Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:02
@alle

Das Gleichnis mit dem Stein
Die vier Temperamente lassen sich sehr einfach an einem simplen Szenario verdeutlichen. Man stelle sich vor, ein großer Stein versperre einem Menschen seinen Weg.

Der Sanguiniker wird heiter in seiner unbetrübten Art über den Stein hinweg hüpfen oder klettern.

Der Phlegmatiker geht Konflikten mit unnötig großem Aufwand aus dem Weg, er wird einen großen Bogen um den Stein herum machen.

Der Melancholiker wird beim Anblick des Steins seine Reise in Frage stellen und sich traurig auf den Stein setzen, um nachzudenken und sein Vorhaben zu reflektieren.

Der Choleriker wird des unerwarteten Hindernisses wegen in Rage geraten und womöglich versuchen, den Stein mit einem Kraftakt aus dem Weg zu räumen.[3]

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:05
@alle
Schlussbemerkungen
Möglicherweise hat sich der eine oder andere von euch in einen der viert Typen wieder erkannt. Viele haben aber sicher festgestellt: So richtig passe ich zu keinem Typ. Wie kommt das?

Wir müssen bedenken, dass Temperamenteigenschaften verfestigt sind. Sie treten also bei einem Menschen im Laufe der Zeit immer wieder auf, zeigen sich in den verschiedensten Situationen.

Natürlich kann auch ein Melancholiker herzlich lachen, ein Phlegmatiker aufbrausen, ein Choleriker träge sein, ein Sanguiniker lange Zeit mit einem Misserfolg nicht fertig werden. Aber solche Verhaltensweisen sind selten zu beobachten, sie sind nicht typisch und nicht verfestigt

Weiterhin sollten wir bedenken, dass hier die Merkmale der Temperamente quasi "lupenrein" beschrieben wurden. Alle Eigenschaften können aber auch abgestuft auftreten.

Schließlich gibt es neben den "reinen" Typen auch "Zwischentypen". In ihnen vereinen sich Eigenschaften verschiedener Temperamente. Wahrscheinlich müssen wir sogar die meisten Menschen in Mischtypen einordnen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:05
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich wollte nur sagen, dass es meistens die unteren Chakren sind über die so wie ich es gehört habe Schwarzmagier manipulieren
oke :D

sory hab störungen, all 10 sekunden, stürzt die allmy seite ab!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:13
@Kybalion7
Sorry aber ich erkennne alle 4 Temperamente in mir.
Es ist Situation bedingt wie ich auf etwas reagiere und eher nach meiner Lust und Laune :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:17
@alle

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=redirect&r=http%3A%2F%2Fstatic.allmystery.de%2Fupics%2Ff99560_Akasha400.jpg
wichtig ist dieses Beispiel, denn durch das Gesetz der Induktion werden diese positiven Eigenschaften viele Negative automatisch umpolen, transformiweren.

Wichtig ist, dass diese positiven Eigenschaften richtig stark aktiviert werden, damit die Induktion sich manifestierenn kann.

Die Chakren werden sich auch von alleine öffnen, ohne Probleme ohne Blockaden und ohne Energie Manipulationen.
Denn jedes Chakra wird von debn Charaktereigenschaften aktiviert, beherrscht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:24
@Kybalion7
Ups habe jetzt erst gelesen das du es bereits erwähnt hast was ich schrieb :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wir müssen bedenken, dass Temperamenteigenschaften verfestigt sind. Sie treten also bei einem Menschen im Laufe der Zeit immer wieder auf, zeigen sich in den verschiedensten Situationen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sorry aber ich erkennne alle 4 Temperamente in mir.
Es ist Situation bedingt wie ich auf etwas reagiere und eher nach meiner Lust und Laune :D



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:24
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sorry aber ich erkennne alle 4 Temperamente in mir.
Es ist Situation bedingt wie ich auf etwas reagiere und eher nach meiner Lust und Laune :D
Das ist wohl gut, so bist nicht einseitig. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:27
@Kybalion7

Was sagst du eigentlich das Alles aus und in Liebe ist und dabei was Negatives gibt?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin vor der Erkenntnis ein Negativer Mensch gewesen und es hat mich zum Positiven geführt! Also wäre alles was ich war für mich genau so wie es sein sollte, also Positiv, oder nicht?



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:36
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin vor der Erkenntnis ein Negativer Mensch gewesen und es hat mich zum Positiven geführt! Also wäre alles was ich war für mich genau so wie es sein sollte, also Positiv, oder nicht?
Genau, denn das Negative ist ja da, damit man dann den Gegenpol erkennt und dann damit Stufen weitersteigt, ohne nun die Negativen noch zu gebrauchen, Schnee von gestern, war nötig, aber nun nicht mehr für die weitere Entwicklung.
Da sind nur mehr die Positiven, welche nun die Entwicklung weiter befördern. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 22:46
@Kybalion7

Ja der Punkt ist, wie kann ich etwas als negativ bezeichnen wenn es das Fundament ist auf dem mein Positiv aufbaut?
Mir tuen diese Eigenschaften leid, die dir beim Aufsteigen helfen und dabei als Negativ und falsch bezeichnet werden :(
Ihr dort! Ja, ihr die Negativen! Ich wollte sagen; ich liebe und danke Euch! :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 23:12
Was ist das für eine freier Wille wenn man dir die Möglichkeit gibt nach Links oder Rechts zugehen und dabei Bedingung/Regel stellt; wenn du nach links gehst kommst du nicht weit und wirst bestraft?
Ist so mein Gedanke.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 23:14
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja der Punkt ist, wie kann ich etwas als negativ bezeichnen wenn es das Fundament ist auf dem mein Positiv aufbaut?
Mir tuen diese Eigenschaften leid, die dir beim Aufsteigen helfen und dabei als Negativ und falsch bezeichnet werden :(
Ihr dort! Ja, ihr die Negativen! Ich wollte sagen; ich liebe und danke Euch! :D
Ja, man kann es auch so betrachten.... :D

Bsp.
Ein Dieb bricht in der Wohnung ein, nimmt die Wertsachen mit.
Man kommt nach Hause und sieht den Einbruch.
Nun wird man vorsorgen:

Man bestellt vieleicht eine Panzertür, macht Fenster dicht und holt sich auch eine Alarmanlage.

Also der Vekäufer verdient, dank des Diebes, der Hausbeitzer hat damit eine neue Idee um sich besser zu schützen, usw.

Aber sicher wird man den Dieb nicht einladen, denn dann würde er sicher weitere ideen entwickel um dich zu beklauen, also man trennt sichn von ihm.
Ja im stillen sagen sich die Verkäufer, danke ihr lieben Diebe, so bekommen wir auch unseren Verdienst.

Würde man die negativen Eigenschaftenn hassen, ist man ja schon durch den Hass wieder eingefangen.... :D

Deshalb weis, der Hermetiker, dass die Dualität das Negative im Evolutionsprozess ihre Aufgaben haben.
Aber in der 6. und 7. Ebene haben sie nichts mehr zu suchen.

Oder würdest du in deinem Harmonischen Lebensaufbau, nach denn gewissen Erfahrungen, wieder die Trunkenbolde, die Mörder die Blutdurstigen usw. einladen ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 23:19
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist das für eine freier Wille wenn man dir die Möglichkeit gibt nach Links oder Rechts zugehen und dabei Bedingung/Regel stellt; wenn du nach links gehst kommst du nicht weit und wirst bestraft?
Ist so mein Gedanke.
Die Evolution hat regeln, son wäre Chaos, ein Elektriker wird auch geschult wie er in einem palast die verbindungen machen muß, wenn er den Job behalten will, denn macht er da Fehler?

Auch auf den Straßen gibt es Regeln, aber es ist ja nicht eine Strafe, wenn man es nicht richtig macht, es ist eine Wirkung von der Ursache, welche mit Regeln verbunden ist.


Das ganze Universum ist mit Regeln aufgebaut, mathematische....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 23:21
@Kybalion7

Ja da hast du Recht! Alles unterliegt den Regeln :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 23:22
@Bublik79
Von Nacht zum Licht zum Tag.

Danke dir liebe Nacht, so habe ich das Licht, den Tag erkannt. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 23:24
Man sieht sich....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 23:57
@Bublik79
@indigodave
@Al_Nabu
@walter_pfeffer

Die Wiederholung,
ist die Mutter der Erinnerung.



:D zauberer-0003 y :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 00:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Danke dir liebe Nacht, so habe ich das Licht, den Tag erkannt. :D
Danke dir liebe Nacht, so habe ich das Licht von unzähligen Sternen erkannt. :D ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Oder würdest du in deinem Harmonischen Lebensaufbau, nach denn gewissen Erfahrungen, wieder die Trunkenbolde, die Mörder die Blutdurstigen usw. einladen ?
Ich lade auch nicht zu sehr positive Menschen wie die JZ ein.
Durch meine Ausstrahlung fragen mich die Trunkelnbolde um Rat und wer Hilfe braucht dem wird geholfen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 09:20
@walter_pfeffer
@alle
Ich habe mal noch ein wenig fantasiert und eine Grafik zur Unterteilung in Selbst und Ego hinsichtlich der Chakren angefertigt. Die seitlichen senkrechten Linien stellen den Einflussbereich der hoeheren Chakren auf die niederen dar. Es gibt also nicht nur den Weg durch die Mitte, sondern auch seitliche Aeste, die die Chakren beeinflussen. Das Selbst hat so die Moeglichkeit, das Ego zu lenken und Gott vereint alle Chakren als Ausdruck des Gesamtsystems. Als ich die Kreiseltechnik der Energieuebertragung ins Herzchakra beschrieb, nutzte ich quasi dieses Prinzip.

...(S).. Gott
....|....
+------+
|.(A)..|
|...|...|
|.(V)..| Selbst
|...|...|
|.(A)..|
|...|...|
|+---+|
||(M)||
||..|..||
||.(S)|| Ego
||..|..||
||.(M)||
|+----+|
+-------+

Hier noch eine Auflistung, in der auch Charaktereigenschaften der verschiedenen Zentren dargestellt sind. Interessant ist auch, dass man sagen kann, dass Swadhistana das Herz des Egos ist. So laesst sich auch die Vermischung von Sexualitaet und Liebe erklaeren.

7Chakras klein2


1x zitiert1x verlinktmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.03.2014 um 09:58
Das Halschakra verbindet uns mit dem höheren Verstand, so dass innere Botschaften der Seele, die eigene Bestimmung und Synchronizitäten im Außen bedingungslos wahrgenommen werden, in dem Wissen, dass die äußere Welt nur ein Spiegel unseres Inneren ist. In spiritueller Hinsicht transzendiert ein geöffnetes Halschkra die Identifikation mit der Ego-Persönlichkeit, wir werden unser wahres Selbst und öffnen uns für die höhere Wahrheit der feinstofflichen Dimensionen. Die größeren Zusammenhänge hinter den Dingen, die Realität auf der Ebene reiner Schwingungen wird erkannt. Die Entwicklung des Halschakras wird in besonderer Weise beeinflusst durch Erlebnisse zwischen dem 16. und dem 21. Lebensjahr.



Anzeige

melden