@Pandorum Ok ich will dich nicht weiter mit der Suche quälen. Bei Etcsl stehen nur sumerische Texte, das Atrahasis Epos und das Enuma Elish sind aber auf akkadisch geschrieben. Das ist ein Umstand, den Sitchin und auch die Prä Astronautik immer sehr weit von sich wegschieben. Die Sumerer lebten in Mesopotamien, dann kamen die Akkader und die Sumerer vermischten sich mit ihnen es entstanden die Dynastien von Akkade. Deren Hauptstadt wir immer noch suchen. Danach kamen die Babylonier, Hethiter, Hirriter, die Elamieter, die Kassiten und die Assyrer und noch andere im Laufe der Jahrtausende. Sie verwendeten zwar alle die Keilschrift, schrieben aber in ihrer eigenen Sprache, die sich zwar immer wieder an der sumerischen Sprache bediente und einzelne Sumerogramme genannte Wörter weiterverwendete aber die Sprachen sind zur sumerischen Sprache nicht mal verwandt. Ist in etwa so wie Deutsch zu Japanisch. Aber die Schriftzeichen sehen ähnlich aus. Und das verleitet viele zu glauben, dass das alles eine Sprache und Kultur sei wie zB in Ägypten, was aber garnicht der Fall ist.
So haben die Ugariter ein Keilschriftalphabet entwickelt, welches sich wie unser Alphabet aus 24 einzelnen Buchstaben zusammensetzt und nicht mehr aus Silben und den damit zusammenhängenden bis zu 7000 verschiedenen Keilschriftzeichen durch die Zeit zusammensetzt.
Ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass wirklich im Atrahasis Epos das Blut eines Gottes verwendet wurde, war mir irgendwie entfallen, zu meiner Schande muss ich weiter gestehen, dass ich selber das in den Artikel bei Wikipedia geschrieben habe
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Enki&diff=next&oldid=91142125Hätte schwören können, der Passus kommt erst im Enuma Elisch. Aber da sieht man mal wie die das EE von alten Überlieferungen abschrieb.
Aber die Schöpfungsgeschichte betreffend hat ja auch Enlil, der laut Sitchin der Böse in der Geschichte ist den Menschen geschaffen. Er machte mit seiner Hacke eine Furche, sähte den Samen der Menschheit hinein und machte die Furche wieder zu. Die Menschen wuchsen dann wie Gras aus der Erde.
Das wird wahrscheinlich sogar eine der ältesten Menschenentstehungslegenden, denn wie ich schon andeutete es gab so ziemlich für jeden Gott, bevor ein Götterpantheon entstand sicherlich eine Entstehungsgeschichte der Menschheit.