Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:35
@GiusAcc
Meinung akzeptieren..., - ohne Sprache?


Natürlich mit Sprache, mit was denn sonst ?
Wie es Taubstumme machen habe ich noch nie erlebt. ;)
Mir gefällt wie du es so spontan bringst, a propo, die Taubstummsprache soll die zukünftige Computersprache sein. teilweise wurde sie schon vorgestellt noch nicht exakt verarbeitet.
(Aliens bedienen sich auch damit, mit gewissen Gesten, lach....)
In der Magie, werden Rituale auch an Gesten gebunden....

@jacksback
Deine Einstellung über Sprachen finde ich sehr gut.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:39
@oneisenough
Dass ich Einstein nicht expliziert erwähnte habe, bedeutet nicht, dass er keinen ET Assistenten hatte. Du hast ja auch einen. Du nennst ihn nur nicht so. Manchmal steht er - anschaulich gesagt - hinter dir und flüstert dir was ins Ohr, was du dann für deinen eigenen Gedanken, deine eigene Idee hälst und worauf du dann ganz stolz bist. Ziemlich tricky diese Typen.
Woher weist du das mit dem ET und mir???

Wusste ich es doch. Überall sind Spione. ^^



... Ne im Ernst. Du brauchst mich nicht zu bekehren. Mein Glaube ist schon so :).
Aber ich nenne sie geistige Helfer und höheres Selbst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich stehe über den menschen
...Je höher man steiget, desto tiefer kann man fallen.

Kein Wesen steht über einem anderen. Wir sind alle vom Gleichen Wert...
Ist dir das bekannt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:42
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:...das ist etwas was ich nicht abstreite - aber mein Thema heute ist Sprache - nicht die Seele.
Unser Thema ist "Praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"

Um es für dich zu erweitern, sagen wir dazu "Praktische Wissen durch Spache zur Bewusstseinsentwicklung", lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:44
Naja - kein Mensch kann ihm mehr verletzen...

Doch da gibt es ganz andere Dinge...
Große Graue, kleine Graue, Drakoner und verschiede Gattungen des Menschen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:46
@Kybalion7
Handzeichen Sprache für Computer ?
Wie funktioniert das ?
Gibts da ein Link ?

Taubstumme kommunizieren ja mit den Händen und mit der Mimik,
das Non-Verbale spielt bei diesen Menschen, dem Gegenüber, Vorausgesetzt das er nicht Blind ist,
eine Rolle.
Gefühle, ob Negativ oder Positiv, kommen mit der Mimik rüber,
geht ja gar nicht anderes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:53
@oneisenough
nochmal du
Welche verbesserten geistigen und kognitiven Fähigkeiten beabsichtigst du denn, zu entwickeln und erlangen zu wollen, wenn du dir darüber doch stets nur das ausdenken und vorstellen kannst, was deine jeweiligen Fähigkeiten hergeben?
hmm...
Kommt echt darauf an wie du welches Wort definierst. Ich weis nicht, ob für dich Bewusstsein etwas konstantes ist.

Das Bewusstseins muss, denke ich, das akzeptieren was ist. Allerdings kann mMn die Seele, der Körper und die Ressourcen des Unterbewusstseins die Fähigkeiten schon ändern.

Also falls ich die Fähigkeiten mit linearer Zeit betrachte. Dann kann ich sie verbessern. Wenn alles gleichzeitig passiert, wird nichts besser oder schlechter, da Zeit nicht existiert.

Ist aber eher für mich nur ein Definitionsproblem und kein logisches. Kommt darauf an wie man was definiert.

Bin mir aber fast sicher das Bardon dasselbe als Teil des Geistes oder sogar als Geist selbst versteht.

Also ich versuche z.B. bedingungslos zu lieben und auch Freude und Humor zu empfinden und das zu verbessern.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:55
@GiusAcc

Nicht anfassen: Computer nur mit Gesten steuern
Die japanische Firma LM3LABS hat eine Technologie erfunden, um interaktive Inhalte berührungslos zu steuern. So soll der User etwa Software auf Computern mit Gesten steuern können.

Die Ubiq’window getaufte Technik erkennt die Bewegungen des Anwenders und reagiert darauf. Damit ist Ubiq’window eine Weiterentwicklung des Touchscreens, der wiederum die Steuerung per Maus und Tastatur ersetzen oder zumindest ergänzen soll
http://www.chip.de/news/Nicht-anfassen-Computer-nur-mit-Gesten-steuern_32154517.html (Archiv-Version vom 19.06.2009)

Meine Quelle kommt nicht vom irdischen Bereich, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:56
@walter_pfeffer
Ein wichtiger Fakt ist schon mal, dass das Bewusstsein nicht konstant ist. Es ist zum teil abschaltbar. Es setzt sich in dem Moment zusammen in dem es gebraucht wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 20:57
Es ist wandelbar was heißt, dass es schon mal nicht DAS Bewusstsein geben kann.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:04
@capncrunch
...hm...wie wäre es denn mit einem "wandelbaren Bewusstsein" ? Entwicklung ist nicht nur ein äußerlicher Prozess gemäß Evolution,sondern auch ein "innerer"....in etwa so...Kleinste Zellen verändern sich,Gene usw. äußerlich sichtbar,aufgrund anderes Erscheinungsbild.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:11
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Es ist wandelbar was heißt, dass es schon mal nicht DAS Bewusstsein geben kann.
Einmal bewusst, kann es nieee mehr unbewusst sein.
Wandelbares bewusst sein, ist mMn etwas anderes.

Was ist eigendlich ein hohes Resultat einer bestimmten bewusstseins Phase?
Ist es nicht die Erleuchtung einer gewissen Sache?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:17
@Kybalion7
zeig mir einen der nach einer Wodka flasche noch gerade steht und klar sprechen kann. Das ist ein einfaches praktisches Beispiel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:19
„Denn wir erkennen stückweise, und wir prophezeien stückweise“
Aus der Bibel.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was ist eigendlich ein hohes Resultat einer bestimmten bewusstseins Phase?
Ist es nicht die Erleuchtung einer gewissen Sache?
Also ist eine Erleuchtung, Stückweise ?

Man erkennt etwas, 1 Stück.
Man erkennt etwas, 2 Stück.

Usw. Oder ?

Ist das die gleiche Erleuchtung, von dem die Buddhisten reden ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch stehe über den menschen, blicke herab auf ihre emotionen

Vieleicht wolltest du sagen,"du stehst über die Emotionen, welche die allgemeinen Menchen haben.

Aber weist du, dass diese Emotionen bei den Menschen gewisse Aufgaben erfüllen, welche im Plan Gottes sind.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:30
@GiusAcc
So sagte es der Allgegenwärtuige, so hatte ich es auch selber erlenb.
Ja, eine Erleuchtung ist Stückweise. Wie du schreibst.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man erkennt etwas, 1 Stück.
Man erkennt etwas, 2 Stück.
Es ist teilweise die gleiche Erleuchtung, von dem die Buddhisten reden.

Denn sie reden auch von einem Allbewusstsein= All-bewust-sein.

Es kommt dann noch was anderes, es ist dann das All-bewusst-sein, sein

Kleines Bsp. es ist ein Unterschied ob jemand in das Bewusstsein eines Menschen hieneinschaut, sieht, oder ob er es selber sein kann.
Habe ich das verständlich erkläert?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:32
@Kybalion7
Wieso sollte Erleuchtung konstant sein? Die Berichte die ich darüber gelesen habe nennen es eine Art zustand den sie einmal hatten und zu dem sie immer wieder zurück kehren wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:32
@Kybalion7
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vieleicht wolltest du sagen,"du stehst über die Emotionen, welche die allgemeinen Menchen haben.
Ok, dass könnte auch sein, dass du, Georgerus, das sagen wolltest - war nur etwas komisch in bezug auf "ich stehe über den Menschen"...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber weist du, dass diese Emotionen bei den Menschen gewisse Aufgaben erfüllen, welche im Plan Gottes sind.
Emotionen sind sehr wichtig - sie zeigen dir deine Schwächen auf - deine Ängste.

Ich hatte auch einmal eine Phase, in der ich glaubte, meine Gefühle und Emotionen abschwächen zu müssen, um zum höheren Selbst zu gelangen.... jaja, die naive Phase hat mir einige Erkenntnisse ermöglicht...
Doch ich konnte meine Gefühle nicht "abschwächen", wie ich es dachte, nein, ich habe sie unterdrückt - doch innerlich hat sich alles immer weiter angestaut, es war als würde das Fass überlaufen...
Und von da an habe ich meine ganzen Gefühle angefangen zuzulassen und kennen zu lernen.
Und zu guterletzt, angefangen, sie unter Kontrolle zu bringen.

Man kann nie Keine Gefühle haben - man hat IMMER Gefühle, doch wenn man diese Unterdrückt, bleiben sie im Unterbewussten und stauen sich - bis das "Fass" überläuft...

Und glaubt mir - da spreche ich wirklich aus Erfahrung...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:33
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und glaubt mir - da spreche ich wirklich aus Erfahrung...
Mit 14 Jahren? oO


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:34
@capncrunch

Das Körperliche Alter sagt nichts über die Erfahrung aus - oder wirklich nur sehr wenig....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:34
@Al_Nabu
Merk ich auch gerade o.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:35
@capncrunch

:)...Erfahrung ist Altersunabhängig....Was ist wenn du 50 Jahre in der Höhle hockst....Null Erfahrung gemacht...noch nicht mal Wodka...oder mit Wodka 50 Jahre in der Höhle.....was für Erfahrungen! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:36
@pagan
Na na jetzt mal nicht übertreiben. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:38
@pagan
@capncrunch

Diese Zeit hat mich sehr geprägt und es hatte hinterher den "aha - effekt" als ich es Selbst merkte, dass es falsch war...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:41
Von wegen Höhle.....

Da gab es doch so einen Guru,welcher beachtliche Zeit das weite suchte und in die Einsamkeit ging.Und dort hatte er diese oder jene Erleuchtung.Dieser befand sich "über" den Menschen und Herr seiner selbst.Als er die Höhle verließ,kam er ins Dorf.Dort rempelte ihn ein ungeschickter an.Daraufhin entbrannte in dem Mönch eine unglaubliche Wut,sodass er den Ahnungslosen daraufhin zu Tode schlug.


Anzeige

melden