@georgerus @indigodave @Jimmybondy @walter_pfeffer @Bublik79 Nun nehme ich mal den Ausspruch meines Freundes in die Arbeit.
Also er sagt:
Man braucht nur zu sein. Sei!
Da wurde auch mit mehreren Meinungsverschiedenheiten interpretiert.
Eigendlich stimmen sie alle wenn man damit eine gewisse bewusstseinsentwicklung meint.
So stimmt auch, nix sein. Was wäre, wie wäre es wenn ichn jnhicht wäre.
so wie indigodave schön formuliert:
indigodave schrieb:du musst gar nichts, dass meine ich, es kommen auch resultate wenn du nicht dir Befehlst, eben, überlasse es sich selbst und alles kommt "Love", du brauchst nichts manipulativ zu beeinflussen, gar nichts, "nur" im hier und jetzt darfts du sein, oder eben wieder weg vom jetzt, um sich gedanken zu machen wie es sein könnte jetzt gerade, hier in diesem Moment :D!
Nun mein Freund sagt:
Willst du Gesundheit? Sei sie....
Brauchst dun Geld? Sei es....
Brauchst du Pläne? Sei sie....
Interessiert dich Hermetik, Magie? Sei sie....
Benötigst den Willen? Sei er....
Benötigst gewisse pos. Eigenschaften? Sein sie....
Benötigst eine Partnerin? Sei sie....
Benötigst Glück? Sei es....
Benötigst Freude? Sei sie....
Brauchst Untwerhaltung? Sei sie....
Brauchst Liebe? Sei sie.....
Brauchst Gelassenheit`Sei sie.
Dies bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes:
Man braucht nur zu sein.
Das wird von den großen Meistern absichtlich so gesagt, unter vier Augen sagt er dann, sei es, das was du haben willst.Früher oder später wird es so sein, manchmal logisch erst in der nächsten Inkarnation, aber vieles schon jetzt.
Und hier geht es direkt um den Glauben im Sein ohne Zweifel.
Nun Folgendes ist schon eher für Fortgeschrittene Bewusstseinsentwickelte....
Das sage ich euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Heb dich empor und stürz dich ins Meer!, und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen. (Logisch würde keinn Allgegenwärtiger usw. so was tun)
Matth.21:18
Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet = (durch Worte und Bilder) glaubt nur,
dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.
Matth.11:23,24
Da liegt der Trck: "
glauben, dass man es schon erhalten hat" Ist da ein Gramm Zweifel, ist alles gleich Null!
Nun das ist auch eine Kunst,
Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat. (Eben wer schon einen Manifestationsglauben hat...)
Matth. 25....