@AMRAMR schrieb:diese methode ist zwar leicht und bilig, scheint sich aber in den reihen der hardcore eso-VTler mit hang zu grenz -und parawissenschaften (also genau deine clique) immernoch größter beliebtheit zu erfreuen. dass derartiges verhalten genau so dogmatisch, einseitig und unreflektiert ist, wie man es den wissenschaftlern unterstellt wird übersehen.
Keine frage, da gebe ich dir absolut recht!
Aber nur weil du auch "BEIDE" Seiten miteinbeziehst, die Wissenschaftliche ebenso wie
die der VT`ler. Ja und so muß man das auch sehen, beide Seiten haben ihre
Interessenten.
Deswegen spreche ich ja auch von "Sich selbst Bewusstsein" !
Ich kann doch (jeder), ein Gefühl entwickeln, zu dem was mir Erzählt wird.
Auch wenn ich keine Ahnung davon habe, muß ich es doch nicht Glauben, was man mir
Erzählt. Wenn es mir nicht wichtig ist, forsche ich auch nicht weiter nach und wenn es
mir wichtig ist, das Erzählte sich aber für mich nicht Glaubwürdig anhört, dann forsche
ich nach...und das was ich in Erfahrung bringe (möglichst manigfaltig), daraus resultiert
meine abschließende Meinung.
Und wenn ich mir nicht sicher bin, sondern nur ein Gefühl dazu habe, dann Diskutiere
ich z.B, gerne darüber um andere Meinungen zu hören.
hier offenbart sich auf dramatische art und weise die strikte abneigung und verleumdung von allen instanzen, die auch nur im ansatz konträr zum Erich von Däniken, Zecharia Sitchin,
Völliger Unsinn
@AMR, ihr tut immer alle so, als wenn die Menschen wirklich von Natur
aus total Bekloppt wären und an die Leine genommen müßten, wie Kühe, Mmmuuuh
:DWir Bürger zetteln doch keine Kriege an, oder etwa doch?
Brauchst du Soldaten die dich beschützen? ...Kopfschüttel..., dann bist du aber brand
Gefährlich mein Freund.
;)Das manche Menschen (Bürger) so durchgeknallt Reagieren, liegt doch nur an unserer
Bildung und die suchen wir uns ja nicht aus, sondern bekommen diese aufs Auge
gedrückt.
Ob du nun in der Hauptschule warst oder das Gymnasium besucht hast, das macht ja
keinen Unterschied, ob ich nun ein paar Floskeln Latein kann und damit Protze und
mein Geist trotzdem sehr beschränkt klein ist, oder ob ich nach der Hauptschule
Erzieher werde und versuche Kinder Liebe mitzugeben.
Aber es gibt auch umgekehrte Beispiele.
Trotzdem befinden sich ja beide Charaktäre im selben System, die Regeln darin machen
aber nicht die Bürger.
Aber die Bürger werden so stark abgelenkt, das sie nicht an die Denken, die die Regeln
machen, im Gegenteil, man hetzt die Bürger untereinander auf. Einige denken doch
tatsächlich, so wäre der Mensch und seine Entwicklung, doch das diese Entwicklung
vom System geprägt wird, in dem sich die Menschen aufhalten, wird darüber hinaus
vergessen.
Also ist das ja keine Entwicklung, sondern "Machart", man hat sich das Kalkuliert
genau so Ausgedacht.
Wer das nicht erkennt, tut mir leid.
natürlich sind sie alle lügner und betrüger, sie alle fühlen sich ja so toll mit ihren diplomen und lehrstühlen. und natürlich steckt hinter allem die politik.
Nein Quatsch... ich glaube z.B. das die Leute die wirklich die Fäden in der hand halten,
wir noch nie im TV gesehen haben. Diese Leute zeigen sich erst gar nicht der
Öffentlichkeit.
Und das Politiker ebenso verwirrt sind wie Bürger, liegt ja in der Natur der Sache.
Auch Politiker leben in einer Herachie, damit ist doch auch klar, das nicht jeder
Politiker alles weiß, oder wissen muß. Jeder hat sein Fachgebiet.
Aber es wird ja so getan, als wenn man nichts gegen die Misstände tun könnte, das
es eine Entwicklung der Menschen sei, das die Erde so aussieht...nur wie kann ein
normal Denkender Mensch das Glauben? Ich habe doch als Bürger absolut "KEINEN"
Einfluss auf das was die Gesellschaft prägt.
AMR schrieb:enn genau das, die skandalöse enthüllung, das aufdecken einer verschwörung, will man ja, wenn man bestimmte literatur erwirbt und entsprechende websites besucht.
Hör mal, sowas beruht doch auf Persönliche Erfahrung die man im laufe seines Lebens
macht. Wenn bestimmte dinge nicht so funktionieren, wie man sich das vorgestellt hat,
oder man eben schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder mit anderen abstrusen dingen
in Berührung gekommen ist. Dann stellt man sich doch Automatisch die frage; "Ist das
alles so RICHTIG wie mir das Passiert?"
Und so fängt das doch an, das man selbst Forscht, in seinem eigenen Leben und in der
Struktur, in der man Lebt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, das wenn "JEDER BÜRGER" vor seiner eigenen Tür
den Dreck wegkehren würde, es uns allen auch schon gehörig besser gehen würde.
Das aber wiederum hat etwas mit "Bewusstsein" zu tun und die "ZEIT" die man dazu
braucht um sich überhaupt "Bewusst" werden zu können, vorallen dingen die "ZEIT"
ist es die man dafür "INVESTIEREN" muß, in dieser Zeit kann man auch nichts anderes
machen, also wenn man für sowas Zeit investiert, hält das einen ab, etwas anderes
zu machen, Logischerweise.
Und eben genau "DIESE ZEIT" haben die wenigsten unter uns. Deswegen funktioniert
das ganze System ja auch so gut, weil der Druck herrscht, so weiter zu machen wie
man es gewohnt ist.
Denk mal darüber nach
@AMR