Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du erzähltest doch von deinem freund, dem allgegenwärtigen, er trinkt nur wein den ganzen tag..
Ja, weil er das Schicksal des geliehenen Körpers tragen will....weil....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:10
@oneisenough

Aber was ist dann der Unterschied für dich zwischen Aufmerksamkeit und Konzentration (Intensität der der Aufmerksamkeit)?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das, was du letzten Weihnachten gegessen hast, war dir bewusst. Daran gibt’s wohl keinen Zweifel. Es war Teil des Bewusstseins. Aber heute hat es seine Eigenständigkeit verloren. Alles, was dir bewusst sein kann, erscheint und verschwindet. Manches früher, manches später, weil es stets nur einen bestimmten Zweck erfüllt.
Ich weis was ich zu Weihnachten gegessen hab. Du meinst sowas wie Erfahrungen die gespeichert oder gelöscht werden können mit allem drum und dran wie den Gefühlen, die man erlebt hat usw.

Richtig ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:11
@Kybalion7
war der etwa ein säufer?
sagtest du doch, er könnte gift trinken ihm würde es nichts ausmachen..denn er kann es bestimmen wie es wirkt.
muss dir auch sagen mir ist das menschliche denken egal, ich werde krank u sterbe u dieser ganze unsinn...es ist mir egal..im menschlichen..habe da keine gedanken in dem bereich...
im geistigen fühle ich mich wohl damit, pudelwohl als metapher:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:18
@Kybalion7

Wahre Worte, die du da schreibst - es ist wirklich nicht einfach seinem Körper nicht das zu geben, was er verlangt - da zeigt sich, wer sich "wirklich" unter Kontrolle hat.

Ich sehe den Körper auch als etwas wichtiges an, was man pflegen sollte, und nicht als schlichte "Hülle", die nur das macht, was "ich" möchte...
Denn er erfüllt hier eine Aufgabe - und die Entwicklung kann schneller zu Ende sein, wenn man den Körper, mit dem man hier die Erfahrungen macht, vernachlässigt.

Vielmehr liegt die Kunst darin nicht einfach alles zu unterdrücken, was der Körper so macht, sondern ihn kennen zu lernen, wie er reagiert und ihn dann zu steuern. Aber "steuern" im Sinne von "immer noch darauf acht geben, doch mit bedacht einsetzen."
Dazu gehört zum Beispiel auch, seine Reaktion zu verbessern, oder gewisse Leistungen zu trainieren - auch unter Gedankeneinfluss...bedeutet auch "steuern"...

also den Körper zu vertehen, bedeutet für mich also auch, zu prüfen, was man mit den Gedanken an ihm verändern kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:19
@walter_pfeffer
Aber was ist dann der Unterschied für die zwischen Aufmerksamkeit und Konzentration (Intensität der der Aufmerksamkeit)?
Da ist noch kein Unterschied. Wie du schon richtig sagst, Konzentration ist die Bezeichnung für eine bestimmte Aufmerksamkeits-Intensität. Unterschiede zeigen sich erst als Vergleich mit anderen Intensitäten.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich weis was ich zu Weihnachten gegessen hab. Du meinst sowas wie Erfahrungen die gespeichert oder gelöscht werden können mit allem drum und dran wie den Gefühlen, die man erlebt hat usw.

richtig ?
Nein, ich meine den konkreten Braten, den konkreten Salat, die konkreten Beilagen, die konkreten Getränke, die du zum letzten Weihnachtsfest zu dir genommen hast. Alles diese Dinge waren dir bewusst, sie waren eindeutig Teil deines Bewusstseins.

Doch gibt sie auch heute noch? Nein, sie sind verschwunden, weil sie ihren Zweck erfüllt haben.

Alles, was dir bewusst sein kann, wird früher oder später verschwinden. Es gibt sie für dich allenfalls noch als Erinnerungen. Aber auch die werden früher oder später verschwinden, weil sie auch etwas Bewusstes sind und zum Bewusstsein zählen, und ebenfalls nur einen befristeten Zweck erfüllen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:29
@oneisenough

Ich dachte, du meinst die Aufmerksamkeit wäre immateriell. Also sowas wie ein energieloser Körper, der die Energie und Materie formt. Aber das ist für dich schon selbst Energie. Wegen diesem Welle, Teilchen Dualismus. :ask:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:29
@walter_pfeffer

Wenn du Aufmerksamkeit als die allem zugrunde liegende Energie verstehst, ist das nicht falsch. Doch Energie als solche hat keine Form, kein Aussehen, keine Farbe, kein Design, keine Dauer, keine Körperlichkeit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:35
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Es gibt sie für dich allenfalls noch als Erinnerungen. Aber auch die werden früher oder später verschwinden, weil sie auch etwas Bewusstes sind und zum Bewusstsein zählen.
Diese Erinnerungen werden nicht früher oder später verschwinden, sondern sie werden früher oder später wieder in Erinnerung kommen, in einer bestimmten Inkarnation.

Bsp.
Hat also jemand vor xbeliebigen Inkarnationen eine bestimmte Sprache gelernt, von welcher er jetzt gar keine Erinnerung hat, die wird bei einer bestimmten Inkarnation, zum Vorschein kommen.
Ob er sie dann gebrauchen will oder nicht, ist dann seine Entscheidung.
Denn in der Akasha-Chronik geht nichts verloren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:35
@oneisenough
@walter_pfeffer

hehey könnt ihr mal zur praxis kommen..u eure diskussionen woanders weiterfürhen??


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:war der etwa ein säufer?
sagtest du doch, er könnte gift trinken ihm würde es nichts ausmachen..denn er kann es bestimmen wie es wirkt.
Der geliehene Körper war sozusagen ein kleiner Säufer und das Schicksal machte ihn auch blind.

Dass der Allgegenwärtige auch Gift trinken könnte....konnte ist eine andere Geschichte.

Einem Allgegenwärtigen kann keine Macht des Universums etwas antun, wenn er es nicht zulässt.

Nun wegen der Praxis, was möchtest du denn praktizieren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:42
@Kybalion7

also ich habe einen freund, den seine katze hat katzenlebra..selten nicht wahr...sie kratzte mich auch auf em rücken aber ich bin heil geblieben, is ja klar..:)

ich will vieles praktiezieren..was wäre der nächste schritt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:42
@georgerus
Welcher Schritt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:43
@Kybalion7

nach der letzten übung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:48
@Kybalion7
Diese Erinnerungen werden nicht früher oder später verschwinden, sondern sie werden früher oder später wieder in Erinnerung kommen, in einer bestimmten Inkarnation.
Die allermeisten deiner Erinnerungen an sämtliche Ereignisse deines Lebens sind bereits für dich verschwunden. Es gibt Erinnerungen für dich nur jeweils dann, wenn du deine Aufmerksamkeit auf sie richtest. Ansonsten sind sie für dich vollkommen bedeutungs- und wirkungslos.

Wer sich zu sehr mit Erinnerungen beschäftigt „Ach, was war das damals schön, weißt du noch...?“, der muss sich nicht wundern, wenn er Aktuelles verpasst, das andere längst mitbekommen haben.

Was kannst du mir sagen, mit wem du dich heute in derselben Woche vor genau 10 Jahren alles getroffen hast welche Menschen sind dir begegnet, was genau haben sie dir gesagt und was hast du an jedem einzelnen Tag an Mahlzeiten zu dir genommen? Und das sind nur schlappe 8 Tage.


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hehey könnt ihr mal zur praxis kommen..u eure diskussionen woanders weiterfürhen??
Mir werden Fragen gestellt und ich beantworte sie lediglich. Selbst der Diskussionsleiter kommentiert es. Möchtest du erklären, warum ich so unhöflich sein soll, und die Fragen alle ignorieren sollte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hehey könnt ihr mal zur praxis kommen..u eure diskussionen woanders weiterfürhen??
Habe mich gerade auch gefragt, warum du das kommentierst, wenn du doch über den Dingen stehst. Scheint dir doch was auszumachen.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:52
@oneisenough
kommt einfach mal zum wesentlichen..praxis u wissen..bewußtseinsentwicklung...das ist was interessant ist..

@walter_pfeffer
habe dabei keine gefühle..sehe es neutral..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kommt einfach mal zum wesentlichen..praxis u wissen..bewußtseinsentwicklung...das ist was interessant ist..
Fühl dich frei, meine Beiträge hier nicht zu lesen.

Solltest du dich dennoch für das Wesentliche interessieren, wie ich Bewusstseinsentwicklung und auch die Umsetzung in der Praxis erkläre, dann fühle dich eingeladen, diesen Thread und den folgenden zu durchstöbern.

Bewusstseinsentwicklung

Wofür du dich auch entscheidest, du bist herzlich willkommen. Vielen Dank.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:59
Es war heut wieder ein schöner Tag,
einer, an dem viel passiert sein mag.

Viel geflucht und viel gelacht,
doch damit ist für heut schluss, gut Nacht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:59
@oneisenough

vielen dank, ist aber grundschule für mich...bin da schon viel weiter..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:59
@georgerus
In der Hermetik ist die Praxis Stufenweise eingeteilt, da kann man nur nachgehen.

ich kann dir aber sagen, das ich viele kenne welche den Rat, Stufen nicht zu überspringen nicht annahmen, sich alle die Finger verbrannten.
Ich schrieb ja hier öfters, es ist nicht ein Hokuspokus, eine xbelibige Wissenschaft, es ist HERMETIK.
Hat man gewisse Übungen vernachlässigt, dann kommt früher oder später der Kurzschluss.
Ich wiederhole, alle die es eilig hatten, und diese Warnung in den Wind warfen, erltten den Kurzschluss.
Aber nun tun sie sich doppelt so schwer von vorne anzufangen....tun sie das nicht, bleiben sie armselig auf der Strecke liegen, bis zur nächsten Widergeburt.
Die Wenigen, welche das , zuerst durchforschten, abwarteten, freuen sich heute....
Ja manche glaubten sie Wissen, aber wussten zu wenig, der Sturz wartet wo die Überheblichkeit ist.
Deshalb wollte ich dir auch nicht so einfach die Pranajama-Atmung beschreiben.
Wenn du sie herausfindest und selber machst, dann ist es deine Sache.

Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist zum Vorteil!

Also, in der Hermetik liegt die Praxis. Liegen die Perlen.

Aber der Drachen wacht über sie, lach....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 01:02
@Kybalion7
hab ich schon gelesen, aber find es seltsam..diese atemtechnik...weil...sie mir wirklich dämlich erscheint..u so kann das für mich keinen sinn mit erhabenheit haben..sehe ich da nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 01:08
@Kybalion7
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist zum Vorteil!
Sehr Richtig - immer die Dinge gut durchdenken, so wird man nicht auf der Strecke bleiben.
Wer den "schlüssel" erkennt,
sich nicht so schnell verrennt.
Also, in der Hermetik liegt die Praxis. Liegen die Perlen.

Aber der Drachen wacht über sie, lach....
Wie Wahr, wie Wahr... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 01:09
@Al_Nabu
Ja der Fluss hat eine Menge Sachen mitgebracht,
und jemand hat auch einen Druck durchgemacht,

Wo der Humor sich zeigte,
gab es auch niemand der enzweigte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 01:13
@Kybalion7

Nundenn - ich geh jetzt auch ins bett...

Bis morgen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 01:28
@Al_Nabu
ja dann meld dich mal ab u geh mal ins bett...;)


Anzeige

melden