Anhang: (1435 KB)Im Anhang befindet sich ein weiteres Dokument, welches ich vor Jahren im Netz entdeckt habe.
Ein Franzose, welcher angeblich eines Nachts den Drang verspürte sich an einen speziellen Ort zu begeben. Er traf Vertreter einer Außerirdischen Rasse... Nach ausgiebigen Gesprächen hat der werte Kollege das Dokument im Anhang runtergetackert.
Ähnliche Inhalte wie von Däniken und co.
Teils trocken, teils interessant geschrieben.
Die politischen/gesellschaftlichen Konzepte gegen Ende finde ich zwar rassistisch angehaucht, jedoch trotzdem logisch interessant.
z.B. die sogenannte "Geniokratie" beschreibt die Idee, nur höchst intelligenten Menschen politische Entscheidungen zu überlassen. Einerseits logisch, jedoch "leider" wiedersprüchlich zum allgemeinen Grundrecht (Selbst immens "simple" Menschen sollen über ihr Schicksal mitbestimmen können -> Wahlrecht, selbst wenn sie intelektuell garnicht in der Lage sind die Folgen ihrer Entscheidung abzuschätzen, geschweige denn über die propagandistischen Wahlversprechen hinweg zu sehen... Anderseits bedeutet "Intelektualität" nicht unbedingt "Empathie" oder "soziales Engagement".... Was ja auch recht wichtig wäre.... Naja anderes Thema
:D Ich halte einen frühgeschichtlichen und aktuellen Kontakt zu Außerirdischen Kulturen für möglich, jedoch nur wenn die entsprechende Kultur eine gewisse Ressourcenunabhängigkeit (Autonomität im Bezug auf Fortbewegung/Technologie, Nahrungsmittel, Zeit) aufweist. Gemäß unserem aktuellen technologischen Stand (und nur das können wir als Vergleichsmöglichkeit nehmen) sehr unwahrscheinlich.
Würde man jedoch davon ausgehen, das wir technologisch noch in den Kinderschuhen stecken und andere Zivilisationen eventuell weniger Ressourcen in Krieg und mehr Resourcen in wissenschaftlichen Wettbewerb gesteckt hätten und vielleicht auch noch ein paar Tausend Jahre mehr Zeit gehabt hätten, so empfände ich die Ganze "genetic engineering" vor tausenden vor Jahren Diskussion, als nicht Unwahrscheinlich
;) Aktuelle Kontakte würde ich sogar als noch unwahrscheinlicher ansehen als vergangene, da man einen so hohen technologischen Fortschritt voraussetzen müsste, als das sie jeglichen/s Kontakt/Erscheinen vor der Allgemeinheit verstecken könnten, gepaart mit allgemeinen Verschwörungstheorien, wobei angeblich nahezu alle Staaten versuchen das Thema zu deformieren und zu verschleiern. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Grundlegende Manipulation von Gedanken/Entscheidungen ist ja bereits möglich (Manipulation gewisser Hinrareale mit Hilfe von Magnetfeldern). Ich denke in 20-50 Jahren wäre Gerhinwäsche und gezielte Gedankenmanipulation keine technologische Hürde mehr...
In dem besagten und fragwürdigen Dokument wird beschrieben, das ihr Volk den Punkt des "genetic engineering" erreicht hat, ihre oberste Instanz jedoch entschieden hat, das ganze Thema nur dann voran zutreiben, wenn es keinen Einfluss auf ihr Volk nehmen kann (ergo weit entfernt auf einem anderen Planeten). Für mich eine logische Entscheidung.
Angeblich war das Ganze auch keine RuckZuck Kreation, sondern eher evolutionäre Beeinflussung. Sprich man kreirt verschiedene "Menschenrassen" in einer Art wissenschaftlich/künsterischem Wettbewerb, lässt sie ein paar tausend Jahre existieren, schaut was übrig bleibt. Fügt davon das Beste zusammen, lässt sie wieder ein paar tausend Jahre existieren, usw usw. Man merkt am Ende das die Kreation intelligent genug wäre den Heimatplaneten zu erreichen (mit Hilfe einger den Menschen zugewandter Außerirdischer, welche uns technologisch helfen), handelt dadurch jedoch wieder gegen den oben genannten Grundsatz "Die Schöpfung darf nicht vor den Schöpfer (dessen Heimatplaten) treten." und entscheidet sich dann uns auszulöschen (Flut, Seuchen etc.). Moralische Spaltung der Schöpfer (die Einen wollen uns als wissenschaftliche Fehlentscheidung auslöschen, die Anderen mögen uns), folge Krieg. Moralische Endlösung... Auslöschung der Mehrheit der Weltbevölkerung, wissenschaftlicher Reset und "natürliche" eigenständige Entwicklung der Menschen.
Der Mensch als "Sklavenrasse" ist als Grundidee auch nicht abwegig, ich meine technologischer Fortschritt ist nicht gleichzusetzen mit moralischer Entwicklung (siehe Atombombe o.Ä.).
Viel Geschwafel um wenig Fakten.
:DIch wünsche euch alles Gute!
;)