Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wegen der frage, warum sind die menschen so oft so unglücklich?
ja..
Damit sie dann klar erkennen was es bedeutet glücklich zu sein....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:10
@Kybalion7

es ging darum zu erkennen warum sie es nicht sind, was sie daran hindert glücklich zu sein, u wer dafür verantwortlich ist..

gedankenenergien, dämonen/dunkle brüder...usw..

würde also ein dunkles wesen, ein dämon usw..mir sowas mitteilen..etwas darüber sagen damit wir hier das glück finden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:18
Das Leben selbst. Es besteht aus Freude und aus Leid. @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:18
@snafu
muss es aber nicht..das kannst du mir glauben..das offenbarte man mir damals..

nur wie erreicht man das?damit das leben nur noch aus freude besteht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:21
Du kannst es nicht verhindern, solange du atmest in einem Körper, doch du kannst es verstehen lernen.
Das was vergänglich ist, leidet, oder freut sich. das was unvergänglich ist, versteht das. aus einer inneren "Distanz". @georgerus


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:25
@georgerus
Im Grunde ist man imme selber der Schöfper des eigenen Schicksals, es ist dies nicht immer gleich leicht zu erfassen, bedarf auch hermetisches Licht, lach, Wissen.

Wenn ein Mensch niemanden mehr für sein Glück oder Unglück die Schuld gibt, wenn er einsieht, daß es seine Erfahrungen sind die er unwissend benötigt, dann wird er zum Diamanten, welche r auch tausendfach gepresst wurde bis er das nun ist.

da liegt Weisheit und Licht dies zu erkennen und nie jemand verurteilen wenn es auch noch so schlimm war, Feststellung ist eine ganz andere Sache was manche verwechseln mit Urteil.

Der Weise erfreut sich seiner Vergangenheit, ganz gleich wie sie war und sagt danke dazu, damit ist allen automatisch vergeben welche mitbeteiligt waren.

Aber das Vergeben auf dieser Weise kommt dann ja nur dir zu weil du dadurch auch den Nutzen hast nicht mehr im Dunkeln zu wandern, also frei zu sein von Unwissenden überlegungen, auch wenn dich eine nation gefangen hielt, alles wird eines Tages klar durchschaut werden, wenn du wirklich willst, dann bist frei wie ich es im Nick zeige, ich bin absolut frei. Das wird manchen ein Kopfzerbrechen verursachen, aber es ist sooo einfach, logisch, wenn man es weis und hat, wie bei einem Bühnenzaubertrick.

ja, man schreibt viel, viel wird überlesen, dann wieder vieles vergessen usw,. deshalb wiederhole ich mich gerne....
7)Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe. Offenbarung

Aber was bedeutet das, das hatte bis jetzt niemand gefragt, sicher würde snafu eine seiner schönen symbolischen Antworten geben.

Ich werde es sicher mal klar verständlich schreiben, wenn mich jemand erinnert, lach denn momentan habe ich tausend Gedankenideen was herumschwirren da Freunde auch in meiner Gegend nach solcher Speise verlangen, lach wieder....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:27
@Kybalion7
:)

wunderbar geschrieben..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:32
@georgerus
und alle
So, nun muß ich gehen,
schön, daß es euch gibt, ich liebe euch....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:33
@Kybalion7
dann gehe mal los:) schön dass es dich gibt u den tread.
bis bald


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:35
Hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja, man schreibt viel, viel wird überlesen, dann wieder vieles vergessen usw,. deshalb wiederhole ich mich gerne....
ja ....hast du wohl vergessen:

Beitrag von snafu (Seite 503)

Die Frage, wo bitte das mit den 7 Siegen steht, auch. :)
7)Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe. Offenbarung

Aber was bedeutet das, das hatte bis jetzt niemand gefragt, sicher würde snafu eine seiner schönen symbolischen Antworten geben.
Es ist der Sieg über den Tod. Das Erkennen seiner Unsterblichkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 01:41
@snafu
Es ist der Sieg über den Tod. Das Erkennen seiner Unsterblichkeit.

das wäre zu wenig..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 02:01
@snafu

Also da hat er es mal geschrieben mit den sieben Siegen:
Beitrag von Kybalion7 (Seite 115)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 02:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber das Vergeben auf dieser Weise kommt dann ja nur dir zu weil du dadurch auch den Nutzen hast nicht mehr im Dunkeln zu wandern, also frei zu sein von Unwissenden überlegungen, auch wenn dich eine nation gefangen hielt, alles wird eines Tages klar durchschaut werden, wenn du wirklich willst, dann bist frei wie ich es im Nick zeige, ich bin absolut frei. Das wird manchen ein Kopfzerbrechen verursachen, aber es ist sooo einfach, logisch, wenn man es weis und hat, wie bei einem Bühnenzaubertrick.
Was meinst du mit
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:auch wenn dich eine nation gefangen hielt
?

Gibt es eine schlechte Nation? Volk? Oder ein Tippfehler?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich werde es sicher mal klar verständlich schreiben, wenn mich jemand erinnert, lach denn momentan habe ich tausend Gedankenideen was herumschwirren da Freunde auch in meiner Gegend nach solcher Speise verlangen, lach wieder....
Sag ihnen doch mal sie können hier mitschreiben :). Aber naja deutsch ist jetzt nicht gerade die einfachste Sprache. Aber sie können es versuchen :).

Auf was muss man als Lehrer aufpassen? Dass man nicht arrogant wird und sich als überlegen fühlt? Kannst du da ein paar Tipps geben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 02:16
danke :) @walter_pfeffer
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das wäre zu wenig..
hmm.... wieso?

was willst du mehr als zum Geist zurückzukehren, und deinen unsterblichen Geist in dir zu erkennen? @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 02:22
@snafu
was ist mit dem leben hier?
willst du das ausgrenzen od verneinen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 02:48
@Kybalion7
@all

Also ich frage deswegen mit dem Lehrer sein:
Damals war Licht im alten Atlantis, und doch war in allem die Dunkelheit verborgen. Einige, die aufgestiegen waren zu den höchsten Höhen unter den Menschen, fielen wieder vom Licht in die Finsternis. Sie wurden stolz wegen ihres Wissens, stolz auch wegen ihrer Stellung unter den Menschen. Tief forschten sie im Verbotenen und öffneten das Tor, das hinunter führt; suchten immer mehr Wissen zu erlangen, aber sie versuchten, es von unten heraufzuholen.
Tafel V (Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter)

Woher soll man wissen, ob das Wissen von unten kommt oder von oben?

@georgerus
Ja deine Beschreibungen mit den Drogen finde ich interessant. Ich würde auch sagen, dass sie ein Ungleichgewicht verursachen.

@all
Gute Nacht :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 03:06
@georgerus
Offb 2,7 (1) Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht


Offb 2,11 (2) Wer siegt, dem kann der zweite Tod nichts anhaben......
Der "zweite Tod".

Das ist, wenn der Körper stirbt.

Der "erste Tod" ist, wenn man dem Tod während des Lebens begegnet und aber dennoch weiterlebt. Das ist genau DAS, was mit der Jesuskreuzigung und der Lazarusgeschichte beschrieben ist. Und ungefähr die Hälfte meiner Beiträge handeln davon, da ich es so erfahren habe als ich starb.

Die Auferstehung von Lazarus und Jesus bedeutet, diesen Durchgang, durch die Unterwelt beschritten zu haben. Es ist sowas wie eine Einweihung in das Mysterium des Todes, und damit auch des Lebens. Ich habe vor ca 50 Seiten einen link darüber reingestellt, über die Mysterien der Egypter, wo genau das Gleiche beschrieben ist. Es ist eine sehr alte Praxis.

Das Leben hier, ist die Vorstellung des 'Ichbinderichbin'....
dieser ist sterblich, denn alles was erschaffen wurde, ist vergänglich. Klammerst du daran, dann wirst du sterben, gibst du es frei-willig, dann wirst du unsterblich.

Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben.Joh12:25


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 03:11
weiser Sufi spruch:

Wenn du stirbst, bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst.

:) Schlaft gut . :lv:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 03:15
@snafu
na dann wollen wir alle mal in diesem leben bereits gestorben sein:)

so ist es auch bei mir schon geschehen..bei dir wie ich las ja auch bereits..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 08:55
Dieser "Ägyptische Weg"..ist nicht mehr Gangbar.Gleichfalls wie die Runen.Es gab eine gänzlich andere Mentalität.Somit einen entsprechenden "Weg".
Atlantis...hm..so beschäftigten diese sich wohl mit der 15 Tarotkarte (Auch an dieser muss jeder zwangsläufig vorbei..im weitesten Sinn).Wer damit arbeitet..läuft eben Gefahr...unter anderem Stolz zu werden,weil es "Versuchung" Pur ist!Doch waren wohl nicht alle so...als dass dieses wissen weiter getragen/gegeben werden konnte.Sprich andere Zivilisationen,drum herum.Und deren Begründer...


Anzeige

1x zitiertmelden