Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 11:00
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Sola dosis facit venenum, gilt immer und überall! auch die Hermetik kann mal zu Gift werden, wenn ihr mich "richtig" versteht :D

aber ja, darum trifft es einige, sehen es viele Menschen einfach nicht, weil Sie dies nicht mehr Wissen, weil dieses wissen bewusst vorenthalten wird und sachen, die dieses Wissen hervorbringen, uns daran Errinern würde, werden Bewusst, verteufelt, ilegalisiert und verboten, und wenns dan wieder Geld braucht zum Beispiel, werden dan ausnahmsweise, einige erlaubt, da sie plötzlich doch nicht gefährlich sind ;) :D
Jepp so isses
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Musik ist sooo wichtig, ohne dies wäre der mensch, nicht, was er nun heute ist!

Musik ist wissen,geschichte,Liebe,freude,hoffnung,zuversicht,glückseligkeit, Göttlich etc und etc :D

ohne Musik gäbe es mehr tot und mord schlag, ohne Musik, würde die menschliche kultur blass ausehen.

ohne Musik, verkümmert die Seele!
Da bin ich auch deiner Meinung.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du sprichst sicher noch indirekt vom kollektiven unbewussten nehme ich mal an :D ?
Das habe ich nicht ganz klar verstanden....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 11:04
@Kybalion7
indigodave schrieb:
du sprichst sicher noch indirekt vom kollektiven unbewussten nehme ich mal an :D ?

Das habe ich nicht ganz klar verstanden....
du hast ja mal vor kurzem von Jung gesprochen :D

aber nicht so wichtig


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 11:12
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Nach ich will eigentlich wissen, ob der Meister immer die Liebe, Fröhlichkeit usw. spürt. Ob der Schüler die spürt ist mir jetzt nicht so wichtig. Oder unterdrückt der Meister die Liebe und spürt Gleichgültigkeit?
Ein wahrer Meister hat alle positiven Charaktereigenschaften immer im magischen Gleichgewicht.

Die Negativen haben in seinem Sein keinen Platz mehr, also hat er keinen Gramm mehr davon.

Er erkennt sie als wirksame und nötige Dualität im Evolutionsprozess, aber er selber ist aus diesem Kreis ausgestiegen, er gehört nicht mehr zu dieser Welt, aber er betätigt sich in dieser Welt, ohne von der negativen Seite, also der Dualität beteiligt zu sein.

Mit dieser Welt, ist diese Welt gemeint so wie sie nun noch ist, aber wenn sie nicht mehr so ist (goldenen Zeitalter) dann wird sie/er sich wieder direkt öffendlich beteiligen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 11:23
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein wahrer Meister
@all


was einem auffällt seit langem, dass es nun immer wie mehr gibt, solche möchtegern meister, shamanen, heilige, erleuchtete, götter, avatare und weiter egoversierte menschen, um "mehr" menschen zum erwachen bringen! Ein Selbstständiger Prozess im Kollektiven Bewusstsein! (von wegen nichts ist ohne Plan ;) :D)!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 11:41
@indigodave
was einem auffällt seit langem, dass es nun immer wie mehr gibt, solche möchtegern meister, shamanen, heilige, erleuchtete, götter, avatare und weiter egoversierte menschen gibt, um "mehr" menschen zum erwachen bringen! Ein Selbstständiger Prozess im Kollektiven Bewusstsein! (von wegen nichts ist ohne Plan ;)
Wie sagte Jehoshua so schön?

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?

Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.

An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: (Im goldenen Zeitalter) Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?

Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
Matth.7: ....
(Sie werden eine weitere Schulung durchmachen müssen)

Nun, und wie erkennt man sie hier? Nicht leicht zu sagen?

Durch die Worte?
Welche?
Wie?
Durch Empathie?
Durch Intuition? Bauchgefühl?
Aber dieses hängt auch wieder von den Charaktereigenschaften der empfangenden Person ab.

Ich denke, der wahre Student der Wahrheiten, erkennt, fühlt den Unterschied schon durch die Worte, wenn auch ein Wolf im Schafspelz die gleichen anwenden würde.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 11:43
man sieht sich.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 12:11
@Kybalion7
Nun, und wie erkennt man sie hier? Nicht leicht zu sagen?

Durch die Worte?
Welche?
Wie?
Durch Empathie? Durch Intuition? Bauchgefühl?
Die Aura würde auch schon reichen, da gibt es aber welche die sind "sehr gute" Chamäleons.

also die mehrheit ist leicht zu erkennen anhand worten, den die akzeptieren deine meinung nicht und wollen beeinflussen ohne "genehmigung" (blöd sowas zu schreiben wens logisch ist :))!

Sie versuchen, auch mit erfolg bei paaren, dich in seine Matrix rein zu ziehen!

wenn wir jetzt ein scharlatan vor augen haben und er ist ein "sehr guter" Chamäleon, persöhnlich gegenüber stehen, ist es dennoch leicht, dann hat er keine chance, dann muss er nicht einmal versuchen mich zu überzeugen, nachdem er seine Ansicht dargelegt hat, den mir ist/sind diese Menschen mehr als "gut" bekannt, sagen wir mal ich hatte schon eltern und mein Weg die/der mich auf das vorbereitete/vorbereitet hat :D

ich persöhnlich gehe vollkomen auf intuion, Gefühl und empathie aus!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber dieses hängt auch wieder von den Charaktereigenschaften der empfangenden Person ab
Genau so isses, darum habe ich gerade "nur" von mir gesprochen!,

aber eben, jeder einzelne Weg, der jemand geht ist für Ihn den WEG, der zur Liebe führt, (also ihr wisst von welcher Liebe wir hier alle sprechen) :D .

Jep bin auch mal weg, bis am abend oder morgen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 14:10
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was ist denn für dich Magie?
Das ist eine sehr gute Frage. Intuitiv verbinde ich Magie mit Einflussnahme auf etwas. Sei es die materielle Welt, den eigenen Charakter und Geist, andere Lebewesen, höhere Ebenen oder was auch immer. Magie bedeutet mal so in gewisser Hinsicht Einflussnahme. Viele werden noch einhaken, dass es sich um besondere, aus dem Geiste stammende Einflussnahme handelt. Ein Magier wäre jemand, der über besondere Kräfte verfügt, die über die bloßen Kräfte hinausgehen, über die der gewöhnliche Mensch verfügt. Rein etymologisch jedenfalls soll sich das Wort Magier aus dem altgriechischen Wort
Mageia ableiten, und dieses wiederum auf das altiranische Magoi und Mager. Dazu kann man hier eventuell noch etwas aus Wiki zitieren: Mager oder Magier ist ein Wanderwort altiranischer Herkunft, das spätestens seit dem 4. Jahrhundert v. Chr eine allgemeine Bezeichnung für einen zoroastrischen Priester darstellt. Linguistisch liegt ihm die indogermanische Wurzel *magh- mit der Bedeutung „können, vermögen, helfen“ zugrunde, zu deren Wortfamilie auch „(ver)mögen“, „Macht“ und „Maschine“ gehören.[1] Die Bedeutung des Wortes vor dem 4. Jh. v. Chr. ist nicht ganz geklärt. [...] Das griechische Mageia geht auf das Wort Magoi zurück. Diese waren ein Stamm der persischen Meder, innerhalb dessen es eine Priesterkaste gab, die kultische Funktionen auch für babylonische und achämenidische Herrscher hatte, z. B. Sonnenkult und Wahrsagen. Magoi wanderten in die griechische Kultur ein und wurden dort berühmt für Fähigkeiten der Traumdeutung, der Vorzeichen und der Astrologie. Von Diogenes Laertios wurden die Lehren der Magoi vermischt mit denen des Zoroastrismus, gleichfalls führte er die indischen Gymnosophisten (Sadhus) und selbst das Judentum auf die Magoi zurück. Dadurch wurde der Begriff ausgedehnt auf viele Träger oder Vermittler von Weisheit, auch Zauberer und Betrüger wurden infolgedessen später als Magier bezeichnet.

Wenn es nun also um Musik geht, so möchte ich mal sagen, dass sie doch eine gewisse Kraft aussendet. Musik kann die Menschen regelrecht verzaubern und einnehmen, und darum kam mir so spontan der Gedanke, dass sie doch eine Menge mit Magie zutun haben könnte. Klar, die Auswahl der Musik richtet sich nicht zuletzt nach dem eigenen Charakter bzw. zumindest den gegenwärtigen Neigungen und Gefühlen, die durch die Seele wallen, doch vermag sie diese zu verstärken und zu vermindern und auch ganz konkret, überhaupt Gefühle auszulösen. Musik scheint mir beeinflussend zu sein, manchmal wie eine Art Droge gar. Und so haben auch Diktatoren, will ich meinen, nicht selten die Musik für sich entdeckt, um die Massen zu lenken. Im heutigen Nord-Korea etwa hat die Musik auch noch immer einen doch recht hohen Stellenwert und wird von den Funktionären für die eigenen Zwecke eingespannt. Jedes Musikstück und Genre scheint aber auch anders, anders zu wirken auch. Musik entführt nicht zuletzt in je eigene Welt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 14:25
@libertarian
trainerbacke schrieb:
Was ist denn für dich Magie?
Das ist eine sehr gute Frage. Intuitiv verbinde ich Magie mit Einflussnahme auf etwas. Sei es die materielle Welt, den eigenen Charakter und Geist, andere Lebewesen, höhere oder was auch immer.......
Für mich ist es klar, deutlich und wahr.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 14:47
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Die Aura würde auch schon reichen, da gibt es aber welche die sind "sehr gute" Chamäleons.

also die mehrheit ist leicht zu erkennen anhand worten, den die akzeptieren deine meinung nicht und wollen beeinflussen ohne "genehmigung" (blöd sowas zu schreiben wens logisch ist :)
Oder mache geben dem gewissen Schreiber immer recht.
Oder sie fügen bei jedem Kommentar, oder Beitrag, eine subtiele Bemerkung ein, wissend, dass damit das Thema sich ändert, in andere Bahnen führt.
Auch mit dem Nörglen wird das versucht.

Nun, wenn ich für mich spreche, dann stört mich all dies nicht, denn ich bin denen sogar dankbar, damit sie mir Stoff zu weiteren Überlegungen geben. Hier bringt die Dualität, wieder ihren guten Sinn.
Ohne dass sie es wissen tragen sie auch bei, (jetzt wissen sie es) :D dass ein Wort das andere zieht und so Wissen zum Vorschein kommt.

Also, am Ende hatte alles einen Sinn.
Deshalb lege auch ich manchmal auf einiges Nachdruck, vieleicht damit ich es mir besser merke? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 18:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Oder sie fügen bei jedem Kommentar, oder Beitrag, eine subtiele Bemerkung ein, wissend, dass damit das Thema sich ändert, in andere Bahnen führt.
einige machen dies auch unbewusst!
aber bis jetzt habe ich noch keiner hier im tread gefunden der sich als selbst als Meister bezeichnetete :D aber ich ahne auf was du hinauswillst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne dass sie es wissen tragen sie auch bei, (jetzt wissen sie es) :D dass ein Wort das andere zieht und so Wissen zum Vorschein kommt.

Also, am Ende hatte alles einen Sinn.

Deshalb lege auch ich manchmal auf einiges Nachdruck, vieleicht damit ich es mir besser merke?
das lustige, der andere denkt dasselbe, also nicht jeder natürlich :D




@libertarian

hier einfach just for fun, is zwar OT, aber trotzdem es passt gerade wegen magie und musik :D


Youtube: Pocket Universe - Science or Magic?
Pocket Universe - Science or Magic?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 20:25
@Kybalion7
@indigodave

hier hat sich ja wieder einiges getan...

mir gefallen die erklärungen der bibelverse sehr gut...

@Kybalion7

du hattest mich mal irgendwo mit einbezogen in einem post?
nur find ich den jetzt nicht mehr...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 21:39
@libertarian
Magie wäre es wenn du das nächste mal, bitte, ein paar Absätze mehr deinen Postings gönnen könntest. Es ist viel zu lesen und ohne Absätze kommt man leicht durcheinander. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 22:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hattest mich mal irgendwo mit einbezogen in einem post?
nur find ich den jetzt nicht mehr...
Meintest du das?
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
21.03.2014 um 00:00 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@georgerus
@walter_pfeffer

Das nächste mal werde ich von jedem Element 10 positive und zehn negative-Haupt-Charaktereigenschaften anzeigen und auch mit einigen Aspekten davon, denn bisher hatten wir insgesammt mal nur 16 geschrieben, 4 für jedes Element, welche georgerus freundlicherweise von einem Beitrag wieder herausholte, im Nu :D



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 22:49
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:das lustige, der andere denkt dasselbe, also nicht jeder natürlich :D
Da hast du auch wieder recht :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 22:57
@alle

Nun wiedermal eine alte Leier, wie sie jemand nannte, aber manchen gefällt sie, also.... :D

Wer hat das Folgende schon mal probiert, wie ich es vor einiger Zeit mal postete?

Das mit dem schneeweisen Licht, was aber nicht blendet?
Wo man den Körper als hohl betrachtet und ihn dann mit diesem Licht aus dem Universum vollpumpt, dass das Licht auch noch aus den Poren strahlt?

Man siehe:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 22:57
Lichtstauuung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 22:57
@Kybalion7
egal nicht so wichtig....ich finds auch gerade einfach nicht mehr...aber es ging um das..

du hattest erzählt, das jetzige temperament ist für das nächste leben verantwortlich

sagen wir mal eine melancholische person, die es nicht schaffte in diesem leben glücklich zu sein dauerhaft...wird sie im nächsten leben wieder genauso leiden?

das ist doch ein unfaires system...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 22:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sagen wir mal eine melancholische person, die es nicht schaffte in diesem leben glücklich zu sein dauerhaft...wird sie im nächsten leben wieder genauso leiden?

das ist doch ein unfaires system...
georgerus, vergiss nicht Saat und Ernte, Ursache und Wirkung schon vergessen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 22:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist doch ein unfaires system...
Warum findest du das unfair?
Wie möchtest du selbst sonst daraus lernen?


Anzeige

1x zitiertmelden