Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 15:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie soll man da ohne folgen für einen die neg.eigenschaften, emotionen, gedankenformen bearbeiten, wenn man ja nicht daran denken darf, weil sonst die neg. wirkung folgen wird..?
Vieicht verstehe ich dich da nicht richtig.

Ichn kann wogl immer auf eine neg. Eigenschaft denken, wichtig ist, dass ich sie nicht in mir als Wirkung habe.

Ich kann wohl an Gift denken, aber solange ich damit nicht in Berührung komme?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 15:56
@georgerus
@indigodave
@Jimmybondy
@walter_pfeffer
@Bublik79
Nun nehme ich mal den Ausspruch meines Freundes in die Arbeit.

Also er sagt:
Man braucht nur zu sein. Sei!

Da wurde auch mit mehreren Meinungsverschiedenheiten interpretiert.
Eigendlich stimmen sie alle wenn man damit eine gewisse bewusstseinsentwicklung meint.

So stimmt auch, nix sein. Was wäre, wie wäre es wenn ichn jnhicht wäre.

so wie indigodave schön formuliert:
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du musst gar nichts, dass meine ich, es kommen auch resultate wenn du nicht dir Befehlst, eben, überlasse es sich selbst und alles kommt "Love", du brauchst nichts manipulativ zu beeinflussen, gar nichts, "nur" im hier und jetzt darfts du sein, oder eben wieder weg vom jetzt, um sich gedanken zu machen wie es sein könnte jetzt gerade, hier in diesem Moment :D!
Nun mein Freund sagt:
Willst du Gesundheit? Sei sie....
Brauchst dun Geld? Sei es....
Brauchst du Pläne? Sei sie....
Interessiert dich Hermetik, Magie? Sei sie....
Benötigst den Willen? Sei er....
Benötigst gewisse pos. Eigenschaften? Sein sie....
Benötigst eine Partnerin? Sei sie....
Benötigst Glück? Sei es....
Benötigst Freude? Sei sie....
Brauchst Untwerhaltung? Sei sie....
Brauchst Liebe? Sei sie.....
Brauchst Gelassenheit`Sei sie.

Dies bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes:
Man braucht nur zu sein.
Das wird von den großen Meistern absichtlich so gesagt, unter vier Augen sagt er dann, sei es, das was du haben willst.Früher oder später wird es so sein, manchmal logisch erst in der nächsten Inkarnation, aber vieles schon jetzt.

Und hier geht es direkt um den Glauben im Sein ohne Zweifel.
Nun Folgendes ist schon eher für Fortgeschrittene Bewusstseinsentwickelte....

Das sage ich euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Heb dich empor und stürz dich ins Meer!, und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen. (Logisch würde keinn Allgegenwärtiger usw. so was tun)
Matth.21:18
Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet = (durch Worte und Bilder) glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.
Matth.11:23,24

Da liegt der Trck: "glauben, dass man es schon erhalten hat" Ist da ein Gramm Zweifel, ist alles gleich Null!
Nun das ist auch eine Kunst,

Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat. (Eben wer schon einen Manifestationsglauben hat...)
Matth. 25....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 16:19
@georgerus

deswegen, dont panic und kein zwang, du darfst: (nein ich mache keine Werbung ;) )
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Willst du Gesundheit? Sei sie....
Brauchst dun Geld? Sei es....
Brauchst du Pläne? Sei sie....
Interessiert dich Hermetik, Magie? Sei sie....
Benötigst den Willen? Sei er....
Benötigst gewisse pos. Eigenschaften? Sein sie....
Benötigst eine Partnerin? Sei sie....
Benötigst Glück? Sei es....
Benötigst Freude? Sei sie....
Brauchst Untwerhaltung? Sei sie....
Brauchst Liebe? Sei sie.....
Brauchst Gelassenheit`Sei sie.
@Kybalion7
Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet = (durch Worte und BilderBilder) glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.
dies durfte ich auch schon früh in meinem leben erfahren, alles ist für einen schon parat/bereit gestellt, man bekommt antworten bevor man noch fragt, man bekommt Hilf, bevor du/ich/wir/uns danach sehnten :D

Zweifel: Wer im voraus sich bedankt für alles/etwas, an dem erkennt man, der hat auch keine Zweifel! (ich spreche aber nicht von dem "künstlichen Zweifel", zum beispiel von einem Perfektionist, der dies "Braucht", eben bei jedem anders :D)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 21:32
Ja das Universum ist wie ein Wunscherfüller unserer Gedanken und alles brauch gewisse Zeit.
Alles kommt so wie es kommen soll, man muss nur die Augen aufhalten und erkennen.
Alle meine intuitive Gedanken und Wünsche als Kind und Jugendlicher haben sich erfüllt, sogar noch mehr. Obwohl ich absichtlich das nicht angestrebt habe, ist es dennoch so gekommen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 22:29
@indigodave
@Bublik79
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:dies durfte ich auch schon früh in meinem leben erfahren, alles ist für einen schon parat/bereit gestellt, man bekommt antworten bevor man noch fragt, man bekommt Hilf, bevor du/ich/wir/uns danach sehnten :D

Zweifel: Wer im voraus sich bedankt für alles/etwas, an dem erkennt man, der hat auch keine Zweifel! (ich spreche aber nicht von dem "künstlichen Zweifel", zum beispiel von einem Perfektionist, der dies "Braucht", eben bei jedem anders :D
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja das Universum ist wie ein Wunscherfüller unserer Gedanken und alles brauch gewisse Zeit.
Alles kommt so wie es kommen soll, man muss nur die Augen aufhalten und erkennen.
Alle meine intuitive Gedanken und Wünsche als Kind und Jugendlicher haben sich erfüllt, sogar noch mehr. Obwohl ich absichtlich das nicht angestrebt habe, ist es dennoch so gekommen.
Wie man sieht, kommen die Meister so langsam zum Vorschein, das habt ihr sehr gut erklärt.

Da hattet ihr in vorigen Inkarnationen sicher einen gewissen Gedankengang betrachtet. :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2014 um 23:53
Nun, da sich niemand meldet, bringe ich was für georgerus, vieleicht kann er damit was anfangen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:00
@georgerus

Das hatte ich mal irgendwo gefunden.... um es eventuell jemanden zu zeigen :D
Es begab sich, dass es mehrere haben konnten und sich freuten....

Die 10 Gebote der Gelassenheit . . . . . . . . . .

1. Leben
Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben - ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.

2. Sorgfalt
Nur für heute werde ich größten Wert auf mein Auftreten legen und vornehm sein in meinem Verhalten: Ich werde niemanden kritisieren; ja ich werde nicht danach streben, die anderen zu korrigieren oder zu verbessern... nur mich selbst.

3. Glück
Nur für heute werde ich in der Gewissheit glücklich sein, dass ich für das Glück geschaffen bin ... nicht nur für die andere, sondern auch für diese Welt.

4. Realismus
Nur für heute werde ich mich an die Umstände anpassen, ohne zu verlangen, dass die Umstände sich an meine Wünsche anpassen.

5. Lesen
Nur für heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen. Wie die Nahrung für das Leben des Leibes notwendig ist, ist die gute Lektüre notwendig für das Leben der Seele.

6. Handeln
Nur für heute werde ich eine gute Tat vollbringen - und ich werde es niemandem erzählen.

7. Überwinden
Nur für heute werde ich etwas tun, wozu ich keine Lust habe. Sollte ich mich in meinen Gedanken beleidigt fühlen, werde ich dafür sorgen, dass niemand es merkt.

8. Planen
Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen. Vielleicht halte ich mich nicht genau daran, aber ich werde es aufsetzen. Und ich werde mich vor zwei Übeln hüten: vor der Hetze und vor der Unentschlossenheit.

9. Mut
Nur für heute werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst haben, und mich an allem freuen, was schön ist. Und ich werde an die Güte glauben.

10. Vertrauen
Nur für heute werde ich fest daran glauben – selbst wenn die Umstände das Gegenteil zeigen sollten – , dass die gütige Vorsehung Gottes sich um mich kümmert, als gäbe es sonst niemanden auf der Welt. -

Nimm dir nicht zu viel vor. Es genügt die friedliche, ruhige Suche nach dem Guten an jedem Tag zu jeder Stunde, und ohne Übertreibung und mit Geduld.



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hattet ihr in vorigen Inkarnationen sicher einen gewissen Gedankengang betrachtet. :D
Hier mal eine ganz interessante Darstellung bezüglich der Reinkarnation:


Sage Ich: ,,Laß du das nur gut sein; du wirst dich bald überzeugen, ob aus diesem was zu machen ist!" Mich an den Stoiker Philopold wendend: ,,Meinst du wohl, daß du mit Gott, deinem Schöpfer, zuvor keinen Kontrakt gemacht hast und nicht eingegangen bist in alle dir oft vorgehaltenen Bedingungen, die fürs Leben auf diesem Planeten überaus nötig sind? Siehe, Tor, das ist bereits der zwanzigste Weltkörper, auf dem du leiblich lebst; dein gesamtes fleischliches Alter beträgt schon an Jahren dieser Erde eine solch große Zahl, die die Zahl des feinsten Sandes in allen Meeren der Erde bei weitem übertrifft! Welch eine, für keinen im Leibe wandelnden Menschen möglich denkbare, nahe endlose Zeitendauer aber bestandest du als ein reiner Geist im vollsten Sein und klarsten Selbstbewußtsein im endlosen Raume mit zahllosen anderen Geistern freiest lebend und das freieste Leben in aller Kraft hoch und wohl genießend!

2 Als du aber in der von dir im Fleische zuletzt bewohnten Sonnenwelt, der die Weisen dieser Erde den Namen Procyon geben, die auf ihrem weiten Boden aber von ihren Bewohnern den Namen Akka hat - und zwar überall mit einem und demselben Akzente, weil die Bewohner derselben nur eine Sprache reden -, den lebendigsten Wunsch an den Tag legtest, als du von einem Engel vernommen hast, daß der große, allmächtige, ewige Geist als der alleinige Schöpfer und Erhalter der Unendlichkeit und alles des in ihr Seienden auf einem der allergeringsten Planeten, die im endlosen Raume kreisen in zahllosesten Massen, Selbst Fleisch und volle Menschengestalt annehmen werde, womöglich auf denselben Planeten gesetzt zu werden, um dort zu sehen und zu hören Den, der dich erschaffen hat, da kam derselbe Engel, den du hier zu Meiner Rechten als den siebenten Menschen erschaust, der aber dennoch ein völlig freiester Geist ist, stellte dir haarklein und genau die schweren Bedingungen vor, die du zu erdulden bekommen werdest, so du ein Bewohner dieses Planeten, auf dem du nun stehst, werden wollest und auf demselben gewinnen die Kindschaft Gottes!

3 Du nahmst alle Bedingungen an, auch diese, daß du als ein Bewohner des erwählten Planeten aller Erinnerung an dein Vorleben in anderen Weltkörpern völlig bar sein werdest bis zur Zeit, da derselbe Engel dich dreimal bei dem Namen, den du in der Akka geführt hast, rufen werde.

4 Wenn die Sache sich aber also der dir freilich bis jetzt unbegreiflichen Wahrheit nach befindet, wie ungerecht sprichst du, so du behauptest, daß für dein Sein auf dieser Erde zwischen dir und deinem Schöpfer durchaus kein Kontrakt gemacht worden sei?!"

5 Sagt Philopold: ,,Was ist denn das für eine verbrannte Hirngespinsterei?! Ich soll schon in irgendeiner andern, schönern und offenbar bessern Welt als ein Mensch im Fleische gewohnt und gelebt haben?! Nein, das ist denn doch etwas zu stark! Höre, du Siebenter rechts, den der Nazaräer einen Engel nennt, wie heißest du denn, und wie heiße ich?"

6 Sagt der Engel: ,,Warte ein wenig; ich werde in aller Schnelle Kennzeichen aus deiner Vorwelt holen und werde sie dir zur Einsicht und Erkennung geben!"

7 Mit diesen Worten verschwindet der Engel, kommt aber in wenig Augenblicken wieder und überreicht dem Philopold eine Rolle, auf der der Name des Engels und sein Name mit vollkommen alter hebräischer Schrift deutlich gezeichnet stehen, und eine zweite Rolle, auf der alle Bedingungen geschrieben stehen, die er vor dem Übergange dem Engel angelobt hatte.

8 Als der Engel dem Philopold solches überreicht, sagt er: ,,Hier lies und erkenne es, du alter Murahel, Murahel, Murahel! Denn ich, der ich Archiel heiße, habe es für dich geholt vom selben Altare, an dem du mir das große Gelöbnis gabst! Frage aber ja nicht, wie solches nun in so wenig Augenblicken möglich war; denn bei Gott sind gar wundervollste Dinge möglich! Lies zuvor alles, und dann erst rede!"

Quelle: Wiederverkoerperung

Informationen aus erster Hand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:12
@Idu
Wär ganz gut gewesen, wenn du als Quelle Jakob Lorber angegeben hättest.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:14
@mitras
Ja steht doch im Link!! Oder hast du ein Problem mit spirituell empfangenen Kundgaben.
Es gibt ja eine sehr große Anzahl von diesen Schriften.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:21
@Idu
Problem nicht generell.

Nur gibt es eine Fülle von spirituellen Botschaften, die auch nicht alles gleich sind. Darum sollte man sich gleich und eindeutig auf die Quelle beziehen und solche nicht voraussetzen.

Ob eine Botschaft wahr ist, ist mindestens genauso schwierig zu beantworten wie historische Fakten, die nicht mehr nachzuvollziehen sind.

Wenn es Reinkarnation gibt, was ich für wahrscheinlich halte, dann wird sie nicht nur auf der Erde stattfinden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:22
@Idu
Quelle: Wiederverkoerperung
Ja, ist sehr schön dieses Zitat.

Von Jakob Lorber hatte ich alles durchgearbeitet.
Ich kannte eine Frau dessen Arbeit es war in mehreren Werken, so auch von Jakobs Lorber Werke die Schreibfehler zu suchen, zu notieren und dem Verlag zu melden.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:25
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wenn es Reinkarnation gibt, was ich für wahrscheinlich halte, dann wird sie nicht nur auf der Erde stattfinden.
Unsere Erde ist der einzige Planet im gesamten Universum, der zur Kindschaft Gottes führen kann.
Also der einzige Planet in dem der Mensch ein schweres Körperkleid trägt.

Alle anderen Welten kennen nur die geistigen Sphären. Die haben nur leichte Seelenkleider.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:30
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Unsere Erde ist der einzige Planet im gesamten Universum, der zur Kindschaft Gottes führen kann.
Also der einzige Planet in dem der Mensch ein schweres Körperkleid trägt.

Alle anderen Welten kennen nur die geistigen Sphären. Die haben nur leichte Seelenkleider.
Damit bin ich auch einverstanden.
Nur werden manche fragen, "was ist die Kindschaft Gottes?"

Körperkleid, das wird sicher verstanden sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:36
@Idu
Spricht wer?

Lorber, Anita Wolf, Bertha Dudde, Gabriele Witteck, Rosenkreuzer, Rudolph Steiner? Und haben die es gefunden?

Ich finde das nicht richtig, etwas festzustellen, ohne Quellenangabe und Nachforschung.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:38
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur werden manche fragen, "was ist die Kindschaft Gottes?"
Ja das ist nicht einfach zu beschreiben.

Wir alle sind ja Gotteskinder. Die Einen gut die Anderen weniger gut je nach Glaube und Veranlagung.
Wer allerdings die Verheißungen, die wir durch Jesus Christus haben vollumfänglich wahrnehmen will und seine eigenen Universen leiten und Verwalten will dem ist der Weg über das Erdenleben offen.
Das nennt man dann Kindschaft Gottes:

Was das so ganz eigentlich bedeutet, die Schule der Allmacht zu durchwandern, ja da fehlt mir
zur Zeit auch eine gute rechte Beschreibung.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:41
Zitat von mitrasmitras schrieb:Spricht wer?
Das ist aus meinem Geist geschrieben.!
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ich finde das nicht richtig, etwas festzustellen, ohne Quellenangabe und Nachforschung.
Wenn ich hier jemanden zitiere dann trage ich die Quelle auch für jeden nachlesbar ein.

Außer Lorber und Dudde würde ich aber aus deiner Aufzählung keinen zitieren!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 00:48
@Idu
Hmm, die Frage ist ja, woher etwas kommt, denn das haben auch schon andere aus Ihrem Geist geschöpft. Damit wird es nicht wahr oder falsch.

Ich könnte jetzt behaupten, deine Aussage sei Unsinn, was ich auch tue. Warum würdest du Wittek nicht zitieren, wenn sie genau dies gesagt hat, was sie ja hat? Findest du, dass die Quelle unrein ist? Oder ist es dir zu peinlich, damit identifiziert zu werden?

Warum sollte es nur einen Planeten mit diesem Dichtegrad geben? Wieso überhaupt bauen Menschen jetzt Maschinen, ist die Natur nicht perfekt genug?

Nein, sie war es nie. Maschinen sind es auch nicht, sie sind die Fabrikation unserer Gedanken. Übernehmen irgendwann die Maschinen das Ruder und ist dem Menschen dann keine Inkarnation mehr möglich?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 01:00
Also @mitras
Wittek habe ich nicht gelesen und kann daraus auch dann nicht zitieren!
was deine Frage betrifft
Warum sollte es nur einen Planten mit diesem Dichtegrad geben? Wieso überhaupt bauen Menschen jetzt Maschinen, ist die Natur nicht perfekt genug?
stellt sich bei mir die Frage inwieweit das mit Reinkarnation zu tun hat?

Deine Antwort auf diese dann wohl nur gedanklich gestellte Frage:
Zitat von mitrasmitras schrieb:Nein, sie war es nie. Maschinen sind es auch nicht, sie sind die Fabrikation unserer Gedanken. Übernehmen irgendwann die Maschinen das Ruder und ist dem Menschen dann keine Inkarnation mehr möglich?
spiegelt dann dein Verständnis wieder.

Für mich ist die Natur sehr wohl sehr weise erschaffen worden. Und Machinen halte ich für nicht
geeignet sein Bewußtsein zu vervollkommnen!

Überall in der Natur sehen wir Unterschiede. Kein Apfel gleicht dem anderen. Jedes Gesicht ist
individuell.
Bei dem was wir von den Maschinen von der Technik sehen - ja da haben wir lauter Roboter -
allers gleich alles eintönig.

Technik tötet meiner Meinung nach den Geist und die freie Entwicklung.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2014 um 01:02
@mitras
@Idu
Witteck, ging es da nicht um das Heimholungswerk und dann um das universale Leben?


melden