Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 17:02
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Sie wurden ja zu den großen pyramiden zurückgebracht, steht dort...
ich denke nicht, dass der, der die erlaubnis bekam, sie zu übersetzen, das ganze sofort in der Öffentlichkeit mit Bildern und ähnlichem breitgetreten hatte... von daher, halte schließe ich die Echtheit DIESER tafeln nicht aus...
Sry mein Lieber aber für mich ist das absolut unglaubwürdig. Die Pyramiden sind sowas von gut untersucht usw. die haben heute ganz andere Techniken als früher, sollen die Teile aber alle heutzutage nicht finden?

Und der spaziert da einfach mal hin, holt sie, übersetzt sie und verstaut sie dort wieder? Hei Ei ei.

Der Punkt ist, es gibt diese Tafeln offensichtlich gar nicht, es gibt nichts weiter als dieses schöne Märchen. Ich mag es dir zu Liebe allenfalls noch Mythos nennen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 17:07
@Jimmybondy

Dann sei es ein Mythos... ich verteufle den Inhalt dieser "Tafeln" trotzdem nicht - es hat einen Hintergrund, der mehr sagt, als nur worte. ;)

Und wie schon gesagt... Weisheiten sind dort zu genüge enthalten - ob diese nun von Hermes stammen, oder von den Vorstehern, die den Leuten das Wissen gegeben haben, um diese "Fälschungen" anzufertigen, ist doch nicht besonders ausschlaggebend... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 17:23
...ja..und denke ich werde dazu was beitragen können...:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 17:35
@Al_Nabu

Ich verteufele den Inhalt auch nicht. Es ist aber dennoch ein Unterschied ob hier originale Zehntausende Jahre alte Tafeln aus einem besonderen Material als Beweis angeführt werden und viel damit kokettiert wird, oder ob wir hier einfach irgendeinen Text haben wo es solches Beiwerk gibt.

- Das ist eben doch ein Unterschied.

Tut mir ansonsten leid das ich alles wieder so zäh und lästig gemacht habe, das ist wohl eines meiner besonderen Talente :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 17:42
Also ...die fast gesamte Literatur welche es darüber gibt...beruhen hauptsächlich....auf 2 Werken..nämlich die von Blavatsky und die von Platon.Aus deren Büchern wiederum unzählige Male kopiert worden ist....Aus okkulter Sicht mag es sogar nur ein Werk geben.Das Buch "Atlantis" von Scott Eliott...was selbst voller "Fehler" wäre....und dann bleibt nur noch ein Super sagenhaftes^^ Buch übrig
"Aus der Akasha Chronik" von dem Hellseher Rudolf Steiner.(Welcher selbstverständlich ein magisches Gleichgewicht hatte...nur nicht seine Schüler..)

Es gibt kaum vernünftige Literatur darüber.Angebliche Größen wie bspw. Gregorius, Crowley,(obwohl er ein Könner war...),Peryt Shou,Brandler-Pracht,die Adonisten, die sogenannten Theosophen....berichten spärlich, falsch, oder haben komplett abgeschrieben..und falsch abgeschrieben oder unsinnig zusammengefasst oder gehen nur materiellen Hinweisen nach...

somit dürfte es nicht wundern weshalb man manche Kerne bspw in dem genannten Buch wieder erkennen mag bzw. könnte...somit also nicht alles verkehrt kopiert worden ist als auch wieder
Erkenungswert aufweist....mehr dazu schreibe ich später mit echt "irren" Thesen.. bzw unglaublichen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 18:01
...bezogen auf "Atlantis"..da ja...diese Tafeln unweigerlich damit zu tun hätten..wären sie ja ein Teil aus dieser Zeit...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 18:02
Hat denn Atlantis überhaupt jemals Existiert ?
Gibt es Beweise dafür ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 18:08
Für Gläubige...selbstverständlich...:) Weil was anderes würde hier in diesem Thread nicht nur nicht OT sein, sondern auch recht langweilig erscheinen...so bliebe nur die Möglichkeit so darüber zu "Spekulieren" als hätte/würde es gegeben haben,(als Basis) und deren Zusammenhang in der Hermetik zu suchen.Wie gesagt diese Tafeln würden ja wohl "irgendwie" mit Toth ,Hermes zu tun haben..und somit halbwegs... im Rahmen zu bleiben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 18:14
https://www.youtube.com/watch?v=iZiO9bqzHzg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 18:17
@Jimmybondy
...cool ;) ,nur würde da die Technik und Kultur nicht stimmig sein...Atlantis wäre ja soo weit fortgeschritten gewesen...^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 18:17
Es gibt ja auch noch andere sagenhafte Länder und Kontinente. Hyperborea, Mu, Lemuria.

Nicht zu vergessen Hörbigers Hohle Erde usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 18:18
@pagan

Beim Vesuv hat es auch so angefangen! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 18:19
@Jimmybondy
..da musste ich auch lachen..vor allem wegen dem Untersuchungsausschuss...^^:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 19:05
@Jimmybondy

Also ...

Die Götter-Gestalt des Hermes Trismegistos (griechisch Ἑρμῆς Τρισμέγιστος für „dreimal größter Hermes“) ist eine synkretistische Verschmelzung des griechischen Gottes Hermes mit dem ägyptischen Gott Thot. Bis in die frühe Neuzeit glaubte man, Hermes Trismegistos hätte tatsächlich gelebt und wäre der Verfasser der nach ihm benannten hermetischen Schriften...

Wiki

und..

Wikipedia: Tabula Smaragdina

..zeigt wenigstens das diese fiktive Figur ein und der selbe sei,bzw. wäre...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 07:06
Na.. Der Trad wird doch nicht etwa so kurz vor der Rückkehr von Kybalion7 zum erliegen kommen?
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 07:56
Nun das mag ich gerne anzweifeln.Es wird noch einiges kommen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 07:57
Es geht gerade erst los ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 09:44
Kennt jemand eine gute Technik zur Chakrenmeditation?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 10:21
Klaro, Swing Your ass in the Air! :D

Youtube: The Jesus and Mary Chain - Blues From a Gun (Official Video)
The Jesus and Mary Chain - Blues From a Gun (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 10:48
Teil 2

Interessantes über die Stille
Wunder des Schweigens

Nicht mitten im Lärmen und Treiben der Welt
Kann wirkliches Glück sich entfalten.
Wir können was dort uns erfreut und gefällt
Im Herzen nicht dauernd behalten.
Die Schönheit der Erde uns Lieb und Treu
verwelken im Laufe der Zeiten.
Wir suchen dann weiter und hoffen aufs Neu.
Um immer wieder von neuem zu leiden.
Erst wenn wir in stiller und heimlicher Stund,
zum Tempel des Schweigens gelangen,
kommt tief aus dem Herzen urinnerlichesten Grund,
der ewige Friede Gegangen
Man beachte die Ähnlichkeit zu der Gedankenstille.Zu diesem Zwecke mal aus anderer Sicht beschrieben:

K.o. Schmidt geht davon aus das bspw. der sogenannte Oberflächenmensch dem Schweigen entflieht.Dies wäre ihm unheimlich und ungewohnt,nicht Zeitgemäß.Das Schweigen würde einen Lähmen.Denn im Zustand des Schweigens würde sein wahres Ich entdeckt,es ertönt,erst leise und im Zuge Lauter.In der Stille mag „Gott“ zu uns sprechen,wodurch der Mensch sich fürchtet.Demnach würde er auch das Schweigen fürchten,verdrängen.Diese „Scheinhülle“ würde eingerissen und letztendlich das was ist, glaubt der Mensch nicht zu ertragen.

So sollte man in dem Prozess des Schweigens einen Tröster sehen.Einem Helfer den der“ Tiefenmensch“ zu erkennen“ trachtet.So mag er auch erkennen können,das er selbst für das Verursachen des leides verantwortlich ist und in seinem Rahmen sich eigenverantwortlich selbst heilen kann bzw. Wege einzuleiten vermag.(Siehe bspw. Schattenarbeit )
Das Schweigen kann die Pforten nach innen öffnen.
Suche Gottes Allmacht,Gottes Liebe
Nicht der mensch und Weltgetriebe;
Gott in dir selbst zu finden,must du streben,
Nur wer ihn in sich trägt,hat ewiges Leben.
So könnte man sich Fragen wo man den Selbst Ruhe erfährt.Wo findet man Ruhe und Kraft?Wo findet man Entspannung?Erlösung könnte in uns selbst zu finden sein.Schweigen wäre eine Methode dazu.Wobei Schweigen nicht als eine Starre oder Finsternis betrachtet werden sollte..sondern eher ein lebendiges nach Innen Leben.Vielleicht durch eine Zurückbesinnung auf sich selbst.

Dies angewandt auf sich selbst,zu seinen Gedanken...versuche auch nur 2 Minuten,schweigend einen Gedanken festzuhalten,ohne das sich andere Gedanken darüber schieben mögen,wird vielleicht feststellen wie schwierig es sein kann.

(Auszug der „weißen Fahne“ vgl.S.12-15 ff./1930/K.O.Schmidt)

Praktisch sagt er:
Ziehe Dich in einem ruhigem Raum zurück,indem du nicht gestört werden wirst,nehme einen dir angenehmen Sitz oder eine entspannte Lage ein,schließe die Augen und suche,alle teile deines Körpers gleichmäßig zu entspannen.Zur erleichterung der Entspannung richte dein Denken auf den Rhythmus deines Atems und fühle ,wie du in diesem Rhythmus schwingst, in ihn hineingleitest, in ihm aufgehst....

Alsdann tritt in die Stille und suche, dich auch gedanklich zu entspannen.Um dies zu erreichen, erfülle dich mit dem Bewusstsein:

Ich bin Still!Ich bin allein!Ich schweige! Alles ist Ruhe!Alles ist Schweigen! Ich Schweige! Ich Schweige ! Ich bin Still!
In dieser Form mag er darauf hinweisen das wohl alle Gedanken zum Verklingen gebracht werden sollten.Wenn man so nicht verfahren würde,bliebe man Spielball seiner Gedanken.So mag man feststellen,das zu beginn und nach und nach...immer wieder Gedanken an die Arbeit/etc. oder eilige Dinge zu verrichten wären.Auch kommt die Phantasie und wirft Bilder oder Erinnerungen.Auch der Körper fühlt sich Unbehagen...so mag es hie und dort kitzeln.Doch reagiere nicht darauf,dieses fällt schwer.

Nach und nach würde sich dieses ändern.Diesen Zustand zu halten trachtend möge man erfahren wie wohlig diese Macht auf einem wirke,wie gut diese einem täte.

So erwähnt er an dieser Stelle bspw. Die Forderung Meister Eckharts:“Soll Gottes Wort in der Seele sprechen,dann muss sie in schweigender Ruhe sein.


Wie wahr nun dieses Schweigen im inneren von Statten geht,mag der Praktische zu beurteilen wissen.Je nach seiner eigenen Reife.

Mfg Pagan :)


Anzeige

1x zitiertmelden