Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:35
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun zu dir.... du hast sooo viele wunderbare Beiträge gelesen und es trägt keine Frucht?
Bei wem liegt das?
auch ein schönes Beispiel...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:38
@all

Ich habe in meinem Leben soo viel gelitten. Ich dachte immer wofür werde ich bestraft.
Doch wegen diesen einen Momentes im Leben, wo man erfährt das man geliebt und verstanden wird auf höherer Ebene, würde ich wahrscheinlich wieder Alles auf mich nehmen nur das zu erleben.
Auch jetzt schwanke ich ab und zu wieder ins Negative, weil mein Umfeld mich dazu bringt, doch dann wieder an das Gefühl denken und sich erinnern was wirklich Liebe und wichtig ist, dann stellt man sein Gleichgewicht wieder her.
Ich denke nicht das ich das gleiche Gefühl hätte wenn ich nicht das Leid durchgemacht hätte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:38
@Al_Nabu


du weißt nicht wie schmerzhaft es ist mit eltern die gestört sind, in einem raum zu sein wenn die streiten..wie es schmerzt in der herzgegend im körper..wie ein teil in dir stirbt immer mehr...eigener bericht, u tatsachen berichte von anderen die solche dinge erlebten..als bsp.
woraus dann später depressionen u melancholie entstehen..


ja daran solle man selbstverschuldet sein? ich glaube du hast es nicht verstanden...

in den kliniken wo ich zu besuch war..od auch gerade momentan, ist es so dass mir leute ihr leid erzählen..der hat sich umgebracht in der familie. da ist das passiert usw...ich sehe die leere in ihren augen...ich sehe ihr weinen..ich sehe ihre verlorenheit

gestern abend bin ich nach hause spät in der nachte gegangen u habe wegen den menschen geweint..wegen ihren leiden die sie treffen..
ich sagte gott wieso machst du nicht dass es aufhört..


wenn ich gehen werde von dieser welt, ich sage dir ich werde alle dämonen aufsuchen u vernichten..ich werde alles negative vernichten...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:41
@georgerus
du weißt nicht wie schmerzhaft es ist mit eltern die gestört sind, in einem raum zu sein wenn die streiten..wie es schmerzt in der herzgegen im körper..wie ein teil in dir stirbt immer mehr...

ja daran solle man selbstverschuldet sein? ich glaube du hast es nicht verstanden...
Ich werde Deinein glauben nicht hinterfragen. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in den kliniken wo ich zu besuch war..od auch gerade momentan, ist es so dass mir leute ihr leid erzählen..der hat sich umgebracht in der familie. da ist das passiert usw...ich sehe die leere in ihren augen...ich sehe ihr weinen..ich sehe ihre verlorenheit

gestern abend bin ich nach hause spät in der nachte gegangen u habe wegen den menschen geweint..wegen ihren leiden die sie treffen..
ich sagte gott wieso machst du nicht dass es aufhört..
Nunja - die Zeit lässt es nicht zu mometnan.
Da kann "G,tt" auch nichts dran ändern...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn ich gehen werde von dieser welt, ich sage dir ich werde alle dämonen aufsuchen u vernichten..ich werde alles negative vernichten...
:D :D :D
Ok, der war nicht schlecht...

Oder moment - war das überhaupt scherz? :ask:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:42
@Bublik79

jimmybondy sprach so ähnlich wie du...

ich meine vom ersten atemnzug an soll es jeder mensch hier schön haben bis zu dem letzten atemzug..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:43
@Al_Nabu

gott gott gott gott


warum machst du das wie so viele andere "hermetiker"

jehova..gott vater herr...schöpfer....

abc..123:)


ja das ist mein ernst...zuerst werde ich den dämon suchen der meine freundin auf dem gewissen hat...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:45
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Niemals "wird" man von anderen in Depressionen geschickt...
Aber man schickt sich auch nicht selber in diese Hölle..
Ein Gemisch aus deiner Charakterstruktur/Lebenserfahrungen/Emotionen/Umwelt kann dich in eine Hölle schicken, ohne eigenes zutun.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer einen Pflug hat
kann sich auch ausgraben aus all dem Mist...
wenn er die Kraft dazu hat...
aber wie schon der (zu recht umstrittene) Schopenhauer meinte:
"Ein Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will"
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das schicksal ist weder gut, noch böse - DU machst es zu dem, was es "für dich" ist.
...ich hab das Steuer nich mehr in der Hand


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum machst du das wie so viele andere "hermetiker"
Weil ich auch ein Hermetiker "sein kann" - du weißt, ich lege mich nicht fest... ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja das ist mein ernst...zuerst werde ich den dämon suchen der meine freundin auf dem gewissen hat..
Wenn du dann die Melancholie überwunden hast, möchte ich die genau selbe konversation noch einmal mit der führen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:48
@Al_Nabu

ja was soll das aber ...dass du nicht gott schreibst

warum dieser schwachsinn mit dem aulassen von buchstaben?????????????????????


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:50
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ein Gemisch aus deiner Charakterstruktur/Lebenserfahrungen/Emotionen/Umwelt kann dich in eine Hölle schicken, ohne eigenes zutun.
Nunja - da hast du schon stückweit recht.
Doch man hat in diesem Falle Eigenverantwortung - was du in deine Gedanken reinlässt und was nicht, das bestimmt man selbst, oder besser gesagt, wenn man ungeschützt ist (als - ich sage es nur ungern - "durchschnittsmensch") trägt man die verantwortung dafür.

Aber das Leben bietet ja einem eben die Möglichkeit daraus zu lernen - hölle ist nicht nur "hölle"... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:50
@georgerus

Wie was wer mit welchen Buchstaben?
sorry, ich kann dir nicht folgen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:52
@Al_Nabu

er meint wieso du G,tt schreibst anstatt Gott?
Das ist mir auch bei manchen aufgefallen, was ich schon immer fragen wollte!?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:53
@Bublik79
@georgerus

Warum lasst ihr euch verwirren, von dem, wie es dasteht.
Ihr wisst doch, dass es "gott" heißen soll - mehr benötigt ihr nicht zur Aufklärung. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:53
@Piorama

ja genau wer die kraft dazu hat....

u melancholie/depression ist für mich die härteste nuss überhaupt..

es ist nicht wie ein armbruch od schnupfen...es ist immerwähren da, es schlummert in einem...


@Al_Nabu

ich rede von kindern die erwachsen werden....die ersten jahr sind die prägenden...
war schon damals bekannt, wie die jesuiten sagtenm..gebe mir deine kinder die ersten sieben jahre u ich gebe dir den menschen..so ist es auch in der psychologie bekannt..

also wer hat schuld?

wohl die eltern od umfeld nich wahr!

da hat der mensch selbst keine schuld..er lebt in dieser familie mehr kann er nicht ändern bis er alt genug ist..um dort wegzugehen


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:55
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch man hat in diesem Falle Eigenverantwortung - was du in deine Gedanken reinlässt und was nicht, das bestimmt man selbst
Gibt Lebenserfahrungen da kannst du kaum mehr bestimmen was da rein soll oder nich...Manch einer kann nich gut Verdrängen.
Da wirds dann schon mal eng..was Lebensfreude angeht


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:57
@georgerus
Der Melancholiker - Schwarzseher
Merkmale:
- Gegenteil des Sanguinikers
- ist gefühlsmäßig eher ansprechbar
- ihn berührt und beeindruckt nicht alles
- beschränkt sich beim Aufnehmen neuer Eindrücke auf wesentliches
- was ihn aber anspricht beschäftigt ihn längere Zeit
- Gefühle wechseln nicht so schnell, wirkt verschlossen
- besitzt keinen großen Freundeskreis
- Freundschaften sind beständiger
- liebt es manchmal allein zu sein
- fleißig, sorgfältig und ausdauernd im Beruf
- kleine Misserfolge bedrücken ihn
- rasches Umstellen liegt ihn nicht
- typisch ist eine eher traurige, gedrückte Stimmung; unbeschwertes Lachen ist selten
- Motto: "Das schaffe ich bestimmt nicht!"

Negative Seite
verschlossen
schwermütig
ängstlich
empfindlich
mutlos

Positive Seite
beständig
fleißig
gründlich
gewissenhaft
treu 
zuverlässig

deshalb die Introspektion von Ikon, deshalb die Transmutationen, Umpolungen von den neg. Eigenschaften, ohne Fleiß keinen Pres.
Die Wiedergeburten sind für das da, da kommt man nicht weg....
und wie mehr man an den Ketten zerrt, desto schmerzvoller ist es.

Um Herr und Gott seines Seins zu werden muß man seeehr vieeel durchgemacht haben, also bist ja auf gutem Weg .... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wohl die eltern od umfeld nich wahr!

da hat der mensch selbst keine schuld..er lebt in dieser familie mehr kann er nicht ändern bis er alt genug ist..um dort wegzugehen
ähhhm, schicksal?
das müsse man dort einbeziehen...

@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Gibt Lebenserfahrungen da kannst du kaum mehr bestimmen was da rein soll oder nich...Manch einer kann nich gut Verdrängen.
Da wirds dann schon mal eng..was Lebensfreude angeht
Warum aufgrund von lebenserfahrung?
Man kann die Erfahrungen für sich selbst verinnerlichen und mit ihnen "abschließen" - man kann sie sogesehen nochmal "durchgehen" und sie ablegen, sodass sie keine unterbewusste auswirkung mehr auf einen haben.

Für die Erfahrung selbst ist man nicht alleine "schuld" - aber sehr wohl für das, was man aus dieser erfahrung dann "für sich" macht...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 00:03
@georgerus
wenn du mal all deine Gedanken, all deine Worte die du in diesem Jahr gedacht, gesprochen hast, was kommt da heraus?

Was du auch noch nicht weist un nun kannst es lesen....ein negativer Satz, kann 100 positive Sätze oder Vorhaben vernichten, denke mal nach warum, ich meine, ich habe in dieser Hinsicht sehr viel geschrieben....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 00:06
@Kybalion7
Der Melancholiker - Schwarzseher
Merkmale:
- Gegenteil des Sanguinikers
- ist gefühlsmäßig eher ansprechbar : stimmt
- ihn berührt und beeindruckt nicht alles: stimmt teilweise
- beschränkt sich beim Aufnehmen neuer Eindrücke auf wesentliches: nein ich nehme mehr wahr als andere( kann man ein wenig mit einem autisten vergleichen)
- was ihn aber anspricht beschäftigt ihn längere Zeit: stimmt
- Gefühle wechseln nicht so schnell, wirkt verschlossen: stimmt nicht
- besitzt keinen großen Freundeskreis: stimmt nicht
- Freundschaften sind beständiger. stimmt
- liebt es manchmal allein zu sein: teilweise mag ich es, aber bin eher gerne unter menschen
- fleißig, sorgfältig und ausdauernd im Beruf: wenn mir etwas wichtig ist ja, aber durch die melancholie bin ich teilweise lustlos geworden
- kleine Misserfolge bedrücken ihn: früher ja, heute nicht mehr
- rasches Umstellen liegt ihn nicht: stimmt nicht ganz
- typisch ist eine eher traurige, gedrückte Stimmung; unbeschwertes Lachen ist selten: ich bin gerne lustig, ironisch..aber auch mal ernst, sachlich..bin da flexibel, bzw kommt es auf meine stimmung an
- Motto: "Das schaffe ich bestimmt nicht!": ich bin eig optimist..aber wenn so gesitige/paranormale dinge passieren bei einer sache die ich vorhabe zweifele ich..

Negative Seite
verschlossen: früher war ich nicht, dann eine zeitlang, dann wieder nicht
schwermütig: eigentlich nicht
ängstlich: wegen manchen dingen ja, wie große hunde, vor menschenmengen reden..ansonsten bin ich mutiger als die meisten..fast schon draufgängerisch
empfindlich: stimmt bin ich..aber mittlerweile unter kontrolle..
mutlos: kommt auf die emotionslage an

Positive Seite
beständig: ja
fleißig: ja aber wenn ich traurig bin nicht..
gründlich: ja, früher überordentlich, aber heute eher gelassen gründlich
gewissenhaft: ja u nein
treu: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zuverlässig : eig ja. außer ich will mich umbringen an dem tag..dann melde ich mich auch nicht ab weil die anderen mir egal sind


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2014 um 00:18
@georgerus
@georgerus
wenn du mal all deine Gedanken, all deine Worte die du in diesem Jahr gedacht, gesprochen hast, was kommt da heraus? Und hauptsächlich heute....

Was du auch noch nicht weist und nun kannst es lesen....ein negativer Satz, kann 100 positive Sätze oder Vorhaben vernichten, denke mal nach warum, ich meine, ich habe in dieser Hinsicht sehr viel geschrieben....

Schreib dir das auf einen Zettel, lese es jeden Tag.

Man mache nie den Schritt länger als der Fuß lang ist, sonst passiert manches.... viele denken, dass sie nach zwei drei Übungen schon die Gedanken beherrschan, aber ein Jahr, das ist zu viel für ihnen, also ohne Fleiß keinen Preis, und weiter gehen die Inkarnationen bis man die Lehre aufgenommen, verstanden und auch gelebt hat....

Sieht du, dass wenn man es nur so im Gedächtnis speichert es nicht direkt wirkt?
Aber du bist ja gegen das Notiz machen.
Also sind alle Hermetiker dumm, alle Geschäftmenschen auch, denn sie machen sich alle Notizien, denk mal richtig nach, aber ehrlich nicht hasten....

auf italienisch:
altrimenti non funziona !!!= andersartig funktioniert es nicht !!! da ist die Intelligemnz am Boden.

Ein Bibelsatz?
Ein Dummer hat mehr Möglichkeiten sein Leben nach seinen Plan zu gestalten als der Eilige, denn eilige Füße stolpern oft.
Das bezieht sich auch mit unüberlegten denken, sprechen, da hat der Dumme auch mehr Vorteile, denn er denkt drei mal nach, wie was er sagen soll....denn er tut sich da schwer, ein Vorteil für ihn.... :D


Anzeige

melden