Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 11:09
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Mensch der in ein existierendes Sklavensystem geboren wird, wird sich wohl kaum selbst als Sklave fühlen - erst wenn er selbst die Schwere zu spüren bekommt erwacht er, aber dann ist es in der Regel zu spät, denn dann ist er alt geworden und muss dann bald sterben.
Ja dann sage ich schon mal: Gehabt's Euch Wohl! Ich bin dann bald weg! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 11:13
Hare Krishna

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ja dann sage ich schon mal: Gehabt's Euch Wohl! Ich bin dann bald weg! :D
Noch bist du ja da :)

und aufgewacht scheinst du auch zu sein. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 12:23
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ohne Uebung ist der Wille stark von der Motivation abhaengig. Motivation entsteht durch Erfolgserlebnisse. Ein guter Weg, um Erfolgserlebnisse zu sammeln, ist sich kleine Ziele zu suchen, die man auch erreichen kann. Ist das Ziel zu hoch angesetzt, ist es schwerer am Ball zu bleiben.
Genau, anfangs nie zu Hohe Ziele anstreben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 12:43
@Kybalion7
Das hast du schün und gut beschrieben, wir reden uns vieleicht nur vorbei, Sprachbarriere.... :D

pagan schrieb:
.Das heißt aber auch, das wir sämtliche elementischen Eigenschaften in uns gleich beherrschen

Da wegen dem Beherrschen wird dann ein Sein.
Also man braucht die neg Eigenschaften nicht mehr beherrschen, und die pos. ist man.
Wie ich erkannt habe sprächen wir und meinen das selbe aber etwas anders,oder?
Eigenschft noch positiv oder noch negativ, oder positiv oder negativ, je nach wenden und anwenden.
Die Kontrolle darüber wäre positiv also Gleichgewicht, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 13:10
@Kybalion7

wie wärs, wen du mal meine Frage direkt beantwroten würdest? oder ignorriest du gerne menschen welche für dich "unreif und falschen weg gehen" ;) :D ?
was hat für euch im fluss sein, mit beherschen und kontrolle zu tun!?

wieso gibt es für euch Richtig oder Falsch?


wer hat recht und wer nicht?

wieso ist etwas nicht richtig, schlecht, wenn es zur Liebe führt und zu Gott?

wieso ist etwas schlecht, wen alles gottes willes ist?

wieso ist etwas falsch wenn alles eins ist?

wieso bezeichnet jemand etwas als Falsch "nur" weil er für sich das richtige erkannt hat und gewählt hat?

wieso predigt jemand von Liebe und bezeichnet andere wege als falsch und unreif und auch als nicht produktiv, "nur" weil es für ihn und auch andere nicht waren/sind?

warum meinen einige sie sind weiter,besser, als andere?



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 13:12
@Bublik79
Ausgleich bedingt oder ruft das "magische Gleichgewicht" hervor.
...aus dem Gleichgewicht heraus, wirst du hoffentlich "positiv" wirken und handeln. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 13:22
@indigodave
wie wärs, wen du mal meine Frage direkt beantwroten würdest? oder ignorriest du gerne menschen welche für dich "unreif und falschen weg gehen" ;) :D ?


was hat für euch im fluss sein, mit beherschen und kontrolle zu tun!?

wieso gibt es für euch Richtig oder Falsch?


wer hat recht und wer nicht?

wieso ist etwas nicht richtig, schlecht, wenn es zur Liebe führt und zu Gott?

wieso ist etwas schlecht, wen alles gottes willes ist?

wieso ist etwas falsch wenn alles eins ist?

wieso bezeichnet jemand etwas als Falsch "nur" weil er für sich das richtige erkannt hat und gewählt hat?

wieso predigt jemand von Liebe und bezeichnet andere wege als falsch und unreif und auch als nicht produktiv, "nur" weil es für ihn und auch andere nicht waren/sind?

warum meinen einige sie sind weiter,besser, als andere?
Um klar diese Fragen zu beantworten brauche ich ja einen Sekretàr :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was hat für euch im fluss sein, mit beherschen und kontrolle zu tun!?
Anfangs muß man sie beherrschen, damit sie nicht einen beherrschen.

Zitat von indigodaveindigodave schrieb: wieso gibt es für euch Richtig oder Falsch?
Wenn man zum fünften Stock fahren will und man hat den 3. gedrückt, war es wohl falsch.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: wer hat recht und wer nicht?
Wenn du mich besuchen möchtest, weist nicht genau auf welchem Stock und du fragst jemand, er sagt im 2. aber ich wohne im 5. so war es eine falsche Antwort.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: wieso predigt jemand von Liebe und bezeichnet andere wege als falsch und unreif und auch als nicht produktiv, "nur" weil es für ihn und auch andere nicht waren/sind?
Wenn jemand den Weg schon kennt, wie ein Urwaldführer, dan folgst du dem der nie den Urwald durchquert hat?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:warum meinen einige sie sind weiter,besser, als andere?
[/quote]
Ein Meister Mechaniker ist wohl weiter mit den Erfahrungen als der Lehrling.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 13:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man zum fünften Stock fahren will und man hat den 3. gedrückt, war es wohl falsch.
Oder unbewusst richtig für die Gesundheit und Sport! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 13:30
@Bublik79
Bei uns ist jemand der wohnt im 5. Stock steigt nimmer im 4. aus.

Hatte ich schon mal gepostet.

Der Aufzug fährt schon bis zum 5. ist also nicht defekt.
Er will nicht Sport machen.
Er macht es nicht aus Laune.
Warum geht er dann den letzten Stock zu Fuß ?
Ops OT.

Ich sage es gleich, er ist so klein, dass er nicht den Knopf drücken kann welcher zum 5. Stock führt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 13:35
@indigodave
@Bublik79
Ich widerhole eine Grafik wegen Erinnerung

Akasha, das göttliche Prinzip, möchte es am liebsten so bei einem gereiften Hermetiker, Magier usw

https://www.allmystery.de/static/upics/52c58b_Akashas.jpg

Logisch ist das für einen nicht Eingeweihten zu viel verlangt, aber eines Tages.

Im goldenen Zeitaltzer ist es so automatisch, da nur solche Zustandsmenschen beteiligt sein werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 13:46
@Kybalion7

Und wenn für mich im Leben jetzt überall persönlich lachende Gesichter sind, was bedeutet das?
oder definierst/entscheidest/bestimmst du für mich was für mich glücklicklich und lächelnd wirkt?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 13:51
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und wenn für mich im Leben jetzt überall persönlich lachende Gesichter sind, was bedeutet das?
Dann ist das Luftelement in seiner aktiven Schwingung.... :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:oder definierst/entscheidest/bestimmst du für mich was für mich glücklicklich und lächelnd wirkt?
Da wählst du teilweise, denn du machtest ja die Frage, weil ich da bin, wäre ich nicht da gewesen, hättest mich nicht angeschrieben.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 13:57
@Kybalion7

Nur Luftelement? was ist mit Anderen?

Nein die Frage war bezogen dass du ständig sagst dass man noch weit weg ist, dass man unerfahren ist, dass man niergendwo durchgelassen wird und ausgelacht. Obwohl ich für mich im Gleichgewicht binn und voller Liebe und Glücksäligkeit.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:01
@indigodave
@Bublik79

Ich wiederhole etwas von der Base, vom Grundaufbau, kann auch anders gemacht werden, ich machte es so, weil es sichere Früchte, Resultate bringt....

Wenige machten es gewissenhaft.
Introspekt

Es werden im schwarzen Astralspiegel alle negativen Charaktereigenschaften eingetragen, welche man in sich sieht.
Kann ruhig eine Woche sich hinausziehen, da manches erst später erkannt wird.
Nachdenken und ehrlich sein-

So werden im weißen Astralspiegel die positiven Charaktzereigenschaften eingetragen.
Nachdenken und nichts verschönern.

In einem werden die pos. und neg. Eigenschaften eingetragen welche man noch nicht hat, aber haben sollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:16
@Kybalion7

ach mit magie geht alles ;) :D
Um klar diese Fragen zu beantworten brauche ich ja einen Sekretàr :D

was hat für euch im fluss sein, mit beherschen und kontrolle zu tun!?

Anfangs muß man sie beherrschen, damit sie nicht einen beherrschen.
aber wieso beherschen die mich? sowas denke ich nicht einmal, beherschen und kontrolle ist illusion! du kanst nichts kontrollieren und von beherschen will ich schon gar nicht sprechen, siehste ja hanand der Natur, der mensch meint er kontrolliert und behersscht, es ist ein wunschdenken.
ich weiss aber auf was ihr hinauswollt, "nur" bezeichne ich dies nicht als beherschung und kontrolle, sondern man ist klarem. man ist sich BEWUSST was alles möglich ist, bei euch geht es immer auf herschen und kontrolle, meister und der führer hinaus, ist dir das schon aufgefallen?
wieso gibt es für euch Richtig oder Falsch?

Wenn man zum fünften Stock fahren will und man hat den 3. gedrückt, war es wohl falsch.
falsch falsch, vieleicht war ich abgelenkt und jemand hat gerufen und dann bezeichnet man es gerade als falsch, was man überlegt/getan/gehandelt hat? "muss" grad falsch sein, entweder oder, ins ein extrem, ins andere, hin und her, recht, falsch, recht faslch, recht flasch ;)?
wer hat recht und wer nicht?

Wenn du mich besuchen möchtest, weist nicht genau auf welchem Stock und du fragst jemand, er sagt im 2. aber ich wohne im 5. so war es eine falsche Antwort.
ja es wäre eine nicht dienliche antwort!
doch würde ich auf meine Intuition und Gefühle achten, wen ich fragen möchte, oder vor dem Fragen zuerst selber etwas unterenhemen um dich ausfindig zu machen= selbsständig sein, dich fragen zum beispiel ;), so "muss" ich nicht dem anderen schuld geben, der ja vieleicht im stress war/ist, den Namen nicht deutlich gehört hat oder sonst was am machen ist und dies seine volle aufmerksamkeit benötigt und schnell eine antwort geben will.
wieso predigt jemand von Liebe und bezeichnet andere wege als falsch und unreif und auch als nicht produktiv, "nur" weil es für ihn und auch andere nicht waren/sind?

Wenn jemand den Weg schon kennt, wie ein Urwaldführer, dan folgst du dem der nie den Urwald durchquert hat?
das war jetzt zu einfach gemacht, demfall gibt es nur einen weg durch diesen Dschungel (dies kannst dus chon im voraus beantworten ohne die wege gegangen zu sein ;) ) ?

du hast spitzfindige antworten aber auch die sind durchschaubar :D
also frage ich dich mal ganz frech und behaupte: weisst du kybalion mein Weg ist besser als deiner, du bist unreif und hast wirklich keine ahnung was du redest, eines tage versichere ich dir, dass du erwachen wirst und dann ist es auch für dich logisch, darum frage ich wieso folgst du nicht lieber meinem weg, der ist viel besser weisst du, mit diesem weg gelangst du schneller als ziel und hast erst noch nur noch der richtige durchblick!?

(an alle die jetzt meinen ich meinte das ernst, es war ironisch)
warum meinen einige sie sind weiter,besser, als andere?

Ein Meister Mechaniker ist wohl weiter mit den Erfahrungen als der Lehrling.
und dies bedeutet jetzt besser ? ich schrieb, MEINEN Besser zu sein als andere :D!

ein meister bezeichnet sich nicht als weiter, im sinn von besser sein als andere und wenn doch, dieser Lehrmeister möchte ich nicht haben, ist auch kein Meister, aber eben, dies ist die "alte" schule, so ist das schulsystem aufgebaut, "lerne" was ich dir zu sagen habe und alles andere ist nicht korrekt gelle? ;) ich glaube sogar so werden morde und kriege gerechtfertig, wen ich mich nicht täusche ;) ich habe recht, alle andere beugen sich, ich habe ja eh die korrekte vorstellung für alle und darum ist es gerecht wen andere mir folgen, egal welches mittel ich dafür anwenden darf!!

aber mit deinem beispiel, typisch, habe ich oft genug erlebt, altrer schützt vor torheit nicht (hoffe habs korekt geschrieben :) )!



kybalion du bringst mich zum lachen:

denkst du tatsächlich, dass du andere einschätzen kannst ob sie eingeweiht sind oder nicht?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nein die Frage war bezogen dass du ständig sagst dass man noch weit weg ist, dass man unerfahren ist, dass man niergendwo durchgelassen wird und ausgelacht. Obwohl ich für mich im Gleichgewicht binn und voller Liebe und Glücksäligkeit.
genau dass ises!

du meinst, du gibts dir das recht andere ihres bewusstein einzuschätzen, zu beurteilen ohne diese Persöhnlich zu kennen? (ich kann ja dies auch nicht machen, ok dürfen schon ;) )
du meinst wirklich du kannst, mich einschätzen?, sagen wo ich positiv bin und wo nicht ? du denkt du weisst wie weit ich entwickelt bim? hihi du bist aber amüsant!


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:17
@indigodave
@Bublik79
Hier geht es weiter:


Nach einer Woche circa, der Eintragungen der neg. und pos. Eigenschaften in den schwarz weißen Astralspiegel, werden sie nun in Rubriken der vier Elemente verteilt.

Weiß und schwarzer Seekenspiegel für das Feuerelement
Weiß und schwarzer Seekenspiegel für das Wasserelement
Weiß und schwarzer Seekenspiegel für das Luftelement
Weiß und schwarzer Seekenspiegel für das Erdelement

Diestärkeren pos. Eigenschaftenten und die stärkeren neg.Eigenschaften werden unterstrichen oder eingekreist, das in jedem Element.

Ohne so einer Aufgabe oder ähnlichen wird es keine richtige Grundbase geben.
Denn nun kommt ja die sehr danbare arbeit der Transormationen, Umpolungen und löschen der beg Eigenschaften.
Dann wird sich langsam die Seelenveredelung entwickeln, es wird der Astralkörper rein gewaschen, weil keine neg. Eigenschaften mehr in den Elementen, des eigenen Seins zu sehensind.

Damit wäre auch das magische Gleichgewicht aufgebaut.
Magische Gleichgewicht zwischen den vier Elementen, wo nicht einige pos. Eigenschaften zu hoch
oder zu nieder sind gegen andere Elemente, sondern nur fast gleicher höhe alle positiv.

Die Negativen haben nun in eienr sochen Seelenverdedelung keinen Eingang mehr, es ist nicht wie im PC. wo sich die Virus einschleichen. :D


1x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:19
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:denkst du tatsächlich, dass du andere einschätzen kannst ob sie eingeweiht sind oder nicht?
Das ist für einen Hermetiker gar keine Kunst.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:20
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:denkst du tatsächlich, dass du andere einschätzen kannst ob sie eingeweiht sind oder nicht?
Für einen Allgegenwärtigen eine Alltagsaufgabe.... :D

Da meine ich nun nicht mich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:21
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was hat für euch im fluss sein, mit beherschen und kontrolle zu tun!?
-Im Fluss sein, heißt sich mit dem zu bewegen, als auch ein Teil dieser zu sein, ferner selbst der Fluss zu sein.Und wenn du magst, kannst du auch aussteigen um den Fluss zu sehen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: wieso gibt es für euch Richtig oder Falsch?
-Es mag zunächst nach einer schwarz-weiß Malerei aussehen.Tatsächlich meint es aber die Polaritäten, in ihrer Auswirkungen.Alles extreme, kann man als falsch betrachten, weil sie nur eine Seite darstellen.Und das Ungleichgewicht, aufrechterhält.Was wiederum andere Extreme in Wechselwirkung,nach sich zieht.Das heißt in Karma/Schicksal nach sich zieht und das Individuum darin gefangen hält.Das macht aber das Individuum selbst, aufgrund der freien Entscheidung.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wer hat recht und wer nicht?
Jeder der im Sinne der Universalen Gesetzmäßigkeiten handelt, hat Recht.Wer diesen zuwider handelt,
ruft Ungleichgewicht herauf, und hat demnach Unrecht.Wichtig ist deshalb der Ausgleich als auch das Gleichgewicht, weil man dann tatsächlich frei ist.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wieso ist etwas nicht richtig, schlecht, wenn es zur Liebe führt und zu Gott?
Zunächst welchen G,tt? Das meiste an denen wir unsere Gebete verschleudern ist nicht das was ich bspw, als G,tt bezeichnen würde.Es geht bei dem Bitten und flennen darum, unliebsames was Not tut, zu entgehen.Es richtet sich nach der Materie und ist eigentlich an diesem "G,tt der Materie gerichtet.
Wer wirklich an an einem Schöpfer glaubt, unabhängig der Religion, weil jedes Religion System ihren Sinn und Zweck im Kern hat.Ist es nicht verkehrt daran zu Glauben und festzuhalten, es ist eine Stütze im Leben.Und es hilft, demjenigen. Oftmals werden aber Nebensächlichkeiten oder die Gesetze falsch interpretiert um damit sein negativ-Ego und die Materie zu bedienen.Und nicht das eigentliche.Wer nicht das Gleichgewicht hat,wird die Religion nur falsch/einseitig/halb wenn überhaupt verstehen und deuten können, was wiederum Karma und Schicksal ausbügeln wird! Die Eigenliebe und Sorgen etc. Werden nicht zu diesem "G,tt" führen, welchen du angesprochen hast.Denn wer an den "Gütigen Himmelspapa" festhält wird eines besseren belehrt werden.Es ist ein Trugschluss, ausgehend von den vielen Verwirrungen und Deutungen eines Menschen, welcher keine Kenntnisse von den Gesetzmäßigkeiten hat.Was hat dies alles zur Folge?Was hatte das alles zur Folge? Was wird dies alles noch zur Folge haben?Besonders im blinden Fanatismus, spüren wir die Folgen einer verdrehten "Lehre".Einer verkommenen Liebe.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wieso ist etwas schlecht, wen alles gottes willes ist?
G,tt hat nichts erschaffen was nicht einen Sinn und Zweck dient.An dem einen lernen wir, an dem anderen sollten wir uns erfreuen.Nun ist es so, das man dem Unliebsamen aus dem Weg gehen möchte,und ausschließlich "gutes" erfahren möchte.Es ist verständlich und nachvollziehbar.
Alles was Reibung ist, dem geht man aus dem Weg.Das diese Reibung aber weiter bringt, sieht man nicht.Schicksal kann sehr hart sein, je krasser die Blindheit ist, umso härter schlägt Schicksal zu.
Das ist der Unterschied. Meister Josch macht es mit Liebe, sein Gegenpart, macht es mit Hass und freude daran. Sein Aufgaben bereich! Schicksal/Saturn/ Satan.Aber dennoch rein! Wer die Augen vor der Liebe verschließt, entscheidet sich dafür.Aber Satan, wird es schon ausbügeln...da ist er sehr erfindungsreich! Denn auch er handelt nach dem G,ttlichen Harmonie Gesetz!Auch er ist aus G,tt und für G,tt!
Wir erleben es, so ist es also empfinden.Und ein Problem kehrt so oft wieder bis es gelöst worden ist.Es wird immer härter.Und ja, ihm obliegt die Evolution, die Entwicklung und fortkommen des einzelnen.Demnach ist nichts schlecht ,weil es nach G,ttes Willen geschieht!Wir können es nur aus der menschlichen Perspektive erfassen, nicht aber aus Gttes perspektive.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wieso ist etwas falsch wenn alles eins ist?
G,tt will errungen werden.Denke an Babylon, was dort geschah.Die Einheit wurde aufgespalten.Zersplittert.Überall findet man Fragmente der Gesetze.Und diese kann man deshalb überall finden.In Form der jeweiligen Religionen, Wissenschaften etc.Hermetik ist diese Kunst, dies alles wieder zusammenzufügen, zu erkennen und zu leben.Je nach Charakter und willen des einzelnen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wieso bezeichnet jemand etwas als Falsch "nur" weil er für sich das richtige erkannt hat und gewählt hat?
Es liegt an der Entwicklung des einzelnen selbst. Wenn ich jemanden finde, welcher auf den Gleichen Erkenntnisstand ist, wie ich selbst.Ist man auf einer Ebene,einer Ebene von vielen.Ein Gleich-gesinnter.Dann gibt es welche darüber oder darunter.Eben einen anderen Entwicklungsstand.Und auch dort finden sich Gleichgesinnte, welche sich austauschen. Jeder hat entsprechend für sich auf dieser Ebene recht.Weil es nach der eigenen Reife geht.Weisheit.
Mit Hilfe bspw. Erfahrung mag der eine oder andere dem folgen können oder auch nicht, je nachdem ob er es nachvollziehen kann, oder nicht nachvollziehen kann. Dabei hilft der Intellekt in zusammenarbeit mit der Weisheit. Metaphern oder Gleichnisse, sind eine Form, um neue Erkenntnisse dem Geist zuzuführen.Aber auch da, gilt wieder die eigene Reife.Welche das verstehen ermöglichst, oder sogar verhindert, wenn es zu früh ist.Auch das ist eine Gesetzmäßigkeit, welche sich erfüllen muss.Die Offenheit, Respekt ist es, was und friedlich miteinander leben lässt.So wird bestenfalls der eine dem anderen nur dann, auch offen sprechen, wenn dieser herangereift ist, für neue Erkenntnisse.Wenn nicht nur Neugierde befriedigt werden soll.Ansonsten lässt der eine dem anderen , seinen gegenwärtigen Standpunkt.Weil es ohne Sinn wäre.Da die Erkenntnis noch nicht herangereift ist.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wieso predigt jemand von Liebe und bezeichnet andere wege als falsch und unreif und auch als nicht produktiv, "nur" weil es für ihn und auch andere nicht waren/sind?
Ein jemand Erfahrendes, erkennt wen der etwas falsch macht. Wie ein Meister seinen Stift erzieht.Er sagt ihm wie, er jenes Werkzeug richtig benutzen kann, um etwas herzustellen, was zum Nutzen ist.Auch da, muss man aber auch Spielraum lassen, bestimmte Erfahrungen machen zu lassen.Auch wenn man weiß es geht fehl, es gehört dazu.(Fehler zu machen) Denn aus diesen erfährt der einzelne wie er etwas machen muss.Vielleicht ein anderer Weg, Handhabung, als wie es der Meister zeigte. Try and error.(das ist der Weg des Schicksals) dadurch, wird man aber auch offener, für Belehrungen, weil man dann nämlich selbst fragen stellen kann, weil er sich mit der Thematik auseinander setzt, ferner diese langsam kennen lernt.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:warum meinen einige sie sind weiter,besser, als andere?
Einerseits, weil sie Erfahrung haben.Dann gibt es die welche meinen sie hätten diese, können aber praktisch nichts.Blender eben.Dann wieder die, welche sehen können, das der eine an einem Punkt war, wo man selbst gewesen ist.Und wo es dort mangelt.Kann er aufzeigen woran es liegen möge.Das geschieht bestenfalls mit Liebe und Empathie.Wie ein Vater/Mutter mit dem eigenen Kinde.Auch wenn das Kind trotzig ist.Immer mit Geduld reagiert, aber auch schimpft, wenn es schaden nehmen wird.Doch auch gehört es dazu das das Kind sich mal die Finger verbrennt, damit es weiß, was wehtut.Aber das tut beiden weh.Dem der sich verbrennt, und dem der es mit ansehen muss.Danach, ist meist das herz wieder offen, für Belehrungen.

So würde ich es dir beantworten wollen.Ob dies alles richtig ist?Es ist nur meine gegenwärtige Moment Aufnahme.Vielleicht hilft sie?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:21
@Kybalion7

ok du begreift es nicht lassen wir es, bleibe bei deiner arroganz :D


Anzeige

1x zitiertmelden