Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 15:30
@Jimmybondy

sollte ja eigentlich auch... :D

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 15:47
Zitat von paganpagan schrieb:Dieser Zustand der magischen Ausgeglichenheit,beinhaltet zunächst die BEHERRSCHUNG der 4 Temperamente durch die Beherrschung der 4 Elemente, welche man wiederum durch Übung (praktisches) und Selbsterkenntnis erreichen kann.Eine Schulung ist in dieser Hinsicht unumgänglich wenn man das Gleichgewicht "das "magische" erreichen will)
Es ist auérordentlich erstaunlich, dass in nahezu jedem esoterischem und spirituellem Bereich, nicht das loslösen und das mitströmen von kosmischen und naturgegebenen ENergien im Vordergrund steht, sondern fast immer die Beherrschung, Kontrolle und Willen.
Unter dem Aspekt wundert es mich manchmal wirklich überhaupt nicht, dass die Esoterik als Braun verschrieen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 15:47
@Al_Nabu

Naja schon aber ich widerspreche doch auch so gerne usw. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 15:52
@Zerox
loslösen und das mitströmen von kosmischen und naturgegebenen ENergien im Vordergrund steht,Unter dem Aspekt wundert es mich manchmal wirklich überhaupt nicht, dass die Esoterik als Braun verschrieen ist.
..nun bitte, dann erläutere das doch mal....verständlich.Ein Synonym für Beherrschung?Wenn du das als braun ansehen willst...ähm..ich frage mich wo du das sehen magst. Bzw. welche Brücke du da sehen willst...nein eigentlich nicht :)

einfach nur mal Anstoß nehmen?hm? dann erkläre es in diesem Sinne der Praktischen Magie,und der Charakterschulung.... "besser"...bin gespannt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 15:54
@Jimmybondy

macht ja nichts, das gehört dazu. ;)

@Zerox
eine Frage, warum findest du kontrolle und beherrschung schlecht?
möchtest du dich dein ganzes leben lang kontrollieren lassen, von anderen?

Nun, diese Kontrolle geschieht nicht ohne wille.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 15:59
@Al_Nabu
Nur weil ich nicht kontrolliere heißt das nicht automatisch, dass man selbst kontrolliert wird.
Außerdem geht es hier nicht um Sachen wie den Beruf oder die Schule wo andere Menschen dich "kontrollieren" könnten, sondern um die Magie und praktische Übungen. Da wirkt in der Regel ersteinmal kein Dirtter ein ;)

Kontrolle ist die Überwachung oder Überprüfung einer Sache, Angelegenheit oder Person und somit ein Mittel zur Herrschaft oder Gewalt über jemanden oder etwas.
Wikipedia: Kontrolle

Die Definition von Kontrolle ist eine meiner Ansicht nach relativ Schlechte. Es geht um Macht und Gewalt, um all die Dinge die zwar dem Menschen angeboren, aber eher Lebensfeindlich sind.

"Wenn du den wahren Charakter eines Menschen kennen lernen willt, gib ihm Macht"



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:01
@Zerox

-.-
Ja, ok wir hätten sagen müssen "Selbstkontrolle" und "selbstbeherrschung"...

das war mit "Kontrolle und beherrschung" gemeint.
Nichts für ungut. ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:"Wenn du den wahren Charakter eines Menschen kennen lernen willt, gib ihm Macht"
Guter Satz!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:02
Zitat von paganpagan schrieb:.nun bitte, dann erläutere das doch mal....verständlich.Ein Synonym für Beherrschung?Wenn du das als braun ansehen willst...ähm..ich frage mich wo du das sehen magst. Bzw. welche Brücke du da sehen willst...nein eigentlich nicht :)
Wenn du es wirklich eigentlich nicht hättest wissen wollen, dann würdest du deine Zeilen wieder löschen.

Ich erkläre es dir dennoch aber gerne, auch wenn du hier ganz offensichtlich missverstanden hast, dass ich hier sicherlich nicht's als Braun hinstellen will. Es ist schon erstaunlich, wie eine Allgemeinaussage auf mich umgemünzt wird, obwohl da nichts von "ich finde" ect stand:

Worum ging es in der NS zeit?
Beherrschung, Disziplin, Kontrolle, Macht - Gedankenkraft macht einen Gesund, wer krank wird hat das Leben nicht verdient, denn er ist ja selber Schuld, dass er krank ist.
Letzteres hatte hier jemand im Thread schon wortwörtlich von sich gegeben, der meinte sein bewusstsein wäre ja "ach so erweitert" - "Minderwertiges" Leben ausstoßen zeugt also von bewusstseinsentwicklung? Ahja...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:03
@Al_Nabu
Es ist mir klar, dass das damit gemeint ist.

Nicht's für ungut ;)

Dennoch passt das was ich vorher dazu schrieb dazu.

Wer emint seine Gefühle kontrollieren zu können, ist ein ganz armer Wicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:04
...oje...ich setzte zuviel an Verständnis voraus...

weshalb antwortest bzw. zitierst mich dann?...;)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:06
Zitat von paganpagan schrieb:einfach nur mal Anstoß nehmen?hm? dann erkläre es in diesem Sinne der Praktischen Magie,und der Charakterschulung.... "besser"...bin gespannt.
WAS soll ich besser erklären? Irgendwelche magischen Anschauungen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:08
Zitat von paganpagan schrieb:weshalb antwortest bzw. zitierst mich dann?...;)
Wie wärs wenn du deine Fragen mal präziser stellst, du hast was gefragt ich antworte.
Weswegen sollte ich nicht antworten?
Weil du meine Wort nicht als das erkennst, was ich gemeint habe? Dann dürfte ich hier ja mit fast niemandem mehr reden :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:11
@Zerox
du ahst was gefragt ich antworte....weil du meien Wort nicht als das erkennst,w as ich gemeint habe? dann dürfte ich hier ja mit fast niemandem mehr reden :D.
äh ja...:) zum Thema präzise...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:12
@pagan
Habe ich schon lääääängst korrigiert, macht aber nicht's...

Aber inhatlich kann ich von dir wohl nicht mehr viel erwarten.
Ist auch immer wieder erstaunlich wie man hier "ausgeschlossen" wird, wenn man niemandem Honig um den Mund schmiert... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wer emint seine Gefühle kontrollieren zu können, ist ein ganz armer Wicht.
Oh fuck... bin ich wohl n armer wicht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:14
@Al_Nabu
..jepp ich auch :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:14
@Al_Nabu
Sieht ganz so aus ;)

Wenn du meinst, dass du kontrollieren kannst welches Gefühl nach außen geht, dann natürlich nicht.
Wenn du aber tatsächlich der Meinung bist, du könntest gewisse Gefühle innerlich blockieren oder erzeugen (sie steuern), dann schon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:17
@Al_Nabu
...der arme Wicht ist wohl "jemand" anderes?----


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:19
Gefühlskontrolle versucht den Bereich wie eine Person empfindet zu manipulieren und zu begrenzen. Schuld und Angst sind notwendige Werkzeuge um Menschen unter Kontrolle zu behalten. Schuld ist wahrscheinlich der wichtigste emotionale Hebel zur Herstellung von Übereinstimmung und Folgsamkeit. Historische Schuld (z. B. das die USA über Hiroshima eine Atombombe abgeworfen haben), Persönlichkeitsschuld (ich schöpfe nicht mein volles Potential aus), Schuld über vergangene Handlungen (ich habe betrogen) oder soziale Schuld (Menschen verhungern, und wir tun nichts dagegen) werden von der destruktiven Gruppe ausgenützt. Jedoch können die meisten Kult-Mitglieder nicht erkennen, dass Schuld und Angst dafür benutzt wird, um sie zu kontrollieren.
http://www.destruktive-gruppen-erkennen.com/Gefuehlskontrolle.html


@pagan
Ich würde dir etwas mehr Sachlichkeit anraten, sowas wird in Allmy eigentlich nicht gerne gesehen...
Wenn du keinen Plan hast wie du auf meine Beiträge eingehen sollst und stattdessen lieber auf 2 Rechtschreibfehlern herumreitest, dann bist du in einem Diskussionsforum falsch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 16:22
@Zerox
...also ...ich lasse mir derartige Sachen nicht unterstellen...zumal deine latenten Beleidigungen...Deine Ratschläge..befolge sie bitte selbst. Also was zum Thema oder nicht...


Anzeige

melden