Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:53
Ich glaube ja das der normale Zustand das gesunde Gleichgewicht ist und man muss da erstmal alles tun um Destabilisiert zu sein, um sich dann anschliessend wieder heilen zu können.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:56
@Jimmybondy

mal angenommen ich gebe dir ne ohrfeige..wie würdest du reagieren? zurückschlagen..od lachen..die andere wange auch noch hinhalten

also ich denke der normale zustand reicht dem normalen menschen aus...aber er ist dennoch nicht neutral


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:56
@georgerus

Genau... ich ordne sie einmal nach gefühl zu, und andererseits kannst du es auch auf die Beschaffenheit oder die Eigenschaften beziehen.

Wasser - Harmonie, Einklang, (flüssig)
Feuer - Schnelligkeit, Leben, Leidenschaft (gasförmig?)
Erde - Stark, Willenskraft (Fest)
Luft - Freude, Kreativität (gasfärmig)

nun - daran kann man schon so einiges fest machen... die verschiedenen aggregatszustände sagen schon einiges aus. Das waren jetzt ein paar Eigenschaften, die ihnen zugeordnet sind.

Aber denke immer dran - wenn du ein x-beliebiges Gefühl zu einem Element zuordnest, so ist das auch völlig ok - und auf jeden Fall "möglich".
Es könnte keine einfach hergehen und sagen "Hey, das ist doch völlig falsch, das gefühl kommt zu einem anderen Element."
... du weißt sicherlich noch die sache mit den Wahrheiten... alles ist Relativ (also wahre möglichkeiten)
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal angenommen ich gebe dir ne ohrfeige..wie würdest du reagieren? zurückschlagen..od lachen..die andere wange auch noch hinhalten

also ich denke der normale zustand reicht dem normalen menschen aus...aber er ist dennoch nicht neutral
Der normale Mensch? Wer soll das sein? Der welcher so handelt wie Du das erwartest? :D

Mittels Aikido-Techniken würde ich die Wucht Deines Angriffs auf Dich selber zurück lenken
und im Anschluß würde ich Dich festhalten und belehren bis Du dich wieder beruhigt hast.
Das Ganze würde natürlich sehr lange dauern! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:06
Wichtig scheint auch nochmal hervor zu heben das nicht nur die positiven Gefühlszustände zugeordnet werden, sondern auch die Negativen.
Ein zuviel an Enthusiasmus kann negativ sein, erinnert mich an manisch-depressives.
Wie auch immer, es sollte theoretisch der Luft zugeordnet werden.

Glaub das da für den Anfang eine Tabelle nicht schlecht ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:10
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wichtig scheint auch nochmal hervor zu heben das nicht nur die positiven Gefühlszustände zugeordnet werden, sondern auch die Negativen.
Natürlich auch die negativen Eigenschaften... eigentlich so viele wie möglich - um sie dann anhand der zuordnung mit den Elementen zu verbessern...
Würde man nur positive Dinge aufschreiben, was könnte man dann da noch verbessern? :D

da muss zwangsläufig negatives von sich rein, wenn man dem Magische Gleichgewicht auf diese Art und weise näher kommen möchte.
Wie man das macht, ist jedem selbst überlassen - da kann ich keine Anweisung zu geben.
Doch mit Kreativität ist das eigentlich kein problem... Und Phantasie hat jeder, man muss nur Wollen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:15
@Al_Nabu

meine frage, wie geht das eigentlich vor sich, das mit den elementen zu verbessern..
macht man das ganze denn nicht in gedanken?

so wie ich das seit jahren schon mache..u siehe da, habe nun positive gleichgültigkeit erlangt. eine gewisse neutralität gegenüber anderen..u allerlei weiteres:)

man braucht sich ja nur betrachten u sehen, was einem an sich selber stört. ganz ohne eine liste zu machen..
u darauf achten, welche negative eigenschaft hat mir ein schlechtes gewissen verpasst für minuten stunden od tage..worin fühle ich mich nicht wohl..zbsp choleriker, wissen es ja eigentlich dass sie unnütze energie verschenden..aber ändern es meist nicht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:19
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine frage, wie geht das eigentlich vor sich, das mit den elementen zu verbessern..
macht man das ganze denn nicht in gedanken?
Hast Du eigentlich mal Bardons erstes Buch gelesen? Da steht doch geschrieben das er alle
"Fehler" und seien sie noch so klein empfahl, in ein Notzizbuch zu schreiben, weil es soviel ist und weil man sonst den Überblick verliert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:20
@Jimmybondy

ja habe das buch gelesen...

aber ich bin eher jemand der alles im kopf aufschreibt:)

ist nicht für jeden was..aber ich hab da ein gutes gedächtnis u großen überblick


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:22
Du musst dazu nicht zwingend eine List machen - die habe ich auch nie gemacht... ;)

gut, ich hab noch ein bisschen vor mir, vielleicht werde ich es noch machen... mal sehen.

Und du kannst die Elemente in Gedanken verbessern.
Aber ein wenig Übung gehört natürlich schon dazu... sich zum Beispiel mal in den Wald begeben und an verschiedenen Tagen versuchen, verschiedene Elemente zu spüren.
Wie du die dann spürst, kann ich dir nicht sagen - das ist immer unterschiedlich. ;)

Und vielleicht auch mal hinsetzen und darüber Meditieren - längere Gespräche mit sonst irgendeiner Seele darüber führen... all das kann zu verbesserung beitragen.
Natürlich solltest du nach und nach auch ein wenig üben, kontrolle über die Elemente zu erlangen... dass du quasi den Wind anschwellen und wieder abschwellen lassen kannst.
Mit wasser kannst du das in Form von Regen machen...
Später wenn ein gewitter aufkommt, könntest du versuchen, Blitze zu kontrollieren - oder zumindest zu erzeugen... das wäre das Feuerelement

Und mit Erde...phuu, das ist etwas schwerer - würde ich erstmal weg lassen... du könntest da den Willen stärken und deine innere Kraft aufbauen - das würde dem Erdelement entsprechen.

Aber das meiste kommt mit der Zeit und in Gedanken.

So - aber ich muss jetzt weg. Bis nachher. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:24
@Al_Nabu

ok bis nachher..

das mit den blitzen klingt etwas gefährlich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:31
@georgerus

Ich hab ja noch ein handy... :D

Also du solltest das mit den Blitzen natùrlich nicht auf freiem Feld machen...
Denn da könnte es wirklich passieren, dass es dich trifft... :D
Ich rate dahingehend in einen Wald zu gehen. Oder zumindest dahin, wo es höhere Dinge gibt, als dich... Von der größe her - denn dann würde da der Blitz zuerst einschlagen. :)
Aus deinem Haus zum beispiel...

Doch du kannst das Feuerelement auch mit einer Kerze ùben... Das kann man auch schön manipulieren... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja habe das buch gelesen...

aber ich bin eher jemand der alles im kopf aufschreibt:)

ist nicht für jeden was..aber ich hab da ein gutes gedächtnis u großen überblick
Ich würde eher sagen das Du es nicht so genau nimmst. Denn das Bewusstsein ist stets begrenzt, wie genial Du auch sein willst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:36
@Al_Nabu

also es ist mal ohne mein zutun ein blitz einige meter neben mir eingeschlagen..u ich sage dir dass ist tief in erinnerung geblieben:) so einen krach habe ich vorher u nachher nie wieder gehört

mit der kerze, erinnert mich an eine übung von bardon od täusche ich mich da gerade..vielleicht kannst du mein gedächtnis da nochmal auffrischen

@Jimmybondy

es ist bei mir so, ich muss es im kopf haben dann vergess ich es auch nicht mehr..also stunden u tage, wochen jahre darüber nachgedacht haben dann bleibt es...u ich kann jederzeit drauf zurückgreifen....

aufgeschriebenes od gelesenes, muss sich erst festsetzen..sonst vergess ich es wieder...vielleicht bist du da anders..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:37
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:So ist es... doch immer -egal was du an anderen sehen möchtest - zuerst auf dich schauen.
Und erst wenn du dir sicher bist, diesen Fehler so nicht mehr zu machen, darfst du andere darauf hinweisen.
...und da begehen die meisten den nächsten Fehler :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:pagan ist ja auch noch da, der ist wunderbar belesen..
haha...:) Das war ein Judas Kuss! Spiel nicht mit dem Schmuddel Pagan sing nicht seine Lieder! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:49
@pagan

welchen fehler begehen die meisten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 17:49
@georgerus
@Jimmybondy
@Al_Nabu
@dedux
@goodwill

Ich weiß was hier passiert :)

Youtube: Fantasia
Fantasia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 18:04
@georgerus
ja ich äußere mich gleich :) Bin immer auf der Suche...:) Und erzähle :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 18:27
@pagan

wer immer während suchet der findet...

naja bin gespannt was du schreiben wirst..


Anzeige

melden