Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 21:37
@Kybalion7
@alle

@GiusAcc schrieb:

Wie ist eigentlich das Verständnis der Wiedergeburt in der Hermetik ?
Welcher Glaubensrichtung nähert sie sich was dieses Thema betrifft ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 21:45
@Kybalion7

dafür müsst ich mir ja wieder ein buch kaufen u geld ausgeben...

bardon liegt mir besser, weil es auch als pdf kostenlos ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:02
...meines Erachtens..passiert ein Fehler so oft, bis man begriffen hat. Wiederholung, ist mitunter schmerzhaft (Wiedergeburt). Es ist immer so gestrickt, in Situationen zu geraten, beizuwohnen etc. pp... als das wir genau jenes, je nachdem "lernen" bzw. andere Aspekte entdecken.

Man ändert es, wenn man es erkennt zu sehen bzw. lernt es zu erkennen, was in seiner eigenen Entwicklung, quer oder "gegen den Strich" läuft.Was ein Hemmnis darstellt.

Jeder hat andere Schwerpunkte. Nur die Schwerpunkte an sich, bilden jeweils eine Gruppe.Unabhängig von der Reife des jeweiligen "Selbst".


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:08
@georgerus
Die mentalen Eigenschaften eines jeden Buchstabenens-

A betrifft, dem erleuchteten Verstand, dem Urteilsvermögen, dem Begreifen tiefster Wahrheiten dem Wissen
und der Auffassungsgabe, ferner der Entfaltung aller intellektuellen Fähigkeiten.
Dem Buchstaben
B
entsprechen alle Buchstabenverbindungen, welche die vollkommene Macht über das elektromagnetische
Fluid in allen Sphären verleihen. Es ist dies die Herrschaft über die Polarität.
Dem Buchstaben
C
unterliegen Influenzierungen aller Göttlichen Ideen, Tugenden und Eigenschaften.
Dem Buchstaben
D
entspricht alles, was mit dem Bewußtsein und mit der Mentalmatrize zusammenhängt. D erweitert ferner
überall das Ich - Bewußtsein und führt zu Weisheit.
Dem Buchstaben
E
unterliegt alles, was mit der Bewußtseinsversetzung und der Intuition zu tun hat.
Dem Buchstaben
F
alles, was die Vereinigung mit den Grundeigenschaften des Geistes betrifft, also mit dem Willen, dem
Intellekt und dem Gefühl als Ich - Bewußtsein zusammenhängt.
Dem Buchstaben
G
unterliegt alles, was dem Göttlichen Segen - wie z. B. Barmherzigkeit, Frieden, Verzeihung usw. - analog
ist.
Dem Buchstaben
H
alles, was man unter Intuition in bezug auf die Göttliche Vorsehung versteht.
Dem Buchstaben
CH
alles, was mit dem Sprechtalent in analogem Zusammenhang steht, ganz gleich, ob es sich um die Sprache
von Wesen, Menschen, Tieren oder um das Verstehen von Symbolen handelt.
Dem Buchstaben
I
das, was mit dem Gewissen, der Erinnerung und dem Gedächtnis zu tun hat.
Dem Buchstaben
J
alles, was in Verbindung mit der Ekstase und der Verzückung steht.
Dem Buchstaben
K
alles, was den Manifestationszustand des Glaubens betrifft.
Dem Buchstaben
L
alles, was das geistige Erfassen der wahren Moral vom hermetischen Standpunkt aus betrifft.
Dem Buchstaben
M
alles, was das Gefühl, das Leben und das Empfindungsvermögen betrifft.
Dem Buchstaben
N
alles, was die mentale Aura und die mentale Matrize in bezug auf die Aura betrifft.
Dem Buchstaben
O
alles, was den Grundeigenschaften des Geistes in bezug auf Harmonie, Schicksalsmäßigkeit und
Gesetzmäßigkeit analog ist.
Dem Buchstaben
P
alles, was mit dem religiösen Empfinden und der tiefsten Demut zu tun hat.
Dem Buchstaben
R
alles, was die Willensfreiheit, Handlungsfreiheit und Verstandesmäßigkeit anbetrifft.
Dem Buchstaben
S
alles, was den Enthusiasmus, ferner die vollkommene Beherrschung des elektrischen Fluids betrifft.
Dem Buchstaben
SCH
alles, was mit der höchsten Erleuchtung, mit der Vergeistigung und Verzückung in dieser Hinsicht zu tun
hat - erleuchteter Verstand -
Dem Buchstaben
T
unterliegen alle Phasen der Gedächtnisbeeinflussung.
Dem Buchstaben
U
alles, was die Fähigkeit des Wirkens im Akashaprinzip in allen Daseinsformen betrifft, desgleichen die
höchste Intuition, ferner das Karma oder die Schicksalsbeherrschung.
Dem Buchstaben
W
alles, was das Hellempfinden, die Fähigkeit der Psychometrie, ferner mediale Fähigkeiten anbetrifft.
Dem Buchstaben
Y(Ü)
alles, was mit der Inspiration in Verbindung mit der Intuition durch die Gottverbundenheit und Liebe
zusammenhängt und die daraus entstehenden mentalen Fähigkeiten betrifft.
Dem Buchstaben
Z
alles, was die Hebung allgemeiner intellektueller Fähigkeiten herbeiführt und speziellen Einfluß auf das Gedächtnis hat.
Dem Buchstaben
Ä
unterliegt die Wunschverwirklichung in bezug auf die Materie.
Dem Buchstaben
Ö
unterliegt alles, was eine Umwandlung mentaler Art betrifft.

Nun, dann kommen noch die Astralen Eigenschaften dazu, die materiellen, und die Akashawirkung.

Erst mit dieser 4 fachen Übersicht und Erkenntnis, also :
Akasha, Bereich,
Mental Bereich,
Astralbereich,
Materie Bereich,

kombiniert der erfahrene Kabbalist die Buchstaben als Formeln.

Dass man damit Jahre benörigt ist logisch, eine Inkarnation reicht nicht aus, da manche Buchstaben ein Jahr zu verarbeiten sind.
Denn es werden damit die Körperregionen und auch Körperorgane imprägniert.

Nicht vergessen, das Der Weg zum wahren Adepten wenigstens zur 7. Stufe durchgearbeitet wurde, Bardon geht noch weiter, ich sprach hier eben von Begabten.

In der Jappa Technik, kann der Anfangsstudent eine Trickarbeit anwenden, wo er dann später besser in die Kabbalah einsteigen kann.
Inzwischen kann er dies Jappa Technik für das Gelingen vieler Übungen das das erste Buch betrifft anwenden.

Nun viele haben sich mit der Jappa Technik ihr Leben zurechtgerückt, da ihnen Bardonswerke als komplete Ausarbeitung zu streng war, und nahmen das hervor womit sie ihre Bewusstseinsentwicklung förden konnten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:23
@georgerus
So wie Bardon vom bewussten Essen Belehrungen gab, hat das auch mit der Kabbalah zu tun, was erst direkt im dritten Werk erklärt wird.

Wer eine Formel eucharistisch anwendet, d. h. Speisen und Getränke mit ihr imprägniert und dieselben genießt, bei dem verstärkt sich das Resultat was irdische Wünsche betrift noch mehr.

Damit hatte ich auch in der Jappa Technik absichtlich Freunde belehrt, welche sehr gute Resultate hatten, denn das wegen der Speisen mit Wunsch-Bilder, oder auch Autosuggestionen, und Formeln als Jappa Technik mit den Speisen zu verbinden, war früher auch ein sehr streng gehütetes Geheimnis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:25
In der magischen Seelenschulung V in seinem ersten Buch beschreibt Bardon die Verdichtung des Feuer- und des Luftelements, die als Funken in einen getränkten Wattebausch gegeben werden, so das sie sich berühren, woraufhin der Wattebausch zu brennen beginnt.

Welcher hier in diesem Thread anwesende Adept/Magier hat das "vollbracht"?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:34
@Lasker
Ahahhaaa das würde dich interessieren ja?

Wenn du viele Beiträge betrachtest vieleicht, findest eine Erzählung was auf das hinweist.

Aber sei getröstet, kein Magier wird es dir vorführen, es denn du bist gerade dabei das erste mal diese Übung zu machen, gelingt es dir nicht gleich, wird dein Freund Magier dir es vorführen.

Jedes Experiment wird ein Magier dem Studenten knapp vor dem Gelingen teilweise zeigen.

Hat er sich selber durchgearbeitet ohne persönlichen Lehrer so muß er sich eben nur auf sich verlassen.

Hat er bei den Übungen nicht gemogelt, oder einige übersprungen, wird er auch nicht enteuscht werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:38
@Lasker
Aber wäre nicht auch interessant zu wissen, ob ein Magier einen Feuerbrand im Nu löschen könnte?

Aber da müsste man auch wissen, warum Magier sich so selten ins Weltgeschehen einmischen, und wenn, dann unbekannt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:40
@Lasker
Aber wenn das der Beweggrund beim Start der Übungen gewesen, wäre, könnte er dieses Kunststück sowieso nicht ausführen.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:43
@georgerus

Manche Kabbalisten gebrauchen gerne diese Zweierformel, weil:
E - N
Diese Formel wird in Verbindung mit dem Mental - Schutzmantel angewendet. Zieht man im Geist zusammen mit dieser Formel eine geistige Mauer um sich, welche als der odische Schutzmantel bekannt ist, kann man von keiner Kraft, ob positiven oder negativen durchdrungen oder beeinflußt werden. Man ist somit vollkommen mentalisch isoliert.

Bei gewissen Experimenten ist das nützlich.

Denn es gibt auch geistige Spione :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:51
@Lasker
Gedankenbeobachtung.... = Körperbeobachtung Geist/Gestig
Gedankenkontrolle.... = Körperkontrolle Weis jeder
Gedankenzucht.... = Körperzucht KASTEIUNG (in den Schmerz gehen/suchen wiederstehen)
Gedankenbeherrschung.... =4

Geist=Körper immer Ziel Gleichgewicht. Systembedingt halt.
Ohne dies keine Verdichtung. Schrieb @Kybalion7 schon auf Seite 1. Merke. Basics


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:55
@coppakiller
Sehr gute Beobachtung !
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Gedankenzucht.... = Körperzucht KASTEIUNG (in den Schmerz gehen/suchen wiederstehen)
Das ist aber etwas übertrieben, so schlimm muß es nicht sein, wäre nichts für Magie, also keine Kasteiung.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 22:56
4=7=1 =Gesamtheit


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 23:00
@Kybalion7

Ich will es nicht vorgeführt bekommen oder mir aus den 20.000 Beiträgen verdeckte Hinweise auf das Gelingen der Übung zusammenklauben, sondern ich stelle an diesem Punkt der Diskussion @all k o n k r e t die Frage, w e r von den offenbar in praktischer Bewusstsensentwicklung erfahrenen Diskutanten in diesem Thread beim Absolvieren des Stufenweges (Der Weg zum wahren Adepten) diese Übung erfolgreich absolviert hat.

Da ich mich ausführlich mehrere Jahre lang mit der Lehre Bardons in Theorie und Praxis beschäftigt habe, bitte ich von ausschweifenden und ablenkenden Antworten auf meine Frage abzusehen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 23:04
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:4=7=1 Gesamtheit
1...4...7 = 12= 3
2...5...8 = 15= 6
3...6...9 = 18= 9
---------------------= Unendlichkeit
6...15...24= 45= 9 Alles Ursache und Wirkung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 23:05
Sie ist richtig und er ist in meine Mühle reingelaufen. Bin halt Kabalist. Bin der was ich kann.Lies all meine Sätze auf allmy + Gottesnacht ganz allmy mit Engeln belegt. Magig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 23:11
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Da ich mich ausführlich mehrere Jahre lang mit der Lehre Bardons in Theorie und Praxis beschäftigt habe, bitte ich von ausschweifenden und ablenkenden Antworten auf meine Frage abzusehen.
Da ist wohl ein Widerspruch;

Denn derjenige, welcher sich mehrere Jahre mit der Lehre Bardons in Theorie und Praxis beschäftigt hat würde nie so eine Frage stellen was du tatest.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 23:16
@Kybalion7
Schön der Spruch, so ist das halt. Da muss man viel trainieren(Sport, also Fakir extrem Disziplin.) Alles halt als Gesamtheit, dann erkennst du den Fluss. @Lasker


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 23:16
@Kybalion7

Du solltest meine Frage mit Leichtigkeit bejahen können, anstatt ...rumzueiern :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 23:20
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Du solltest meine Frage mit Leichtigkeit bejahen können, anstatt ...rumzueiern :)
Mit dieser Antwort sind:
Zitat von LaskerLasker schrieb:Da ich mich ausführlich mehrere Jahre lang mit der Lehre Bardons in Theorie und Praxis beschäftigt habe,
wohl nur mehr als Tage zurückgeschrumpft.... :D


melden