Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 02:13
@Kybalion7
Istantan, wenn ich in einer fraglichen gefährlichen Entscheidung war.

Bei anderen Gefahren kam immer etwas inzwischen was die Situation veränderte.


genau wie bei mir??

warum ist das so bei uns...bei anderen nicht?

was ist der grund? ist es das licht, was da ist wenn die dunkelheit kommt u einen verführen/verwirren will...so kam es mir immer vor...

hast du einmal nicht auf diese warnung gehört? ich leider mehrmals(3 mal vielleicht)...u bereute es im nachhinein..ich hoffe ich bin nicht zurückgefallen deswegen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 02:15
@Kybalion7
p.s. nießen u schluckauf..akkut u extrem, ist das wie das mit dem schüttelfrost..die situationen waren ähnlich..u ich stand auch vor falschen entscheidungen..aber wußte es sind meine gedanken/bzw nicht meine gedanken..es wären falsche entscheidungen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 02:19
@georgerus
Ich hatte immer auf die starken warnungen gehört, einige schwache nicht, aber die erfahrung war es wert, lach...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum ist das so bei uns...bei anderen nicht?
Nicht alle sind geführt, nicht alle haben die Intuition entwickelt, nicht alle hören auf ihr Gefühl usw.und sie müssen es erleben.
Wir haben es vieleicht schon erlebt, (in vorigen Inkarnationen, muß nicht immer zweimal sein)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:p.s. nießen u schluckauf..akkut u extrem ist das wie das mit dem schüttelfrost..die situationen waren ähnlich..u ich stand auch vor falschen entscheidungen..aber wußte es sind meine gedanken/bzw nicht meine gedanken..
da hatte ich viele Vorteile, denn ich wusste genau wenn es meine Intuition war, oder eine Hilfe von ausen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 02:22
@Kybalion7

u magst du mal die schwachen andeuten? hat es dich zurückgeworfen?


ich denke manchmal man vergibt mir auch meine fehltritte..weil ich es im allgemeinen begreifen solle..dass ich geführt werde..

ja wegen den anderen erscheinungen, ich wußte ja es waren auch warnungen..kenne ja noch die situationen..wußte es war von außen..wollt dich nur fragen ob du es auch kennst in der anderen art..


kann einen auch etwas zurückwerfen, wenn man so ein deutliches zeichen missachtet hat..?

das wäre meine frage, was ist da deine erfahrung?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 02:24
@Kybalion7
p.s. warum sind nicht alle geführt, was denkst du darüber od weißt darüber?

was ist der sinn hinter so einer führung, u warum gerade bei mir oder dir?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 02:36
@georgerus
Z.B. vernachlässigte ich einmal die Warnung mit denn Siegeln vorsichtig zu sein und mich zu schützen.
ich machte mir nichts draus, am Morgen war ich im Bett mit den Stromkabeln, welche früher in der Oberdecke an den Kanten befestigt waren, total geknebelt.
es dauerte eine weile bis ich mich befreien konnte.
Ich sagte dann so in die Luft hinein, das war lustig, aber mach das nie mehr, sonst muß ich dich auflösen, und du weist daß ich weis wie man das macht. Es pasierte nie mehr in dieser Hinsicht.

Ja einmal drehte sich der Löffel in der Teetasse rundherum sehr schnell, ich dachte ich träumte, aber da hatte ich ja die Technik das zu prüfen, aber um sicher zu sein rief ich meine Partnerin, die erschrack und sagte, deine Bücher sind verhext.... :als ich sagte noch schneller hörte es auf.

Dann machte ich Rituale so daß nur positive Kräfte sich nähern dürfen. ich hatte dann nie mehr Probleme. Nun in diesen Ritualen war das Wissen programmiert, daß ich weis, wie man negative Kräfte auflöst, das wollen sie ja nicht, deshalb wagen sie es nicht mehr.
Sie suchen immer nur Opfer, wo sie vermuten, daß keine Gegenkraft kommt.

Das sind auch nur stake Gedankenformen, Elementale usw. von anderen negativen Menschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 02:41
@Kybalion7

das mit den kabeln hast du mal ganz am anfang erzählt..ich erinnere mich..

also du hast sie nicht aufgelöst, sondern nur gewarnt?

warum drehte sich der teelöffel, was hast du gemacht gehabt vorher? u deine frau hat es gesehen mit eigenen augen..

was für rituale machtest du damit sich nur noch positive kräfte dir nähern dürfen?

also du meinst, diese erlebnisse waren ergebnisse, wegen anderen menschen mit negativen gedankenformen? u wer war das dann bei dir?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 02:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also du hast sie nicht aufgelöst, sondern nur gewarnt?
ja, so sehen sie, dass man nicht auf Reaktion reagiert sondern bewusst, das wirkt dann für andere besser.
warum drehte sich der teelöffel, was hats du gemacht gehabt vorher? u deine frau hat es gesehen mit eigenen augen..
Ich las da ein Buch "Gibt es böse Geister" dann passierte es. ja die Frau hatte dann manchmal etwas Angst beim schlafen, aber ich konnte sie beruhigen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für rituale machtest du damit sich nur noch positive kräfte dir nähern dürfen?
das snd ganz private Regeln, aber in der Bardons Lehre kommt man drauf wie es zu machen ist.
also du meinst, diese erlebnisse aren ergebnisse, wegen anderen menschen mit negativen gedankenformen? u wer war das dann bei dir?
ja, in der Gegend, gab es menschen, wlche gegenseitig sehr neidisch waren und böswillig.
Diese kannten auch gewisse Bauerzaubereien, also waren auch gefährlich.
manch einer starb ohne sichtbare Gründe, Herzstillstand. Es war auffällig und ich wusste Bescheid.
Ich zwang auch einen mit meinem Willes es zu veraten.
Grauenhaft, er holte sich dafür in der Kirche bei der Kommunion die Hostie, indem er sie versteckt in die Tasche gab, dann machte er Zuhause seine Rituale, mehr will ich nicht sagen.

Logisch fühlen diese Menschen, wenn man auch mit geistigen Dingen zu tun hat, also werden sie automatisch Feinde, vieleicht war ein Blick zuviel usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 03:02
@Kybalion7
von wem ist dieses buch, gibt es das noch zu kaufen? ist es lesenswert..u dieses buch war der auslöser..hmm. warum denkst du ist dieses buch der auslöser gewesen für das eine erlebnis?

ja man sollte immer kreativ sein u felxibel, dann kommt man auf so vieles..

als du das gestern/vorgestern erzähltes mit deinen erlebnissen, ich fiel fast vom hocker..weil ich dachte du erzähltest von mir..

dein letzter satz erinnert mich an etwas was hier auch schonmal gesagt wurde..wegen den jüngern joshuas..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 03:16
@georgerus
Also, wie du siehst, ich nenne sie Gedankenformen, Elementale, es sind gewisse Energien was manche als Dämonen betrachten.

Das Buch war von den Zeugen Jehovas, wo ich mal genau wissen wollte wie ihre ganze Lehre ist, und da man mir sagte, daß wenn jemand von ihnen fortgeht, wird er vieleicht sterben, da sie etwas tun.
Das interessierte micht und ich sagte eben, das ist nun ein Wettkampf für mich.
Ich hatte einen Plan und führte ihn aus, damit ich die ganze Literatur bekam was sie hatten und auch ihre Persönlichen, welche die ausenstehenden Menschen nicht bekommen.

Nun wer war der Sieger? Sonst wäre ich ja nicht hier.... ja sie wollten mich klein machen, aber sie rechneten nicht mit meiner Intuition und meiner geflügelten Phantasie, ich machte mich noch kleiner, so sahen sie mich gar nicht mehr, das bedeutet, ich verhielt mich als wenn ich nicht bis 5 zählen konnte, so sahen sie keine Gefahr, und im richtigen Moment sagte ich, bye, bye.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 03:19
@georgerus
so, nun lass ich dich auch ruhen, ich mache noch was weiteres mit dem PC, man sieht sich. Gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 03:22
@Kybalion7
ok gute nacht dir u viel spaß mit dem pc..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 03:36
@Kybalion7
Ach, von den Menschen generell.
Aber manche Menschen sind ja auch nett und nicht so, wie "die Meisten".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 03:43
@Zerox

erkenne einfach ihre schwächen..dann wirst du mitleid empfinden..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 05:13
@georgerus
Ich empfinde fast immer Mitleid, dennoch zerstören sie bewusst den Planeten. Der tut mir irgendwie mehr Leid.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 13:34
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich empfinde fast immer Mitleid, dennoch zerstören sie bewusst den Planeten. Der tut mir irgendwie mehr Leid.
Ich verstehe dich, Mitleid kann dich aber auch mitreisen und dann ist dein Körper schwach und es zehrt ab, es ist dies das gefühl was das tut= Mitleiden.
Wenn man wegen einem menschen mal sehen will wie er leidet, ja da kann man das probieren, nicht alle, machen springt das leid über und sie haben auch die krankheit, man vergesse nicht, was die Imagiantion alles anstellen kann, (diese Kundalini) also besser vrständnis haben und die Situation verstehen, aber achtung vor dem Mitleiden.
Deshalb kommen die Sigmata bei gewissen Menschen. das erfasst man auch nur ganz klar in der Heretik, wo genau belehrt wird, was eine Gefühlsbetonte Imagination anstellen kann, sicher negativer immer als erstes.

Deshalb komme ich wieder auf das Seelengleichgewicht zurück, was sooo unterschätzt wird und logisch vernachlässigt.
Da sagt man sich, ich bin ja ein guter Mensch, ich habe Liebe.
Hat man aber all die existiernden Bestantteile, (wie auf einer elektronischen Platte,) Charaktereigenschaften mal analisiert, betrachtet?
Das wird wohl nur in einer ernsthaften Psychologie gemacht, aber nicht wie in der Hermetik, denn da wird damit etwas besonderes aufgebaut.
" Das Selengleichgewicht " hermetisch noch besser, "Das magishe Gleichgewicht"
Ich wiederhole mich, es bewirkt im Leben sooo viel positives, daß man ein Buch schreiben könnte.
Es ist eine sehr seltene Perle und trotzdem sehen sie nur ganz wenige Menschen, warum nur?
Deshalb nennt es der Vorsteher IKON, ein Mysterium.

Schon mit dem ersten Blick, ersten Lächeln, erster Atmung, ersten Schritt, ersten Satz, ersten Bewegung, ersten Geste, beim Essen, beim drinken usw. wenn man einen Menschen so betrachtet, sieht man ob dieses Seelengleichgewicht vorhanden ist.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 13:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb komme ich wieder auf das Seelengleichgewicht zurück, was sooo unterschätzt wird und logisch vernachlässigt.
Was unterschätzt wird, wird leider automatisch vernachlässigt.

Also Seelengleichgewicht finden und magisches Gleichgewicht. Wobei ich mir beim letzteren keine genaue Definition davon geben kann.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 14:07
"magisches" Gleichgewicht, weil es sozusagen durch den Glauben besteht oder wie soll man das verstehen?

bzw man nur durch den Glauben zu dem Seelengleichgewicht findet..?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 14:12
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also Seelengleichgewicht finden und magisches Gleichgewicht. Wobei ich mir beim letzteren keine genaue Definition davon geben kann.
Ja Zerox, gute Frage, wo ich eigendlich noch nie die Differenz beschrieben hatte. Danke wegen der Frage.

Also, das Seelegleichgewicht erreicht man, indem man die vielen Charaktereigenschaften welche negativ sind umpolt, in positive verwandelt, jene Eigenschaften erzeugt welch man nicht hat, aber haben sollte, (als Bsp. jemand fehlt der Humor, Einsicht, Anpassung, Unternehmungsgeist usw.
man suche da in der Psychologie nach Eigenschaften und man wird sehen wieviele man nicht kannte, nicht hatte, lach)

Nun hat man all diese Eigenschaften entwickelt, durch das Umpolen der negativen sich reingewaschen und dann mit den Positiven ein Gleichgewicht aufgebaut: Bsp. man hat wohl Humor, Fröhlichkeit, Liebe, Entschllosenhei usw. gut entwickelt, aber Begeisterung, Wille, Pünktlichkeit, Anpassung hinken nach, sind schwächer so mus man diese weiter aufbauen.
Sonst ist eben kein Gleichgewicht da und man wird eben vom Wind der Überaschungen verweht, lach....

Im magischen Gleichgewicht wird das gleiche gemacht, mit dem Unterschied, dass die Charaktereigenschaften separiert werden und zu den dazugehürigen vier Elementeprinzipien eingeteilt werden.
So sieht man wie bei dem Seelengleichgewicht was nachinkt usw.
aber nun auch welche der vier Elemente wegen dieser Charaktereigenschaften vorherscht.

Logisch erfährt man dies in der Hermetik, welche Eigenschaft zu welchem Element analog ist.
Bardon gibt ein paar Besipiele, den Rest muß man mit Überlegungen Vergleiche usw. selber bearbeiten was eine sehr dankbare Arbeit ist.

So weis man dann bei dem magischen Gleichgewicht, welches der vier Elemente in der Seele (Astarkörper) vorherrscht welches Element als Fludum mehr strahlt.
Auf diese Zusammenhänge ist auch die Aura aufgebaut, was nichts anderes ist, als die Austrahlung der Charaktereigenschaften.
Hellseher, sehen dadurch wie der Mensch ist....denn diese Ausstrahlungen sind farbig.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.12.2013 um 14:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja Zerox, gute Frage, wo ich eigendlich noch nie die Differenz beschrieben hatte. Danke wegen der Frage.
Ironisch oder ernst? :D
Ich lese ja nicht alles hier im Thread mit, evtl hab ich mal was nicht gelesen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun hat man all diese Eigenschaften entwickelt, durch das Umpolen der negativen sich reingewaschen und dann mit den Positiven ein Gleichgewicht aufgebaut:
Ach, DAS meintest du letztens mit "reinwaschen", alles klar. Jetzt verstehe ich den Zusamenhang da besser. Das Wort "Reinheit" ist ansich ja eher negativ belastet für mich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So weis man dann bei dem magischen Gleichgewicht, welches der vier Elemente in der Seele (Astarkörper) vorherrscht welches Element als Fludum mehr strahlt.
Auf diese Zusammenhänge ist auch die Aura aufgebaut, was nichts anderes ist, als die Austrahlung der Charaktereigenschaften.
Für Charaktereigenschaften und Elemente könnte man doch auch die Astrologie als Hilfestellung herbeiziehen, oder? Diese teilt gewisse Charakter- und Wesenseigenschaften ja auch in die 4 Elemente ein.

Danke für die ausführliche Erklärung :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden