Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:14
@Zerox

Jo du hast Recht, ich selber lehne es auch ab einer Religionsgemeinschaft zuzugehören.
Sicher bin ich schamanisch ein bisschen aktiv, das ist aber keine Religion, sondern eine Art methapysische Psychologie oder so.^^
Es gibt dort auch keine Aufnahmegebühr und ich bin dort als Freund ein Mitglied und darin involviert und es gibt keine Gebote, keine Vorgaben usw. Sicher, man lernt da auch dies und das doch wenn es dir anders besser liegt, nur zu, Deine Sache.
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:ich bin so wie du gespannt auf die antworten, die du bekommen wirst. hoffentlich
Ich bin schon mittendrin, das ist es ja. Ich gehe in Trance und sehe wovon hier und da bisweilen geredet wird und verstehe, warum es vorher für mich vorher unverständlich war.

Das ist aber kein Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmal, im Gegenteil.
Wenn es nach mir geht wird Trance Schulpflichtfach.
Es erdet und wenn ich fragen habe, frage ich Ban Jhankri, den ersten aller Schamanen.
Das ist sowas wie ein Vorsteher bei der Hermetik und wenn Du Ihn in Trance etwas fragt, beantwortet er es Dir.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:21
Mal was praktisches, spürt hier jemand die Kundalinienergie und hat schon mal damit rumprobiert?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:25
Ich glaube was.einigen hier fehlen könnte, wäre ein Landleben mit Gartenarbeit...etc.
wir sind vom natürlichen Leben abgekommen. Findet ihr nicht? Großstadt...Massentierhaltung


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:26
@goodwill
Glücklicherweise lebe ich aufm Dorfe, Holzhacken und Wandern inklusive :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Glücklicherweise lebe ich aufm Dorfe, Holzhacken und Wandern inklusive :)
Ha ha wie schön. Ich arbeite in der großen Stadt und wohne 45 km ausserhalb in einem kleinen Dorf.

Das ist sehr bewusst so gewählt. In 28 Minuten hab ich Feierabend, dann werdet ihr mich hier bis später am Abend sicher nicht mehr sehen. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:33
@dedux
das muss schön sein. Ich hab früher mal für ein paar Monate zwischen Wäldern und Feldern gelebt. Auch Holz hacken...Schwiegermutter geholfen den Boden zu bearbeiten etc. Frei von Emotionen und Gedanken. War super.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:35
@goodwill
Ich kann es mir garnicht anders vorstellen. Meine komplette Kindheit hab ich im Wald verbracht. Immer mein Ueberlebensbuch dabei, Buden gebaut, heimlich am Feuer gesessen und einfach gelebt :)
Mein Kindheitstraum war ein Atomkrieg und danach von vorn anfangen, Kindergedanken ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:36
@Jimmybondy
Ja, hast sehr gute Wahl getroffen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:36
back to the roots :) genau!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:39
@dedux
Hast micht zum Lachen gebracht mit deinem Kindheitstraum. So eine Kindheit wär auch mein Traum gewesen. Ein paare hab ich als Kind auch in einem Dorf verbracht.
War schön.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:50
@dedux
Ein paar Jahre solls heißen.


Danach leider im großen und ganzen nur Stadt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:51
@kore
Christus verus Luzifer! Denn, hier irrte Blavatsky und die Qualitäten sind durchaus verschiedene des Lichtes, einmal Ego hervorrufend dadurch aber natürlich, die Natur im Menschen, freimachend und gleichzeitig betrügend hinsichtlich dieser ins endlose führenden Freiheit, die dennoch nötig ist, - hier ist das Janusgesicht des Luzifer der eben lügt, und ein andermal das Licht der Wahrheit, welche freimacht und das Leben gibt, während die Lüge allein den Tod gibt.
Blavatsky irrte mM gar nicht. Wieso Ego hervorrufend?
Das Prinzip des Lichts ist jenseits des Ego's. Lucifer/Prometheus bringt fur die menschen das Licht der Götter, deshalb ist er der Lichtbringer. Auch Jesus bringt das Licht der Götter, bzw, des Gottes.
es ist unerhört und für Profane wenig glaubhaft, aber ist es in Wahrheit nicht so, daß die Mutter wieder jungfräuliche Braut wird?
Insoferne, indem sie die "Tochter" gebiert, die die Braut ist, die Welt. Die sich mit dem "Sohn" vereinigt, mit dem Licht, und so wieder zur Mutter wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:54
Heute Abend bin ich in Köln bei Primal Scream, hoffe auf ein tranzentales bewussteinserweiterndes Konzert :D

Schönes WE Euch, hab es endlich geschafft, weg von hier!!!

Youtube: Primal Scream - Loaded (Original Video)
Primal Scream - Loaded (Original Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:57
Schöne Musik


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 16:00
@goodwill

Ich werde es heute Abend lieben, Top 10 meiner Lieblingsbands.

Weisst du ich glaube das man alles was man tut so leben sollte wie Du es im Wald und auf den Feldern hattest.
Es kommt nur auf die innere Einstellung an und so kann das was man tut erfüllend oder abstossend sein.

So jetzt aber, es war schön, aber genug Holz gehackt für heute, Grüße Euch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 16:35
@Jimmybondy
und co :)
@all

Eine kleine Gute Nacht Geschichte für die euphorischen F. Bardon Anhänger.

Franz - eigentlich František - Bardon war unter den Okkultkünstlern der dreißiger Jahre bloß eine kleine Randfigur. Seine nicht unbedingt originellen esoterischen Schriften verleihen ihm eine bloß periphere Bedeutung im Bereich des modernen Okkultismus. Wichtiger als das persönliche Schaffen dieses Mannes ist jedoch dessen weltverschwörungstheoretische Auswertung durch den Wuppertaler Esoteriker Dieter Rüggeberg.

Geboren wurde der spätere "esoterische Artist" am 1. Dezember 1909 im tschechischen Troppau bzw. Opava als Sohn des Maschinenarbeiters Viktor Bardon und seiner Frau Hedwika geb. Herodkova. Er war das älteste von zwölf Kindern und wuchs in einer offensichtlich stark von christlichem Mystizismus geprägten Umgebung auf. Durch seinen an hermetischen Überlieferungen interessierten Vater fand der heranwachsende František schon früh Zugang zu okkulten Praktiken und entwickelte, wie es heißt, auch selbst "hellseherische Fähigkeiten". Mit vierzehn, also 1923, soll sich in ihm, wie aus späteren Anhängerkreisen verlautet, die "höchstentwickelte" göttlich-eingeweihte Wesenheit "Frabato" verkörpert haben. In Wirklichkeit handelt es sich dabei allerdings bloß um einen Künstlernamen, hinter dem das Kürzel für "Franz Bardon Troppau-Opava" steckt.

Ab etwa 1928 begann der sowohl in mystischen Denkgebäuden als auch in "magischen" Handfertigkeiten versierte Jungokkultist "hermetische Vorträge" zu halten und "telepathische Séancen" zu veranstalten, mit denen er nach etwa einem Jahr in Deutschland auf Tournee ging. Anders aber als sein berühmter Kollege Erik Jan Hanussen begnügte er sich jedoch nicht damit, "Okkultes" einfach zur Schau zu stellen und mystisch zu verbrämen. Er wollte mehr, nämlich als Rechtfertigung für seine Tätigkeiten ein umfassendes esoterisches Lehrgebäude schaffen. Die geistigen Grundlagen dafür lieferte der Memminger Okkultschriftsteller Wilhelm respektive "Rah- Omir" Quintscher, der um 1930 zu Bardons spirituellem Ziehvater wurde.

Von ihm und den seinen Schriften zugrundeliegenden Werken des amerikanischen Okkultabenteurers Paschal Beverly Randolph beeinflusst, entstanden nach und nach magische Schriften, die während der fünfziger Jahre unter der Ägide seiner langjährigen Sekretärin Otti Votavova im Freiburger Hermann Bauer- Verlag veröffentlicht wurden: "Der Weg zum wahren Adepten", ein "Lehrgang der Magie" zur "ersten Tarot-Karte"; "Die Praxis der magischen Evokation", eine "Anleitung zur Anrufung von Wesen uns umgebender Sphären" auf der Basis der "zweiten Tarot-Karte"; "Der Schlüssel zur wahren Quabbalh" über die "kosmische Sprache in Theorie und Praxis" und "Das goldene Buch der Weisheit" zur "vierten Tarot-Karte". Später folgten noch die kleine Schrift "Hohe Magie" sowie der fragmentarische, von Dieter Rüggeberg postum fertiggestellte, autobiografische, "okkulte" Roman "Frabato".

https://www.logo.at/esoinfo/biographien/bardon

Na sag ich doch immer, er war ein kleiner Weltverschwörungstheoretiker mit dunkler Seele.:)
Dazu werde ich mich äußern das es grenzt an Rufmord als auch... zeigt es was anderes....:).Die wild durcheinander gesetzten Zusammenhänge stimmen noch nicht einmal...lach...ja das können nur Randfiguren schreiben welche leider nicht ein Hauch von Ahnung haben...so ist es wohl...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 16:41
@pagan
Und wie schaut deine Version der Wahrheit aus?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 17:10
@Jimmybondy
Du bist schamanisch aktiv, inwiefern?
Schamanen nennt man ja ursprünglich die indianischen Magier.


@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:ich stimme dir vollkommen zu.

bewusst zu sein ist meiner meinung nach nicht einzuteilen in niedrig oder höher.
Sehe ich genauso, es gibt durchaus Leute die sich Dinge bewusster machen oder sie bewusster Wahrnehmen, das Bewusstsein an sich hat aber jeder und das kann man nicht in gut oder schlecht definieren.
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:aber, auch hier stimme ich dir zu, die menschen wollen immer mehr, sie wollen besser sein als die anderen (reine egosache), sie wollen weiter entwickelt sein (detto egosache) - nur, WER will schon bestimmen können, was nun besser oder weiter oder höher im bewusstsein ist?
Die Menschen die das bestimmen wollen würden wären jene, die sich dadurch selbst in die Höhe heben würden, ohne dafür etwas zu tun.
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:alles andere ist menschliches bestreben. und daraus resultiert dann am ende alles übel dieser welt.
Leider, so ist es und das wird sich niemals ändern. Die größte Prüfung für den Menschen ist der Mensch selbst und dessen ist er sich nicht bewusst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 17:30
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:ja das können nur Randfiguren schreiben welche leider nicht ein Hauch von Ahnung haben
Ja, jede Randfigur erkennt eine andere und wenn nicht, dann hält sie jeden der mehr weiß eben auch mal eben dafür. Nein, die Biographie ist ok, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 17:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kayla..ich denke du hattest niemals mit ikon kontakt..denn das was ich zu oft leben muss..ich sagen nein du hast ihn niemals getroffen, u wenn dann hast du nichs begriffen...
Mit sich im Reinen sein heißt nicht sich wirres Zeug auszudenken, auch dafür ist Ikon zuständig. Und ja, ich kenne ihn, deshalb muss ich mir deine Anschuldigungen auch nicht rein ziehen. Arbeite lieber an dir selbst .@georgerus


Anzeige

melden