Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:23
@Zerox
Bible wheel, oxford

Ich kann deine Argumentation absolut folgen. Ich seh das auch so wie du. Du hörst dich an, als wüsstest du auch wovon du sprichst, also dass du Erfahrung hast. Ich bin erst jetzt auf dich aufmerksam geworden. Ich habe zur Zeit kein Skype und geh übers Handy ins Internet. Ich möchte auch nachlängjährigem Suchen und Links nachgehen das erst mal langsam angehen. Ich wollte dich fragen, ob du dir die Mühe machen könntest ein ein paar Sätze zu verfassen über Grundlegende Erkenntnisse von dir. Das man einen kleinen Einblick bekommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:26
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:und keine Universelle Wahrheit.
Es ist nicht meine Wahrheit!!!! Es ist die mathematische Wahrheit, die uns unser Adonai schenkte zu unserer Erbauung. jeder kann sie selber entdecken lernen, wenn er das Handwerk erlernte, weshalb dann diese universellen Wahrheiten zu Deiner Meinung werden. Jeder für sich selbst. Ich kann Dir aber das Handwerk dazu gerne beibringen, das dauert Minimum zehn Jahre tägliches studieren für Dich und ein Mindestalter. Außerdem gibt es pingeliche Prüfungen Deiner Seele, deswegen auch das Mindestalter. Mit dem Wissen um Wahrheiten in Dir steigt nun mal Dein Verantwortungsbereich und wird größer.


http://www.biblewheel.com/forum


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:33
@goodwill
Als Alternative würde sich auch TS empfehlen, dafür braucht man keinen Account, evtl ergibt sich das bei dir ja noch :)
Bisher sind 4 User bei der Gesprächsrunde dabei :)
Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Ich schreibe auch weniger in der Spiritualitätsrubrik, bin mehr in der Esoterik unterwegs, auchmal im Menschenbereich.
Ja, ich habe Begegnungen seit frühester Kindheit, mache mir sehr viele Gedanken um "Gott und die Welt" wie man so schön sagt und betreibe nebenbei Astrologie. Habe an die 50 Allmy Usern ein 7 Seiten DINA4 Horoskop geschrieben, viele Horoskope Stichwortwartig zusammengefasts, weil mir für ausführlicheres im Moment der Input fehlt, leider.
Durch die Astrologie ist mir die "Seelenstruktur" der Menschen klarer geworden und Sätze wie "Es ist alles möglich wenn man nur will" halte ich aus dieser Erkenntnis heraus für "lügen".
Es gibt mehr Äußere Einflüsse und "Bedingungen" als die Meisten es sich wohl vorstellen.
Dass jeder Mensch der ist, der er ist, ist durch das astrologische "Schablonensystem" wie ich es gerne nenne, kein Zufall.

Meiner Ansicht nach gibt es auch keinen Gott, sondern mehrere Götter, die auf unterschiedlichste Art und Weise endstanden sind, zB durch das unbewusste Kollektiv des Menschen. Soll heißen: Je mehr Menschen an zB "Jehova" glauben, umso mehr wird sich sein Abbild als Energie oder vielleicht als tatsächliche Gottheit manifestieren - Von Nichts kommt Nichts :D
Jeder Gott trägt seinen Namen und seine Eigenschaften, nebenbei glaube ich an eine Urkraft, einen ersten Schöpfer der von obrigen Bedingungen ausgeschlossen ist - Mögen wir den evtl auch nicht als Wesen, sondern erstmal als Energie wahrnehmen.

Magie ist das, was der Anwender daraus macht, deswegen sind Sätze wie "schwarze Magie ist böse und Weiße gut" auch nicht so mein's. Das Spektrum der Magie ist nahezu unerschöpflich.

Tja, was könnte ich dir noch so erzählen, ich denke, dass ist so das Wichtigste von meiner Seite aus an Grundgedanken :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:35
@alphawal @Zerox
Hab Namen verwechselt und was durcheinander gebracht. Mein obiger Beitrag geht an @alphawal


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:37
@goodwill
Macht nicht's :D Witzigerweise sind der gute @alphawal und ich ein Päärchen :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kayla bleib doch einfach endlich hier fern wenn du jedesmal andere in deine weltverdunkelung reinziehst...
Weltverdunkelung nennst du meine Hinweise auf unausgereiftes Esogeschwurbel ? Na dann wundert mich ja nichts mehr. Und du hast mir nicht vorzuschreiben wo ich mich aufhalte und wo nicht.

@Al_Nabu
@raymon
@Zerox
@dedux


Ihr seid nicht mit Esogeschwurbel gemeint, denn ihr schreibt hier wirklich nachdenkenswerte und aufschlußreiche Beiträge.:)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ihr seid nicht mit Esogeschwurbel gemeint, denn ihr schreibt hier wirklich nachdenkenswerte und aufschlußreiche Beiträge.:)
Danke, ich bemühe mich immer um gute Beiträge :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:42
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ich kann deine Argumentation absolut folgen. Ich seh das auch so wie du. Du hörst dich an, als wüsstest du auch wovon du sprichst, also dass du Erfahrung hast. Ich bin erst jetzt auf dich aufmerksam geworden. Ich habe zur Zeit kein Skype und geh übers Handy ins Internet. Ich möchte auch nachlängjährigem Suchen und Links nachgehen das erst mal langsam angehen. Ich wollte dich fragen, ob du dir die Mühe machen könntest ein ein paar Sätze zu verfassen über Grundlegende Erkenntnisse von dir. Das man einen kleinen Einblick bekommt.
sorry, ich sehe jetzt erst, dass das an mich ging. gut, dass du es nochmal geschrieben hast.
Grundlegende Erkenntnisse! Ich habe gerade durch die Lehre gelernt, dass sich solche Grundlegenden Erkenntnisse ewig und unendlich schöpfen lassen. Sollte jemand solch einen Pfad wählen und das auch überleben, ja das meine ich echt ernst, ..., der wird in allem immer wieder Grundlegedes Neues finden zu seiner Überraschung und irgendwann bemerken, dass es keinen Größenunterschied bedarf, um solche geschöpfte Wahrheiten etwa zu klassifizieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:42
Hey Leute

Ich finde es ja teilweise echt kompliziert wie man sich die Welt vorstellen kann. Geht es im Grunde bei der Bewusstseinsentwicklung nicht einfach nur darum die Welt aus möglichst allen Perspektiven zu sehen?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:42
@Zerox
Das erinnert mich stark an den Gehirnforscher John Eccles, der meinte alles sei eine Art Energie bzw. Suppe. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern. Danke für das grundlegende Infomaterial.


Ich hatte dich und alphawal durchmischt. Das mit skype ging an dich, das mit biblewheel an ihn und das mit den Grundlagen eurer Idee wohl an beide, da ich nicht erkannt hab dass es zwei Personen sind. Hab ein sehr kleines handydisplay. Ja, Menschen sind soo unterschiedlich..daran könnten wohl bedingungen die ursache sein. Astrologie wär eine sache. Wir sind nun mal nicht unabhängig von allem, oder doch?


Das ist die große Frage.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:46
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Astrologie wär eine sache. Wir sind nun mal nicht unabhängig von allem, oder doch?
Die Astrologie legt dich nicht fest auf "Das bist du und so hast du zu sein", sondern es zeigt dir deine Möglichkeiten und Perspektiven auf.
Der Mensch hat immer die Wahl und kann sich immer entscheiden, außer natürlich, äußere Einflüsse widersetzen sich dem und behindern einen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:46
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Geht es im Grunde bei der Bewusstseinsentwicklung nicht einfach nur darum die Welt aus möglichst allen Perspektiven zu sehen?
Das wird wohl sehr hilfreich sein, wenn man das schafft, denn das Meiste sieht nicht von allen Seiten gleich aus. :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:46
EDIT: gibt natürlich auch Fälle, in denen man sich selbst blockiert, diese mal ausgenommen.

@Kayla
Auch du bist eingeladen: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:47
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Geht es im Grunde bei der Bewusstseinsentwicklung nicht einfach nur darum die Welt aus möglichst allen Perspektiven zu sehen?
Nö, deswegen sind wir alle unterschiedlich, um in uns selbst die Perspektiven zu schöpfen, die uns eigen sind ect..
Grundsätzlich ist es gut sich ab und an zu desubjektivieren. Objektivieren kann man seit Erkenntnis Heisenbergs nichts mehr!


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:48
@Zerox

Danke für die Einladung aber Skype funktioniert bei mir gerade nicht.:)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:49
@Kayla
Wie gesagt, angebot bezieht sich auch auf TS, zurzeit haben 4 Leute zugesagt, von anderen die ich geattet habe im TH erhielt ich (leider) noch keine Reaktion :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:50
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Nö, deswegen sind wir alle unterschiedlich, um in uns selbst die Perspektiven zu schöpfen, die uns eigen sind ect..
Das trifft aber nur zu, wenn man ausschließlich auf sich selbst fixiert ist.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:50
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Nö, deswegen sind wir alle unterschiedlich, um in uns selbst die Perspektiven zu schöpfen, die uns eigen sind ect..
Das ist ja die Crux an der Sache im Grunde sind wir aber alle gleich. Also was den nun?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:50
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Grundsätzlich ist es gut sich ab und an zu desubjektivieren. Objektivieren kann man seit Erkenntnis Heisenbergs nichts mehr!
Und da sind wir wieder beim Thema Wahrheit. Es gibt einen Bereich jenseits der Logik und demnach auch jenseits der Mathematik ;)


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 17:51
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das ist ja die Crux an der Sache im Grunde sind wir aber alle gleich. Also was den nun?
Wir sind nicht alle gleich, wir sind alle unterschiedlichste Menschen, das einzige was uns gleich macht ist unser MenschSein, aber selbst das lässt sich nicht zur Genüge definieren.


Anzeige

1x zitiertmelden