Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:13
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Hast du was anderes als ich gelesen? Ich hätte auch 1000 andere Metaphern nehmen können.
Was genau möchtest du eigentlich von mir? Worüber konkret möchtest du sachlich mit mir diskutieren?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:14
@oneisenough
Nichts böses.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:16
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Es kann sein, dass jemand eine Gesichtslehmung hat aber trotzdem gerne hilft usw.
Wenn du ernsthaft mal Mimik studierst, so bei tausend Personen, dann erkennst eine Gesichtslähmung....dann erkennst die Person auch beim gehen von hinten, denn keine Bewegung entsteht aus Zufall, alles hat Ursache und Wirkung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:19
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ursache und Wirkung.
Von diesem Prinzip ist man nicht ausgeschlossen weswegen ich die Kompetenz sämtlicher Geistesforscher und Psychologen anzweifele. Ich will darauf hinaus, dass es keine Konstanten gibt an denen man sich festhalten kann, weil das Leben kein Buch mit Anfang und Ende ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:20
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist eigentlich ganz einfach, es braucht nur hinreichend Aufmerksamkeit, um diese Beziehung zu verstehen.
Um das umzusetzten braucht es schon ein kleines bisschen mehr, Verständnisfähigkeit, Durchhaltevermögen und vieles mehr.

Ich bin ja kein Feind der Aufmerksamkeit, aber sie ist stets nur ein eingebundener Teilaspekt und nicht das alles überragende einzigst reale hinter dieser Welt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:25
@capncrunch
oneisenough schrieb:

Meide alles Freudige und beobachte, ob dich dieses Meiden zufriedenstellt und glücklich macht. Höre eine Zeit lang auf, dich mit allem zu beschäftigen, was dich interessiert.....usw.

dann hast du dieses, was oneisenough empfahl, und was ich als Beispiele brachte nie durchgeführt, deine Antworten ergaben dieses Ergebnis.

Man mus was durchgeführt haben, Erfahrungen gesammelt haben um dann darüber reden zu können....sonnst kommt nur Unwissenheit hervor, und bringt keine positiven Früchte, in der Bewusstseinsentwicklung, eher noch mehr Dunkelheit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man mus was durchgeführt haben, Erfahrungen gesammelt haben um dann darüber reden zu können....sonnst kommt nur Unwissenheit hervor, und bringt keine positiven Früchte, in der Bewusstseinsentwicklung, eher noch mehr Dunkelheit.
Aber nicht übertreiben, sonst wird der Dualismus und die Theorie der Gegensätze zur einer weiteren Illusion :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:33
@capncrunch
Google mal, suche Hermes Trismegistos
Und lade dir per pdf „Das Kybalion“ herunter (kostenlos)

Studiere es und wende es ein paar Jahre an, lebe es, es sind nur 7 hermetische Gesetze erklärt, aber, aber….dann wirst dich wie du heute bist nicht mehr erkennen….lach :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:33
@Jimmybondy

Dass du Verständnisfähigkeit und Durchhaltevermögen als etwas Zusätzliches verstehst, was du auch ohne Aufmerksamkeit zustandebringen, anwenden und bemerken könntest, zeigt nur, dass dich meine Worte zwar erreichen, aber dass du sie auch genauso schnell wieder loswirst.

Es ist zwecklos, dir erklären zu wollen, warum beides Aufmerksamkeit bedarf, um beides überhaupt beginnen, ablaufen und auch wieder beenden zu können. Ich kann dir das nicht erklären. Das ist vollkommen ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:42
@Kybalion7
Ein Buch ist nur ein mehrseitiges aus papier bestehendes Behältnis für Wörter die zusammen ergeben Sätze bilden. Will ich nicht so enden, dass ich versuche unkontrollierbare Konstanten zu verändern, sondern ich akzeptiere dass die Welt chaotisch ist. In den falschen Händen können Bücher auch viel Schaden anrichten siehe Bibel :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:52
@capncrunch

Weder die Bibel noch andere Bücher können Schaden anrichten, genauso wenig, wie jede Pistole, jeder Panzer, jede Rakete niemanden töten kann. Leg mal eine Waffe oder die Bibel auf den Tisch und achte darauf, ob sie einen Schaden anrichten können. Du kannst sie eher beim Verrosten und Zersetzen beobachten, als dass sie einen Schaden anrichten würden.

Du platzierst das Schädigende dort, wo keines ist. Es befindet sich in den Denkweisen und dem Verhalten von bestimmten Menschen, aber nicht in irgendwelchen Büchern oder Metallstücken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:53
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb: In den falschen Händen können Bücher auch viel Schaden anrichten siehe Bibel :D
Damit bin ich mit dir einverstanden, aber deshalb werde ich Studienmaterial nicht vermeiden....

So benötigt man eben das was oneisenough mit Aufmerksamkeit sagen will....

Aufmerksamkeit wecken, Aufmerksamkeit erregen, Aufmerksamkeit zollen, ufmerksam sein, aufmerksam machen, aufmerksam werden, Aufmerksamkeit hervorrufen.
Wie ist ein Fuchs in seiner Aufmersamkeit....wie viele Eingänge Ausgänge beobachtet er und was alles rund herum?

Ist seine Aufmersamkeit fast allgegewärtig in seinem Bereich, so wie seine Beobachtungen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:54
@oneisenough
Beide sind dafür da um Kontrolle auszuüben, weil sie versuchen Konstant zu sein. Dafür wurden sie in eine etwas haltbare Form konvertiert. Beide werden aber kaum älter als paar Jahrzehnte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 14:58
@oneisenough
Ich denke, vielen gefällt das Wort Aufmerksamkeit, Beobachtung, Wahrnehmen nicht, ich habe da schon mal tiefer in das Mentale Astrale der Menschen hineingeschaut, um etwas Klarheit zu erhalten.
Logisch musste ich es mit den Charaktereigenschaften verbinden....
Aber das Resultat war sehr zufriedenstellend, habe aber noch nie gelesen, was Psychologen darüber denken oder wissen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich denke, vielen gefällt das Wort Aufmerksamkeit, Beobachtung, Wahrnehmen nicht,
Ja, das kann ich auch beobachten.

Findest du es genauso interessant wie ich, festzustellen, dass diese Leute ständig das ignorieren, was ihnen überhaupt ermöglicht, ihr Nichtgefallen zum Ausdruck zu bringen? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:06
@oneisenough
und alle

Wissen,Wissen, Wissen,
soll man wirklich nie vermissen.

Dann mit den praktischen Erfahrungen dazu,
kommt der Quantensprung im Nu!
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:08
@Kybalion7
Metall rostet, Papier zerfällt zu Staub und jeder Mensch wird mal zu Erde. Das ist der einzige Lichtblick des ultimativen Weisen der ich zum Glück nicht bin :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:09
@Kybalion7

Nun, ein Quantensprung ist die Bezeichnung für etwas Kleinstmögliches. Leute, die jedoch nicht wissen, wovon sie reden, halten es allerdings für die Bezeichnung von etwas sehr Großem und benutzen den Begriff auch dementsprechend beliebig.

Hat vielleicht auch etwas mit Aufmerksamkeit zu tun? :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:14
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dass du Verständnisfähigkeit und Durchhaltevermögen als etwas Zusätzliches verstehst, was du auch ohne Aufmerksamkeit zustandebringen, anwenden und bemerken könntest, zeigt nur, dass dich meine Worte zwar erreichen, aber dass du sie auch genauso schnell wieder loswirst.

Es ist zwecklos, dir erklären zu wollen, warum beides Aufmerksamkeit bedarf, um beides überhaupt beginnen, ablaufen und auch wieder beenden zu können. Ich kann dir das nicht erklären. Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Das Wort (eingebundener) "Teilaspekt" meint überhaupt nichts zusätzliches, nur du musst das natürlich so empfinden um Deine These am Leben zu erhalten und hast da also gewissermassen einen Aufmerksamkeitsmangel.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:14
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Metall rostet, Papier zerfällt zu Staub und jeder Mensch wird mal zu Erde. Das ist der einzige Lichtblick des ultimativen Weisen der ich zum Glück nicht bin
Schöner Spruch ja....darf ich ihn etwas ändern? Du sagtest ja....:D

Metall rostet, Papier zerfällt zu Staub und jeder Körper wird mal zu Erde. Das einzige was bleibt ist ewiges Sein, der ich zum Glück durch Wissen und Erfahrung bewusst geworden bin.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:15
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hat vielleicht auch etwas mit Aufmerksamkeit zu tun? :)
Ja, sehr sogar.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:16
@Kybalion7
Nun gut warum nicht. Ich melde mich später wieder zu Wort, villeicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:26
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nun, ein Quantensprung ist die Bezeichnung für etwas Kleinstmögliches. Leute, die jedoch nicht wissen, wovon sie reden, halten es allerdings für die Bezeichnung von etwas sehr Großem und benutzen den Begriff auch dementsprechend beliebig.
Auch damit bin ich durch Erfahrung einverstanden.....ein totaler Quantensprung würde ja niemand überleben, als nur Magier und Allgegenwärtige, also wird er für die herangereiften Bewusstseinsentwickelten, sich teilweise offenbaren.
Andere werden teilweise daran teilnehmen, bis sie mehr Licht vertragen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:32
*lol*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2013 um 15:41
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Um das umzusetzten braucht es schon ein kleines bisschen mehr, Verständnisfähigkeit, Durchhaltevermögen und vieles mehr.

Ich bin ja kein Feind der Aufmerksamkeit, aber sie ist stets nur ein eingebundener Teilaspekt und nicht das alles überragende einzigst reale hinter dieser Welt.
Richtig gesagt - man wird nicht alles "reale" herausfinden können - so bleibt jedes "wissen" nur ein Teilaspekt des gesamten "alles".

@oneisenough

Es mag soweit alles richtig sein, was du über Aufmerksamkeit sagst. da möchte ich dir gar nicht wiedersprechen.
Doch was Jimmybondy dir damit sagen wollte, dass es viele "Möglichkeiten" gibt, und Aufmerksamkeit nicht "alleine" das ist, worauf sich das Leben aufbaut, scheinst du auch irgendwie zu ignorieren...
Dann überleg doch nochmal, wem du ignoranz vorwirfst...


@all

Bevor man wirft nur einen Stein,
Und dort auch seinen Müll ausleert,
sollte man sich sicher sein,
dass viel geräumt vorm' eignen Heim,
und vor seiner eignen Tür gekehrt.


Anzeige

1x zitiertmelden