Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 13:28
@alle



1.)Hier fàngt man mal mit den Feuerprinzip an un betrachtet den Willen.
Man meditiert darüber, sinnt weiter nach, googelt was da geschrieben wird. Man holt sich Bsp. Usw. Aber nicht nur zwei, drei Minuten.
Das Gegenteil vom Willen, darf gar nicht mehr existieren.

Dann geht man dran diesen Willen zu entwickeln.
Man sucht Methoden, vieleicht in der Hermetik?


2.)Dann fängt man mit den Wasserprinzip an und betrachtet die Liebe
Man meditiert darüber, sinnt weiter nach, googelt was da geschrieben wird. Man holt sich Bsp. Usw. Aber nicht nur zwei, drei Minuten.
Das Gegenteil von der Liebe, darf gar nicht mehr existieren.

Dann geht man dran diesen Liebe zu entwickeln.
Man sucht Methoden, vieleicht in der Hermetik?

3.)Dann fängt man mit den Luftprinzip an und betrachtet die Fröhlichkeit
Man meditiert darüber, sinnt weiter nach, googelt was da geschrieben wird. Man holt sich Bsp. Usw. Aber nicht nur zwei, drei Minuten.
Das Gegenteil von der Frühlichkeit, darf gar nicht mehr existieren.

Dann geht man dran diese Fröhlichkeit zu entwickeln.
Man sucht Methoden, vieleicht in der Hermetik?


4.) Dann fängt man mit den Erdprinzip an und betrachtet die Erhrlichkeit
Man meditiert darüber, sinnt weiter nach, googelt was da geschrieben wird. Man holt sich Bsp. Usw. Aber nicht nur zwei, drei Minuten.
Das Gegenteil von der Ehrlichkeit, darf gar nicht mehr existieren.

Dann geht man dran diese Ehrlichkeit zu entwickeln.
Man sucht Methoden, vieleicht in der Hermetik?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 13:34
@alle


(1.)Nachdem man diese vier Grundeigenschaften:
“Wille, Liebe, Fröhlichkeit, Ehrlichkeit” gut betrachtet und etwas entwickelt hat, geht man an die anderen vier Charaktereigenschaften von allen vier Elementen dran.

(2.)Auch wieder separat, also:
“Mut, Gefühl, Freude, Ausdauer” betrachten, entwickeln,

(3.)Das gleiche mit der dritten Reihe:
“Begeisterung,Vergebung, Humor,Verlässlichkeit” betrachten entwickeln.

(4.)Und so auch die vierte Reihe:
“Entschlossenheit, Gelassenheit, Lebhaftigkeit, Bewusstheit” betrachten, entwickeln.

https://www.allmystery.de/static/upics/0446c7_Akashas02.jpg

Sind diese 16 Grundcharaktereigenschaften auf circa geicher Stärke entwikelt geworden, dann kann man sagen, dass man mit dem Gleichgewicht der Seele, mit demm magischenn Gleichgewicht sehr nahe ist.
Denn es fehlen nur noch die anderen so bekannten Eigenschaften, wer sucht der findet.
Logisch, ist etwas umzupolen tut man es , das kann man auch während des Tages tun.

Das ist eine gründliche hermetische Schulung.
Nach diesen 16 Grundcharaktereigenschaften geht man zu den weiteren Eigenschaften über welche man kennt und noch kennen lernt.
Will jemand den Willen besonders stärken, dann löscht man die gewisse negative Eigenschft aus, vieleicht eine Sucht…. dies passiert, wen man ihr keine Beachtung schenkt, wenn sie sich zeigt.
Sie wird mehrere Angriffe starten, überraschende, unverhoffte, mit wachsein schafft man es, dann jubelt und jauchzt der Wille…. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 13:45
bin wieder mal weg....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 14:45
Inwiefern wurde hier das Thema Musik eigentlich schon behandelt? Intuitiv nämlich würde ich sagen wollen, dass sie doch eine ganz gute Portion mit Magie zutun hat. Wie steht ihr hier denn zur Musik auch gerade im Zuge der Charakterbildung? Mal so, wenn ich fragen darf und jemand antworten will.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 16:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kann man wohl sagen, ja schöne Geschichte, hatte also in den vorigen Inkarnatinen schon so manches nachgeholt. Dein Bild nicht wahr?
Ok verstehe. Ja, musste ich irgendwie schreiben um es mir selbst einmal vor Augen zu halten.
Die Umrisse für das zukünftige Bild sind schon da, muss nurnoch mit Farbe gefüllt werden.
Mal schauen was passiert..
Gern geschehen, aber für was dankst du mir? :D
Für so eniges. Wie z.B deinen Beitrag um 13:28. :P


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 16:31
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Inwiefern wurde hier das Thema Musik eigentlich schon behandelt? Intuitiv nämlich würde ich sagen wollen, dass sie doch eine ganz gute Portion mit Magie zutun hat. Wie steht ihr hier denn zur Musik auch gerade im Zuge der Charakterbildung? Mal so, wenn ich fragen darf und jemand antworten will.
Dieses Thema sollte man meiner Meinung nach nicht weiter zerpflücken sondern es einfach ohne wie und warum geschehen lassen. Hör einfach auf deine Intuition und beantworte dir die Frage persönlich. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 17:25
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ok verstehe. Ja, musste ich irgendwie schreiben um es mir selbst einmal vor Augen zu halten.
Die Umrisse für das zukünftige Bild sind schon da, muss nurnoch mit Farbe gefüllt werden.
Mal schauen was passiert..
Genau mit Farbe, dann kommt Leben hinein, dann fehlt nur mehr der Ton.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 19:27
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Inwiefern wurde hier das Thema Musik eigentlich schon behandelt?
Der gute pagan hat hier schon viele Musikvideos gepostet und andere mehr oder weniger auch.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Intuitiv nämlich würde ich sagen wollen, dass sie doch eine ganz gute Portion mit Magie zutun hat.
Was ist denn für dich Magie?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wie steht ihr hier denn zur Musik auch gerade im Zuge der Charakterbildung? Mal so, wenn ich fragen darf und jemand antworten will.
Ich denke der Charakter wählt eher die Musik aus, anstatt, dass die Musik den Charakter formt.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Dieses Thema sollte man meiner Meinung nach nicht weiter zerpflücken sondern es einfach ohne wie und warum geschehen lassen. Hör einfach auf deine Intuition und beantworte dir die Frage persönlich. :)
Ok dann belasse ich es mal bei der kurzen Antwort ;).


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 19:30
@walter_pfeffer

würd ich so nicht sagen..Ich denke der Charakter wählt eher die Musik aus, anstatt, dass die Musik den Charakter formt.

es geht um das bewußtsein..

der erwachte weiß was musik ist...

u weiß dass es von unten nach oben gehend musik gibt in der qualität u wirkung..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 20:22
Musik ist eine Weitere Möglichkeit etwas Ausdruck zu verleien, wie es Worte niemals könnten... ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 20:26
Es gibt Systeme die jeder Tarotkarte (jedem der 22 Pfade im Baum des Lebens) einen Ton zuordnen. http://www.botaineurope.org/index.php?id=16&L=3 (Archiv-Version vom 11.07.2014)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 21:22
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der gute pagan hat hier schon viele Musikvideos gepostet und andere mehr oder weniger auch.
...ich bin nicht "gut" ...APRIL :D APRIL .... :troll: ....(Räusper...stille...) ähm..gute N8 :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 23:16
@alle
Um bei der Arbeit wieder etwas nachzuhelfen, bevor es vergessen wird, kommt eine Wiederholung mit einem kleinen Zusatz-Satz

Es sind die positiven Charaktereigenschaften, welche je in den vier Elementen auf circa der gleichen Höhe entwickelt sein sollen, will man in den Bewusstseinsentwicklungen oder in irgend geistigen Übungen perfekte Resoltate sehen.
Nun dies wirkt sich logisch auch auf den Körper aus.

Es geht um das umstrittene magische Gleichgewicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 23:21
@alle



Meister wird man durch Übungen....
dann gibt es keine Geistbetrübungen.

Denn dann sieht man ganz klar,
was gut ist und wahr.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 23:44
@alle

Hat schon jemand probiert die Grundeigenschaften der ersten Reihe von den vier Elemente-Prinzipien unter die Lupe zu nehmen?

Wille: Feuer; Liebe: Wasser; Fröhlichkeit: Luft; Ehrlichkeit: Erde;
Im Geist, im Astralen und Körper.

Hat man alle 16 dieser Grundeigenschaften wahrhaftig durchgemacht,
so hat man etwas sehr wunderbares vollbracht.

Das wird einen dann niemand mehr nehmen,
damit kann man dann ohne Gefahr, alle magischen Übungen übernehmen.


Sie schwingen sich nach oben wie die Adler. Sie laufen schnell, ohne zu ermüden. Sie werden gehen und werden nicht matt.
Jesaia. 40....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2014 um 23:53
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es gibt Systeme die jeder Tarotkarte (jedem der 22 Pfade im Baum des Lebens) einen Ton zuordnen.
In der praktischen Kabbalah nach Bardon, wir jedem Buchstabe auch ein Ton zugeordnet. (so auch Farbe und Elementeschwingung)

Im wahren Tantra (Tantraformeln) ist es dasselbe, Ton Farbe Elementeschwingung.
So wird das Schöpfungswort geformt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:01
@alle
man kann sich damit auch die nächste Inkarnation schon vorausbuchen.... :Ich meine das auch schon mit den Charaktereigenschaften....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hat schon jemand probiert die Grundeigenschaften der ersten Reihe von den vier Elemente-Prinzipien unter die Lupe zu nehmen?
Ja sehr schöne Eigenschaften :).

Was passiert denn wenn man bedingungslos liebt und in einer Person durch Bewusstseinsversetzung drin ist? Also spürt die Person nur was, wenn sie die Liebe annimmt oder spürt die automatisch was?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:man kann sich damit auch die nächste Inkarnation schon vorausbuchen....
Womit? Mit Quabbalah?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:06
@pagan
T...ich bin nicht "gut" ...APRIL :D APRIL .... :troll:
Gut, dass du noch rechzeitig das APRIL :D APRIL dahinter gesetzt hast ;).
Zitat von paganpagan schrieb:....(Räusper...stille...) ähm..gute N8 :D
Gute Nacht, Lennox :).
Youtube: Tschüßi
Tschüßi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:13
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was passiert denn wenn man bedingungslos liebt und in einer Person durch Bewusstseinsversetzung drin ist? Also spürt die Person nur was, wenn sie die Liebe annimmt oder spürt die automatisch was?
Das hängt auch von der Person ab wie sie empfänglich ist, auch davon wie stark die Bewusstseinsversetzung ist.

Aber bei bedingungsloser Liebe geht man nur in die eigene Geliebte Person hinein, wenn man etwas übertragen möchte.
Aber Personen welche einen nicht nahe stehen müsste man fragen.
Die Liebe hat viele Gesichter.... :D

Außer man ist Meister in diesem Fach, der kann sich mehr erleuben, weil er genau weis was er tut und warum er es tut.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Womit? Mit Quabbalah?
( Wegen der Vorbuchung der nächsten Wiedergeburt)

Mit den entwickelten Charaktereigenschaften auf circa 70-80 %
Mit Quabbalah logisch 100%


Anzeige

1x zitiertmelden