hallo
@Kybalion7 das freut mich, daß du auch das mit dem Besen anwendest, lach...
Ohne Beleidigung....
Du kennst ihn nur von Schriften aus, welche viele gar nicht die seinigen waren....und von dem was von ihm geschrieben wurde....
Möglicherweise kannst du nicht be-urteilen, inwieweit ich Crowley kenne?
;)Crowlei hat viel abgeschrieben aber keinen magischen Weg beschritten....
Seine war eine Chaosmagie, ein durcheinander, keinen kontakt mit irgend einem Vorsteher.
von denen wurde er ausgeschlossen in jener Inkarnation.
Welche Schriften sind es denn , die nicht von ihm, unter seinem Namen geschrieben wurden, bzw welche hat er abgeschrieben?
Chaos ist in anderer Ausdruck für -> AIN. (Nichts)
Den Ausdruck "Chaos" für ein Durcheinander der Materie zu verwenden, ist nicht, was gemeint ist.
Chaos ist absolute Abwesenheit jeglicher Materie.
Chao ist das letzt Ziel. Die Auflösung von All-em.
Ich kenne ihn von einer ganz anderen Seite her....
Und wenn er von den Vorstehern ausgeschlossen wurde, dann ist ein Grund dahinter, den ich eben kenne....so benimmt sich und lebt kein Magier....
Ich kenne ihn auch sehr gut.
Wer bestimmt, wer wie 'ein Magier' lebt und sich benimmt?
;) Ich würde den Studenten der Hermetik schon empfehlen seine Schriften, und die abgeschriebenen zu lesen, denn es waren ja seine Lehren die ihm zusagten , aber weiteres nicht, denn wie schon geschrieben, hatte er das magische Gleichgewicht, den Vierpoligen-Magneten nie aufgebaut, als nix mit wahrer Magie, auch nix mit Mental und Astralreisen, gar nix mit einem Genius, nicht einmal ein Dämon konnte ihn gebrauchen, lach.... ich kann dir das mal erklären wenn es sein soll.
:)
Crowley war nach meinem Ermessen und Verstehen, fähig, die Gesamtheit des Lebensbaumes und dessen Ebenen zu erfassen, zu "betreten" , und in sich zu verstehen, während Bardon diese jedoch in einer für mich fast nur wissenschaftlicher unspirituellen Ebene beschreibt. Was Bardon den 4 poligen Magneten nennt, ist wohl die Formel YHVH.
:)Crowley setzte sich während eines großen Teils seines Lebens mit den Analogien und zuodnungen auseinander, und dem großen Werk, der Kommunikation und Begegnung mit seinen Schutzengel, wie er es nannte.
Er schrieb das Werk 777, welches erst vor einigen Jahren von Bill Heidrick überarbeitet wurde. und es jahrzehnte nchts vergleichbares gab.
Meiner (magischen) Meinung nach, und vllt bin ich auch zu traditionsverhaftet, denke ich dass die Übersetzung der hebräischen Buchstaben in deutsche, so wie es Bardon macht, nicht funktioniert. Da dies gewissermaßen heilige Zeichen sind, und diese nicht einfach in in anderes Alphabeth zu "übersetzen" sind. und sie dadurch ihre Kraft verlieren. In mir sträubt sich jedenfalls alles dagegen.
Jeder Buchstabe ist ein Wesen und hat eine bestimmte Form, Stelle, Fähigkeit, Wesenseigenschaft, und Zugehörigkeit....
Nach dem System von Bardon (nach deiner Liste auf seite 4) müsste zB der deutsche Buchstabe W , als der 26. mit dem Schluß-PE eine Entsprechung haben. Die ist aber nicht gegeben. Warum setzt er es in Entsprechung?
oder das Ü = als 25. Buchstabe = Schluß-NUN...?
Wobei das Ü gar nicht mitgezählt wird... naja.
Also, sollte ich zu schnell mit dem Besen sein sage es ruhig....
Hallo, und ist da niemand, der mir die Rechtschreibung etwas ausbessert? lach....
Ja, sag ich... ^^ und die Rechtschreibung ist mir egal, abgesehen von Speiße!
:D @Kayla Kayla schrieb:Und die Lehre von J.Chr. war nicht hermetisch sondern philosophisch, mythologisch.
Sehr hermetisch hier:
Amen, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, das wird auch im Himmel gebunden sein und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein.==> Unten wie oben, oben wie unten.
:)