@Kybalion7 Der Melancholiker - Schwarzseher
Merkmale:
- Gegenteil des Sanguinikers
- ist gefühlsmäßig eher ansprechbar : stimmt
- ihn berührt und beeindruckt nicht alles: stimmt teilweise
- beschränkt sich beim Aufnehmen neuer Eindrücke auf wesentliches: nein ich nehme mehr wahr als andere( kann man ein wenig mit einem autisten vergleichen)
- was ihn aber anspricht beschäftigt ihn längere Zeit: stimmt
- Gefühle wechseln nicht so schnell, wirkt verschlossen: stimmt nicht
- besitzt keinen großen Freundeskreis: stimmt nicht
- Freundschaften sind beständiger. stimmt
- liebt es manchmal allein zu sein: teilweise mag ich es, aber bin eher gerne unter menschen
- fleißig, sorgfältig und ausdauernd im Beruf: wenn mir etwas wichtig ist ja, aber durch die melancholie bin ich teilweise lustlos geworden
- kleine Misserfolge bedrücken ihn: früher ja, heute nicht mehr
- rasches Umstellen liegt ihn nicht: stimmt nicht ganz
- typisch ist eine eher traurige, gedrückte Stimmung; unbeschwertes Lachen ist selten: ich bin gerne lustig, ironisch..aber auch mal ernst, sachlich..bin da flexibel, bzw kommt es auf meine stimmung an
- Motto: "Das schaffe ich bestimmt nicht!": ich bin eig optimist..aber wenn so gesitige/paranormale dinge passieren bei einer sache die ich vorhabe zweifele ich..
Negative Seite
verschlossen: früher war ich nicht, dann eine zeitlang, dann wieder nicht
schwermütig: eigentlich nicht
ängstlich: wegen manchen dingen ja, wie große hunde, vor menschenmengen reden..ansonsten bin ich mutiger als die meisten..fast schon draufgängerisch
empfindlich: stimmt bin ich..aber mittlerweile unter kontrolle..
mutlos: kommt auf die emotionslage an
Positive Seite
beständig: ja
fleißig: ja aber wenn ich traurig bin nicht..
gründlich: ja, früher überordentlich, aber heute eher gelassen gründlich
gewissenhaft: ja u nein
treu: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zuverlässig : eig ja. außer ich will mich umbringen an dem tag..dann melde ich mich auch nicht ab weil die anderen mir egal sind