@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Wenn Menschen sagen sie hörten einen Vorsteher, dann ist Vorsicht zu walten, denn kein Vorsteher würde ohne die Vorbereitung seiner Schwingun im magischen Kreis erscheinen, geschweige mit jemanden sprechen.
Naja, das kann man auch nicht auf Alle Vorsteher pauschalisieren... es gibt sicher solche, die sich keinem einfach so zeigen, oder mit jemandem Reden. Aber wie hoch sehen sich die vorsteher selbst, dass sie dies nicht tun? Es sind ebenso Wesen, wie wir auch - in der Entwicklung aber weiter...
doch manche haben die nötige Reife erreicht, wissen aber nichts von den vorstehern.
Und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sich diese auch gelegentlich zeigen. Kruz - aber dennoch präsent.
Aber woher weißt du das, dass sich diese vorsteher niemandem zeigen?
Wenn es von Bardon sein sollte, so ist es verständlich dass man sich auch daran hält und die Dinge so annimmt, wie sie geschrieben stehen. Und wenn man sie annimmt, so denkt man auch nach diesem Schema - und was schrieb ich hier schon oft... Die Gedanken formen die Realität des jeweiligen.
Also ist es keineswegs falsch, dass sie sich niemandem absichtlich zeigen.
Denn so denkst DU - es sind DEINE Gedanken...
Jetzt muss man aber auch wieder abstriche machen - denn es gibt Leute, die eben nicht nach diesem schema denken... und für diejenigen ist es dann gemäß ihrer Gedanken auch Wahr.
Woher hatte Bardon das Wissen? Wahrscheinlich großteils aus "Eigenen Erfahrungen".
;)Oder wenn er es von jemand anders hatte, woher hatte diese es?
Usw...
Ich denke aber, es hat schon seinein guten Grund, warum immer davon geredet wird, dass man
nur zu den Vorstehern kommt, wenn man selbst die schwingung annimmt.
;)Weil...
:)Dennoch muss ein punkt gegeben sein, so finde ich - und das ist die Reife der Person.
Die Vorsteher erzählen mit sicherheit keinem ihr wissen, wenn dieser die Reife noch nicht besitzt, um dies zu verstehen.
Aber wenn die Reife gegeben ist, so ist es dennoch
Möglich, dass sie aus freien Stücken mit jemandem reden - doch sie vermitteln dann wahrscheinlich nicht ihr gesamtes wissen, sondern nur einen winzigen Teil. Und geben wohl eher Tipps...
;)Kybalion7 schrieb:Das tut kein Vorsteher, das sind andere Unterbewusstseinskräfte.
Kybalion7 schrieb:Bei dir waren es leider keine Vorsteher, weder Genien usw.
Aber wenn du das glauben willst, bitte.
Ohne beleidigung, aber du hast hier gerade über die Erfahrungen entschieden, die jemand anders gemacht hat.
Und stellst das, was er erfahren hat, oder vielmehr das Wesen als "Illusion" da...
Naja, aber du bist dir hoffenltich bewusst, was das durchaus bei deinem Gegenüber auslösen kann...
wenn du dir so sicher bist, dass es eine Illusion war, dann lasse ihn doch in seinem Glauben, dass es ein Vorsteher war... denn nur wenn er SELBST dahinterblickt, ist die Erkenntnis geweckt.
Doch er hat ja aus der Begegnung alleine mit dem "Wesen" schon Erkenntnisse herausgezogen.
Warum also dagegenreden, wenn es ihm doch nur nutzen würde, in dem Glauben zu bleiben?
;)Und ich rede nicht davon, ob es ein vorsteher war oder nicht... denn das kann - vielmehr "Darf" ich nicht beurteilen.
Es war nicht meine Erfahrung.