Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 21:25
Dann werde ich mal versuchen Auskunft zu geben... :D
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Für welche Schriften, insgesamt gesehen, interessieren sich eigentlich Hermetiker ?
Also als aller erstes - keine Ahnung. :D

Jeder interessiert sich für verschiedene Dinge, egal ob Hermetiker oder nicht.... aber gut, ein wahrer Student der Hermetik schaut sich nicht "Andere Schriften" nur an... er sieht "in ihnen" die Hermetik mit enthalten...

Aber für welche Schriften die Hermetiker sich insgesamt interessieren, kann ich dir jetzt so nicht sagen... natürlich mehr die Schriften, die ihren Standpunkt nicht als "Allgemeingültig oder einzeigwahr" darstellen... :)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 22:52
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Für welche Schriften, insgesamt gesehen, interessieren sich eigentlich Hermetiker ?
Meistens, alles was mit dem Leben zu tun hat.
Dann sind es Schriften welche von Verborgenen berichten, Esoterismus, Hypnose, Logen-Lehren, Gnosis, Schriften von Alchimie, Evokationen, Magie, Kabbalah usw.

Auch durch die Verwirrungen von Ansichten, von verschlüsselten Schriften, von falschen Darlegungen, von Betrügereien, durschaut ein wahrer Student der Hermetik bald das Wahre und kann die Spreu vom Weizen unterscheiden.

So fühlten wahre Studenten der Hermetik, dass sie irgendwie auch geführt wurden, oft genau im richtigen Moment kamen sie zu dem gewünschten Erkenntnissen, durch gewisse Schriften.
Auch begegnen sie nicht zufällig gewisse Personen, was gewisse Geheimnisse erhalten hatten.

So möchte ich auch mit einem Auszug aus einem Evokations-Werk, es besser zu verstehen geben:

Ernst strebenden, sich nach Wahrheit sehnenden Menschen verhilft der Vorsteher Klorecha, durch Inspirationen, zu wahrem okkulten Wissen, indem er es ihnen ermöglicht, entweder direkt von einem wahren Eingeweihten belehrt zu werden oder wenigstens geeignetes Büchermaterial zum Studium zu erhalten. Klorecha ist ein großer Freund der okkulten Philosophie.
........................................................................................................
Also werden ernst strebenden, sich nach Wahrheit sehnenden Menschen, von verschiedenen Genien inspieriert usw.
Heute ist nun sehr viel geoffenbart geworden, ist nur mehr die Qual in der Wahl, welche Methode man annehmn will.
Wer das Beste will wird das Beste finden, wenn er da genügend Ausdauer, Willen und Zuversicht anwendet.
Mit Besten meine ich, das was direkt von der Quelle kommt und schriftlich niedergelegt wurde.

So hat auch folgender Vorsteher, in dieser Hinsicht eine schöne Aufgabe:

Abusis, dieser Vorsteher ist ein Helfer aller Wahrheitssucher. Allen denjenigen Menschen die nach Wahrheit ernstlich streben, hilft er selbst oder mittels seiner Untergebenen, zu Wahrheit, Wissen und Erkenntnis zu gelangen. Je nach Entwicklung läßt er die Suchenden in die Nähe von solchen
Menschen kommen, die in das geistige Wissen eingeweiht sind. Er verschafft sogar die Möglichkeit mit einem wahren Guru - Lehrer- in Verbindung zu kommen, der dann den Wahrheitssucher in die ersehnten Wahrheiten einweiht.
...............................................................................
Dann geht es mit Schwung vorwärts, kein Wissensgebiet wird dem wahren Studenten vorenthalten werden, wenn seine Reife dementsprechend entwickelt wurde.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 23:04
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Bei dir möchte ich nun aber genauer nachfragen, hatten wir da in Deinem Empfinden einen Kontakt?
Da war nur eine kurze Andeutung, ein Wink, dann war es weg, vieleicht war in dem Moment ein anderer Gedanke stark im Anlauf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 23:29
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:In seiner Umgebung wirkt dieser Mensch ebenfalls harmonisierend.So fängt es allein schon bei der Anwesenheit an.Die meisten (?) werden vermutlich diesen abstoßend finden,weil sie allein die "Nähe" seines Wesens nicht ertragen können! Ebenso werden all jene,welche frohen Mutes sind,sich in der Anwesenheit "Sonnen" und wohlfühlen.Im Prinzip eine wahrhaftige charismatische "Frohnatur".

Was würde ein hellsichtiger an diesem Menschen feststellen können?Was würde er sehen?
Wie wirkt ein magisch Ausgeglichener Mensch in seiner Umgebung/Umfeld?
Ich würde sagen, dass einem eine großere Demut ergreift gegenüber der Schöpfung und allen ihren Lebewesen. Also ich glaube nicht, dass ein Magier anderen Schmerzen zufügen will und sich andere unwohl fühlen. Charismatisch würde ich jetzt auch nicht sagen, aber Frohnatur schon. Man ist froh in seiner Nähe zu sein. Ich denke, man kann man selbst sein und muss sich nicht verstellen und wird vollkommen akzeptiert. Selbst wenn man ein Mörder ist.

Man kann sich gut in die Person einfühlen, liebt sie und sieht die Person als Spiegel seiner selbst. Das heißt nicht, dass man so ist wie die Person nur das man es selbst so empfindet. So stelle ich mir das vor.

Der hellsichtige Mensch würde wohl in der Aura alle Farben des Regenbogen sehen bzw. stehen die bei der Hermetik für die Elemente. Also alle Farben perfekt ausgeglichen und großer Brillanz also keine vermischten dreckigen und dunklen Farben, sondern jede Farbe sehr klar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 23:36
@Kybalion7
Dort wo Worte nicht mehr den tiefen Sinn beschreiben können, was benötigt man dann?
Erfahrung braucht man da, denke ich mal. Die können dann auch durch andere bewirkt werden. Bzw. manchmal helfen statt Worte auch Videos, Bilder, Gefühle usw.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 23:57
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Will keiner Antworten ?
Meinte nicht @Kybalion7 alleine ?
Ich denke, du willst wissen was der Durchschnitt macht ;).

Also so wie ich das sehe, interessieren sie sich schon mehr für hermetische Schriften, aber danach auch sehr viel für alle möglichen Religionen und Spiritualität allgemein. Dann natürlich noch Psychologie, Philosophie und viele andere Geisteswissenschaften (aber das dann schon
weniger).

Aber das sind selbstverständlich nicht immer die selben Sachen und auch nicht immer gleich stark ausgeprägt.

Was wohl dann mehr nebensächlich ist, aber auch manche machen ist, denke ich, medizinische Schriften, vielleicht ein ganz ganz klein wenige Naturwissenschaften.

Ich weis nicht ob du konkrete Buchvorschläge willst, sonst musst du fragen :).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 00:27
@GiusAcc
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich weis nicht ob du konkrete Buchvorschläge willst, sonst musst du fragen
Wer ernsthaft sucht wird finden, wer ernsthaft anklopft dem wird aufgetan werden, aber man soll fortwährend suchen und fortwährend anklopfen.

Wille, Geduld, Ausdauer und Zuversicht,
bringen dann das gesuchte Licht.

Gemäss nach der Reife und Entwicklung,
erfüllt sich diese Abwicklung.

Kann man dann aussergwöhnliches vertragen,
dann darf man Vorsteher und Genien fragen.

Sie haben das gesammte universale Wissen bereit,
damit hat man wohl die schönste Tätigkeit.

Man kann dann jede Reise wählen,
damit braucht man keine Euro zählen.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 00:34
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dort wo Worte nicht mehr den tiefen Sinn beschreiben können, was benötigt man dann?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Erfahrung braucht man da, denke ich mal. Die können dann auch durch andere bewirkt werden. Bzw. manchmal helfen statt Worte auch Videos, Bilder, Gefühle usw.
Intuitionen und Inspirationen!
Sie werden die Antworten ohne Worte bringen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 04:13
@walter_pfeffer
@Al_Nabu
@pagan
@GiusAcc
@Jimmybondy
@dedux
Buona dormita....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 04:20
alle teile des fliegenpilzes wirken bewusstseinsentwickelnd.
lsd als synthetische substanz.
tiefe meditation ebenso
wie ein heftiger schlag gegen den kopf

buddel


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 12:19
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:alle teile des fliegenpilzes wirken bewusstseinsentwickelnd.
Bewusstseinserweiternd....

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb: lsd als synthetische substanz.
tiefe meditation ebenso
Haluzinationen ohne Ende, bist zum Ende.

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wie ein heftiger schlag gegen den kopf
Kann manchmal die Zirbeldrüse erwecken,
denn lange konnte sie sich nicht mehr strecken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 12:36
Zitat von buddelbuddel schrieb:alle teile des fliegenpilzes wirken bewusstseinsentwickelnd.
lsd als synthetische substanz.
tiefe meditation ebenso
wie ein heftiger schlag gegen den kopf
Das Resultat
Bewusstseinserweiternd, für eine Menge von Halluzinationen.
Youtube: Fabrizio De Andrè -- Il cantico dei drogati.
Fabrizio De Andrè -- Il cantico dei drogati.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 12:50
@buddel
@walter_pfeffer
alle....
Timiran, dieser Vorsteher ist ein hervorragender Kenner der Gesetze der Harmonie
nicht nur in der Erdgürtelzone, sondern auch im Mikro- und Makrokosmos. Er kann dem Magier die
hermetische Seite der Harmonie auf unserer grobstofflichen Welt und in der Erdgürtelzone verständlich machen. (und Menschen dazu inspirieren) Timiran erklärt dem Magier die wahre Bedeutung der Introspektion und die Anwendungsform des magischen Gleichgewichtes.

Sind dem Magier die magischen Geheimnisse der Introspektion ganz klar, so kann er durch die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten vollkommene Harmonie nicht nur in sich selbst, sondernauch bei anderen Menschen erzielen, und kann zu jeder Zeit und in jeder Situation Harmonie und Ausgeglichenheit überall dort herbeiführen, wo er es wüscht und wo chaotische oder disharmonische Einflüsse im Spiele sind. Diese Fähigkeit besitzen nur sehr wenige Magier, und der Vorsteher Timiran kann dem Magier in dieser Richtung sehr an die Hand gehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 12:51
@Kybalion7

Das Video läuft nicht,
wenn man es anklickt. Schade


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 12:56
@GiusAcc
Bei mir läuft es, hast den Flash-Player geladen?

Probiere auf Seite 259, 14:21 Uhr, dieses Video von pagan, mal sehen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 13:06
oder lade den
K-Lite codec pac
herunter, ist free
Da ist der "Media Player Classic" dabei.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 13:15
trainerbacke schrieb:
Ich weis nicht ob du konkrete Buchvorschläge willst, sonst musst du fragen

Wer ernsthaft sucht wird finden, wer ernsthaft anklopft dem wird aufgetan werden, aber man soll fortwährend suchen und fortwährend anklopfen.
Ja, ich hätte gern ein paar Buchvorschläge, um in dieser Richtung mich zu bilden.

@Kybalion7
An welcher Tür, soll ich anklopfen.
Es gibt ja, so ein Bibelvers, das so in der Art geschrieben ist.

Die Tür die sich für mich damals öffnete war der Herr Jesus Christus, seinen Weg zu studieren
und nach zu ahmen, verstehst du ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 13:20
@Kybalion7
Das Video von Seite ... , läuft, vielen Dank für die Blumen. :D

Das obere läuft nicht, aus irgendwelche Rechtlichen Gründen,
GEMA, räumt keine Verlagsrechte ein, oder so ähnlich,
liegt nicht am Flashplayer.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 13:24



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 13:25
@GiusAcc
Dann kannst es ja im You Tube sehen....


Anzeige

melden