiation des Pflanzengeistes,
das schlägt im Verbund sicher alles sehr auf die Psyche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:12
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:vileicht :)
nein ich meinte nur, dass du sie im Herz hast :)
WTF - jetzt hab ich die Bombe im Herz? Aaaa!!! :troll:

nein scherz. ;)
Ich weiß ja was du meinst... und da hast du sogar recht... Freundschaft ist für mich ein wichtiges Thema, was man heutzutage nur noch selten sehr ausgeprägt findet...
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:13
@Jimmybondy
vorallem des Pflanzengeistes wegen!
alltägliche welt, du meintest die verückte altägliche Welt ;)
ups hate falsch gelesen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:14
@Al_Nabu
fast jeder in meinem Umkreis der Luzides träumen trainiert träumt von seine Freunden / unseren je nach dem wer wer kennt :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:18
@Jimmybondy
es gibt Leute die meinen Sie könnten es auch alleine praktizieren.....
aber meine meinung geht schon mehr auch in die Richtung, dass man es mit einem Schamanen tuen soll, denn die gefahr das man sich verliert ist zu gross!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:21
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:fast jeder in meinem Umkreis der Luzides träumen trainiert träumt von seine Freunden / unseren je nach dem wer wer kennt :)
Aha... also wenn das so ist. :D
Ich sehe es jetzt mal als ein gutes Zeichen... ich meine, wenn sie von ihren Freunden träumen, so wie ich, dann möchte ich doch hoffen, dass der sprung zum Luziden nicht mehr so groß ist.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:23
@Al_Nabu
eine andere frage :) wer willst du "sehen" nach deinem Tode?
also ich sicherlich diejenigen, bei denen ich schon vorher mich am wohlsten und geborgsten gefühlt habe :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:27
@indigodave

Wen ich "Sehen" möchte nach dem Tode... Ich kann sehen wen ich möchte, wenn es so weit ist. ;)
von daher habe ich jetzt direkt keinen Wunsch.

Ich bin noch jung hier, aber eigentlich wollte ich nach diesem Leben noch einmal kommen, um zu "erleben" wie es mit den Menschen steht...

Aber einen direkten Wunsch, wen ich sehen möchte, werde ich nicht haben - das ist keine wehr gegen Freundschaft, sondern ich bin mir einfach sicher, dass ich dann alle sehen kann, die ich sehen möchte - darunter auch meine Freunde, die ich hier in der Materie hatte.

Aber wenn das dein Wunsch ist, so wird dieser auch in Erfüllung gehen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:29
@Al_Nabu
es war eigentlich nicht so direkt ne frage aber... du bist genial :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:31
@indigodave

Danke... :)
Ich gehe eigentlich oft auf Fragen ein, auch wenn sie mal nicht so als "Frage" gedacht sind... ;)

Aber freut mich, wenn dir die Antwort gefallen hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 23:42
@Al_Nabu
du bist 15 !
Darum freut mich deine Antwort riesieg :)
nicht das ich Alt bin :)


Anzeige

melden