Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:18
@Kybalion7
...du wirst wissen was ich mir zweifel meine...in jedem Element kannst du den Finger halten, aber halte den mal ins Feuer...autsch...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:20
@Kybalion7

Ps.

Wenn man z.B. von einer "Schöpfung" Gottes ausgeht.

Warum hat Gott dann all die "Raubtiere" erschaffen, die doch im Endeffekt darauf angewiesen sind, in unseren Augen... Negatives zu tun. Wie töten.(?)

Wenn Gott also "Raubtiere" erschafft, so hat er doch bewusst nichts gegen das "negative".(?)

"Er" hat's ja erschaffen ^^
Also der Big Boss ;-) also wieso etwas verurteilen, was er geschaffen hat? ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:20
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es gibt nichts negatives wenn man die Ganzheit erfahren hat und diese auch liebt und versteht das alles einen Sinn hat.
Logisach in diesem Sinn schon, ich weisa was das Negative für einen Platz hat und für was es bestimmt ist, aber nicht mehr in meiner Dimension, da hat das Negative nichts mehr zu suchen, da findet es keine Aufgabe mehr.

Über dieses Thema stolpern manche, da sie meinen sie müssen noch immer mit dem Negativen Hand in Hand gehen, weil es nur der andere Pol vom Positiven ist.

Aber sie würden staunen, wenn man sie mal in die 6. oder 7. Ebene katapultiert und sie für eine kleine Weile das Leben betrachten liese, und sie würden nach dem Negativen suchen, aber würden es nicht mehr finden als nur noch in ihnen, deshalb werden sie auch wieder zurück katapultiert auf die Ebene wo sie waren um das zu erkennen.
Aber bublik79, nicht alle würden sich in diesen höheren Ebenen wohl fühlen, für ihnen ist viel interessanter mit der Dualität verbunden zu sein, wenn auch schmerz, und Tod sie dann durchzieht, es ist ihre Evolution, der Hermetiker hat es hinter sich und sucht weiteres....

Und hier geht es eben um das Praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, so macht man eben das was man kann und weis.

Beim Fußballgesprächen, Diskussionen, würde ich schweigen und nur schmunzelnd zuhören wie es so lustig zugeht.... denn: "wir haben 3 zu 2 geschossen, ihr habt nichts genmacht", lustige Identifikationen, nich wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:24
@Kybalion7
bezüglich Gleichgewicht...ist alles zusammen getragen worden was wichtig wäre zu wissen.Wenigstens das was bei einseitiger Schulung passieren kann.Da zu haben wir alle beigetragen. :D

Für mich reicht es in dieser Hinsicht, denn wer lesen und denken,erkennen kann, ist gewarnt.Und kann somit aussuchen welchen "Weg" er einschlagen will.Denn vielleicht wird einem auch bewusster, auf welchen er sich gerade befindet?!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:28
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Also der Big Boss ;-) also wieso etwas verurteilen, was er geschaffen hat? ^^
Wenn du vor einem Löwen stehen würdest, hättest ihn nun nicht lieber wenn er sich wie eine Katze sich benehmen würde, die mit dir spielt?

Du lässt ja auch nicht Skorpione, Schlangen, Diebe, Mörder in dein Haus hinein oder?
Das Negative ja, hat seine Aufgabe im Evolutionsprozess, aber viele Menschen sind nun aus diesem Prozess ausgestiegen und haben einen anderen Zug genommen, der zu höheren Ebenen führt, wo es das Negative nicht mehr braucht, versteht man das?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:34
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du vor einem Löwen stehen würdest, hättest ihn nun nicht lieber wenn er sich wie eine Katze sich benehmen würde, die mit dir spielt?
Hmm, Also ich pers. Würde so "egoistisch" sein, was mein Wohlbefinden angeht, mir zu wünschen, der Löwe würde sich wie eine Katze verhalten ;-)

Aaaber, wenn der Löwe mich nicht fressen würde, würde er vielleicht verhungern?

Liegts in meinem Ermessen zu urteilen welches leben wertvoller wäre?

Wenn man nur "pro"- Mensch wäre, wäre es nicht eben Arroganz?
Also sich z.B. Über das leben des Löwen selbst zu stellen?
Was macht nicht wertvoller!? ??

Denn grad so ne "Arroganz" bzw. so ein "Egoismus" bringt doch alles in der "Natur" aus dem Gleichgewicht. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:34
@Kybalion7
...dann müsstest gerade du ja wissen, das man in der Materie am schnellsten lernen kann, als in den geistigen Ebenen.

Nur mal zum Vergleich...den weil ja dort das negative,so, in der Form (tatsächlich!nicht gibt!) bis auf die dämonischen Sphären) nicht gibt, lernt man langsamer, es dauert viel länger.Auch wenn es Zeitlos ist..Irgendwann will man zurück.

Aber das vermag nur der , welcher schon eine Entwicklung, im kleinen, hinter sich hat,bspw. die der Ausgeglichenheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber viele Menschen sind nun aus diesem Prozess ausgestiegen und haben einen anderen Zug genommen, der zu höheren Ebenen führt, wo es das Negative nicht mehr braucht, versteht man das?
Hmm. Also eine noch größere und "absolutere" Arroganz, die man der Natur gegenüber bringt, als zuvor?

^^

Bis du etwa für, Überbevölkerung? Und dadurch ein noch größeres leid unter den Menschen entsteht? ^^

Dafür das die Menschheit, nur zu ihren eigenen Gunsten die Welt weiterhin so "unterjocht"?

Bist du als Mensch, etwa besser, als ein Löwe? ^^ wenn ja! Warum? ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:47
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:bezüglich Gleichgewicht...ist alles zusammen getragen worden was wichtig wäre zu wissen.Wenigstens das was bei einseitiger Schulung passieren kann.Da zu haben wir alle beigetragen. :D

Für mich reicht es in dieser Hinsicht, denn wer lesen und denken,erkennen kann, ist gewarnt.Und kann somit aussuchen welchen "Weg" er einschlagen will.Denn vielleicht wird einem auch bewusster, auf welchen er sich gerade befindet?!
Nein, das ist noch lange nicht geklärt, denn es wurden ja noch keine direkten Eigenschaften erwähnt, welche mit den neg. nichts mehr zu tun haben.

Du verwendest den Zweifel?
Der Hermetiker kennt eine pos. Eigenschaft welche diese ersetzt und nicht die neg. Wirkungen vom Zweifel erleiden muß-

Nun meinen 15 jährigen Zwillingen lasse ich deine Antwort von vorhin lesen, mal sehen was sie sehen...
Nun wenn es für dich reicht, dann ist es ja gut, aber denke nicht nur an dich, es sind andere welche Hunger und Durst haben, ja sie haben die Warnungen erkannt, auf welcher Seite die Gefahr lauert.

Die letzten zwei Grafiken haben ihnen alles gesagt was tausende Wörter nicht sagen könnten.
Nur möchten sie nun diese wunderbaren pos. Eigenschaften auch kennelernen welche die Veredelung der Seele bewirkt, denn davon werde ich erst demnächst klares bringen, das noch
niemand getan hatte aber es gewünscht wird.
Aber pagan, jemand in der Familie sprach von Sarkasmus, ich fragte wer, wo, man sagte mir, schau mal zweischen den Zeilen, ach das sehe ich gar nicht, aber da hol ich mir mal das Wörterbuch....

Ich lerne ja sooo gerne den deutschen Wortschatz, deshalb freut mich jeder Begriff , was und wie er auch sei, danke.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:54
@pagan
Weist du, dass ich deine Aussprache nicht gut verstehe, wird sicher die Sprachbarriere sein.
Ich möchte nicht, dass du dich ärgerst wenn ich alles falsch verstehe , was du mir sagen möchtest oder wie du es meinst.

Deshalb werde ich mich mal weiter mit der deutschen Sprache mit dem Wörtebuch befassen, dann komme ich wieder zu dir.
Nun da ich andere mit anderen Begriffen als deine besser verstehe, möchte ich mich bei dir deshalb entschuldigen, wenn ich mich mehr mit ihnen unterhalte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 01:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich lerne ja sooo gerne den deutschen Wortschatz, deshalb freut mich jeder Begriff , was und wie er auch sei, danke.
Sorry wenn's kurz OT ist. Aber vor kurzem schrieb ich hier etwas von "nebelkerzen" ;-)
Hab eigentlichch gedacht das es verstanden worden ist. ^^

Aaaber, ne "nebelkerze" in dem Zusammenhang ist für mich, ein argumentatives "Ablenkungsmanöver" ;-)
Oder auch ne Antwort, die zwar viele Wörter hat, aber keine Aussage bzw. Antwort ;-)
Manche setzen sowas auch gern bewusst ein ;-p

Nur mal so by the Way, um evtl, Sprachbarrieren vielleicht zu verkleinern ;-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 02:13
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Sorry wenn's kurz OT ist. Aber vor kurzem schrieb ich hier etwas von "nebelkerzen" ;-)
Hab eigentlichch gedacht das es verstanden worden ist. ^^

Aaaber, ne "nebelkerze" in dem Zusammenhang ist für mich, ein argumentatives "Ablenkungsmanöver" ;-)
Oder auch ne Antwort, die zwar viele Wörter hat, aber keine Aussage bzw. Antwort ;-)
Manche setzen sowas auch gern bewusst ein ;-p

Nur mal so by the Way, um evtl, Sprachbarrieren vielleicht zu verkleinern ;-)
Da muß ich passen, diese Ausdrucksform ist mir noch fremd, aber sie gefällt mir, würde sicher interessant sein, sie buchstäblich zu hören.

Dazu ist mein deutscher Wortschatz wohl noch zu klein, aber es freut mich immer, verschiedenartige Ausdrucksformen zu lesen, ich lerne ja gerne :D
Gehört ja auch zur Bewusstseinsentwicklung, nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 02:15
nun muß ich weg, habe noch viel zu tun.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 08:27
Wenn ich hier von Zweifel Rede, dann rede ich von dem kontrollierten Zweifel eines wachen Geistes. Dem Zweifel, der der Intuition entspringt. Sicher kennt das jeder, wenn er sich auf einem Weg befindet und dieses leise Klopfen aus der Tiefe wahrnimmt, das ihn zur Vorsicht mahnt. Wie oft passiert es, dass man im Ego schwelgt und diesen Zweifel wegwischt. Irgendwann kracht es mal und man versteht ploetzlich, warum man gezweifelt hat.

Den Zweifel in der Eifersucht, den Kybalion7 hier als Beispiel anfuehrt, meine ich sicher nicht.

Und da sieht man schon eine weitere Auswirkung der einseitigen Charakterschulung. Man erlaubt sich schon nicht mehr das Wort Zweifel zu benutzen, da es angeblich negativ sei, und schon hat man ein weiteres Instrument zur Realitaetsbewertung demontiert.

Desweiteren moechte ich auch nicht trennen zwischen dem Weg eines Hermetikers und dem Weg eines "normalen" Menschen. Diese Trennung existiert in dieser Form nicht, da die Welt eine Welt ist und nicht zwei oder drei. Die Perspektive mag eine andere sein und aus dem Grund moechte ich persoenlich in der Lage sein, mehrere Perspektiven zu kombinieren, um klarer zu sehen. Das erfolgt schon aus meiner persoenlichen Sichtweise, dass es viele gleichberechtigte relative Wahrheiten gibt und ich um eine absolute Wahrheit einen Bogen mache, da diese einen zu leicht dogmatisch macht und ein Ungleichgewicht im Verhaeltnis von Dynamik und Statik erzeugt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 08:55
@Bublik79 schrieb:
Wenn man aber meint dass das Gleichgewicht für jemand subjektiv nur eine Seite bedeutet die hoch entwickelt und beherrscht wird, bitte! Aber es hat nichts mehr mit allgemeiner Definition des Wortes an sich zu tun. Gleichgewicht=Gleichgewicht. Ansonsten erfindet für euer subjektives Verstehen ein anderes Wort, aber versucht nicht die gängige allgemeine Definition zu verkrüppeln oder so in der Art. ;)
Du bist es der dem puren Nominalismus hinsichtlich Deiner letzen Worte leider aufsitzt.
Das habe ich ja schon andernorts mal deutlich gemacht, daß das starre Kleben an Worten die tatsächlich nichts wahrhaft Begriffliches mehr enthalten von Übel sein muß, denn tatsächlich ist auch ein Begriff niemals statisch.
Hier verändert also niemand willkürlich eine wörtliche Bedeutung, man schaut ihr nicht auf den Grund.
Gleichgewicht ist immer, das zeigst Du oben selbst, ein Gleichgewicht von Kräften, es existiert nie aus sich selbst, da benötigte es sich nicht :) Der Mensch benötigt es gerade um zu sich selbst zu finden. Dieser hat ja einen eigenen Sinn dafür sogar entwickelt, den Gleichgewichtssinn.
Newton ist ja der Vererber der Irrtümer derer sich Goethe annahm :) laut der Gespräche mit Eckermann.
Innerhalb des Lebendigen muß das Gleichgewicht immer gesucht werden, beim Toten ist es anders. Der Mench ist allerdings innerhalb der Wissenschaften nur bis zum Toten gedrungen innerhalb seiner Anschauung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 11:27
@dedux

Wenn Kyba die reine/göttliche Intuition anführt hat er Recht, da kann es kein Zweifel darin geben, die reine Intuition kann niemals falsch liegen und ist immer wahr.

Wenn Zweifel aufsteigt und wir dieses Bauchgefühl dann Intuition nennen, ist es dennoch keine Intuition, weil es statt Einsicht und Sicherheit (ohne rationale Begründbarkeit, das Wesen der Intuition, die Direktheit) Unsicherheit gibt.


@Kybalion7

Bin sehr auf Deinen im Kontext positiven Begriff gespannt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 11:30
@Kybalion7

Eine Frage hab ich bezüglich gewisser Schwarzmagier. Wie ist es mit Ihrem Gleichgewicht?

Ist es das selbe nur im negativen ausbalanciert?

Ich frage auch deswegen weil ich las, das manche Schwarzmagier ja dem Wege Bardons bis hin zu einer höheren Stufe folgen, bis sie sich abwenden und einen anderen Weg gehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 11:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:haben einen anderen Zug genommen, der zu höheren Ebenen führt, wo es das Negative nicht mehr braucht, versteht man das?
Das würde aber dem Gesetz wie oben so unten widersprächen, oder der Polarität! Wenn unten das Negative seine Aufgabe hat wie kann es oben dann anders sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 12:02
@Bublik79

Der Clou ist ja das die Gegensätze in Wirklichkeit ja eben ein und das selbe sind.

Es gibt aber dennoch ja graduelle Unterschiede darin, verschiedene Schwingungszustände innerhalb dieser Charaktereigenschaften. Darin sind wir uns letztlich alle einig.

Darum gibt es zwischen hell und dunkel mindestens tausende Abstufungen.

Auslöschen, auslösen, umwandeln /transformieren scheint mir ansonsten jedoch alles nicht das selbe zu sein, auslöschen asoziiere ich mit irgendwas brutalem.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 12:12
@Jimmybondy

Dedux meint das glaube ich mit dem Zweifel etwas anders...
Du hast schon recht - die wahre intuition liegt immer richtig - die zweifelt auch nicht.
Aber es ist ja angebracht, auf diese zu hören.

Und wenn du jetzt etwas machen möchtest - und deine Intuition warnt dich davor, so ist es angebracht, an dieser Sache etwas zu zweifeln.
Dieser Zweifel ist dann natürlich persöñlich bezogen. Also man hat das gefühl, dass es selbst für sich nicht gut sein könnte. Man könnte dann natürlich auch "hinterfragen" dazu sagen.
Es käme aufs gleiche hinaus.

Aber letzendlich ist es die intuition, die öfters mal diese "zweifelsgedanken" in einem Auslöst.
Aber die intuition selbst zweifelt nie, das stimmt. ;)


Anzeige

melden