Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 11:34
Zitat von paganpagan schrieb:K.o. Schmidt geht davon aus das bspw. der sogenannte Oberflächenmensch dem Schweigen entflieht.Dies wäre ihm unheimlich und ungewohnt,nicht Zeitgemäß.Das Schweigen würde einen Lähmen.Denn im Zustand des Schweigens würde sein wahres Ich entdeckt,es ertönt,erst leise und im Zuge Lauter.In der Stille mag „Gott“ zu uns sprechen,wodurch der Mensch sich fürchtet.Demnach würde er auch das Schweigen fürchten,verdrängen.Diese „Scheinhülle“ würde eingerissen und letztendlich das was ist, glaubt der Mensch nicht zu ertragen.
Es sind nicht wenige, die wohl aus diesen Gründen wenn sie alleine sind stets den TV einschalten, auch wenn sie gar nicht schauen, bzw. vielleicht sogar nichtmal ohne TV einschlafen können.
Erwachsene Menschen welche es nicht schaffen, ohne Hörspiel ins Bett zu gegehen.

Und die derlei Gedanken wie der grade hier eingebrachte dennoch aufs Schärfste ablehnen und sich dennoch chronisch ablenken und von sich weg beschäftigen müssen.


Ich weiss wovon ich rede, ich war auch Einer von ihnen.
Heute aber nicht mehr, ich schaue TV wenn ich TV schaue und das mache ich niemals mehr im Schlafzimmer :P
Ich weiss aber noch wie es sich anfühlt, ein Gefühl der Leere macht sich breit und der TV fühlt sie aus.

Dabei ist es ein Unterschied ob man nun alleine ist, oder wirklich einsam.

Man unterscheidet aber nicht, fürchtet sich, hat Beklemmungen, den TV an und fertig, schon ist jemand für Dich da. :troll:

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 11:44
Al_Nabu schrieb:
Sie wurden ja zu den großen pyramiden zurückgebracht, steht dort...
ich denke nicht, dass der, der die erlaubnis bekam, sie zu übersetzen, das ganze sofort in der Öffentlichkeit mit Bildern und ähnlichem breitgetreten hatte... von daher, halte schließe ich die Echtheit DIESER tafeln nicht aus...


jimmybondy
Sry mein Lieber aber für mich ist das absolut unglaubwürdig. Die Pyramiden sind sowas von gut untersucht usw. die haben heute ganz andere Techniken als früher, sollen die Teile aber alle heutzutage nicht finden?

Und der spaziert da einfach mal hin, holt sie, übersetzt sie und verstaut sie dort wieder? Hei Ei ei.

Der Punkt ist, es gibt diese Tafeln offensichtlich gar nicht, es gibt nichts weiter als dieses schöne Märchen. Ich mag es dir zu Liebe allenfalls noch Mythos nennen.
Die "Tafeln" sind ungefähr die "Tafeln" die Moses von Gott bekommen hat!

Das was auf diesen "Tafeln" geschrieben steht, wurde zu den Pyramiden zurückgebracht, denn von dort sollen sie sein.
SIND sie! Es sind nämlich die Pyramiden selbst.
Die Khufupyramide ist das Maß Gottes und darin sind alle Maße der Welt in STEIN (Khufu = Kepha ! = Stein, Fels) ver-ANKH-ert.

"Auf diesem Fels sollst du mein Gesetz erbauen......."

Das Gesetz ist wohl das Gesetz der Hermetik, welches den Mensch mit dem Universum verbindet und das Universum im Menschen entstehen lässt. Innen wie aussen.

Das ist alles schwer vorstellbar, und es ist förderlich, seine gesamte Vorstellung über die Welt zu verwerfen, und neu zu beginnen damit, dass jeder Mensch eine Welt gebiert, und nicht "geboren wird".
Es bedarf möglicherweise einiger Übung, das so zu betrachten, denn das Gehirn ist es gewohnt in seinen "normalen" seinen ihm bekannten Synapsenbahnen zu denken, so dass man bewusst einen anderen Weg einschlagen muss, das "Innere" gewissermaßen nach Aussen zu "drehen" um den Blick frei zu machen, und Innen als Aussen und unten als Oben zu erkennen. Das erfordert einen "neuen Raum" in sich zu erschaffen, der die "Räume: Innen / Aussen vereint, eine Erweiterung in die Unendlichkeit des Raumes und gleichzeitig des Bewusstseins. Das "gelobte Land", der Hebräer, bzw die Vereinigung der beiden Länder der Egypter......

In Stein wurden die Botschaft gebaut, das Maß in Granit. Um sie für dieses Aeon unzerstörbar zu machen.
Zahlwert von Kepha ist 111. ( = ווו)
Die Pyramide hatte mit großer Wahrscheinlichkeit 216 Originalsteinstufen. 216 = 6x6x6. 216 ist der Zahlwert von geburah, von Horeb, und von den einzelnen Buchstaben T O R A.
Wenn man T als Thet, O als Vaw R als Resh und A als Aleph nimmt.
Was in den Mosebüchern in Geschichten und Zahlen geschrieben ist, ist ein Versuch, die Sprache der Pyramide zu Worte zu fassen. hier ein interessantes Video, in dem dies grafisch gut dargestellt ist und weiteres angedeutet wird.


Youtube: Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)
Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Hermetik des Thot ist die Essenz des egyptischen Wissens. Innen wie aussen, der Mensch ist Gott und der Schöpfer des himmels und der Erde. Der Mensch ist Geist, der fleischgeworden ist. Aus sich selbst sind Welten entstanden. jeder mensch gebiert ein Universum. DAS Universum, welches erhalten wird, durch das Maß Gottes. in Stein.
Es ist der wahre Turm von Babylon. Er fiel bis heute nicht zusammen. Der wahre Lebensbaum des Menschen. Der den Lauf der Welt als Zentrum aller Erdmassen aufrechterhält. Solange dieser Baum steht, solange wird jene Ordung der Zehn erhalten sein. für dieses Aeon.

Aus der 1 wurde Zehn wurden die Buchstaben und aus den Buchstaben wurde das Wort, die Sprache, die HANDlung. Die Tat und daher die Vergänglichkeit der Tat, der Tod. Die Illusion des Lebens, des Raumes der Zeit, der Welt .

(Warum ist die Pyramide am Dollar und in sovielen Logo's? :D nein, das ist keine Verschwörung, es ist das Symbol der Beständigkeit der Weltordnung)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 12:04
@snafu

Sehr interessant, werd ich weiter darin eintauchen, Danke. Vielleicht schau ich sogar mal das Video. :D

Was nun aber die "Smaragdtafeln von Thot dem Atlanter angeht", da sehe ich den Zusammenhang SO aber nicht, - absolut nicht- ^^ bei der einen authentischen Tafel hingegen durchaus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 12:20
@Jimmybondy
seh ich auch so, was die Texte von dem Atlanter betrifft. doch schön geschrieben ist es. :)

( noch paar Gedanken zur Pyramide:
Der Lebensbaum (Seite 7) (Beitrag von snafu) )
( Der Lebensbaum (Seite 7) (Beitrag von snafu) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 12:34
@snafu

Ja Danke, ich werd alles wenn es fliesst gründlich betrachten, hab es nun nur überflogen, gefällt aber.

Hast du schonmal was von der goldenen Pyramide Samaels gehört?
Ich las in einem hermetischen Buch davon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 12:43
nein, davon habe ich noch nichts gehört. @Jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 12:48
@snafu

Jo Danke, ich hatte eine Vision dazu und las anschliessend darüber, es ist aber ja auch nur ein kleiner Legostein unter vielen, von daher find ich sonst nichts weiter dazu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 15:27
@pagan
Erst kommt die Emotion und dann der Gedanke, heißt das Gedanken nur eine von
vielen Ausdrücken der Emotion sind. Die Emotion kann nur durch reale Bedingungen geändert werden und lässt sich nicht austricksen. Das müsste mal langsam durchsickern :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 15:32
@Jimmybondy
Das mit dem Tv hat den Hintergrund das wir Herdentiere sind und das Gefühl brauchen auch der Herde anzugehören. Der TV hat deswegen auch einen erzieherischen Hintergrund.
Fraglich ist ob es nun entwicklung ist wirklich die wahre Natur des Menschen zu leben die eben durch viele Instinkte bestimmt ist oder sich davon zu trennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 15:32
@raymon
..bei mir mag das anders sein:) Vielleicht ist es bei dir so?das müsste mal zu dir durchsickern?Denke bei Schmerzen ist es genau so wie du beschreibst.Gut so! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 16:19
Es muss nicht unbedingt sein, dass die Emotionen "nur" durch Reale bedingungen geändert werden können...
Man kann dies auch ebenfalls mit Gedanken ändern... diese beiden Dinge sind eng miteinander verküpft... viele Emotionen sind unterbewusst - die meisten sogar. Aber man kann seinem Unterbewusstsein immer näher kommen, sodass viele prozesse, die vorher unterbewusst abliefen, jetzt bewusst sind...
und so lernt man nach und nach, gewisse Emotionen zu steuern. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 16:45
Zitat von raymonraymon schrieb:Das mit dem Tv hat den Hintergrund das wir Herdentiere sind und das Gefühl brauchen auch der Herde anzugehören. Der TV hat deswegen auch einen erzieherischen Hintergrund.
Fraglich ist ob es nun entwicklung ist wirklich die wahre Natur des Menschen zu leben die eben durch viele Instinkte bestimmt ist oder sich davon zu trennen.
Oh man,die wahre Natur des Menschen leben, echt witzig, Danke. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 16:49
@snafu

wenn man pyramide übersetzt: feuer +mitte


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 17:03
@snafu

also am ende des videos über die lüge über die pyramide...scheint mir das schon auf atlantis hinzudeuten..u die daten davor auch..u dass hermes der erbauer ist..anhand der herstellungasmethoden die unseren heute ähneln wenn man üebrhaupt gewisse dinge heute so vollbringen kann..
ist jetzt mal so meine meinung

u in dem link zu deinem beitrag erzählst von fels=gott..=pyramide

ist die übersetzung von pyra? feurer....dann wären wir wieder bei fels=pyramide=gott= feuer..das element feuer..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 17:24
@Jimmybondy
Youtube: Ukranian Girl Raised by Dogs - with Captions
Ukranian Girl Raised by Dogs - with Captions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ohne Konditionierung und Erziehung ist das Halt so :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 19:36
@pagan

diese übungen der gedankenstille find ich für mich persönlich mit das schwerste überhaupt..

weil ich es gewohnt bin, war ständig innere monologe zu führen...

wie weit hast du es erreicht, in gedankenstille zu sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 19:52
..Ist auch von der Tagesform abhängig und auch vor allem liegt es daran...wie weit du bist.Fehler in den Übungen zeugen von Fehlern in der Seelenschulung sprich Charakterveredelung.So ist es bei mir...denke aber es ist nur bei uns hermetischen Embryos so...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 19:55
@pagan
ok verstehe..u wo kann der fehler liegen?

wie findet man das heraus?

ich bin wie gesagt jemand, der war eine zeitlang beobachter, eher einzelgänger u war mit mir allein u hab mit mir allein sozusagen viel geredet in gedanken..grübelte viel nach über alles wie es ist, was alles ist. was ich hier soll:)

da hab ich mir was angegeignet, das muss man erst mal wieder losbekommen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 19:57
@georgerus
..schau in dir selbst,schaue in deinen Seelenspiegel,schaue was du falsch machst..meditiere darüber etc...immer und immer wieder...immer wieder den Stein hochrollen...damit später wenn Erkenntnis da ist...du ihn wieder hochrollen kannst...ja so sieht es aus...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 20:10
@pagan

du meinst es liegt an negativen charaktereigenschaften die ich noch nicht im griff haben, bzw umgepolt

eigentlich wenn dann hab ich vielleicht noch etwas wegen einer bestimmten person in mir..was ich jetzt nicht weiterausführen will..ich habs aber in den letzten tagen geschafft, dass ich es umpole mit wenigen gedanken die das wieder auflösen..also selbst mir klar zu machen, es ist so, es gut so..usw..
dann ist es wieder weg..meine damit leichte aufkommende wut/trauer/melancholie..ohne grund..

heute habe ich innerlich ein ritual gemacht, weils mir langsam reicht..ich hab es an die vier elemente übergegeben...seit dem hab ich das gefühl ich bin befreit..kybalion meinte ich solle das doch in real machen dieses ritual...ich habs einfach in gedanken gemacht..danach gings mir gleich viel besser u es scheint weg zu sein..hoffe für immer..


Anzeige

melden