Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:23
@goodwill
...aber es kommt auch darauf an wo man sich in diesem Sinne, während der Zugfahrt befindet.Also wenn man das Licht sieht...könnten es auch die Scheinwerfer sein...wenn um einem herum alles im dunklen liegt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 12:25
@pagan

Das mit dem mag. Quadrat hab ich mit meinem Quereinstieg hier leider nicht verstanden.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 14:31
@goodwill

...Naja, das Magische Gleichgewicht beinhaltet aber nicht nur die Elemente... das muss man mit bedenken... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 14:37
@Al_Nabu
sondern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 15:02
@goodwill

sondern auch das Umpolen von negativen Eigenschaften... und ein allgemeines verständnis von den grundlegenden Gesetzen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 15:08
@Al_Nabu
Umpolen von negativen Eigenschaften. Das ist ein Schlüsselwort :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 15:23
Dazu muss man aber wissen das alle Existenz ja doch wieder den Elementen zugeordnet werden.
Die Hermetik unterteilt darum auch alle Gefühle in die 5 Elemente.
Dem Wasser ist etwa die Liebe zugeordnet, auber auch umgekehrt der Hass.
Darin strebt man nun a priori das Gleichgewicht an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 15:29
...auch die Sinne...oder Geschmack.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 15:36
Mayhem With Mercy 10:20 :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:26
Wahres Gleichgewicht entsteht durch Distanz. Durch das "Verruecktwerden" sozusagen. Man ist stets ein wenig neben der Spur und geht situationsbedingt Abkürzungen. Das meint vielleicht auch die Interpretation von Kayla.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:36
@dedux

Und man bekommt das Gleichgewicht nur, wenn man sich lange genug mit sich beschäftigt...
Immer zu anderen dazu gehören zu wollen, kann man eigenltich schonmal vergessen, wenn man das magische Gleichgewicht erreichen möchte, denn dann ist man auch ohne Gesellschaft glücklich.

Und wenn man sich viel mit sich selbt beschäftigt, fallen einem auch Dinge auf, die vorher nie aufgefallen sind - insofern benötigt man sehr wohl eine "Distanz". Zu sich, um sich zu beobachten und alte Verhaltensmuster abzulegen - sie zu verändern.
Und die Distanz von den üblichen Umständen... es muss nicht zwingend jeder Umstand, in dem man sonst lebte, abgelegt werden... das wäre übertrieben.
Aber man sollte für sich entscheiden können, was man macht - und sich nicht von anderen lenken lassen - egal ob bewusst, oder unterbewusst - man wird immer beeinflusst.
Und das gilt es unter Kontrolle zu bringen, finde ich. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:40
@Al_Nabu

genau mit sich beschäftigen..man kann auch andere dabei beobachten..u vergleichen was habe ich nicht mehr an negativen eigenschaften..wo habe ich mich unter kontrolle bzw fühle neutralität


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:43
@georgerus

So ist es... doch immer -egal was du an anderen sehen möchtest - zuerst auf dich schauen.
Und erst wenn du dir sicher bist, diesen Fehler so nicht mehr zu machen, darfst du andere darauf hinweisen.
Zumindest sollte es "eigentlich" so sein - aber wie viele Menschen das nicht beachten, sieht man ja... ;)

Der satz "Wie innen, so außen" ist gar nicht so schlecht... ich find ihn sogar richtig gut - denn er beschreibt genau das, dass du erstmal mit dir in einklang kommen musst, um den behobenen Fehler bei anderen zu erkennen. (richtig zu erkennen - und nicht nur was zusammenreimen. :) )


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:44
@Al_Nabu
Du bist eine gute Urlaubsvertretung, viele wahre Worte wieder mal :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:45
@Al_Nabu
bin ich ganz deiner meinung

hast du eigentlich material aus einem buch, wo mal alle eigenschaften den elementen zugeordnet werden?

kybalion hatte ja mal was erwähnt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:46
@dedux

Danke... :D

Kybalion7 hat mich auch angewiesen, dass ich immer mal wieder Steine ins Rollen bringen soll.
Ich hoffe, wir können die Zeit, die er nicht da ist, gut überbrücken. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:47
@Al_Nabu
:)

pagan ist ja auch noch da, der ist wunderbar belesen..

der stein wird schon nicht so schnell liegen bleiben..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du eigentlich material aus einem buch, wo mal alle eigenschaften den elementen zugeordnet werden?
Nein, leider nicht... aber man könnte etwas kreativ sein, und das für sich selbst probieren.
Da kommt bestimmt einiges zusammen, was man dann mithilfe der Elementenzuordnung lösen könnte... wie wäre das?
:)

richtig...

Und wenn der Stein bleibt liegen,
müssen wir ihn wieder schieben...
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 16:50
@Al_Nabu

wäre eine idee

würdest du die eigenschaften per gefühl den elementen zuordnen dann?

enthusiasmus wäre zbsp feuer für mich


Anzeige

melden