Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 18:20
@raymon
Wenn ich es nicht mache, bin ich für Kritik dankbar ;) Man driftet allzu leicht mal ab, im Eifer des Gefechts. Ich habe schon einiges hinter mir und habe so manche Lehre daraus gezogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:13
@Jimmybondy

Also ich wollte nicht respektlos sein gegenüber dem Krafttier. Ich habe gedacht, wenn das Tier sowas macht, wärst du andererseits vielleicht gestorben oder hättest ein Riesentrauma bzw, wärst depressiv und verbittert geworden.Also an sowas habe ich gedacht. Wenn ich da an manche Geschichten einer Astralreisenden hier im Forum denke wie die Panik bekommen haben und wie paranoid die geschrieben haben. Also ich meine jetzt niemand hier im Thread, da bin ich froh das du da nicht rein bist ;). Aber wie gesagt coole Geschichte :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:16
@GiusAcc
Ich glaube das passt hier ganz gut.
Was ist Demut ?



1. Sich Gott ergeben ?
2. Bereitschaft zum Dienst ?
3. Sich nicht höher oder niedriger einschätzen als man wirklich ist ?
Also das ist meine Definition:

Demut bedeutet allen anderen den größten möglichen Wert zuzugestehen. Sehe dir einmal die Definition von Liebe bei wikipedia an. Diese ist auch so ähnlich und finde ich sehr gut.Der höhere Wert geht auch folglich mit einem größeren Respekt einher. Klar kann man das als einen Dienst ansehen, da man auch anderen hilftaus Liebe.

Wenn man anderen hilft oder dient macht man das nicht aus einer Skalvenmoral heraus, sondern weils wirklich nichts ausmacht ;). Für andere, die nicht wissen was Liebe ist, mag das vielleicht anders aussehen.

Du kannst einmal dich selbst überprüfen. Würdest du jemanden helfen ohne, dass er weis, dass du ihm geholfen hast? Wenn ja ist es richtige Hilfe, ansonsten wenn du von der Person Anerkennung willst, ist es das Helfersyndrom.

Und zum letzten Punkt: Diese Liebe, Demut und der Respekt gilt nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst.

Wenn man meiner Meinung nach richtig ausgeglichen ist, sieht man auch sich selbst in anderen Personen. Deswegen ist es schwer andere zu manipulieren, da man merkt, dass man auch die andere Person ist. Ich denke nämlich, dass wir alle eins sind. Somit sind auch alle gleich. Es ist sehr wichtig alle zu lieben und nicht nur eine einzelne Person wie Gott und diese zu bewundern und zu fürchten.

Man soll, denke ich, sich bloß nicht als höher als andere ansehen und ständig meinen man wäre der Sieger über andere. Dadurch verliert man den Respekt vor ihnen. Wenn man es andersherum macht und sich als Verlierer sieht, dann hätte man andererseits keinen Respekt, Liebe und Demut für sich selbst. Deswegen ist das für mich auch nicht gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:22
@Jimmybondy
Wenn ich da an manche Geschichten einer Astralreisenden hier im Forum denke wie die Panik bekommen hat und wie paranoid die geschrieben hat.
Also ich meine eine bestimmte Person, die aber nicht mehr hier angemeldet ist. Ich habe mich verschrieben. Leute die Panik vor geistigen Wesen haben, gibt hier schon soviel wie Sand am Meer ;). Bzw. es ist ja auch egal, ob man sie als geistige Wesen sieht oder als Teil von sich selbst, wie, glaube ich, du ???, die Angst davor bleibt gleich mMn.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:23
Zitat von raymonraymon schrieb:"Um sie zu erfahren braucht man keine oder nicht die gleichen Wörter. Nur (!), durch das Wegfallen der Dualität fällt nur die Beschreibung der Welt weg. Es passiert nichts anderes spektakuläres, weil das Bewusstsein des Menschen nicht im Mittelpunkt steht, nur der Selbsterhaltungstrieb steht im Vordergrund des Bewusstseins."
@snafu

Das ist glaube ich der Punkt den du nicht wahrhaben willst.
Wie kommst du zu dieser Annahme?

"die Beschreibung der Welt" kann man es wohl auch nennen... da die Dualität die Welt be-schreibt, in Licht und Schatten, gut und böse, Tag und Nacht....

Somit ist die Welt nicht "wahr" wenn die Dualität nicht "wahr " ist. Das ist, was ich mit der "Illusion" meine, die die Welt ist. bzw das Leben.

Erkennst du die Dualität, erkennst du die Illusion. :)
Zitat von DaigDaig schrieb:Dualität ist die Ursache der ganzen Übel auf der Erde, ich kann darin keinen Vorteil erkennen, wenn sie auch noch vergöttert wird.

Sie hat keinen Charakter, den ich einen Sein zuordnen kann, sondern ist alleinig die Folge einer Trennung.
Wie schon gesagt, Dualität IST die Erde.
Die sichtbare Existenz ist aus "DUALITÄT" erschaffen.

Keine Dualität = kein Leben. (weil, kein Tod. :) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:26
@Al_Nabu

deine Ansichten über Genien und G,tt teile ich nicht, nicht im ganzen.Ich empfinde es sehr abwertend wie du über sie sprichst.Ebenfalls finde ich es nicht korrekt dargestellt.Meine "Erfahrungen" hinsichtlich sind definitiv anders,auch dass was ich darüber weiß, was deinen geäußerten Standpunkt allerdings auch nicht bestätigt.Das hat mit Respekt und Achtung zu tun!Nichts mit vergöttern oder Götzen Bla bla..nein,denn wenn man schon diesen Wesen, eben jenen Respekt zukommen lässt, wie erst geht man mit dem tatsächlich höchstem um?

warum dienen und unterordnen allen so schwer fällt liegt an einem wesentlichen Problem in der Sichtweise...(Kopfschüttel)

@Kybalion7
So wie du darüber schreibst...ja,das mag der Magier sein. Dennoch wiederspreche ich an diesem Punkt...von wegen das Wesen,hier der Genius, würde nicht kommen etc...Nein...was juckt es das Wesen was mit dem Menschen passiert?Wenn es dem Menschen wohlgesonnen gegenüber ist mag es das abwenden...

Crowley war bzw. wäre bspw. ja "nur" ein Zauberer...dennoch ein Könner.So war er in der Lage den G,tt der Templer heraufzubeschwören und seine Schwingung auszuhalten, ohne das er starb.Was aber durchaus andere Folgen hatte.Und auch mitunter einer Folge eines Paktes sein könnte...

genau deshalb gibt es doch diversen Rituale etc. welche genau die Wirkung hervorrufen, welche diese eben hervorrufen sollen.Welchen Sinn hätte sonst das Ritual? Es geht nicht unbedingt auf Kosten des Auszuführenden. Sondern eher auf dem der es geladen hat!Hergestellt hat. Was dem Auszuführenden Praktiker ...im Nachhinein aufgrund des Rituals geschehe..ist wieder was anderes und hängt unmittelbar mit seiner eigenen Motivation und Ziel ab.Bspw. Negative oder positive Effekte, bzw. als Folge der Tat, respektive des Gesetztes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:27
"Somit ist die Welt nicht "wahr" wenn die Dualität nicht "wahr " ist. Das ist, was ich mit der "Illusion" meine, die die Welt ist. bzw das Leben. "

"Wie schon gesagt, Dualität IST die Erde.
Die sichtbare Existenz ist aus "DUALITÄT" erschaffen.

Keine Dualität = kein Leben. (weil, kein Tod. :) )"


Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Es mag ja sein dass das erstmal für einen Menschen der ganz tief im Film steckt was neues ist dass das Wort nicht im Mittelpunkt steht, aber wie kommst du dann auf das weitere?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:36
Mir fällt kein Argument dazu ein warum es ohne die Beschreibung der Welt durch den Menschen keine Welt geben sollte, weil die Beschreibung der Welt individuell und austauschbar ist, manchmal sogar fehlt oder fehlerhaft ist. Nur wenn sie konditioniert ist hat sie Bedeutung innerhalb unseres gesellschaftlichen Konstrukts, aber daraus kann man bestimmt nicht die Schöpfung ableiten, die sich dem Menschen mit beginn der Geburt entzieht, dann mit einer Beschreibung der Welt durch Kondition der Vorgeneration anfängt und wieder mit dem Tod endet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:37
@pagan
also ich glaube du hast alnabu falsch interprätiert...

ihm ging es darum zu zeigen, was kybalion7 meint, nur ein magier, worüber wir streiten können,was das eig sein soll..könnte diese genien heraufbeschwören...
was soll überhaupt heraufbeschwören bedeuten?

wenn es mit der reife zusammenhängt, ja dann ist es für mich wie ein versetzen in die nächste klassenstufe mit neuen lehrern u neuen büchern...


sagtest du nicht einmal fü dich spielen diese genien keine rolle...jetzt erzählst du von erfahrungen mit ihnen??

wen du sagst, sie spielen keine rolle ist das auch respektlos, wenn man es so sehen will...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:40
@georgerus
mit mir schimpfen, aber selbst nicht wissen was was heraufbeschwören ist :) du Lümmel.Das ist Evozieren.Ich lese es.Und das entstammt aus aus mehreren Posts.Wahrscheinlich weißt du nicht was ich sehe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:42
@pagan
ich weiß was das ist...

wieso sollte man ein wesen manipulieren?

wenn dann zeigt es sich von alleine..so wie es bei mehrmal war...immer der reife entsprechend..

ich muss einfach sagen, dass eben gefällt mir nicht, wesen beschwören, wesen manipulieren..wesen sich bemächtigen..für mich ist das versklavung, u unterjochung..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:42
@walter_pfeffer
Danke für deine Erklärung, habe es mir im Blog gespeichert um es nicht Oberflächig zu lesen.
Werde es mir mal genauer durchlesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:43
@GiusAcc
..diese Erklärung ist wirklich gut.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:44
Da schliesse ich mich an, trainerbacke hat es sehr gut formuliert :)


Ich kann auch nicht nachvollziehen, was an Al_Nabus Ausführungen respektlos gewesen sein soll.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:51
@georgerus
...da bist du doch schon an einem feinen Punkt :) was würdest du denn anders machen wollen?Wenn du es so empfindest mit deinem Versklaven und so..oder hört es genau an dem Punkt bei dir auf?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 19:52
@pagan
Crowley hat einfach Sex-Clubs eröffnet. Zu der Zeit in Combination mit schwarz weiß Fotos und roten Kutten sicherlich eindrucksvoll und für diese Menschen irgendwo auch nötig um sich von den ganzen Dogmen zu trennen, aber für die heutige Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 20:02
@pagan

in welchem punkt anderes machen wollen?

wegen höheren wesen? ich würde einen respektvollen umgang haben wollen, mir gibt man einen rat u ich bedanke mich für deren weitblick u weisheit


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 20:02
@georgerus

Bingo! Und das ist nichts anderes!Und sehr viel besser, nicht falsch. :D Da hasst es doch!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 20:03
@georgerus
Was deine Dämonen angeht, geb ich snafu recht. Ich hatte früher auch viel Angst. Mittlerweile kannst du mich in einen stockdunklen Raum hineintun, und die schauerhaftesten Geräusche machen oder in die insticktivsten gefährlichsten Positionen bringen.....Hände ausgestreckt unter die Bettkante etc. Alles was ich wahrnehme ist Licht, und Klarheit etc. Diesbezüglich hab ich mich gut entwickelt. Hab dafür andere Aspekte an denen ich arbeiten muss.


Geh in den Spiegel, schau hinein, mach Fratzen....und sei dir immer klar darüber, dass es Angst bzw. Nervenreizungen sind, was bei dir Dämonen auslösen.

Das bist nicht du. Es ist die Angst/Nerven etc.

die das hervorbringen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 20:06
@goodwill

ja das denke ich auch, es sind ängste...aber auch wohl angriffe aus anderen ebenen, weil sie wissen hier herrscht viel licht..u wo licht ist will die dunkelheit herrschen..

das freut mich für dich, dass du es überwunden hast..

will nochmal meine sicht wiederholen, es gibt wohl dämonen die aus ängsten in einem entstehen aber auch außerhlab wesen die einen besuchen wenn sie die möglichkeit sehen einem schaden zu können..


Anzeige

1x zitiertmelden