Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 02:18
@all


mal wieder was schön umschriebenes zu den vier elementen in bezug zu gott..

http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/wissenswertes-zur-kabbalah/yhvh-ein-kabbalistischer-name-der-kraft.html (Archiv-Version vom 03.01.2014)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 02:40
Der spirituelle Meister

Jetzt wird deutlich, was es mit einem echten spirituellen Meister auf sich hat. Es ist einer, der die Fesseln der Persönlichkeit hinter sich gelassen hat und wahrhaftig befreit ist. Er ist vereint mit dem Christus-Prinzip und dadurch zum Messias oder Erlöser geworden. Viele spirituelle Lehrer, die sich als Meister bezeichnen, sind aus kabbalistischer Sicht noch lange keine Meister oder Adepten. Der spirituelle Meister hat eine heile Sicht von sich und der Welt. Er ist ein echter Christus, Osiris, Buddha oder Krishna, da er dieses Prinzip vollkommen bewusst auszudrücken vermag. Die Mysterientradition weist uns einen uralten und sicheren Weg, der bis in die höchsten Stufen der Meisterschaft führt. Eine authentische Mysterienschule stellt den Lichtkörper von Christus dar. Erst durch den Kontakt mit diesem Lichtkörper wird der Schüler schrittweise zum Meisterprinzip und somit zur bewussten Unsterblichkeit erhoben. Die großen Meister sind sich einig, dass es im Leben nicht lediglich darum geht, dass wir die Dinge bis ins kleinste Detail intellektuell verstehen, sondern vielmehr darum, dass wir die Fähigkeit entwickeln grenzenlos und bewusst zu lieben.


http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/buecher-vortraege-und-artikel-des-grossmeisters-des-aor/kabbalah-meister-und-persoenlichkeit.html (Archiv-Version vom 14.02.2014)

hier nachzulesen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 06:14
Guten Morgen @Alle.

Jesus sprach, Sie sind kein Teil dieser Welt,
so wie ich kein Teil dieser Welt bin.
Ich habe die Welt überwunden.

Was könnte das bedeuten ?

Jesus überwand diese Welt.
Eine Welt der Schmerzen, Krankheiten, etc.
Aber auch der Freude, Akzeptanz, Gutes, etc.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 08:15
@Al_Nabu schrieb
und darauf gibt die Hermetik antwort - doch es wird nicht "definiert" wie dieses All ist... sondern nur "dass" es ist... verstehst du? :)
Ist dies nicht etwas hanebüchen? Sein ist schon Eigenschaft, denn es muß etwas irgendwie sein, oder nicht- sein. Du sagst dann ja nichts anderes aus, als für dich gibt es allein die Hermetik. Nun, vielleicht begeistert sie Dich, ich weiß nicht um was es sich handelt. Der dreimal Große ist wohl wenigen persönlich noch bekannt.. :) oder handelt es sich etwa um Golden Dawn?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 08:46
@boe
Mitleid ist für mich z.B. (Wie du es auch schreibst) mit-zu-"Leiden", also die Emotionen des anderen insoweit in sich aufzunehmen...das man genauso leidet, als hätte man dieses leid selbst erlebt.

Während man beim Mitgefühl, sich in die Emotionen des anderen reinversetzen kann, ....


Mitleid = mit Leiden - man empfindet genauso leid wie der andere.

Mitgefühl/mitfühlend sein = man weiß wie der andere empfindet, weil man diese Emotionen kennt. Somit kann man sich in den anderen reinversetzen und mitfühlen, ohne selbst zu Leiden.
Ja, so empfinde ich es auch.Besonders den letzten genannten Punkt :)
Gefühle AUSSCHALTEN heißt nicht HERR über sie zu sein, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Herr über seine Gefühle zu sein bedeutet sie zu kennen und nicht sie zu unterdrücken und wegzuwerfen...
Diese Eso-Schiene, die einem vermeindliche Gottmenschlichkeit durch Null-Emotionen darstellt ist das, was die Welt kaputt macht, weil die, die Emotionen von anderen Menschen BRAUCHEN dabei einfach immer den Kürzeren ziehen und die Menschen die ihre Emotionen "ausschalten" ihre Empathie wegknipsen und dadurch keine emotionale Nähe und kein emotionales Verständnis mehr vorhanden ist - Und dadurch auch auf Dauer die große Mitmenschlichkeit verloren geht.
bezogen auf das Ausschalten,denn @georgerus was nicht da ist...über das kann man "nicht" "herrschen".Und von da her supi erklärt..finde ich.
Zitat von boeboe schrieb:2 kleine Zitate dazu:

Durch richtige Übung Können wir allmählich unsere negativen Emotionen verringern.

- Dalai Lama :-)

Wollen wir unsere negativen Emotionen verringern, müssen wir wissen, wie der Geist arbeitet.

- Dalai Lama ;-)

So, und wenn man sich diese 2 Zitate mal durch den Kopf gehen lässt, in Verbindung mit dem Thread Thema der Hermetik...
.. wie z.B. Charakter Veredelungen, magisches Gleichgewicht...usw.
Ich bin beeindruckt :)

@walter_pfeffer

Danke erstmal.Ich persönlich sehe den Weg (oder nicht Weg,je nachdem wie man es nennen möchte..:) ) des Buddhismus so...das er parallel/Analog mit bzw. zur dritten Stufe des Adepten Einhergeht.Da unter anderem an diesem Punkt von Wiedergeburt etc. ausgeschlossen ist.Was das Gleichgewicht ermöglicht.Auch ist es auch absolut nicht verkehrt,wenn man bspw. schreibt das es ein Loslassen ist (Ich deute dieses Loslassen,als ein loslassen von Charakterlichen Eigenschaften,welche man nicht braucht...zb. Hass),von dem was man denkt erreicht zu haben.In der Bio vom Lama schrieb er mal folgendes...:"Möge mein Leid für Dich stellvertretend sein!".Was nicht heißt das er "leidet" sondern das er diese "karmische" Belastung aus Liebe,Mitgefühl auf sich nimmt und abträgt,dies würde nicht funktionieren wenn er nicht liebend und Mitfühlend wäre,bzw. das "Leid" "losgelassen" hätte.Und das ist wiederum Demut vor dem vor jedem,in dienender Hinsicht..ohne sich selbst zu erhöhen/erhöhen zu wollen.Denn auch der Meister der Liebe sagt:" wer sich selbst erniedrigt,wird erhöht werden"!(Wie unten, so oben)

@georgerus

Um jetzt mal das "Gesetz" von Crowley anzubringen.. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen...heißt auch...eben nicht wie es manche Hobbysatanisten zu gebrauchen/missbrauchen, um irgendwelchen Kranken "Sachen" zu tun,sondern meint in dieser Hinsicht das auch die Liebe "kontrolliert" sein muss.Denn so kann die Liebe an sich auch Krankhaft werden,Auswüchse annehmen...welche eben nicht gut sind.Bspw.vertrat Quintscher die Ansicht...Schlage so lange auf das Übel ein, bis es Licht blutet ^^ tss...?! Wer nur "extrem" liebt,zergeht hier in dieser Welt und ruft zwangläufig dadurch noch mehr Leid an,weil keine Möglichkeit mehr des Selbstschutzes bspw. durch Wut,welche nicht abzulegen wäre (meiner Meinung nach), vorhanden ist.Man ist dann wehrlos.Wenn du dann noch "Gefühlskalt" oder positiv Gefühllos bist oder wie du das nennen magst,dann bekommst du das ja noch nicht einmal mit!Was müsste sich dann das Karma einfallen lassen,um dich zum umdenken zu bewegen...uiuiuiui....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 09:14
@Zerox
@georgerus
Also mit der Ansicht "mitfühlen ja, aber mitleiden nein" steht georgerus nicht alleine da. Ich kenne wahrlich viele Spirituelle, auch Frauen, die das mir genau so gesagt haben. Anfangs war ich genauso bestürzt wie du zerox. Da ich leidete und ich es als Anteilnahmlos empfand.


Das kann man nun sehen wie man will. Ich weiß auch nicht was richtig ist. Einig sind sich alle beteiligten darin, dass es viel wichtiger ist, dass man hilft, wenn man kann. Aber Fakt ist - georgerus definition mitgefühl ja, helfen ja, aber mitleiden nein - ist in spirituellen Kreisen, unabhängig vom Geschlecht, weit verbreitet. Ich vermute bei Ärzten etc. könnte das vielleicht ähnlich sein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 10:01
@goodwill
Nachdem @boe eben den Beitrag von @walter_pfeffer zitierte muss ich sagen, der Satz trifft es einfach auf den Punkt.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn man neutral und gefühllos ist, macht man das mMn aus egoistischen Gründen, da man nichts fühlen will. Somit ist man durch den Willen(=Feuer) der Sieger über die Elemente und über andere Personen, die einem nicht mehr "manipulieren können" und die man nicht "lieben braucht", weil man gleichgültig ist
Ich kenne auch leider genügend Leute, die es ähnlich wie georgerus halten oder sich dazu noch nie klar geäußert haben.
Für mich, das ist auch nur meine Meinung und meine Erfahrung, ist das Mitfühlen sehr wichtig und das Mitleiden und zusammen weinen kann dem Menschen viele Blockaden lösen und Weichen stellen - Das ist ein Grundbestanteil des menschlichen Daseins, wie gesagt: Wie soll ich jemandem wirklich helfen, wenn ich nicht einmal annährend ahne, was er / sie fühlt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 10:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ann man da nicht die verschiedenen ebenen unterscheiden?

nicht mitzuleiden/mitzufühlen....aber immer bereit ist zu helfen, verständnis zu zeigen..nicht zu urteilen
Hab noch nicht alles gelesen und vielleicht kommt die Antwort ja noch, dann tut es "mir leid" ^^ um den Doppelpost. Aber wie auch immer.

Mitgefühl wird in spirituellen und oder esoterischen Kreisen oftmals als Empathie verstanden.

Ohne geht es nicht, nur mit der Empathie kann man andere Menschen verstehen.

Das Mitleid ist nur ein kleiner Teilaspekt darin, nur eine Kleinigkeit dessen, was wir mitfühlen können und es mag sowohl positive wie auch negative Aspekte beinhalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 11:15
@Zerox
Ja, du hast auch Recht. Stimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 11:17
@alphawal

Ist es Chaosmagie?
Einige Versatzstückchen kenn ich und man könnte nun ja sagen das Du nur Satire betreibst, wiewohl du ja auch mit dem ein oder anderen Satz Verhaltensweisen von Uns hier aufgezeigt hast.

Das ganze garniert mit Star Wars, Dune, Zauberer von Oz. Aber ist es nicht so das all diese Aspekte
auch einen Hintergrund haben und du also genau das gegenseitig beinflussende und auch universelle hervorhebst, welches ich ohnehin quer in diversen Religionen zu erkennen glaube?

Ich nehm mal wiki zu Oz:

""""" Sie verwendet beispielsweise den Begriff „Dorothy-Muster“ für den Wandlungsprozess, den Frauen häufig erleben. Für sie symbolisiert Dorothy ein Wesen „…das lernt, indem es weggeht, und dort hingeht, wo es hingehen muss, für das es keine Vorbilder und wenige Mentoren gibt, das sich von den meisten Systemen, die von der dominanten männlichen Kultur geschaffen werden, entfremdet fühlt.“ (Kolbenschlag, S. 18–19)

In seinem Buch The Zen of Oz: Ten Spiritual Lessons from Over the Rainbow, untersuchte Joey Green Parallelen zwischen dem Zauberer von Oz und dem Zen-Buddhismus. Tatsächlich war Baum mit den Grundprinzipien des Buddhismus sehr gut vertraut, da seine Schwiegermutter, die einen großen Einfluss auf ihn ausübte, sich sehr für östliche Religionen interessierte."""

...............

Das erinnert ja in der ersten Ausprägung direkt an das von dir dauernd erwähnte Matriarchat, sowie ja auch Frank Herberts "Wasser des Lebens" nur von den Schwestern, den Bene Gesserit vertragen wird.

- Und von Paul.

Paul ist ja gewiss ein Sinnbild des Messias (und der Namensgewber für den zweiten Band), Paul hat sich also weiblich gemacht hat?

Das ganze erinnert an das Thomasevangelium, nur das Jesus da erzählt, das die Frauen die sich männlich machen, ins Himmelreich eingehen werden.

Hat dieser Gedanke etwas damit zu tun? Und ist nur umgekehrt worden, als Zeichen einer Art Emanzipation?

Mir macht das durchaus Sinn, die Frau ist ja das Fruchtbare. Aber es Bedarf ja dennoch des +&des - und beide Prinzipien sind ja auch in uns verkörpert, ich denke auch an CG Jungs
Animus und Anima.

Ich möchte noch auf den zugehörigen Wikilink verweisen:

Anima

Anima, die innere Persönlichkeit, ist für Jung eine innere Einstellung im Unbewussten des Mannes, eine „weibliche Seite“ in seinem psychischen Apparat. Anima ist nach Jung synonym mit Seele und von Persona (äußere Persönlichkeit) abzugrenzen.[2] „Jeder Mann trägt das Bild der Frau von jeher in sich, nicht das Bild dieser bestimmten Frau, sondern einer bestimmten Frau. Dieses Bild ist im Grunde genommen eine unbewusste, von Urzeiten herkommende und dem lebenden System eingegrabene Erbmasse“ (Jung). Die Projektion der Anima nach außen ist oft ein störender Faktor in Beziehungen, weil der Mann dann von einer Frau erwartet, die Verkörperung einer inneren Idee des Weiblichen zu sein. Die Anima kann in verschiedenen Entwicklungsstufen beim Mann auftreten, entsprechend dem Grad der Entwicklung seiner Gefühlsfunktion. In der Literatur tritt die Anima zum Beispiel als Gretchen und Helena in Goethes Faust. Eine Tragödie. auf, oder als Beatrice in der Göttlichen Komödie von Dante.

Soweit Ausprägungen der Anima in Träumen auftreten, tun sie dies oft als Vermittler zwischen dem Unbewussten und dem Ich. Die Anima kann sowohl als Jungfrau Maria als auch als weltzugewandte Hure auftreten und füllt verschiedene mögliche Facetten des Weiblichen in der Vorstellung des Mannes aus.

Bei Jungen wird die Anima regelmäßig vom Mutterarchetyp überlagert. Die Herauslösung der Anima aus diesem stellt einen zentralen Entwicklungsschritt dar. Anima wird von der Kirche aus einer älteren Tradition heraus mit Seele und mit Leben übersetzt. Jung meint in seinem Grundwerk aber, dass er dies etwas anders meint. Vorsilbe Ani = vor, ma = Mutter, also Jungfrau. Animus = vor Geist, also der noch nicht entwickelte Geist. Die Anima ist im mystischen Erleben die Jungfrau, die um den Geist freit, im Märchen die Prinzessin oder das Aschenputtel, das dem König oder Prinzen angetraut wird (Vereinigung der Gegensätze – Chymische Hochzeit).

Animus


Das Gegenstück zur Anima ist der Animus (von lat. animus = Geist, Herz, Sinn, Gesinnung, Mut, Verstand), eine Sammlung von unbewussten maskulinen Attributen und Potenzialen im Unbewussten der Frau. Der Animus tritt als männliche Figur in den Träumen von Frauen auf, zum Beispiel als mysteriöser und faszinierender Liebhaber, als Vaterfigur, Pastor, Professor, als Prinz, Zauberer usw. Wie jeder Archetyp kann er sowohl positiv als auch negativ wirken. Im Negativen besitzt er einen Todeszug, der die Frau von der Welt wegzieht. Im Positiven kann er ein vermittelnder und motivierender Faktor für intellektuelle Tätigkeit sein.

Während die Anima nach Jung den Mann durch Stimmungen („Anima moods“) beeinflussen kann, äußert sich der Animus im Negativen durch Animus-Meinungen („Animus opinions“). In so einem Fall wiederholt die Frau gedankenlos Gemeinplätze, die sie von Vaterfiguren übernommen hat (z.B. „Da kann man nichts machen.“) und die auf die Abwesenheit von individuellem Denken hinweisen. Im Märchen manifestiert sich der Animus zum Beispiel als Prinz, als König Drosselbart oder Blaubart.[4]


.....................



Naja wie auch immer und was auch immer Du dir gedacht haben magst, es ist sehr inspirierend für mich, vielen Dank also nochmal!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 11:40
@boe
@GiusAcc
@goodwill

Liebe Freunde, ich hab auch mal in die Videos geschaut, das Holofeeling-Video find ich total abtörnend, es ist für mich konstruiertes Jammerlappengedöns, während das Soldatenvideo mit den Heimkehrern mich sehr rührt, es ist authentisch.

Es soll sich bitte keiner deswegen angegriffen fühlen, sondern ich mag den Part nur um eine weitere Sichtweise ergänzen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 11:52
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte man da zbsp mitleiden wenn es so ist...dann verstärkt man das nur noch...
Wegen den Spiegelneuronen.

400px-Makak neonatal imitation

Wikipedia: Spiegelneuronen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 12:47
Zitat von boeboe schrieb:Hmm, habe mich selbst nur ne zeitlang aus Interesse etwas mit dem Buddhismus beschäftigt. Und finde ihn sehr interessant! Jedoch kann ich's dir jetzt so auch nicht aus dem Stehgreif erklären.
Also aus meiner Sicht heraus, nein, man ist nicht gleichgültig gegenüber dem leid anderer. Ist wie gesagt schwer zu beschreiben/erklären find ich. Da es wohl genauso ne Interpretationssache ist, wie oder was man unter "leere" versteht.
Das Mitgefühl ist oberstes Gebot im Buddhismus. Damit ist aber kein wollendes Mitgefühl gemeint, sondern die alles zusammenhaltende unbedingte Liebe. Mitgefühl ist ein Teilaspekt davon.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 12:48
@GiusAcc
...er überwand die Materie.Bzw...überwand sie schon Lange.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 13:05
@pagan
@Jimmybondy
@goodwill
@Zerox

liege ich falsch in dem was ich sagte?

mit dem mitgefühl?

sage ich das alles aus dem was ich erlebte..weil es mich beinahe umbrachte, als ich mitfühlte mit meiner freundin, u ihrem leid...als ich mich in sie hineinvesetzte, sie war und fühlte wie sie..u ich jeden tag weinte wegen ihr..bis ich es nicht mehr aushielt..

ich las gerade in der bibel wurde gesagt jesus weinte mit den anderen mit bei der beerdigung des lazarus..

diese nacht war etwas seltsames passiert...

als ich die musik hörte was pagan mir sandte, das musikvideo über jesus
u ich hier schrieb da war der fernseher noch an..u um 0:33uhr waren plötzlich alle kanäle verschwunden?
war das eine botschaft der warnung..mach ich mir ein falsches bild gerade?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 13:07
@georgerus
Ohmann, hättest du mir früher gesagt, dass du so extrem mitgelitten hast, dann hätte ich deine Position besser verstanden und besser nachempfinden können.

Vielleicht ist es eine Botschaft, dass du überdenken sollst, ob dein Leid wegen/mit Anderen definitiv etwas gutes ist - Die Kanäle sind weg, du hast Zeit dich auf einen Menschen zu konzentrieren und aus den Emotionen etwas ganz neues zu schaffen...
Ist nur 'ne Überlegung, wissen tu' ich's auch nicht


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 13:12
@georgerus
Sagmal, bist du der User der mal Georgebraque oder so hieß??


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 13:12
@Zerox

danke für die antwort..

ich war sie, habe das für sie geweint was sie nicht mehr kann..
ich habe ihr leid in mich aufgenommen u es war unendlich schwer...jeden tag bin ich auf die knie gefallen u habe gott angefleht ihr zu helfen, ihr das abzunehmen u mir auch...
(damit du weißt was war: sie wurde von ihrem vater missbraucht als kind, von ihrer mutter missachtet u nicht angenommen...)
alle gebete jeden tag, aber nichts ist passiert...

aus dieser erfahrung heraus schreibe ich eben nun so, dass ich denke/glaube es ist das beste mit niemanden mehr mitzufühlen

ja bin ich...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 13:17
@georgerus
Dann erinnere ich mich an den Thread, indem du von deiner Freundin erzähltest, an deine Geschichte... Mensch, als ich das von dir gelesen hatte (Borderline wars?) und so..., das fand' ich echt heftig. Mein Stiefvater, er ist leider verstorben, hatte auch Borderline...

Als Kind missbraucht werden ist eh... Meiner Freundin ist das auch passiert und als sie neben mir auf der Parkbank saß und es mir erzählte, ich war so sprach- und fassungslos, dass ich nur sagen konnte "Oh meine Güte, du Ärmste...." und fast wie versteinert da saß.

Deine Last war sicherlich unendlich schwer und ich finde es so... Grausam, dass ein Mensch wie du und deine Freundin so etwas erleben müssen, es tut mir wirklich weh im Herzen, an diesr Stelle hoffe ich, dass es dir (euch?) besser geht.

Daher kann ich deine Sicht besser verstehen... Wenn du schon so sehr unter Mitleidgelitten hats diesen lieber zu verneinen...
Dennoch denke ich, weil auch ich sehr mit allen Menschen meiner Umgebung mitlitt (ist das so richtig geschrieben) und viel durchmachte, dass Mitleid und Gefühl die Herzen mancher Menschen eröffnen und erweichen können....
Ich habe dadurch viele Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 13:26
@Zerox

du hast also auch ein großes mitgefühl wie ich lesen kann. dein herz ist groß. das ist gut so..

danke für dein mitgefühl.

das traurigste ereignis war, weil in dem moment ich das ganze ausmaß begriff u fühlte.
als sie mich anrief eines abends, u am ende sagte ich liebe dich mein schatz...in einer art das sagte, wo ich mir dachte warum tat sie das so..u ich den nächsten morgen erfuhr sie wäre fast gestorben weil sie sich vergiftet hatte..dann ich 2tage später sie besuchte in der geschlossen psychatrie u ich am ende des besuchs an der tür stand mit einer glasscheibe. u wir beim abschied die hände beide auf die glasscheibe legten u ich wußte sie wird die nächsten wochen dort eingesperrt sein, weil ihr andere das antaten. u ich nichts tun kann für sie, außer gott wenn er gnädig sein würde was er aber nicht war...voller tränen bin ich dann gegangen u habe aufgegeben, dieses leben hier für mich...u mir gesagt mitfühlen was bringt das außer weiteren kummer u leid..

wieviel ist diese welt hier noch wert? wenn man sieht was anderen passiert ist u wie man nichts ändern kann, auch wenn man noch so oft auf die knie fällt u gott anfleht. so intensiv weint bis dir adern in den augen platzen. du nichts mehr siehst weil deine augen verweint sind vor leuter tränen u schmerz..

wenn man mich nicht migenommen hätte in die anderen welten hinter dieser sichtbaren u mir gezeigt hat dass es sie gibt, u wieviel liebe dort herrscht..ich könnte das hier nicht mehr ertragen..


Anzeige

1x zitiertmelden