Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:51
@alle
war wohl fast alles, praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, nichr wahr?
Von der richtigen Bewusstseinsversetzung möchte ich demnächst auch noch was interessantes schreiben, nun ob es interessannt ist, das werdet dann ihr sagen.

Diese Bewusstseinsversetzung die ich meine, hat was Eigenartiges.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:54
@
Nun ja, ich kann zugegebenermaßen nicht dichten, wie man lesen kann. Aber darum ging es mir auch nicht ;).

@Al_Nabu
Du hattest mich vor einiger Zeit mal gebeten, etwas über mich bzw. meine Erlebnisse zu erzählen. Nun denn, so soll es sein.

Ich hatte von Kindheit an bis ich so ca. 24 Jahre alt war, eine Scheißangst, dass meine Mutter, die sehr schwer herzkrank war, stirbt.

Das ging soweit, dass ich jahrelang an nichts anderes mehr denken konnte. Wenn ich abends zur Ruhe kam und im Bett lag und schlafen wollte, fing der Horror richtig an: Bilder kamen hoch, die ich einfach nicht verdrängen konnte. Emotionen stiegen in mir hoch, die kaum auszuhalten waren. Kurz: Schön ist anders. Und ich steigerte mich da immer mehr rein. An Schlaf kaum noch zu denken…

Eines nachts träumte ich, ich sei in einer Art großem Kellergewölbe - so eine Art große, dunkle Tiefgarage vielleicht. Ich ging da nur so rum und der Traum war eigentlich total langweilig und nicht gruselig oder so, und es passierte auch nichts besonderes. Ich ging da also so rum und plötzlich spürte ich, dass etwas hinter mir war und mich beobachtete. Ich drehte mich um und zwischen zwei Wänden war ein großes Spinnengewebe und in der Mitte eine nicht sehr viel weniger große Spinne.
Mein Gefühl der Spinne gegenüber war nicht seltsam oder so und ich ging zwar etwas erstaunt aber unerschrocken auf sie zu. Und plötzlich mit einem Lächeln sagte die Spinne zu mir:

„Velda (Name von der Redaktion geändert ;) ), sei dir gewiss, du brauchst keine Angst um mich zu haben. Ich werde nicht sterben, noch nicht. Das wird noch eine Weile dauern bis dahin.“

Rumms! In dem Moment polterten ganze Gebirgsketten und jegliche Angst, jeglicher Druck, den ich zuvor jahrelang und so oft verspürte, ist augenblicklich von mir abgefallen. Eine totale Befreiung. Und diese, damals durchaus berechtigte Angst, kam niemals mehr wieder.

Das ist nun schon eine ziemlich lange Zeit her und ich bin mir sicher, dass mein Leben nicht so interessant verlaufen wäre, hätte ich diesen kurzen, aber schlussendlich so intensiven und für mich – aus heutiger Sicht – lebensnotwendigen Traum nicht gehabt.
Ich hätte wohl Entscheidungen, die ich danach getroffen habe, nicht treffen können. Und da bin ich echt heute noch froh drüber. Aber vor allem bin ich dankbar, dass mir diese Angst genommen wurde.

Ich habe - wie schon geschrieben - nie wieder so eine Art der Angst erlebt, so als hätte dieser Traum mich stark gemacht, alles zu überstehen, was im Nachhinein noch kam (und das war so einiges).

Würdest du das Magie nennen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 02:05
@LeRave

Sehr interessante Dinge schreibst du da...
Ob es "Magie" ist, liegt alleine daram, wie du es empfindest... Nur du kannst für dich entscheiden, was ist magie und was nicht.
Ich würde schon sagen, weil der Traum für dich seeehr wichtig war...
Was würdest du sagen? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 02:11
@Al_Nabu
Ehrlich gesagt, habe ich nie darüber nachgedacht, ob es etwas mit Magie zu tun hat. Ich denke wohl eher nicht.
Ich dachte einfach damals, dass meine Mutter mir im Traum als Spinne erschien (warum auch immer diese "Metapher"), um mich zu befreien von dieser unsäglichen Angst. Aber Träume spielten und spielen noch eine sehr große Rolle in meinem Leben - leider sind sie, was die Auswirkung betrifft, nicht immer so positiv. Aber that's life.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 02:14
@LeRave

Ja, da hast du Recht. ;)

So, ich werde jetzt schlafen gehen - bis morgen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 02:15
Ja ich auch. Gute N8.
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 02:17
Buona notte....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 14:03
@alle
Heute ist wieder ein schöner Tag,
wie ich jeden so gerne mag.

Leider rasen keine Hasen,
über den grünen Rasen.

Aber im frischen Schnee
da jubeln die Kinder mit juhee !

Seinen Zauber hat jede Jahreszeit,
so auch meine neue Tätigkeit.

Noch 4 Tage und ein paar Stunden,
dann bekomme ich ein paar Sehnsuchts-Wunden.

Aber die Veränderungen gehören zum Leben,
es ist das Spiel vom nehmen und geben.

Ja das Leben ist ein unendliches Spiel,
wer es versteht, verfehlt nie sein Ziel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 14:15
@Kybalion7

Hier in Hessen, wie ich seh,
Liegt weit und breit noch gar kein schee.

Hier in Deutschland ist wohl noch Herbst,
da hat doch jemand mit dem Winter gescherzt. :D

Trotzdem, die Tage sind so auch schön,
man muss ja dann nicht schippen Gehn.

Zu Neujahr kommt der Schneefall dann,
Mit schippen sind da unsre Nachbarn dran. :troll:

doch keine Bange, der Winter kommt noch,
Doch grade ist noch das Verhandlungsloch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 14:34
@Kybalion7
@Al_Nabu

Sehr amüsant eure Gedichte. :)
gerne würde ich auch ein paar Zeilen rauslassen. Nur leider ist mein Kopf heute mit Leere gefüllt.
Hab vermutlich letzte Nacht zu intensiv Meditiert, ich weiss es nicht..:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 14:36
@Karuzo

Das wird schon.. ;)

Ich kenne das, wenn man sich sehr lange intensiv Konzentriert... irgenwann geht da gar nichts mehr.
Da höre ich dann meist auf, und spiel ein wenig klavier - das ist wie, als würde man den Motor wieder zum laufen kriegen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 14:36
Fals ihr Lust habt etwas von mir zu lesen :
Selbstgeschriebene Gedichte (Seite 14)

Mein letztes Gedicht, die Wörter sind mir in der Nacht einfach so rausgeströmt nachdem ich mich ein wenig hier im Thread durchgelsen habe^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 14:38
@Al_Nabu

hehe hatte jetzt auch vor ein wenig Musik zu machen sprich Beats zu bauen. In der Hoffnung dass ich den Motor wieder zum laufen kriege bzw weder in den Fluss komme :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 14:44
@Karuzo

Das Gedicht ist total Toll... Ich mag den etwas undurchsichtigen Reim, den du da verwendest.
Aber das ist nicht falsch, sondern eigenartig und spannend zu lesen.

Ich finde es sowieso ein wenig Verbissen, wenn der Deutschlehrer in der Schule etwas von Gedichten erzählt und dann auch noch "Das muss ein Reimschema haben, es MUSS die Betonung einhalten, sonst ist es kein gutes Gedicht"...
Da denk ich mir lieber - ich schreibe das gedicht, so wie ich möchte, auch wenn ich mal etwas aus dem Reimschema komme, macht nichts.
Der sinn dahinter ist wichtig.

Es ist ja nicht wichtig, wie etwas gesagt wird, sondern Was gesagt wird... ;)

Ich hab auch schon so einige Gedichte geschrieben...
http://www.allmystery.de/blogs/al_nabu

Hier hab ich sie großteils reigepostet. Aber manche Gedichte hatte ich auch hier im Thread geschrieben... Aber das macht ja nichts, ich lege nicht so viel Wert auf die Menge, sondern mehr auf den Inhalt und den Sinn... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 14:57
@Al_Nabu

Freut mich dass es dir gefällt.
Naja ich finde saubere Reime ein wenig langweilig, aber wenn der Sinn dahinter gut ist dann sind auch natürlich saubere Reime sehr Interessant. Hauptsächlich schreibe ich auch jedesmal einfach drauf los und gucke was sich daraus entwickelt, ohne genau auf das Reimschema zu achten.
Liegt aber auch wahrscheinlich daran dass ich mich nicht speziel auf Gedichte ausrichte sondern eher auf Sprachgesang, sprich Rap. Es gibt wenig schöneres als das harmonische zusammenspiel zwischen Instrumental und Text, vorallem wenn es seine eigenen Texte sind und man sich im nachhinein denkt : "Wow das habe ich jetzt in die Welt gebracht?" und dann ersteinmal Sprachlos ist.

Ich bin gespannt, werde mich nachher mal ein wenig durch deinen Blog durchlesen^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 14:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Von der richtigen Bewusstseinsversetzung möchte ich demnächst auch noch was interessantes schreiben, nun ob es interessannt ist, das werdet dann ihr sagen.

Diese Bewusstseinsversetzung die ich meine, hat was Eigenartiges.
Ich freu mich schon :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:06
Ein kleines Update zu meinen Bemuehungen hinsichtlich der Kontrolle der Energie. Die Genesung meines Auges scheint dauerhaft zu sein. Beim Luziden Traeumen nach WILD bin ich noch nicht voran gekommen, da ich immer vorher einschlafe, jedoch kann ich mich wieder sehr gut an meine Traeume erinnern. Ich fuege nun einen Zwischenschritt ein und konzentriere mich darauf, den visuellen Aufmerksamkeitsfokus bei geschlossenen Augen zu bewegen, das geht bei Schlaefrigkeit besonders gut. Es entstehen feine geometrische Strukturen und auch komplette bewegte Szenen beim Abgleiten in den Schlafmodus. Ich werde mich eine Weile damit befassen. Ansonsten mache ich weiter meine Uebungen, um das Fuehlen der Energie im Koerper zu verbessern und zu harmonisieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:21
@dedux

was ist denn mit deinem auge?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:35
@alle
Nun so als Vorgeschmack eine bestimmte wunderbare und äußerst wichtige Übung aus der Hermetik welche man ja nur nach den Gedankenkontrollübungen, mit allen drum und dran und mit nach dem gewissenhaften richtigen Selengleichgewicht machen darf.

Also die Übung ist die, sich des ganzen Mentalkörpers im Astralleib und mit diesem zusammen im grobstofflichen Körper zu vergewissern, ähnlich wie wenn eine Hand in einem feinen Seidenhandschuh und außerdem noch in einem dicken Handschuh stecken würde. Die eigene Hand muß beide Handschuhe empfinden. Genau so muß es mit dem ganzen geistigen Körper sein. Man müß sich als Geist im feinen Astralkörper und diesen wiederum im
grobstofflichen Körper fühlen. Dieses Gefühl ist das geistige ICH.. Man meditiere darüber bei jeder passenden Gelegenheit. Wenn man die Sicherheit hat, daß man als Geist den
Seelenkörper und den grobstofflichen Körper einnimmt, ihn empfindet und bewegt und
daß man alle Handlungen eigentlich aks das geitige ICH, durch diese zwei Hüllen vollbringt, kann man wiederum einen Schritt weiter gehen, den ich gleich weiterführen möchte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:37
@georgerus
Ich habe eine Hornhautverkruemmung und die Sehschaerfe hatte sich ueber die jahre auch verschlechtert, zumal ich in kuerze 38 werde. Mit Hilfe der Energie kann ich die Gesundheit wieder herstellen.


Anzeige

melden