Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:21
@Al_Nabu
Ich wollte damit sagen, welchen Faktor die Länge mit der Beschäftigung einer Sache zu tun hat ob man etwas für wahr hält und ab wann etwas zu einem Glauben wird.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:23
@capncrunch

Achso - dann habe ich das etwas anders verstanden... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:24
@Al_Nabu
@capncrunch
@georgerus
@pagan
@walter_pfeffer
Erst wenn man diese Übung eine gewisse Zeit, gewisse Tage gemacht hat, sieht, erkennt man was da alles dahintersteckt, was ich nicht enthüllt habe, lach....

a pro po lachen, wartet da bringe ich auch etweas, wurde ja noch nie direkt hier angesprochen...ich muss nur denken, aus welchem Handärmel ich es herausschütteln soll, lacht wieder....

ich schreibe es auf das nächste Blatt..

mit uns zwei Kumpel damit es mehr beeindruckt, hahahaaa


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:27
Wichtigster Tipp!

Hört auf das Licht der Wahrheit!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:28
@Al_Nabu
@pagan
@capncrunch
@georgerus
@oneisenough
@Jimmybondy


Das Lachen, mein Lachen? lach....
Es ist die höchste Emotion, denn es kann alles andere einschließen, von der Ekstase bis zum Leid. Es hat kein Gegenteil, da es selbst sein eigenes Gegenteil ist. Nun das Weinen ist nur eine unterentwickelte Form des Lachens, die die Augen reinigt und Säuglingen dazu dient, Hilfe herbeizurufen. Lachen ist die einzige vertretbare Einstellung in einem Universum, das ein Witz ist, der sich selbst erzählt.

Die Kunst besteht darin, diesen Witz sogar in den neutralen und in den schrecklichen Ereignissen zu erkennen, die sich um einen herum abspielen.

Wir haben kein Recht, die scheinbare Geschmacklosigkeit des Universums zu kritisieren. Suche nach der Erfahrung des Lachens in allem, was dich erfreut und amüsiert, suche sie in allem, was neutral oder sinnlos ist, suche sie sogar im Schrecklichen und Empörenden.
Selbst wenn es zuerst nur gequält sein sollte, kann man, doch lernen, alles innerlich zu belächeln....
Grafik1ddJollzxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:30
@Kybalion7

das erinnert mich an diese eine offenbarung. wo es genau darum ging..

warum der mensch so oft so unglücklich/traurig sei...u ich bekam gleichfalls die antwort..u wie es sein sollte..ha!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:30
@Kybalion7

Warum postest Du immer diese Fotos von mir? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:30
@georgerus
@Kybalion7

Wendet euch weg von der Dunkelheit, bevor die Schatten vertilgt werden vom Licht und ihr mit ihnen vertilgt werden!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:31
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Warum postest Du immer diese Fotos von mir?
Welche Fotos?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Kunst besteht darin, diesen Witz sogar in den neutralen und in den schrecklichen Ereignissen zu erkennen, die sich um einen herum abspielen.
Ich hoffe du denkst da nicht an den American Psycho


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:33
@Kybalion7

Vielen Dank für deine Erläuterungen. Noch kann ich jedoch nicht feststellen, dass mich deine Antworten zufriedenstellen, und deswegen noch weitere Fragen für mich auftauchen.

Ich würde mich freuen, wenn du deine Antworten auf die jeweils gestellten Frage beziehst, am besten du zitierst den jeweilige Frageabsatz, schreibst dann dazu die Antwort, dann den nächsten Frageabsatz zitieren, darauf antworten, und so weiter. Das erleichtert mir und auch anderen das Zuordnen deiner Antworten und macht es übersichtlicher. Diese Vorgehensweise hat sich bestens bewährt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die bestimmte Wiedergeburt bedeutet, dass man gewissen hermetischen Lehren nachgeht, die bestimmten Übungen macht und wauuu es sind die Erinnerungen da.
Frage-1:
Warum geht man nur gewissen hermetischen Regeln nach, wenn diese Regeln doch bereits seit mehr als 1.600 Jahren vollumfänglich bekannt sind? Es ist mehr als genügend Zeit für Wiedergeburten vorhanden, in denen eine einzige Wiedergeburt ausgereicht hätte, um allen dieser Regeln nachzugehen, so dass das Wiedergeboren werden beendet werden kann.

Frage-2:
Warum dieses komplette Auslöschen aller Erinnerungen bei neugeborenen Babys und dann das mühsame und von Null auf beginnende Erlernen und Aneignen von Wissen, wobei auch das wieder nicht alles bereits vorhandene Wissen umfasst, sondern wie du sagst, nur bestimmten Regeln nachzugehen möglich ist. Was soll dieses scheibchenweise Vorgehen, wenn doch bereits alle Regeln verfügbar sind?

Frage-3:
Warum überhaupt wiedergeboren, wenn man doch bereits geboren ist?

Erläuterung:
Wenn Wiedergeburt, dann nicht nur manchmal, sondern immer. Denn eine befristete Anzahl von Wiedergeburten setzt jemanden voraus, der diese Anzahl festlegt. Es muss zudem einen Prüfungsvorgang geben, der zum einen garantiert, dass man bereits vorhandene Wiedergeburten nicht erneut erfährt, und zum anderen, der einem ermöglicht, selbst feststellen zu können, ob man die letzte Wiedergeburt bereits erreicht hat oder nicht. Sollte man das selbst nicht feststellen können, dann ist man selbst nichts anderes als eine total abhängige Konstruktion ähnlich einer Marionette, an der jemand anderer an den Fäden zieht und sich ein Spaß mit Wiedergeburten und dem jeweiligen Auslöschen von komplettem bisher angeeignetem Wissen zwischen den Wiedergeburten macht.

Sollte es im Gegensatz dazu keine befristete, sondern eine endlose Anzahl von Wiedergeburten geben, dann bedeutet das, du hattest bereits eine Ewigkeit Zeit, unendlich viele Male wiedergeboren werden zu können und somit alles vorhandene, jemals entstandene Wissen aneignen zu können und nicht nur, wie du schreibst, gewissen hermetischen Regeln nachzugehen. Das ist eine logische Folge, wenn man von unbefristeten Wiedergeburten überzeugt ist. Eine endlose Anzahl von Wiedergeburten macht logisch deswegen keinen Sinn, weil eine einzige Geburt bereits genügt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hat man eine gewisse Stufe erreicht, dann füht man schon eine bestimmte Freiheit.
Ich bin bereits von allem befreit, was ich erkennen kann, denn sonst gäbe es keinen Unterschied zwischen mir und dem, was ich erkennen kann. Diese Freiheit muss ich nicht erst erlangen und kann sie auch nicht durch bestimmte Übungen erreichen. Ich kann sie entweder benutzen und werde diese Freiheit dann spüren, oder mich als das empfinden, was ich jeweils bemerken kann. Dann werde ich Unfreiheit, Gebundenheit spüren.

So viel erst mal dazu.

Nun freue ich mich auf deine, den obigen Fragen zugeordneten Antworten.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:33
@Kybalion7

Na das mit den zwei Kostümen mein ich, war ein Kalter, sry. Eigensinnigerr Humor oder so :)

Wir alle sind ja dies und ich schrieb Kostüme weil es Masken sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:35
@georgerus

Youtube: LADY IN BLACK - original lyrics & testo in italiano - Ensiferum cover
LADY IN BLACK - original lyrics & testo in italiano - Ensiferum cover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ein Lied voller Aaaaass....................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:37
@pagan

ahaha ja genau du wolltest mir nochmal meine offenbarung musikalisch untermalen..

das origninal is von uriah heep...die hab ich schon mehrmals live gesehen u das ist immer der abschlusssong wo alle mitsingen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:43
@pagan


Schönes Lied... ich mag die Metal - aufmachung immer so... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:49
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das wissen hatte ich also aus meinem Letzten Leben noch in mir - denn dort hatte ich ebfalls mit der Hermetik zu tun...
Ich bin mir absolut sicher, dass du dich nach deiner Geburt weder an einen so hochkomplexen Vorgang wie dem Wechseln von Windeln erinnern konntest, um es selbst vornehmen zu können, geschweige denn an einen so einfachen Vorgang des Erinnerns an die Hermetik.

Vielmehr bin ich absolut davon überzeugt, dass du erst nach dem Lesen der Hermetik zu dem Ergebnis gekommen bist „Ja, das finde ich überzeugend dargestellt“. Denn wenn du bereits tatsächlich über die Erinnerungen verfügt hättest, bräuchtest du die Texte nicht ein weiteres Mal zu lesen und zu dem eben erwähnten Ergebnis kommen zu können.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:55
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin mir absolut sicher, dass du dich nach deiner Geburt weder an einen so hochkomplexen Vorgang wie dem Wechseln von Windeln erinnern konntest, um es selbst vornehmen zu können, geschweige denn an einen so einfachen Vorgang des Erinnerns an die Hermetik.
Was erwartest du eigentlich von einem Baby? Von einem neugeborenen, dessen Gehirn gerade erstmal anfängt, sich auf diese Welt einzustellen?

Du musst wissen - die Seele hat das Wissen noch in sich - zweifelsfrei, doch bis der Körper eines Menschen so weit ist, dass er diese Dinge langsam anfängt wieder zu verstehen, dauert es nunmal eine Weile...

Das niedere Ego ist zunächst etwas von der Seele getrennt - nur die inneren Gefühle und empfindungen kommen bis ins bewusste - der Rest ist Unterbewusst.

Und bis der Mensch so weit ist, dass er das überhaut verstehen kann, und sich seinem Inneren langsam bewusst wird, vergeht einige Zeit - doch ungefähr mit 12 Jahren - ja, teils sogar noch früher kann man langsam anfangen, sich wieder daran zu erinnern.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:58
@Jimmybondy
Denk mal daran, dass ich mit zwei Finger schreibe, all deine Fragen benötigen ja eine Seite, nicht Blatt.
Aber nun:
Ich bin bereits von allem befreit, was ich erkennen kann, denn sonst gäbe es keinen Unterschied zwischen mir und dem, was ich erkennen kannst. Diese Freiheit musst ich nicht erst erlangen und kann sie auch nicht durch bestimmten Übungen erreichen. Ich kann sie entweder benutzen und werde diese Freiheit dann spüren, oder mich als das empfinden, was ich jeweils bemerken kann. Dann werde ich Unfreiheit, Gebundenheit spüren.
Wenn du von allem befreit wärst, ohne Beleidigung, dann hättest nicht all diese (wohl wichtigen Fragen) gestellt, sondern wüsstest sie auch, wie ich, da ich in dieser Hinsicht frei bin.

Warum musste nach unserer Zeitrechnung, mein Freund, oder ich 10 tausend Jahre warten, bis er sich mir nun in dieser Inkarnation offenbaren konnte?
Weil ich eben in den anderen Inkarnationen nicht die nötige Reife erreicht hatte, man beschäftigt sich ja in vielen Inkarnationen überhaupt nicht um geistige Dinge.

Dann denkst du, dass man sich in jedem Jahrhundert inkarniert?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Warum überhaupt wiedergeboren, wenn man doch bereits geboren ist?
Da müsstest du mal in den Evolutionprozess, hineinschauen können, Bspw. wie in einem Programm bei einem PC.
Warum schon nicht jetzt die PC haben welche in 700 Jahren, wo unsere Gesellschft mit derjenigen von jetzt nicht mehr zu erkennen ist?
jhast nicht hier alle Antworten, wo man sonst ein Buch schreiben müsste?

hast du in dieser Inkarnation eine Methode gelernt, angewendet, wo du die tausende Namen von Gegenständen usw. Zahlenmässig merken kannst?
Bist du Herr deiner Träume, Gedanken geworden?
Würde jetzt dein bewusst sein, alles verkraften was du aufspeicherst?

keine Bange, es kommt der Tag, wo du alles wieder herausholen kannst, ohne eine Mnemotechnick zu studieren, lach....wo du was ganz besonderes gelernt haben wirst, was noch der Menschheit nicht enthüllt werden darf, weil....dem Einzelnen schon, hast du dich für diese Dinge interessiert, kommt dir der Meister sicher entgegen, aber die wechseln sich ab, sind auch oft schwer zu erkennen, lach wieder....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:59
@Kybalion7

Ich denke, du wolltest Oneisenough doch damit ansprechen oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:02
@Kybalion7
Danke du bringst es auf den Punkt!!! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:04
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du musst wissen - die Seele hat das Wissen noch in sich
Sich die Seele als ein Behältnis zu denken, in dem sich Ereignisse und Wirkungen befinden, die man Wissen nennt, ist eine sehr häufig anzutreffende Überzeugung. Die Überzeugung hat man sich jedoch nicht selbst erschaffen, sondern sie per Imitation von anderen Menschen übernommen.

Ich zum Beispiel habe diese Idee nach einem analytischen Prüfungsvorgang sogleich ins Regal mit der Aufschrift „Lustige Irrtümer“ gestellt.

Ich bin kein Behältnis für Wissen. Ich bin stattdessen randvoll gefüllt von mir. Ich leihe mir stets nur Wissen für einen jeweils bestimmten Zweck aus. Ich bin ein Konsument des Wissens, aber sonst habe ich damit nix zu tun.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:06
@Jimmybondy
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:und kann sie auch nicht durch bestimmten Übungen erreichen.
Da liegt der Wurm von vielen, vielen die pratisches Wissen wollen.

Was denkst du was ein Magier alles noch üben "muss", obwohl er eben schon durch eine sehr grosse Menge von Übungen, Magier geworden ist (vieleicht hast keinen klaren Begriff was ein Magier ist)
und nun "muss" er die Anweisungen vieler Vorsteher annehmen wenn er weiterschreiten will zum wahren Adepten....und in diesen Anweisungen sind Übungen, welche ein Sterblicher gar nicht einmal träumen kann. ( Du weist nun wohl was in der Hermetik mit Sterblicher gemeint ist?)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:09
Ich merk schon, das System liebt mich heute wieder. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:10
@Kybalion7

Ist es richtig, dass du dich gedrängt fühlst und die Zwei-Finger-Tippmethode als Ausrede benutzt, was in einer Unaufmerksamkeit mündet, da du meine Texte zwar zitierst, ihren Antworten jedoch an @Jimmybondy richtest?

Bitte fühl dich frei, dir so viel Zeit für meine 3 Fragen zu nehmen, wie du benötigst! Anschließend bin ich gerne bereit, auf deine Fragen einzugehen. Aber bitte alles hübsch der Reihe nach. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du von allem befreit wärst, ohne Beleidigung, dann hättest nicht all diese (wohl wichtigen Fragen) gestellt, sondern wüsstest sie auch, wie ich, da ich in dieser Hinsicht frei bin.
Sehr gut gesagt!

"Frei" bedeutet doch eigentlich "nicht davon antastbar"... Und wenn man wirklich "Frei" in der Hinsicht wäre, so könnte man auf das Wissen draufschauen... gut, man kann es in vielerlei Hinsicht deuten, aber ich finde, dass man nie richtig "Frei" sein kann - man Unterliegt immer irgendetwas, zuletzt auch dem "All" selbst.... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:.dem Einzelnen schon, hast du dich für diese Dinge interessiert, kommt dir der Meister sicher entgegen, aber die wechseln sich ab, sind auch oft schwer zu erkennen, lach wieder....
Sehe ich auch so - "nicht du findest den Meister, der Meister findet Dich."
Viele, die diesen Satz nicht verstehen oder auch noch nicht gehört haben, werde wohl noch sehr lange auf der Suche sein...

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sich die Seele als ein Behältnis zu denken, in dem sich Ereignisse und Wirkungen befinden, die man Wissen nennt, ist eine sehr häufig anzutreffende Überzeugung. Die Überzeugung hat man sich jedoch nicht selbst erschaffen, sondern sie per Imitation von anderen Menschen übernommen.

Ich zum Beispiel habe diese Idee nach einem analytischen Prüfungsvorgang sogleich ins Regal mit der Aufschrift „Lustige Irrtümer“ gestellt.

Ich bin kein Behältnis für Wissen. Ich bin stattdessen randvoll gefüllt von mir. Ich leihe mir stets nur Wissen für einen jeweils bestimmten Zweck aus. Ich bin ein Konsument des Wissens, aber sonst habe ich damit nix zu tun.
Ok - dann haben wir hier zwei verschiedene Halbwahrheiten... deine und meine.
Naja gut, jetzt kenne ich auch deine Ansicht davon. :)


Anzeige

melden