Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 01:36
@georgerus
ja das unterbewußtsein ist ein diener wenn es auch ist..wenn man weißt wie man es kontrollieren kann..

momentan arbeitet es wirklich gut bei mir. erinnert mich an dingen die ich früher einfach vergessen hätte..od weckt mich rechtzeitig usw..
Ja, dann verwende es vür neue Pläne.

Wisse, das wenn man das Unterbewusstsein oder das Selbst schon irgendwie als Bedienung anwenden kann, es sehr gefährlich ist, wenn man dann mit der Phantasie negative Gedanken, Pläne oder Enteuschungen nicht verkraftet, den sie führen alles aus, das negative manchmal schneller, da die schwere Schwingung es leichter hat durchzukommen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 01:39
@Kybalion7

ich weiß da muss man vorsichtig und wach sein jederzeit..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 01:56
@georgerus
Wie ich schon mal ein kleines Bsp. machte, von einer Studentin, im falschen Moment, sagte siie mit einer Gefühlsbetonung, weil sie wegen einiger Dinge enteuscht war, es hat alles keinen Sinn

Jetzt nach vielen jahren findet sie in der Hermetik und in geistigen lehren kleinen Sinn mehr.
Liest sie ein Buch schläft sie ein. spricht man davon fängt sie an zu gähnen und hat eine Ausrede dass sie was wichtiges tun muß

Ihr Programm führt ja aus was sie gesagt hat, es hat alles keinen Sinn.
Es Rückgängig zu machen ist sehr schwer.

Sie ist für keinen Rat mehr zugänglich, total verwirrt.

Geistige Widerstände sind durchgebrannt,
nur die neue Inkarnation wird es ändern....

Deshalb sagt man zu diesen Lehren, Hermetik, verschlossen, eben wegen viele, viele Gründe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:01
@Kybalion7

hmm
bei mir ist es wohl anders, hat ja seinen grund...weil ich teilweise schlimmes aussprach sehr oft..

wegen der melancholie u weil ich jemanden wichtiges verlor...aber ich wurde dennoch nicht alleine gelassen..u ich falle nicht von der entwicklung ab..mein wille ist wohl sehr groß den menschen zu verstehen u wie man hier wirkt:)

dennoch gebe ich dir recht..man soll nicht von mir auf andere schließene..ich bin da eine ausnahme


also immer positiv denken u keine negativen aussagen machen...!!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:01
@Kybalion7

jeder braucht mal ne pause, egal was er macht.
das ist, denk ich, eher ne frage der intensitaet der konzentration aufs thema und der jeweiligen psychischen belastbarkeit des individuums.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:14
@georgerus
@slanderman
Worte sind oft wie Schwerthiebe...

Denn, achtet auf eure Worte, durch eure Worte werdet ihr gerechtgesprochen, durch eure Worte werdet ihr verurteilt werden.... von wem?
Vom Gesetz der Ursache und Wirkung.

Und wieviele unnütze Wortze werden in einem Jahr gesagt?
Wer erinnert sich daran?
Wie kann er sie löschen,
was tun wenn sie schon die Wirkungen auslösen?

Wieviele Menschen sagen, warum passiert das gerade mir?

Wollen wir die letze Inkarnation hernehmen alles registrieren Gedanken, Worte, Gefühle Taten, was kommt zusammen?

Wer nicht weis, dass er teilweise auch der Schicksals Schreiber ist, wird nichts ändern, die Programme laufen so ab wie sie gemacht wurden.

Deshalb die wunderbare Introspektion, wo man alles herauswäscht, sehr vieles was das Gedächnis gar nicht mehr weis kommt zum Vorschein, neu gebadet, dann kann man neue Programme machen, ohne Vermischung mit den alten.

dann fängt es an zu funktionieren, dann kommt auch das Licht, (Erleuchtungen) und man kennt, sieht den Weg.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:18
@Kybalion7
Wie kann er sie löschen,
was tun wenn sie schon die Wirkungen auslösen?


willst du darauf etwas näher mal eingehen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:28
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:jeder braucht mal ne pause, egal was er macht.
das ist richtig, aber manche lassen sich in dieser Pause oft negativ gehen, wenn Gelassenheit und Ruhe der Grund ist dann ja, wenn es Langeweile Unwille war, dann besser alles lassen und sich nur dem widdmen was Freude macht, ohne zu murren usw.

Dann kann man es als Pause ansehen.

Ein guter Gärtner sieht es als Pause wenn er die Pflanzen begiest, ihnen schöne Worte zuflüstert, ihnen die Vitamine gibt, die Erde lokert und sich mit der Arbeit freut.

Sogar sein Urlaub ist es und er wird nie Matt, was steckt da für ein Geheimnis dahinter?

Viele machen 2,3 Wochen Urlaub, nachher sind sie noch mehr gestresst als vorher, der Arbeitswille ist schwach und die Begeisterung kriecht.

Ja, welche einen bestimmten Glauben haben, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Bibel:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:36
@georgerus
Wie kann er sie löschen,
was tun wenn sie schon die Wirkungen auslösen?

willst du darauf etwas näher mal eingehen?
das müsstest du nun schon wissen, georgerus, was ist das wunderbare Misterium von Ikon?
Warum Mysterium?

Weil soviel darin stekt, was mit Worten gar nicht erklärt werden kann, wer es aber wahrhaftig ausführt, der wird die wunderbaren Resultate als Ernte haben, und dann einen großen Teil davon verstehen, warum es ein Mysterium ist.

Da kommen wir schon wieder auf das Gleichgewicht der Seele (Astralkörpers) zurück.
es ist die Quitessenz von jeder Grundlage, denn wie es gesagt wird:

Daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

Wem das nicht genügt.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:41
@Kybalion7
das wort ist zwar ein instrument,
aber der ton macht doch die musik, nicht etwa das instrument.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:42
@georgerus
@slanderman
Warum stolpern sooo viele bei der Seelenveredelung?
Bei dem magischen Gleichgewicht?

Was nicht mit dem psychologischen Gleichgewicht verwechselt werden darf.

Warum streitet man sich über die Eigenschaften wegen deren Interpretation?
Warum nimmt man sie nicht mit dem Hausverstand?

Warum versteht das der Land oder Bergbauer sofort, aber die Intellektuellen so schwer?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:45
@Kybalion7

warum sollte ich denn antworten haben, wo sie dir auch fehlen?
die fragen sind interessant, zugegeben, aber koennten wir sie beantworten, wuerden wir doch gar nicht sprechen muessen.
vielleicht ein selbstzweck, weil gleichgewicht nicht in bewegung ist, entwicklung aber bewegung benoetigt?
vielleicht ist das wichtigere gleichgewicht jenes im uebergeordneten masstab?
also beispielsweise das gleichgewicht zwischen den perioden von hell und dunkel, bezueglich deren gleichmaessiger dauer und verteilung sowie intensitaet?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:46
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:das wort ist zwar ein instrument,
aber der ton macht doch die musik, nicht etwa das instrument.
Dazu sage ich , das Instrument macht den Ton, der Ton ja, die Musik.

da bin ich mit dir einverstanden.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dazu sage ich , das Instrument macht den Ton, der Ton ja, die Musik.

da bin ich mit dir einverstanden....
genau das wollte ich damit sagen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 02:54
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:warum sollte ich denn antworten haben, wo sie dir auch fehlen?
die fragen sind interessant, zugegeben, aber koennten wir sie beantworten, wuerden wir doch gar nicht sprechen muessen.
vielleicht ein selbstzweck, weil gleichgewicht nicht in bewegung ist, entwicklung aber bewegung benoetigt?
vielleicht ist das wichtigere gleichgewicht jenes im uebergeordneten masstab?
also beispielsweise das gleichgewicht zwischen den perioden von hell und dunkel, bezueglich deren gleichmaessiger dauer und verteilung sowie intensitaet?
Das Gleichegewicht von dem ich spreche, das magische, wird der Verstand nicht erfassen.

Deshalb wird darüber sooo viel diskutiert, als ozeanische Diskussionen, ohne zum Ergebnis zu kommen, geschweige die Früchte zu ernten.

Dieses Gleichgewicht gehört zu den höheren Dimensionen, hat mit dem Ego nichts mehr zu tun, und hier geht es ja um "Praktisches Wissen zur Bewusstaseinsentwicklung" und nicht um irdische Gleichgewichte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 03:03
@slanderman
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.
Diesen Satz will der Verstand nicht annehmen, da sträubt er sich dagegen.

Denn die Introspektion hat als Folge, das magische Gleichgewicht, da hat die Tag und Nachtwende nichts damit zu tun, da geht es um Geistiges.

Aber diese Introspektion, wer macht die schon mit Wahrhaftigkeit?

Nun nur diejenigen welche sie machen,. werden alsdann auch das Gleichgewicht teilweise richtig erkennen, denn um es in seiner vollen Blüte zu erfassen, benötigt man auch eine gewisse Zeit,. welche wenige Menschen für sowas aufbringen oder auch nicht finden, oder auch nicht haben....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 03:05
So, nun bin ich mal wieder weg, der Meinige muss sich in 2 Stunden wieder aufladen....
man sieht sich.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 08:31
Durch Selbstbeobachtung und Erfahrung erkennt man die Welt, durch Weltbeobachtung- und Erfahrung sich selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 22:12
@Kybalion7

alnabu sagte zu mir mal, ich verstehe die introspektion falsch..od nur zu einem teil

ich verwendete manchmal das wort weil ich damit die arbeit an den eigenschaften beschreiben wollte..

vieleicht kannst du mal weiter ausfahren, es mehr erklären wie weit die intropsektion geht..was nach der arbeit mit den eigenschaften kommt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 23:00
@georgerus
alnabu sagte zu mir mal, ich verstehe die introspektion falsch..od nur zu einem teil

ich verwendete manchmal da wort weil ich damit den aspekt der eigenschaften beschreiben wollte..

vieleicht kannst du mal weiter ausfahren, es mehr erklären wie weit die intropsektion geht..was nach der arbeit mit den eigenschaften kommt?
Nun, dass im magischen Gleichgewicht keine Schwingung von einer negativen Eigenschaft mehr sein soll, versteht jeder wahre Hermetiker.

Die es noch nicht begriffen haben, müssen mal etwas nachdenken was eine Veredelung der Seele ist, wie diese mit einer negativen Eigenschaft vereinbar wäre.

Wie es in der 6. und 7. Astralebene gleichfalls ist, wo man nur die Früchte des Geistes sehen und erleben kann, wo andere Schwingungen auch keinen Eintritt, verkraften könnten.

Nun sind die vielen Übungen mit den Visualisierungen dran.
Also, es werden alle fünf Sinne in ihrer Geistigkeit aktiviert.

Nur mit dem Gleichgewicht darf man sich an die Elementeübungen wagen, vorher wäre es der Chaos, denn wären noch negative Eigenschaften vorhanden, würden sich diese verstärken, was sich auch bei den Positiven atomatisch vollziehnt.

Nachdem die fünf Sinne geistig entwickelt wurden, Hauptsächlich das Visualisieren, kann man an die Elemente herangehen.

Dass man sich den ganzen Körper als Hohlraum vorstellt wissen nun auich viele, so kann man mal mit dem Luftelement anfangen.
Ich hatte es schon mal gepostet,. aber es wurde nichtbn klar betrtachtet, denn es kamen keine Kommentare.

Man stellt sich das ganze Universum und den Übungasraum hellblaun vor, nichts gibt es als diese Hellblaue leuchtende Farbe.

Dann atmet man ruhig diese Hellblaue Farbe ein, indem man sich die Leichtgkeit der Luft vorstellt, fühlt. man füllt den ganzen Körper, bis Finger und Zehen damit.
So circa 10 Einatmungen, dann mal normale Atmung dann wieder das Hellblaue Luftelement einatmen, mit Abwechslung bis 10 Minuten. Man behaltet dieses Luftelement in sich und geht anderen Begebnheiten nach, circa eine Stunde.

Dann macht man die Arbeit umgekehrt.
Man atmet normal Luft ein, beim Ausatmen stellt man sich vor, wie das Luftelement wieder zum Universum zurückströmt. Es sollten bei der Ausatmung gleich viele sein wie bei der Einatmung.
Man soll überzeugt sein, dass der Körper wieder normal ist.
Später nach mehreren Übungen kann man das Luftelement durch ein kleines Ritual, Geste, augenblicklich den ganzen hohlen Körper füllen, und durch ein anderes Ritual, Geste, es augenblicklich dem Universum explosionsartig zurücksenden.

Nicht denken das kann man auch mit nur dem Gedanken machen, das kommt erst viel später, wenn der Gedanke die Geste versinbildlicht.

Warum zuerst das Luftelement hat eben mit den leichten feinen positiven Eigenschaftenn zu tun, also es liegt keine Gefahr.

Bei den anderen Elementen muß man es sehr gewissenhaft es ausführen.

Hat man aber die Veredelung der Seele durtchgemacht, so gibt es keine Gefahr....umgekehrt bin ich nicht verantwortlich.... :D


Anzeige

melden