Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 20:44
@Kybalion7
@Al_Nabu
@dedux
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hermetik ist ein psychologisches, geistiges Konzept und ein Haus mit großem Eingang, aber ohne erkennbaren Ausgang und dazu ein Labyrinth das man Unbewusstes nennt.
Ja ich habe mich mit Hermetik befasst und sie ist individuell wahr aber ansonsten ungeeignet mit relatvien Größen umzugehen. Der Grad zwischen genialen Lösungen und Irrsinn ist ziemlich schmal und deshalb nicht für Jeden geeignet.
Ist es wirklich so ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 20:45
@GiusAcc

Nicht wirklich... aber entschuldige bitte, wenn ich jetzt keine näheren erläuterungen gebe...

Nichts für ungut.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 21:31
@Al_Nabu
@GiusAcc

Was Hermetik angeht, kann ich @Kayla nachvollziehen. Manche machens mit Hermetik, andere neigen zu den Veden und wiederum andere brauchen eine Maschine, wie Quantec oder Timewaver.

Kann Kayla nachvollziehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 22:19
@all

warum triftet man gerade so ab?

@Kybalion7
habe heute denke ich eine inspiration von ikon bekommen..war sein name so?

weil saß im zug u dachte nach u auf einmal verstand ich u sah es, wie das magische gleichgewicht wirkt..sah es als bild u als gedanken..

u eigentlich wollt ich heut nicht mit dem zug fahren u woanders bleiben aber irgendwas innendrin ließ mich fortfahren..unterwges sein wo ich nachdenken kann..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 10:16
Nun der Zug ist ja schon eine Metapher an sich.Wo viele auch nur Bahnhof verstehen.

In diesem Sinne inspirative Musik:

Youtube: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder aber im Sinne der Selbstfindung vielleicht auch so :

https://www.youtube.com/watch?v=2EBlunuI228


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 11:45
https://www.youtube.com/watch?v=W8XIX8uSeQY (Video: "JESUS UNCROSSED!")


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 11:56
@Kybalion7
@pagan


ok dann erklär ichs mal

stell dir das magische gleichgewicht aus den vier elementen als quadrat vor, wobei sie seiten jeweils ein element sind, u die diagonalen ergeben einen schnittpunkt genau in der mitte, da wo das magische gleichgewicht zu finden ist..die dreiecke sind die elemente..

so u nun ist es klar, wer es noch nicht erreicht hat, befindet sich auf einem punkt jeneits des schnittpunktes in der mitte...

so da ergeben sich nun mehrere kombinationen..

entweder man ist bei zweien ausgeglichen u ein element ist zu viel das andere zu wenig vorhanden
das wäre wenn der punkt genau in höhe des schnittpunktes wäre- parallel gesehen..bei allen anderen punkten/zuständen wären es immer zwei elemente zu viel ausgeprägt, u zwei zu wenig

kommst du noch mit?@pagan


das ergibt also einen guten anhaltspunkt, um zu sehen woran muss ich arbeiten um das magische gleichgewicht zu erreichen

u der schnittpunkt, also das mag.gleichgewicht ist auch das zentrum gottes. da wo alles in harmonie ist, ausgleich herrscht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 11:57
@georgerus
zum Thema Ausgleich :

Youtube: UHF - Gandhi II
UHF - Gandhi II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:01
@georgerus
Das ist gewiss eine schöne Inspiration/Anhaltspunkt/hauptsache nicht Endstation,aber auch nichts neues.Schön wenn es zu dir durchgedrungen ist!Seelenspiegel/Visualisiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:01
@pagan
manchmal hab ich das gefühl dass du das ganze thema nicht ernst nimmst


leider ist kybalion nun für einige wochen weg...da wirds hier wohl zum stillstand kommen der erkennntnisse..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:03
@georgerus

Nun dann verstehst du meinen Beitrag nicht.Aber wenn meinst....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:04
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:leider ist kybalion nun für einige wochen weg...da wirds hier wohl zum stillstand kommen der erkennntnisse..
Dann müssen wir nun wieder selber denken? Ich bin entsetzt und verliere das Gleichgewicht!! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:04
@pagan

ich sehe mir keinerlei videos an:)

deshlab verstehe ich den beitrag vielleicht auch nicht...

der untere post war verständlich...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:06
@Jimmybondy

dann halt dich sicherheitshalber gut irgendwo fest...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:06
@georgerus
Wenn du diese Punkte graphisch überträgst,in den entsprechenden Rubriken,einem Fadenkreuz ähnlich,hast du nen groben schematischen Seelenspiegel.Aber nur einen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:09
@pagan

was ist ein fadenkreuz:)

wieso nur einen?

wenn du die seiten vom quadrat als spiegelfläche nimmst, u das dreieck innen das positive des elementes ist, u das dreieck außen das negative..wirst du ja nur in richtung des schnittpunktes innen gelangen, wenn das dreick außen verschwindet..

ich sollte mal eine zeichnung machen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:10
@georgerus
Nach diesem Bauplan wirds nen Toaster ^^ JA, fertige eine Zeichnung!


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:12
@georgerus
@pagan

Ich kenn das mit dem Zugfahren. Schöne Sache und inspirierend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:15
@goodwill
JA auch gerade in Richtung der Deutung.


Anzeige

melden