Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 12:14
@snafu

im unteren bild sind die namen seitenverkehrt..

hat das einen grund od ist das eine falsche darstellung..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 12:17
@Jimmybondy

u was bewirken die tantras? sind das nicht suggestionen im eigentlichen sinne..

welche wirkung kennt man da? magst erzählen was du so weißt


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 13:02
@georgerus

Man kennt dort die Wirkung jedes Lautes.

Man sieht an den Füßen des oberen Bildes, das der Mensch dort von hinten gezeigt wird, während das andere Bild von vorne aufgelegt würde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 13:02
@Jimmybondy
aha:)

verstehe..
kennst du die wirkungen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 13:09
@georgerus

Ich kenne ein Beispiel aus eigener Praxis, die Initialisierung fürs schamanische Reisen in Form eines Gebetes und verschiedener Mantren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 13:37
Was ich damit meine ist, es kommt auf die Laute an, nicht so sehr auf die Inhalte. Es wirkt bei korrekter Betonung auch dann, wenn man kein davon Wort versteht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 15:01
@snafu

Was ich jetzt so hier gelesen habe von dir und der Kabalah, interessiert mich auch sehr...

Ich finde, dass die Elemente dort auch sehr gut beschreiben werden - wenn sie dort so beschrieben sind, wie du sie hier beschrieben hast. ;)

Es sind mit sicherheit viele Deutungen der Elemente und deren Eigenschaften dort enthalten.
Und das ist auch ein sehr schöner Leitfaden, wenn man es so sieht.

Aber meiner Meinung nach ist es ebenso wichtig, die bedeutung der Elemente für sich selbst herauszufinden. Dabei muss man sich nicht zwingend an ein bestimmtes Verständnis der Elemente (wie z.B. in der Kabalah) halten.
Denn es ist mehr wichtig, dies frei zu tun... wie ge sagt - "Für sich". ;)

Es gibt keine Deutung, die die Elemente perfekt in ihrer absoluten Wahrheit beschreiben könnte, von daher sind alle deutungen, egal wie sie sich voneinander unterscheiden, irgendwo "richtig".
Und wenn man die Wirkung der Elemente für sich herausgefunden hat, oder auch schon Dinge diesen zugeordnet, so kann man stets damit arbeiten. Lediglich sollte ein Verständnis der Gesetze vorhanden sein, die in der Hermetik gelehrt werden, finde ich... das dient insgesamt zum besseren Verständnis, wenn man weiß, worauf alles aufbaut...

Aber sonst ist die Arbeit mit Elementen und deren Interpretation oder Bedeutung größtenteils frei zu gestalten.
Wichtig dabei ist aber, dass man immer ein Leitfaden zur hand hat, den man sich mindestens schonmal einmal angeschaut hat... dazu ist die Kabalah gut geeignet. Doch wenn man das soweit verstanden hat, kann man auch schon mit der eigenen Arbeit an den Elementen anfangen....
:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 16:10
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"Alles sind nur relative Wahrheiten"
Ok, da kann ich mitgehen.:)

Allerdings, wenn du dich am Kopf stößt und dann eine Beule hast, hältst du das für eine relative Wahrheit ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 16:12
@Kayla

Naja... muss es zwangsläufig immer eine Beule geben, wen man sich den Kopf stößt? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 16:18
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja... muss es zwangsläufig immer eine Beule geben, wen man sich den Kopf stößt?
Ich schrieb, wenn du dann eine Beule hast und nicht das du eine haben könntest.:)



Relativität (von lateinisch relatus, PPP von referre „sich beziehen auf“, „beurteilen nach“ - wörtlich: „zurücktragen“, davon abgeleitet relativus - sich beziehend auf etwas, bezüglich) ist die Abhängigkeit bestimmter Eigenschaften, Größen oder Begriffen von anderen Eigenschaften, Größen, Bezugssystemen, Situationen oder Gegebenheiten.

Diese Abhängigkeit kann entweder bedeuten, dass die relativen (also abhängigen) Eigenschaften und Begriffe durch andere Eigenschaften oder Begriffe bestimmt oder in Bezug auf ein zugrundegelegtes System definiert sind (Bedeutungsrelativität), dass deren Bewertung von einem bestimmten Wertsystem oder einer Perspektive abhängt (Bewertungsrelativität) oder dass ihre Existenz oder die Existenz der Objekte, die die relativen Merkmale tragen, selbst von der Existenz anderer Gegebenheiten abhängig ist (existentielle Relativität).

Bei der Anwendung des Begriffs der Relativität muss daher jeweils zwischen Bedeutungs- und Bewertungsabhängigkeiten und existentiellen Abhängigkeiten unterschieden werden.

Weiterführende Artikel: Relativitätsprinzip, Relativismus, Relativitätstheorie, Kulturrelativismus, Antirelativismus


Wiki


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 16:21
@Kayla

Ok, wenn wir davon ausgehen, stimmt es schon, dass es in diesem Moment die "Wahrheit" siehst... :)
Doch auch nicht die ganze Wahrheit... es gehören immer viele Faktoren dazu.

Doch ich meinte es ja so, dass relative Wahrheiten sind... und da könnte es auch sein, dass es keine Beule gibt, sondern eine Gehirnerschütterung, oder nur ein Schrammer.
Und dann haben wir von einer Ursache ausgehend viele verschiedene "Möglichkeiten" - die eintreten "könnten".
Eingetreten ist die Beule - also wäre das in dem Moment die "Wahrheit" - aber wie gesagt nur die "Realtive Wahrheit" - verstehst du jetzt, wie ich es meine? ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 16:24
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch auch nicht die ganze Wahrheit... es gehören immer viele Faktoren dazu.
Es geht um den Fakt Beule und diese ist nicht relativ, sondern sie steht wie alles im Zusammenhang mit anderen Fakten, welche ebenfalls wieder in Zusammenhängen stehen. Deshalb kann nichts relativ sein, weil es zu allem einen relativen Zusammenhang gibt und das war meine erste Aussage, welche auch nur so zu sehen ist.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 16:26
@Kayla

Gut, dann meintest du es ein wenig anders...

Die Kernaussage von meinen Worten ist eigenltich nur "alles ist möglich"... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 18:01
@Al_Nabu
Jetzt habe ich eine "Beule" vom vielen "Beulen lesen"...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 18:03
Zitat von paganpagan schrieb:...warum gönnst du dem Benz-Fahrer nicht sein einfach sein "Glück"?
Tue ich doch, oder habe ich was anderes gesagt ?

Ich schrieb:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Also wenn ich jemand sehe, sagen wir mal ein Jungen Burschen der eigentlich,
noch zur Schule geht oder vielleicht studiert,
und fährt ein dicken Benz,
dann denke ich mir, sein Vater hat Kohle ohne Ende,
oder aber, das Teil ist geleast. :D
Beachte Bitte den Smiley,
ich kenne dem seine Verhältnisse nicht,
deswegen diesen Wort-Witz von mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 18:03
@georgerus
....total funky.....:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 18:03
@pagan

Wo?

...Im kopf?.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 18:06
@Al_Nabu

...das sage ich jetzt nicht^^...:)

@GiusAcc

...Ah so meinst du das...sorry..:) ich habe dann so überhaupt gar nichts zu meckern..(Ich sowieso nicht...:))

Ich sage einfach mal im stillen Gruß an Kyberlion7 :) ...du "alter" Sch(l)äfer :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.11.2013 um 18:07
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ich sage einfach mal im stillen Gruß an Kyberlion7
Hihi...ja, sehe es auch gerade... er wird sich amüsieren... :D


Anzeige

melden