Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:14
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: die man nicht erkennen kann, wenn einem die Sonne fehlt. Die Sonne sehe ich als das sog. Selbst.
Wenn jemand sich entschlossen hat mit der Introspektion anzufangen, dann ist das ein Zeichen, dass die Sonne gegenwärtig ist, sonst wäre er gar nicht auf diese idee gekommen.... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:15
@Kybalion7
..selbst du verstehst nicht was ich meine...bzw. wie ich es erkläre. :) du formulierst es anders, benutzt andere Worte. So sagte ich ja :
So kann man, wenn der Funke der Wut kommt, ihn wandeln, Kybalion7 sagt, dazu umwandeln oder transformieren.Ich sagte ja dazu,das ein "Magier" alles mit liebe macht. :) und er diesen "Funken", insofern nicht hat.(Weil es wird gesagt er habe es ausgelöscht).Symbolisch betrachtet, stimme ich diesem auch zu.Tatsächlich, ist diese Kraft aber "gewandelt".Oder Kanalisiert, adäquat.Und wo? Im Wasser, (was nicht heißt, er gleicht Hass mit Liebe aus!) mit Liebe.

ER KANN quasi "COOL" bleiben.Nicht nur weil sein Wille darüber steht, er hat seine Gefühle/Regungen unter Kontrolle (Wasser Element,bedingt durch Ausgleich), nicht umgekehrt.Was natürlich auch nicht-Magier können...aber in welcher Qualität und Erscheinung?Daran kann man erkennen das auch ein "Normalo", sich "entwickelt" aber eben anders als jener welcher sich bewusst schult!) )

Liebe ist aber wie Hass eine Qualität.Beide sind an sich rein.Und haben ebenfalls Polaritäten.Aufbauende wie zerstörerische.Und können ausgleichend wirken, wie extrem einseitig wirken.Ein Ausgeglichener oder "Magier" hat darauf hin Einfluss, und kann die Mitte wieder herstellen.

So "Stört" er ganz bewusst bestimmte "Schwingungen"Zustände", an welche man sich gewöhnt hat, da man aufgrund der Gewohnheit, denkt dies sei Normalität.Das er aber mit den Polaritäten arbeiten, je nachdem wie es erforderlich ist, mag man gerne übersehen.
oder auch hier:

Beitrag von pagan (Seite 803)

deutlicher geht es echt nicht.


1x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:16
@Kybalion7

Wichtig ist die Verwendung des Rechten Winkels. Denn nur wenn Licht in 90 Grad Winkeln auf spiegelnde Oberflächen trifft, wird es direkt zu seiner Quelle zurückgesendet und dadurch von ihr aus sichtbar. So können einem z. B. bestimmte konditionierte Beweggründe des Denkens und Handelns klar, verständlich und begreifbar werden, um sie schließlich zu verändern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:19
..Nachtrag wobei das Dreieck an sich nur ein Element wäre...trefflicher ist es als Pyramide zu betrachten so wie es @snafu beschreibt...:)

Das ist "symbolisch" Gleichgewicht, so aufrecht wie die Parker kapuze von Udo Dubinski! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:21
Youtube: Black Strobe - Brenn Di Ega Kjerke
Black Strobe - Brenn Di Ega Kjerke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Nach dem magischen Gleichgewicht braucht man die negativen Eigenschaften nicht mehr kontrollieren oder beherrschen, sie sind umgepolt, verwandelt oder ausgelöscht im eigenen Sein.
man kennt sie alle, aber sie sind nicht mehr da.
Auslöschen ist für mich ein brutales rausschneiden von Seelenanteilen, während ein auflösen mittels Kraft der Erkenntnis geschieht.

Wer im Fluß ist, im Boot sitzt, der schaukelt mit dem Boot hin und her.
Er braucht weder das rechte noch das linke beherrschen oder unterdrücken, er schwingt einfach mit.

Das ist das Gleichgewicht.

Wer nicht mehr schwingt, der sitzt auch nicht im Boot!

Das auslöschen hier, mir behagt das nicht, bei anderen halte ich es dazu auch für eine Lüge.

@snafu

Am We trommelte ich und sah die große weise gekrönte Schlange und sie brachte mich in das Lichthaus, wohlmöglich aber nur in einen Vorraum, eine Art Wartezimmer.
Je nachdem wie es einmal weiter gehen mag, kann ich darüber berichten. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:26
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ist das jetzt ein nat. wiss. Fakt oder eine Metapher?
Beides. @AnGSt :)

@Jimmybondy ...... :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:37
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Auslöschen ist für mich ein brutales rausschneiden von Seelenanteilen, während ein auflösen mittels Kraft der Erkenntnis geschieht.

Wer im Fluß ist, im Boot sitzt, der schaukelt mit dem Boot hin und her.
Er braucht weder das rechte noch das linke beherrschen oder unterdrücken, er schwingt einfach mit.

Das ist das Gleichgewicht.

Wer nicht mehr schwingt, der sitzt auch nicht im Boot!

Das auslöschen hier, mir behagt das nicht, bei anderen halte ich es dazu auch für eine Lüge.
Gefällt dir besser entmaterialisieren, wie es mein Freund der Allgegenwärtige benutzt?

Beim Boot hast vergesen, dass ich auch von einem Wind sprach, nehmen wir dazu einen Sturm, dann sehen wir wie man mitschaukeln kann.

Da hat man das falsch verstanden was ich von weiteren magischen Übungen schrieb.
Ist noch ein negativer Punkt vorhanden, auch unbewusst, dann werden gewisse magische Übungen nicht gelingen, weil Akasha, das Prinzip von Ursache und Wirkung eben es nicht durchlassen wird.

Es ist wie ein Sieb, wo du Sand, Erde hinein gibst, wo auch kleine Steinchen drin sind, diese werden nicht durchs Sieb kommen, denn du brauchst ja nur Sand.
Auch wirst du die Brocken nicht zerkleinern weil es nicht Sand ist, also wirst du sie entfernen.
negative Eigenschaften müssen ausgelöscht werden wie ein Feuerbrand, wo manchmals das Wasser es gar nicht schafft, so muß man andere Mittel anwenden, im Gleichgewicht ist es auch so, da funktionieren normale mittel (wie Wasser nicht) hiermit muß man etwas mehr wissen, wie man diese verankerten angeklepten negativen Eigenschaften auslöscht, denn auch die Umpolung beherrscht nicht jeder.... :D


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:41
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Akasha, das Prinzip von Ursache und Wirkung
Mit anderen Worten: Ursache ist eine Motivation die uns aus sendet, etwas von dem wir Abstand nehmen. Wirkung ist das angestrebte Ziel das uns an zieht. Auch eine Motivation. Man spricht von weg-von Motivation und hin-zu Motivation.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:42
@Kybalion7

Nein nein, Wind und Sturm hab ich bestimmt nicht vergessen. :P

Ich glaube ich höre zu denen welche sich einfach treiben lassen.

Die Dinge kommen ja eh auf einen Zugeflogen, wenn dies und das zu Ändern ist, dann wird das natürlich auch angezeigt, man ändert es und weiter gehts. Von auslöschen weiss ich dabei nichts, nur von Transformation.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:47
@AnGSt
Mit anderen Worten: Ursache ist eine Motivation die uns aus sendet, etwas von dem wir Abstand nehmen. Wirkung ist das angestrebte Ziel. Auch eine Motivation. Man spricht von weg-von Motivation und hin-zu Motivation.
Ja so circa ist es, es muß aber nicht ein angestrebtes Ziel sein, es werden da auch unbewusst Ursachen geschaffen, und das Ziel war leider nicht angestrebt.

Man müsste nun wirklich eine bewusste Ursache erschaffen, (wer es kann) um das vorige Resultat in seiner Wirkung wider auszulöschen, also neue Wirkungen durch neue bewusste Ursachen herstellen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:50
@Kybalion7

Dazu kann man sich die Funktion des leider nicht angestrebten Zieles ins Gedächtnis rufen. Oder, wenn man es nicht kennt, eine neue starke Motivation erschaffen, welche die alte überlagert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:56
Aufgrund von Übersetzungsfehlern und (absichtliche?) FEHLER in den Ausgaben des Adepten mag man zur solchen Einstellungen kommen.Wodurch einiges Verrissen wird.

Der Seelenspiegel und die Arbeit damit,wäre dann umsonst.Wer sich so schult, wird zum Mystiker, was nicht Gleichgewicht ist, sondern Einseitigkeit.

Anion sollte unrecht haben?hm, das liegt nur im Auge des Betrachters.

Von den Änderungen im Adepten, kann sich jeder selbst von überzeugen oder auch nicht.

http://www.hermetischer-bund.biz/original-bardon-schriften/%C3%A4nderungen-in-den-bardon-b%C3%BCchern/


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:57
aus der Sicht des Steines ist es Zerstörung seiner Form und aus der Sicht des Künstlers vielleicht nicht nicht. Ein Chirurg wird auch nicht gewalttätig bezeichnet doch er übt annerkannt Gewalt gegen den Körper aus und öffnet, verletzt und schneidet diesen.
Mir ist die Sicht des Steines gänzlich unbekannt, aber meine eigene kenne ich wohl. :)
Wenn der Chirurg den Körper gesund machen kann spricht man allerdings nicht von Zerstörung.
Gewalt ist ja nicht immer negativ. Wie oft ruft jemand dem zu unrecht Gewalt angetan wird dann nach der Gewalt des Staates.
Trennen muß man schon Zerstörung und Veränderung zum Guten oder Besseren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 12:57
@Jimmybondy
Kinder löschen gerne mit ihrem Radiergummi Falschgeschriebenes aus, machen es auch gerne absichtlich, alles ist in Analogie mit allen.
Glücklich wer das sieht, so wählt er bewusst den Weg, welcher ins Licht führt, ohne große Umwege und neuen Schmerz.

da hilft nicht die Wortverdrehung wie es manche oft gerne tun und sagen:
ja, dann macht er eben wieder eine Erfahrung mehr, vieleicht tut sie ihm gut.

man kann zu jedem Ereignis, jeder Wahrheit verdrehungen machen, was auch einen Sinn haben aber das angstrebete Ziel nie damit erreichen.
Jehoshua machte da sehr genaue, Beispiele, als die Pharsäer jede seiner Lehren verdrehten, und dann die Allgemeinen Menschen verwirrt waren, denn sie wussten nun nicht, was sollen wir wählen, das eine oder das andere, oder ist beides gleich? Nun die Freunde Jehoshuas hatten ja den perfekten Unterweiser.
Und deshalb sprach er auch in Gleichnissen und Prabeln, denn da kamen die Pharisäer nicht mehr mit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 13:07
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Der Seelenspiegel und die Arbeit damit,wäre dann umsonst.Wer sich so schult, wird zum Mystiker, was nicht Gleichgewicht ist, sondern Einseitigkeit.
jeder wahre Student ist schon mit Inspirationen begleitet, er wird all dies bald durchschauen, und sich freuen daß es so ist weil....
Ich sagte ja das wegen den Sepher Jezirah, was da alles durcheinader geschrieben wurde,
absichtlich vieles.

Aber wie schützen sich eigendlich die Mysterien wenn sie üffendlich zu haben sind?

Sicher nicht alle....

Hatuny - Der Magier wird entweder auf seinen Wanderungen in der
Erdgürtelzone oder durch Evokation es sicherlich nicht unterlassen, auch mit diesem Vorsteher, der ein
ausgezeichneter Initiator der quabbalistischen Magie ist, in Verbindung zu kommen, da ihn dieser die
quabbalistische Magie in allen drei ebenen - Mental, Astral, Materie - anzuwenden lehrt. Hatuny verfügt über
geheime Praktiken für die quabbalistische Magie, die er bisher nur einzelnen Eingeweihten anvertraute.

Also, noch ist viel, viel nicht geoffenbart.... aber....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 13:10
@Kybalion7
..eben wenn die BAsis schon falsch ist (einseitig) wie will man den Rest verstehen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:jeder wahre Student ist schon mit Inspirationen begleitet, er wird all dies bald durchschauen, und sich freuen daß es so ist weil....
weil...!Schon wieder...!Hole dir bitte eine Buchstaben "Flat" dann kannst du auch zu ende schreiben. :D (ist nur Spaß)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 13:13
Aus meiner Sicht kann man wählen ob man herumexperimentieren will, im Glaube dass einem Gott den richtigen Weg zeigt, oder sich auf eine bewährte Tradition verlassen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 13:23
@AnGSt
Aus meiner Sicht kann man wählen ob man herumexperimentieren will, im Glaube dass einem Gott den richtigen Weg zeigt, oder sich auf eine erprobte Tradition verlassen.
So sei es, in der TAT


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 13:25
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:weil...!Schon wieder...!Hole dir bitte eine Buchstaben "Flat" dann kannst du auch zu ende schreiben. :D (ist nur Spaß)
Kein Problem, :D

Wem fehlt der Humor?
Nur dem Tor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 13:25
Zitat von paganpagan schrieb:Von den Änderungen im Adepten, kann sich jeder selbst von überzeugen oder auch nicht.

http://www.hermetischer-bund.biz/original-bardon-schriften/%C3%A4nderungen-in-den-bardon-b%C3%BCchern/
Auch das traditionell richtig geschriebene Wort „Quabbalah“ wurde in späteren Ausgaben in „Kabbala“ umgeändert.


tz... "traditionell richtig geschriebene Wort „Quabbalah“...."

QABALAH ist traditionell richtig. Aber NICHT Quabbalah. wäähhhhh.......


Anzeige

1x zitiertmelden