Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:10
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Danke, hab mir beides sorgfältig durchgelesen. Werde damit nachher gleich anfangen. Irgendwie weicht langsam diese Ohnmacht und Opferrolle bei mir. Etwas selbst tun zu können, um Veränderung zu schaffen verleiht Zuversicht.
ja wie mein Freund oft sagte,
"Man braucht nur zu sein.... sei einfach" Sei du, du, du freue dich mit dir, dann erst durch und mit den anderen.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:24
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Apropos Farben und Elemente
@Kybalion7

Kann man sowas auf Nahrungsmittel übertragen. Spinat:grün, Heidelbeeren:blau,.rote Beete etc.
ja natürlich, überall....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:28
@Zerox
@Kybalion7
snafu schrieb:
Dein individueller Urknall im Moment deiner Befruchtung. Als Gott und das Universum entstand !

@Zerox schrieb:
So, das heißt also der jenige oder die jenigen, die das Element Feuer als Element einteilten taten dies, wegen ihrem individuellem Befruchtungsknallmoment?
Denn das war meine Frage und dies ist deine Antwort - Sorry, aber das ergibt für mich nur wenig Sinn.
Jeder Mensch erfährt DEN Urknall.

(JE)DER Urknall ist was individuelles!

Innen wie Aussen! Unten wie Oben!
Makrokosmos IST Mikrokosmos! (Dieser Satz ist schwer zu begreifen, und vllt fällt das gar nicht auf, dass es so ist, da sich wenige die Zeit nehmen darüber nachzudenken, was das eigentlich bedeutet. darin ist eine Erkenntnis verborgen)

Denn jeder Mensch erfährt den Anbeginn des ungedachten Gedanken, des gedachten Gedanken und des Willen, der daraus hervorgeht.
Das ist das Feuer. Es wird mit "Feuer" be-zeichnet". Der ersten Impuls des Willen zu Werden.

Es ist das urprinzip des Feuers gemeint, und das aber, was wir hier im Irdischen als Feuer wahrnehmen, ist nur seine irdische Manifestation. Also das Erscheinende in materiellen Malkuth.

Dieser Wille des Werdens erfährt eine FORM.
Denn sonst wäre er formlos und nicht erfassbar, und der Mensch/bzw die Welt könnte sich nicht manifestieren.
Oder ein WILLE! egal welcher.

Die FORM ist das, was als "Wasser" bezeichnet wird.
Da das Wasser aller Formen ausfüllt. und jedes Gefäß er-füllt, jed Unebenheit ausfüllt und sich jeder FORM anpasst.

Das was wir als Wasser Wahrnehmen in unserer Welt, ist nur die manifstierte Erscheinung dessen, was es bedeutet.

So bekommt der Wille zu Werden, der Gedanke, das Wort bzw die Idee (Y)
eine Form, die dem Gefühl entspricht (H).
und in dieser Verbindung das Licht des Lebens, des Tuns, der Aktionen leitet (V),
in der Welt des Lichts und der Schatten, so dass dieses "Gewebe" entstehen kann, und sichtbar werden kann (H).

Aber, es ist alles IN uns selbst, was wir als MALKUTH aus unserem mind darstellen und projizieren und erschaffen. Wirkliche materie, Matrix.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch erfährt DEN Urknall.

(JE)DER Urknall ist was individuelles!
Ich dachte zuerst du spricht von DEM Urknall ...
Zitat von snafusnafu schrieb:Innen wie Aussen! Unten wie Oben!
Ja, den Satz ließt man ja des Öfteren von dir. Habe mir im Rahmen dessen natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht. Yin & Yang lehren ja im Kern nicht's anderes...
Denn jeder Mensch erfährt den Anbeginn des ungedachten Gedanken, des gedachten Gedanken und des Willen, der daraus hervorgeht.
Das ist das Feuer. Es wird mit "Feuer" be-zeichnet". Der ersten Impuls des Willen zu Werden.
Gut, dann wurde Feuer also als Element bezeichnet aus spirituellen und nicht aus sagen wir "weltlichen" Gründen - Das beantwortet meine Frage dann ja, danke.
Das heißt es dreht sich mal wieder alles nur um Willen, ich kann dieses Wort nicht mehr leiden. Durch Willen endsteht viel negatives auf der Welt, auch wenn er in einem gewissem Grad unabdingbar ist.

Ok, beim Rest kann ich dir auch gut folgen und werde mal intensiver darüber nachdenken. Klingt ansich für mich aber eigentlich nachvollzieh- und annehmbar.
Zitat von snafusnafu schrieb:So bekommt der Wille zu Werden, der Gedanke, das Wort bzw die Idee (Y)
eine Form, die dem Gefühl entspricht (H).
und in dieser Verbindung das Licht des Lebens, des Tuns, der Aktionen leitet (V),
in der Welt des Lichts und der Schatten, so dass dieses "Gewebe" entstehen kann, und sichtbar werden kann (H).
YHVH... Jehova, so so.....


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:41
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich dachte zuerst du spricht von DEM Urknall ...
Ja. Ich spreche von DEM Urknall. es gibt nur einen. :)
Makrokosmos IST Mikrokosmos, Mikrokosmos IST Makrokosmos!

---> Innen wie aussen, aussen wie innen.

"Siehe, was oben ist, ist auch unten, und was unten ist, ist auch oben....." sagt Hermes. :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:41
@snafu
Ihr immer mit eurem Hermes... :D
Nun gut, ich werde mal darüber nachdenken und melde mich dann später zu Wort.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:44
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das heißt es dreht sich mal wieder alles nur um Willen, ich kann dieses Wort nicht mehr leiden. Durch Willen endsteht viel negatives auf der Welt, auch wenn er in einem gewissem Grad unabdingbar ist.
Ja, es dreht sich um den Willen. tatsächlich.

Denn der beginn eines magischen Weges ist, herauszufinden:
WAS WILL ICH?

Was will ich wirklich, was ist es wert, ge-WOLLT zu werden, in spirituellen Sinn?
Natürlich kann man sich materielle Annehmlichkeiten als Ziel setzen, aber, ...Was will ich wirklich?
@Zerox


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:45
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ihr immer mit eurem Hermes... :D
Nun gut, ich werde mal darüber nachdenken und melde mich dann später zu Wort.
Du bist einmalig.... :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn der beginn eines magischen Weges ist, herauszufinden:
WAS WILL ICH?
Hmh, mein magischer Beginn sah irgendwie anders aus, da kam eher sowas an Gedanken wie "Wer bin ich" - Über Wille und co habe ich mir nie groß Gedanken gemacht. Von mir wird man auch nur seltenst Sätze hören wie "ich will xyz", weil ich meistens gar nicht weiß, was ich will und bisher konnte ich damit gut leben.

@Kybalion7
:D Die Zerox-Originalausgabe gibt es nur hier :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:48
@Kybalion7


Blöde Frage, wann stirbst du denn?(wenn es zu persönlich ist brauchst du nicht antworten).
Also nicht, dass du auf einmal gar nicht mehr hier antwortest.


Naja die Gedanken, die du so gut fandest kommen nicht von mir, sondern ursprünglich von der lawofone-serie, ich habs dir mal per Pn geschickt. Das gibts nur eine italienische Übersetzung davon die deutsch gibts nur vom ersten Buch von fünf und ist sehr schlecht. Das Original ist auf Englisch. Wenn es jemand googeln will, kostet nicht. Also das schreiben so Wesen die von sich sie haben sich in unserem Sonnensytem vor langer Zeit entwickelt auf der Venus auf der mittlerweile andere Astralwesen leben. Aber dieses Volk hat laut eigener Aussage den Ägyptern geholfen bei der Entwicklung in Atlantis und bei den Maya waren es andere Mitglieder der Galaktischen Konförderation, der sie auch angehören.

Gibt es diese Wesen überhaupt? Also diese Aliens die den Menschen helfen und wie heißen die? Gehört dein Freund auch so einem Volk an?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:53
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Von mir wird man auch nur seltenst Sätze hören wie "ich will xyz", weil ich meistens gar nicht weiß, was ich will und bisher konnte ich damit gut leben.
Ja, wie ich sehe, brauchst du auch gar nicht zu denken, denn es sprudelt von dir heraus so wie es sein soll.
Ja,
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Zerox-Originalausgabe
original.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 17:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, wie ich sehe, brauchst du auch gar nicht zu denken, denn es sprudelt von dir heraus so wie es sein soll.
Hey :D
Ich denke doch...., glaube ich zumindest. Aber ja, ich weiß schon was du meinst, ich glaub mein Wesen ist nicht darauf angelegt unbedingt was zu wollen und dabei bin ich ascendent Widder :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:02
Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch wenn ihr den Spruch wohl nicht mehr hören könnt :D.

Und euch allen viel Glück für eure Vorhaben im neuen Jahr :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:03
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ok, beim Rest kann ich dir auch gut folgen und werde mal intensiver darüber nachdenken. Klingt ansich für mich aber eigentlich nachvollzieh- und annehmbar.
Ja lies nochmal, und denke nach. :)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hmh, mein magischer Beginn sah irgendwie anders aus, da kam eher sowas an Gedanken wie "Wer bin ich" - Über Wille und co habe ich mir nie groß Gedanken gemacht. Von mir wird man auch nur seltenst Sätze hören wie "ich will xyz", weil ich meistens gar nicht weiß, was ich will und bisher konnte ich damit gut leben.
Nachdem du herausgefunden hast, wer du bist, wäre dann die nächste Frage: "Was will ich?"

Was ist mein Ziel, meine Aufgabe, mein (spirituelles) Bestreben in dieser Inkarnation?

Das ist, worüber sich die Menschen seit Jahrtausenden Gedanken machen.... ;)

Das letzendlich wahre göttliche Ziel.
........


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:04
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Blöde Frage, wann stirbst du denn?(wenn es zu persönlich ist brauchst du nicht antworten).
Also nicht, dass du auf einmal gar nicht mehr hier antwortest.
Ahahaaa, ganz einfach, ich werde nie sterben.
Da machst nun Augen, und schüttelst den Kopf.
Kompliziert?
Wartest ungeduldig auf eine Erklärung?
Ich sags dir mal so:

Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nachdem du herausgefunden hast, wer du bist, wäre dann die nächste Frage: "Was will ich?"
Ich bin noch dabei, ersteres heruaszufinden. Aber ich "will" wohl herausfinden, wer ich bin und wer ich war und vielleicht auch, was ich noch werden kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:08
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und dabei bin ich ascendent Widder
ja, das hätte ich wetten können, das du im Feuer Zeichen bist, :D

Widder, Löwe, Schütze, auch als Aschendent, ist der Widder feuriger als Löwe und Schütze, was du ja weist, da Astrologie deine Speise ist.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja, das hätte ich wetten können, das du im Feuer Zeichen bist, :D
na, errätst du dann auch mein Sternzeichen? :D

Klar, das weiß ich, dass diese zum Feuer gehören. Ist ja quasi Grundwissen für die Astrologie.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:10
@goodwill
Also es freut mich, dass du mir so viele Fragen gestellt hat, denn da gabst mir die Gelegenheit viele Erinnerungen wach zu rufen, und so auch lernen, es in deutscher Sprache zu formulieren, nochmals vielen dank.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:15
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:na, errätst du dann auch mein Sternzeichen? :D
Nein, das weis ich nicht, müsste schon persönlich bei dir sein. :D vieleicht Erde?


Anzeige

melden