Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 19:51
@Karuzo
Du kennst sicher die Gedächnisakrobaten, da benötigt man sehr viel Phantasie, da alles mit Kode-Zahlen und mit drastischen Bildern verbunden wird.
Bis zu 1000 Gegenstande habe ich es auch durchgeführt, mit 200 geht es bei Wetten schneller, denn man benötigt 4 Sekunden für einen Gegenstand.
Es wird dann nur mit der Phantasie in Bilder gedacht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 20:02
hallo @Kybalion7
Schön hat du das beschrieben in deinem Beitrag um 15:05.

Wie zu erkennen ist, ist der Lebensbaum auch gleichzeitg die Chakren, wenn man die linke Säule und die rechte Säule auf die Mittlere Säule legt.

Nämlich, wenn man die Dualität des "links/rechts" (Ida und Pingala) in sich vereinigen kann, um den "sushumna-Kanal frei zu machen".


td5e09e GnosisStonesandChakras


Die 4 elemente, die dem Tetragrammaton entsprechen, kann man in 4 (!) dieser "Chakrenlebensbäumen" sehen.

td67110 Holmes021307a


Denn eigentlich ist der Lebensbaum vierfältig, denn die Zahl der Vollkmmenheit ist die 40.

So ist für jedes Element ein Lebensbaum.

Four Words - extended


Diese entsprechen den 4 Ebenen oder Welten des Werdens. Atziluth, Briah, Yetzirah und Assiah. die wiederum den 4 Buchstaben YHVH entsprechen.

So bedeutet der Lebensbaum des Yod, Feuer, die Welt der Archtypen. Geist. idee.

Der des H, Wasser und der Welt derSchöpfung.

Der des V , Luft, der Welt der Kreation,

und der des zweiten H , das Erde-Element. die sichtbare Manifestation der Welt und aller Dinge.

Diese 4 Lebensbäume sind EIN Lebensbaum der sich vierfältig darstellt. Die 40 Sephiroth sind eine Ganzheit, symbolisiert in 40 Jahre durch die Wüste, oder 40 Tage Regen oder 40 Tage Fasten...

Die Vielfalt der 4 Bäume ist in den Hofkarten der Tarotkarten dargestellt, die die Zehnheit in jedem der 4 Elemente darstellen..
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Naja das was ich gerade nicht verstehe ist, warum die Zentren des Astralkörpers nicht dem des materiellen Körper entsprechen..
Wenn ich mich recht erinnere, steht der Kopf für das feurige Prinzip, die Brust für das luftige, der Bauch für das wässrige
und das was den Körper zusammenhält und alle Element miteinander verbindet, für das erdige Prinzip.
Und jedes Element hat seine Plus und Minus polarität. So auch die Lotusse.
Zu jedem einzelnen Element, zu jeder einzelnen Polarität des Elements gehört eine Charaktereigenschaft.
Die 7 Chakren sind in anderen Worten oder Ausdrücken die 7 Schaffenskräfte des Menschen, die wiederun den 7 (alten) Himmelskörpern entsprechen.

Jedem Himmelskörper unseres Sonnensystems werden Eigenschaften zugeschrieben, was sie früher zu Göttern machte, wie Mars/Ares, Juptiter/Zeus Mercurius,Helios....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 20:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn eigentlich ist der Lebensbaum vierfältig, denn die Zahl der Vollkmmenheit ist die 40.

So ist für jedes Element ein Lebensbaum.
Ja, man sieht, wie du mit dem Lebensbaum und allen anderen Aspekten wie zu Hause bist.
Sehr gut und schön als Bilder und Eklärung formuliert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 20:14
@Karuzo
Naja meistens antworte ich bzw schreibe ich aus meiner Intuition heraus ohne viel darüber nachzudenken. Aber ja du hast natürlich recht, Fantasie ist ein sehr schönes und auch mächtiges Instrument :)
Welches man nicht verlieren oder besser gesagt vergessen darf!
Da gebe ich dir völlig Recht. Phantasie und Kreativität sind gerade in der Magie sehr gefragt...

Ich habe schon länger dieses Bilderdenken in mir festgestellt. Also dass wenn mir jemand etwas erzählt, ich es mir immer in Bildern vorstelle. So habe ich schon oft bei dingen gelacht, die eigentlich gar nicht witzig waren. Nur weil ich mir vieles einfach Bildlich vorstellte, was ursprünglich nicht so gedacht war... :D
Und ich bin auch recht glücklich damit, denn wenn ich mal so anderen Menschen begegnet bin und sie fragte ob sie sich mal dies und jenes vorstellen könnten, bekam ich ab einem gewissen Punkt immer zu hören "Das geht doch gar nicht"...
Aber eigentlich finde ich es sehr schade, dass dann so etwas gesagt wird. Denn kann man sich wirklich etwas "nicht vorstellen"?
Ich meine - Unsere vorstellungskraft reicht schon sehr weit, aber viele machen es an dieser Welt fest.
Somit bekommt man dann die Antwort "Das geht ja gar nicht", wenn man einfach fragte "Stell dir mal vor, dass du durch wände gehen kannst."

Ich finde jedoch, dass die Vorstellung und die Phantasie gerade das ist, wo man sich von allem "Realitätsdenken" loslösen kann und sich somit seine eigene Mentale Welt bildet.
Doch viele tun das dann mit "Ja, dann lebst du doch in deiner Phantasiewelt." oder "Was bringt das Denn?" ab... Jeder sieht darin andere Resultate, und das ist auch gut so.
Aber das finde ich im allgemeinen sehr schade, dass die Vorstellung eher "unter" die Materielle Welt gesetzt wird, indem man sagt "Das bringt nichts" oder "alles nur Wunschdenken"...


Und zu der Kreativität - du hast sicher schon einige Bücher gesehen, wo etwas geschrieben steht von "dies MUSS so und so durchgeführt werden, sonst klappt es nicht." usw..
Ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich finde es verdeutlicht das ganze recht gut.

Wenn es um Praxis geht - gerade im Magischen und mit sich selbst, gibt es da unzählige Möglichkeiten, an das gesteckte Ziel zu gelangen. In manchen büchern mögen die "Richtlinien" für solche arbeiten an sich selbst stehen, doch dies sollte auf keinen Fall als "vorgabe" gesehen werden...
Jeder geht seinen individuellen Weg - und jeder macht die Dinge etwas anders, als sie vom Autor ursprünglich gedacht waren... und doch klappen sie... gibt es da jetzt "eine universale Möglichkeit" oder eben "Unendlich viele Möglichkeiten"?

Ich denke, du verstehst, was ich damit sagen möchte...
Jetzt kommt die Kreativität ins spiel...
Ich finde auch, dass man sich zu den dingen, die irgendwo geschrieben stehen - sei es Praktisch, oder auch nur Theoretisch - eigene Gedanken machen sollte. Es ist kein Muss, aber dennoch etwas sehr wichtiges meiner Meinung nach.
Und ich gehe schon sehr lange nach dem Satz "Alles ist möglich"...
Egal, ob dort etwas Theoretisches oder Praktisches steht, ist es immer eine "Mögliche Wahrheit"...

Zum Beispiel ist jetzt eine Übung über das Wasserelement beschrieben... (ist jetzt nur ein Beispiel)
Es wird gesagt, dass man eine Bestimmte position einnehmen "Muss".
als nächstes werden noch vorgaben gemacht, welche eigenschaften man sich vorstellen "Soll"...
Und es wird noch gesagt, wie man das "beste" Ergebnis erziehlt.

So - jetzt probieren 10 Leute diese kleine Übung aus, und sieheda, bei manchen hat es gut geklappt. Andere haben es nicht so hinbekommen, und wieder andere haben kein so überzeugendes Ergebnis erhalten...
haben jetzt alle, die nicht so überzeugt davon sind, etwas "Falsch" gemacht?

Und das zeigt, dass diese Dinge bei jedem anders funktionieren und auch verschiedene Resultate hervorbringen können. Die, die nicht so überzeugt waren, sagen jetzt "Das ist doch der größte mist" und die anderen, bei denen es wunderbar klappte meinen "Nein, das ist eine total gute Übung"... Nun - was ist es jetzt? :D

Jetzt heißt es aber ganz klar, dass jeder sich eigene Gedanken dazu machen soll und es dann nochmal auf "seine eigene Art" durchführt...
Ich denke, dass die Leute, die vorher weniger damit klar kamen, jetzt mehr erfolg haben werden...
Und so finden sie "ihren Eigenen" weg, und übernehmen keinen Weg eines anderen.
Denn so, wie es der Autor dieser Übung gemacht hat, wird sie bei allen die unterschiedlichsten Wirkungen hervorrufen...

Kreativität - Phantasie.
"Alles ist Möglich" - Jeder ist individuell.
Und mit dem eigenen Gedanken einbringen, findet jeder den "für sich besten" Weg. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 20:22
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Vielfalt der 4 Bäume ist in den Hofkarten der Tarotkarten dargestellt, die die Zehnheit in jedem der 4 Elemente darstellen..
Hier habe ich mich geirrt. Ich meinte nicht die Hofkarten, sondern die Zahlenkarten, die, von 1 bis 10.
(Die Hofkarten stellen natürlich auch die Elemente dar, und in ihren 16 Unterelementen.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 20:25
Phew das war jetzt für mich viel Input, dass ich erstmal verdauen muss :D
Sehr schön wie ihr das, was für mich irgendwo unausprechlich schien, in Worte fassen könnt.
Ich gucke jetzt ersteinmal Kung Fu Panda auf RTL (Wundervoller Film, mit einigen versteckten, schönen Weisheiten). Dannach werde ich ausführlicher auf eure Beiträge eingehen. Bis später.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 20:26
@Karuzo

Bis später... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:06
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und zu der Kreativität - du hast sicher schon einige Bücher gesehen, wo etwas geschrieben steht von "dies MUSS so und so durchgeführt werden, sonst klappt es nicht." usw..
Ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich finde es verdeutlicht das ganze recht gut.

Wenn es um Praxis geht - gerade im Magischen und mit sich selbst, gibt es da unzählige Möglichkeiten, an das gesteckte Ziel zu gelangen. In manchen büchern mögen die "Richtlinien" für solche arbeiten an sich selbst stehen, doch dies sollte auf keinen Fall als "vorgabe" gesehen werden...
Jeder geht seinen individuellen Weg - und jeder macht die Dinge etwas anders, als sie vom Autor ursprünglich gedacht waren... und doch klappen sie... gibt es da jetzt "eine universale Möglichkeit" oder eben "Unendlich viele Möglichkeiten"?

Ich denke, du verstehst, was ich damit sagen möchte...
Ja ich verstehe was du damit sagen willst.
Jeder macht die Dinge etwas anders, ja und nein, weist ja, ich sage immer gerne was dzu.

Ich mache die Dinge immer gerne wie sie de Autor machte, dann kann ich auch was verändern. wenn ich es vorteilhafte finde oder auch nur mal so.

Nun, es gibt Dinge die sind in allen möglichen Kombinationen schon ausprobiert geworden und die beste wurde dann gewählt.
Oder durch das bestimmte Hellwissen wurde auch der beste Weg genommen.
Da ich viele kenne, welche sich nie gerne an das Original hielten und leider alle daneben gingen, wählte ich immer den Gehorsam, lach....
Es gibt Dinge da muß man so oder so tun sonst klappt es nicht.
Wenn das Original sagt drei Tropfen von dem, einen von diesen usw. dann muß es wohl eingehalten werden, will man das Resultat erreichen, was für ein anderes Resultat im Zusammenhang steht.

So war ich nie mit vielen Probiermethoden einverstanden, da man da verkehrte resultat bekam, eas die Intuition schon vorhersagte.

Der Vernünftige sieht den Sturm kommen und geht in Schutz, er Unvernönftige ist weitergegangen und mußte den Tod erleben.

Der erfahrene Bauer sagt, auf dieser Weise wird es nie klappen, warum soll ich dann andere Wege gehen wenn diese nicht funktionieren, und habe ich eine andere Methode probiert, dann wird es manchmal sehr schwer die richtigen Griffe dann nachher anzuwenden, weil man die vorigen falschen gewohnt ist.
Oder ein Verschluß geht nur auf eine genaue Tonfrequenz auf, anders gemacht blockiert sich das Schloß und geht nicht mehr auf.

da gibt es im Aikido gewisse griffe die der meister lehrt, welche genau nach diesen Anweisungen funktionieren. Nun auch da kenne ich einige, welche nach ihren Kopf es tun wollte, auch heute noch beherrschen sie diese Technik nicht. Jetzt ist dei andere so eingefahren, daß sie sogar die originale nicht gleich lernen würden als vorher.

Verstehst auch du wie ich es meine? :D
So ist es auch bei geissen Bühnenzaubereien, anders geht es einfach nicht, ist schon alles Durchgedacht geworden.
Wenn nun der Schöler niht die Eigenschaft des sich fügens hat, dann wird er wohl ein Chaotiker werden.
Auch in der Elektronik gibt es Bedingungen welche einghalten werden müssen, sonst erreicht man nicht das erwartende Resultat.

Nun in der Lehre Bardons sehe ich das genau so, wird das Bestimmte nicht eingehalten, wird dann der Fehler endeckt so ist es nun viel schwieriger drauf zu kommen wo der Startfehler war. Auch wird es nun viel schwieriger die sache wenn sie verstanden wurde nachzuholen, wegen dem Wissen, was man vorher nicht wissen sollte, und dies nun den Fehler bewirkt.
Wie will man dieses Wissen nun löschen?
Bei den Kabbalahformeln bastelte ein Freund wie es ihm gefiel, der Preis war sehr teuer. Aber jetzt ist das Problem, das er gewisse Dinge nicht mehr machen kann, also müste er alles vergessen und neu anfangen, oder auf eine neue Inkarnation warten, weil.... nur weil er seinen Weg gehen wollte, was heißt aber genau genommen seinen Weg gehen? Da stolpern auch viele. Ist dieser Satz nicht nur eine Mode geworden?

Leider, nicht alle Wege führen nach Rom, wie so Gewohnheismäßig gesagt wird.

Mancher kam wegen einer Abkürzung in einen Sumpf, es war leider niemand da der ihn retten konnte.... :)

Mein Freund sagte manchmal, wenn ich etwas von seiner Art ändern wollte: mache es wie du willst aber ruf mich nicht mehr.
Das bedeitete ganz klar, dass wenn ich schon einen Allgegenwörtigen als Lehrer wollte, daß ich genau seine Anweisungen befolgen soll, sonst hätte ich mich ruhig mit einem Volksschullehrer begnügen können, verstehst das?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Vernünftige sieht den Sturm kommen und geht in Schutz, er Unvernönftige ist weitergegangen und mußte den Tod erleben.
Nur der durch den Tod geht, kann Auferstehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:26
@snafu
Warum soll er immer wieder den Tod erleben,
will er sich etwas Vergessenes vergeben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:27
@alle

Gewusst wie,
dann verletzt du dich nie.

Man muß den Schmerz nicht wieder erfahren,
für was will man ihn aufbewahren?

Der Gedanke an ihn, wird ihn wieder manifestieren,
wie oft willst du das ausprobieren?

Der Meister zeigt dir den Weg
denn du stolperst oft auf dem Steg.

Hast du die Vernunft vergessen?
Dann hast dich selbst vermessen.

Gewusst wie,
das vergesse man nie.

Dann funktioniert die Magie,
und sie verlässt dich nie.

:D :D :D :D :D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:33
@Kybalion7

Ich werde dazu auch "Ja und nein" sagen... kennst mich doch auch... :D

Einerseits - im Materiellen hier hast du sehr gute Beispiele gemacht, denen ich auch zustimme.
Aber warum alles "Richtig" machen?
Oder vielmehr "Wie es geschrieben steht"?

Du kamst damit sicher sehr gut durch, wie ich sehe - doch was machte ich bisher nach anleitung?
10%... vielleicht 20%. Ich kann es gar nicht genau sagen.
Und ich war begeistert, wie diese Dinge funktionieren. Und ich habe durch mein wesen keine Möglichkeit mehr, als jemand anders... ;)

Für mich ist es immer eine Frage der "eigenen zufriedenheit mit dem Ergebnis".
Denn wenn ich heute so auf andere Praktizierende schaue, erkenne ich parallelen zu meinen Dingen, die ich früher machte. Und heute kann ich mit meinem Wissen auch andere Ergebnisse erzielen, wie es meine Nachfolger tun...
Also vielmehr "Bessere" Ergebnisse - auch wenn ich es nicht gerne erwähne. ;)

Doch für die Person, die ich sehe, sind die Ergebnisse seehr zufriedenstellend. Sie ist mit ihren Ergebnissen zufrieden - das kann völlig unabhängig von mir sein.
Denn ich sehe es mit anderen augen, und messe es auch an einem anderen Maßstab - nämlich an mir.
Und die person misst es an sich.
Natürlich wird dir jeder zustimmen, wenn du sagst, dass man mit der zeit besser und sicherer in seinem tun wird... und somit auch "mehr" wirken kann, als in früheren Zeiten.

Aber ob etwas "zufriedestellend" ist, oder nicht, liegt ganz alleine im Auge des Betrachters, der auch diese Sache gewirkt hat.

Nun wenn du beschreibst, dass etwas anders nicht geht, so wäre ja schon wieder nicht alles "möglich" - gerade den Satz "Alles ist möglich" hast du doch so gemocht... ;)
Egal wie gering diese Möglichkeit auch wäre, sie ist da....
Man sollte dabei überzeugt sein, und möglichst keine "Vorgaben" gesehen haben.
denn dann hat man gar kein Wissen darüber, ob man jetzt etwas "Falsch" macht, oder nicht.
Man "macht" es einfach....

Um nochmal auf "bessere" und "schlechtere" Wege zurückzukommen...
Ich unterscheide da nicht... sondern bringe ein kleines Beispiel.

Ich möchte jetzt eine Sache bei mir erreichen, und weiß, wie ich es machen "könnte", damit es sehr wahrscheinlich funktioniert. Aber ich möchte meine Eigene sache durchziehen.
Und dabei läuft etwas schief - so. Ich bin erstmal traurig, dass es nicht klappte, doch ist es jetzt gleich "vorbei"?
Auf einmal sehe ich dinge, die ich nicht gesehen hätte, wäre ich gleich zu meinem Ergebnis gekommen... dieser Fehler kann ganze berge von Pelen sichtbar machen...
Und unter anderem ist auch meist die erkenntnis dabei, wie man es Für sich besser hinbekommt.
Ist dieser Fehler jetzt nun "schlecht"?

Genauso ist es im Materiellen auch...
Ein Bauer, der sich eine Falsche Technik angewöhnt hat, denkt sich irgendwann auch "Hmmm, das geht so nicht weiter - ich muss mir was überlegen." und fängt an, seine eigene Technit zu entwickeln... Mit dieser Technik kommt er auf einmal viel besser vorwärts als vorher.
Doch ist diese auch nicht so gut, denkt er wieder um... ;)

Oder bei einer Schaltung... man entdeckt durch Fehler vielleicht schnell ganz andere "Möglichkeiten", die man vorher gar nicht gesehen hat.... und auch nicht sehen würde, wenn man den Fehler nicht gemacht hätte...


Aber um es nochmal abschließend zu sagen - wenn du deinen Weg bisher so gegangen bist, dann redest du aus. Deiner Erfahrung und kannst anderen Ratschläge geben...
Ich habe es anders gemacht... und es hat bisher auch gut funktioniert - also rede ich ebenfalls aus
Meiner Erfahrung.
Welche ist jetzt richtig?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:34
na , du weisst schon was ich mein..... @Kybalion7

Daath (Tod) heisst Wissen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:36
@Kybalion7

Da ist mir nun der Sachverhalt bezüglich der Elemente und des magischen Gleichgewichtes in der Praxis endlich einmal plausibel geworden, Danke sehr.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:38
@Kybalion7
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Man sollte dabei überzeugt sein, und möglichst keine "Vorgaben" gesehen haben.
denn dann hat man gar kein Wissen darüber, ob man jetzt etwas "Falsch" macht, oder nicht.
Man "macht" es einfach....
Vielleicht sollte ich hier noch hinzufügen, dass "vorgaben" als "Leitfäden" sehr geeignet sind...
wenn man mal nicht so weiter kommt, dass man sich daran quasi "festhalten" kann...

Naja, ich bin auch etwas der Meinung, dass man die "vorgaben" schon probieren sollte. Meist bekommt man da schon gute Resultate wie du sagst.. Doch immer an die Vorgaben halten ist doch langweilig, findest du nicht?
:D

Und dann kann man anfangen, zu impfovisieren... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Freund sagte manchmal, wenn ich etwas von seiner Art ändern wollte: mache es wie du willst aber ruf mich nicht mehr.
Naja, ich denke nicht, dass dein Freund wollte, dass du alles von ihm einfach so annimmst und machst...
;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 23:56
@Al_Nabu
Ich verstehe dich genau und es ist dies auch eine Entwicklung, ja sicher improvisiern.

Aber wenn der Meister dir sagt, so nun mache eine Kugel vom Feuerelement, un stelle es als Kugel von circa 10 cm durchmesser in die Luft vor dich hin.

Mach das gleiche mit dem Luftelement und stelle es neben der Feuerkugel hin.

Nun lass diese beiden Kugeln zusammen schweben.

Aber nehmen wir an, man hat im Zimmer mit dem Feuer und dem Luftelement Stauungen gemacht.
Der Meister sagte dir aber, entleere deinen Studienraum von diesen Elementen, du tust es aber nicht, auch machst du die Kugeln größer als er es dir sagte. was passiert?

Ja es passiert daß im Zimmer eine kettenreaktion von tausenden Funken, sie expoldieren wie Knallerbsen, wie wird das Gesicht aussehen?
Warum diese Erfahrung machen? Genügte nicht das Wissen darum?
Wird der Meister weitere Geheimnisse verraten. Oder läßt er einen wieder eine Inkarnation warten, um zu sehen ob die Vernunft entwickelt wurde?
Was wäre nun besser gewesen? Was sagt die Vernunft" Hat man noch die Charaktereigenschaft der Unvernünftigkeit?

Dafür hatte ich auch die 7 vorigen Reime geschrieben....
Wer diese Reime verstandenn hat wird vieles im Leben auch verstehen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:02
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, ich denke nicht, dass dein Freund wollte, dass du alles von ihm einfach so annimmst und machst...
Hätte ich es anders gemacht, hätte ich die universale Gesetzmäßigkeit nicht respektiert, also wäre er gar nicht gekommen....
Also wusste er vom Anfang an, daß ich ein guter Schüler bin.
Das Improvisieren kommt dann später, wenn man genügend Wissen hat und sich nicht immer wieder in den Finger schneidet, was eben unvernünftig wäre....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:08
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da ist mir nun der Sachverhalt bezüglich der Elemente und des magischen Gleichgewichtes in der Praxis endlich einmal plausibel geworden, Danke sehr.
Gerne geschehen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:12
@Kybalion7
Hätte ich es anders gemacht, hätte ich die universale Gesetzmäßigkeit nicht respektiert, also wäre er gar micht gekommen....
Achsoooo... :D
Du redest also von Gesetzen. Ahhh, das leuchtet ein.
Ja, schon klar - ich kann ja auch nicht mal einfach so hergehen und ein Gesetz "ungeschehen" machen...
Oder vielmehr "willentlich gegen das Gesetz" handeln...

Nur - wäre ich der Allgegenwärtige gewesen, hätte ich dir zugestimmt, und dich machen lassen... :D
Denn die Erkenntnis die du daraus ziehen kannst, ist denke schon recht groß.
Und sorfern die folgen nicht "Lebensbedrohlich" wären, hätte ich da nichts gesagt...
Aber nehmen wir an, man hat im Zimmer mit dem Feuer und dem Luftelement Stauungen gemacht.
Der Meister sagte dir aber, entleere deinen Studienraum von diesen Elementen, du tust es aber nicht, auch machst du die Kugeln größer als er es dir sagte. was passiert?

Ja es passiert daß im Zimmer eine kettenreaktion von tausenden Funken, sie expoldieren wie Knallerbsen, wie wird das Gesicht aussehen?
Warum diese Erfahrung machen? Genügte nicht das Wissen darum?
Wird der Meister weitere Geheimnisse verraten. Oder läßt er einen wieder eine Inkarnation warten, um zu sehen ob die Vernunft entwickelt wurde?
Was wäre nun besser gewesen? Was sagt die Vernunft" Habt man noch die Charaktereigenschaft der Unvernünftigkeit?
Ja, ich verstehe sehr gut, wie du es meinst... und in dem Falle würde ich es auch so machen, wie gesagt. Denn sonst - nunja. :D
Man könnte aber definitiv etwas gegen die Explosion unternehmen... :}

Ach wie gut, dass das Leben nicht nach so strikten vorgaben aufebaut ist, dass du keine andere Chance hättest... :D

Aber eines habe ich vergessen zu sagen.
Handelt es sich dabei um "Gesetze", die missachtet werden, so ist das eine andere sache. Ich müsste vielleicht sagen, die "Willentlich" vergessen werden....
Das wäre in der Tat nicht so wünschenswert.
Doch wenn es nicht so schlimm ist, was derjenige vorhat, und dazu das gesetz noch nicht kennt, so würde ich ihn vielleicht erstmal machen lassen, doch eventuell im schlimmsten Fall noch eingreifen, und die Erkenntnis auf einem anderen Wege hervorrufen. :D
Doch ich würde ihm auf keinen fall zuerst erzählen "Das und das darfst du nicht... und das würde ich auch nicht machen".... denn sowas wird oft wieder vergessen.


Anzeige

1x zitiertmelden