georgerus schrieb:ich bewerte garnichts...ich habe nur festgestellt dass ich dinge kann ohne jemals mich mit hermetik befasst zu haben..erst da las ich später diese fähgkeiten die man erlangen kann, wovon ich bereits viele beherrsche..nur eben teilweise ohne kontrolle
du weißt nicht was ich mit dem wort gedankenmanifestation meine?
in dem ich denke u es geschieht nach meinem willen, der göttliche absichten hat
Lieber Freund, natürlich bewerten wir hier, Du nun etwa Deine Fähigkeiten. Die Bewertung ist das Du sie beherrscht und das, wo Du teilweise dann "lediglich" keine Kontrolle darüber hast, was ja wohl eigentlich fas genaue Gegenteil von beherrschen sein sollte.;)
Nein ich wusste nicht was Du genau meinst, darum fragte ich nach.
Nach meinem Geschmack ist Dein Beispiel nicht.
In meiner Welt sind wir wie das Senfkorn und die Hirse, soll heissen wir sind winzig klein und uns ist darin nicht vergönnt, göttliche Absichten zu erzeugen.
Es verhält sich in meiner Welt gradezu umgekehrt.
Der blinde grundlose Wille als Urprinzip und wir sind sein Erzeugnis!
Magisches denken ist in einer solchen Welt das das gedachte SOLLEN , auch dem entspricht was IST.
Und schwub matrialisiert, transformiert sich alles was "Du" willst.
Denken wir jedoch dagegen an, schaffen wir uns sein Sollkonstrukt, eine Art Gefängnis, oder anders gesagt eine Sollblase. Wir schaffen dann etwas was sein soll aber nicht IST.
Das sind Gedanken welche eines Tages platzen müssen und umso größer gedacht, umso schmerzhafter wird das platzen. Es ist auch keine Alternative möglich. Es kann nicht doch realisiert werden. Es wird platzen. So wie jede Seifenblase auch.
Wie mein Freund Hirse zu sagen pflegt gibt es dann auch noch automatisch einen Arschtritt hinterher.
-Das ist dann sehr unangenehm alles.