Wieder einmal hat Rigor Brei geschriebenen und nerven tut mich das langsam massiv.
>>>
Es gibt auch in deiner Nachbarschaft dumme und schlaue Menschen, auch bei denTieren gibt es sie, doch sie versuchen nicht so komplexe Aufgaben zu lösen.
Dasist ja auch so gewollt! Das passiert ja nicht durch Zufall so, sondern das
hat mansich GENAU SO Ausgedacht. Würde man jeden Menschen Individuell
nach seinen eigenenFähigkeiten Schulen/Erziehen so hätte auch jeder seine
Aufgabe wo er gut ist,deswegen ist der Mensch ja auch ein Individium, das
sagt ja schon der Begriff aus ="Individium" -
Würde man es anders deuten, dann würde Deutsche Sprache keinen Sinn
mehr ergeben!
<<<
So du Blitzmerker. Ich habe das in einem anderenZusammenhang geschrieben.
Deine Antwort ist allgemein und wurde schon häufiger vonverschieden Menschen gegeben, als die Frage gestellt wurde. Deinen Satz: "Würde man esanders deuten, dann würde Deutsche Sprache keinen Sinn
ehr ergeben!" Ist ja wahrlicherstaunlich, da es mir sehr oft zu vorkommt, als würdest du Worte einen neuen Sinnzuordnen. Bei dir ist Logik und z.B. Analog ja auch was ganz Neues.
>>>
Wennman aber hingeht und allen Menschen das GLEICHE System aufs Auge
drückt, dann ist esauf Grund der Tatsache, das jeder Mensch ein Individium
ist, gleich Logisch, das aufdiese Art und Weise, es immer wieder Menschen im
System geben wird, die hinten rüberfallen!
<<<
Ein Individuellessystem ist bei der Menge von Menschen unmöglich. Eswird ihnen auch nicht aufs Auge gedrückt. Es ist natürlich für einen Menschen einKultursystem aufzubauen, diese ist auf Nachhaltigkeit getrimmt und ein Mensch kann nurein Mensch werden, wenn er die jeweilige Kultur annimmt.
>>>
Würde manbehaupten, das stimmt nicht, dann würde man auch gleichzeitig
den Machern dieserPolitik unterstellen, das sie dumm wären und keine
Zusammenhänge zu deuten verstehen.Das gilt dann natürlich auch für alle
anderen Kulturellen Bereiche, dieses Systems,wie dann z.B. auch für die
Wissenschaften, da diese unsere Politiker beraten!
<<<
Gesellschaftssysteme entstehen und werden durch die Menschen die in ihnen Lebenverändert. Dieser Prozess ist dynamisch und wird nicht erschaffen.
>>>
Undda es TROTZ besseren Wissen, ANDERS gemacht wird, als wie es Logisch
wäre, auf Grundder Tatsache das jeder Mensch ein Individium ist, kann das nur
und einzig bedeuten ="Man hat sich das so Ausgedacht!"
Man will, das es GENAU SO läuft.
<<<
Nasind es wieder DIE oder SIE, die so ein System bauen?
Keine Kultur der Erde, hat esjemals geschaft ein faires System zu erschaffen. Da sie an der wichtigsten Komponentescheitern, dem leider natürlichen Egoismus des Menschen. Systeme gegen nich baden, weilSIE es so wollen, sondern weil es Menschen gibt dich sich an anderen bereichern. Davonbrauch man nur einen und schon zieht sich das durch, diese Menschen sind aber nicht böseoder schlecht, sie verstehen nur nicht alles.
>>>
Also ist die Tatsache, dases dumme Menschen gibt, eine GEWOLLTE Erscheinung!
<<<
Deine Ausage würde nurklappen, wenn wir keine Sozialemobilität hätten, aber leider haben wir die. Woranscheitert sie? An Menschen die nicht lernen wollen.
Nee Rigor, Schule ist doof dalernt man ja nichts.
Schule gehört aber schon zu dem Kultursystem und da muss manleider mit machen um weiter zu kommen.
>>>
Die meisten "primitiven" Völkersind nur deswegen so, weil sie es nie für nötig angesehen haben sich zu verändern, da sieja schon gut lebten oder sie angst vor veränderungen hatten.
Ich lach mit Tod,die Stämme im Urwalt, sind uns Menschlich sowie Medizinisch
HAUSHOCH Überlegen, wennDu Intelligenz am "Materiallismus" festmachen
willst, lieber
@Freakazoid, dann hast dunicht verstanden, was MENSCH sein
überhaupt bedeutet, in all seinen Fassetten!
Und Angst vor Veränderung hat vorrangig der Stadt Mensch, da sich Beton Bauten
eben nunmal NICHT von heute auf morgen verändern, sondern Beständigkeit haben.
Ein Urwalt bewohner, muß sich TAG TÄGLICH, immer wieder neu auf seine
Umgebungeinstellen, weil sie Natürlich Vegetativ ist.
<<<
Ich habe primitiv bewusst inAnführungszeichen gesetzt, da der Begriff relativ ist. Also das mit der Menschlichkeitist doch mal sehr relativ zu betrachten. Kleinere Stämme haben eine deutlich stärkereFamilienbande. Das Prinzip Krieg wurde übrigens nicht von der bösen Machtelite vor einpaar Jahrzehnten erfunden, sondern gibt es schon ewig. Ein Stamm kämpft um das Gebieteines anderen und die anderen werden nicht zwingent vertrieben, sondern einfach malausgelöscht.
Die Medizien ist auch relativ zu sehen. Die Lebenserwartung vonMenschen liegt in Europa deutlich höher, als im Busch. Sie haben aber Krankheiten nicht,die wir leider haben und das nur weil wir uns unnatürlicher Ernähren, verstärkt Drogen zuuns nehmen und nicht zuvergessen die Abgase. Nebenbei, ich nehme keine Drogen undversuche mich so natürlich zu Ernähren wie es nur möglich ist.
Ich mache Intelligenznicht am Materialismus fest, sondern an Forschung.
Weißt du warum Beton beständig istund deshalb von Menschen so gemocht wird? Es heißt, das man auch morgen noch ein Dachüber dem Kopf hat und Sicherheit bedeutet Menschen viel.
Natürlich Vegetaitv?Natürlich pflanzlich ist? Sehr sinnvoll dieser Satz. Es gibt in den Urwäldern übrigensVölker, die nicht Normadisch leben und versuchen sich Vorräte anzulegen und festeBehausungen bauen.
>>>
Wir haben auch erst in den letzten 150 Jahren sorichtig los gelegt, nicht das wir hier in Europa schlecht dran waren, aber seit dembenutzen wir richtig unser Hirn.
Diese Logik "Zerberrstet" mir mein Gehirn,anstatt das ich glauben könnte, die
mehrheit würde es - "So richtig benutzen" - Daskann nur ein Scherz sein, von dir.
<<<
Damit meine ich die Abschaffung vonAberglaube, teilweise jedenfalls. Die Möglichkeit freier zu forschen.
Ich wusstenicht das du ein Gehirn hast, das in der Lage wäre zu zerberrsten, da du es nichtbesonders gut einsetzen kannst. Phantasien und Spinnerrei als Tatsachen und Wahrheiten zuverkaufen, kann jeder, manche verdienen dadurch sogar richtig Geld. Wenn du so tollwärst, wie du immer tust, dann solltest du dir mal die Baupläne von den Flugscheibenschnappen und endlich eine bauen.
>>>
Wer sein Gehirn so richtig benutzt,sind die Leute, die sich dieses System
Ausgedacht haben, weil sie die einzigsten sinddie wirklich davon Profitieren.
<<<
Wer keinen schimmer von Soziologie hat, wirddas wahrscheinlich glauben, aber die bösen Menschen die dich verfolgen und böse Sachenmit dir machen wenn du nicht spurst gibt es nicht.
>>>
Du willst doch nichternsthaft behaupten, das es einem Familienvater gut geht,
weil er 8 Std. am TagArbeiten gehen muß, wobei am Monatsende, sogut wie
nichts übrig bleibt von demErarbeiteten Geld.
Natürlich macht man in deinem Alter, diese dinge am Konsum undFarbenvielfalt
im Konsum bereicht fest, das ist aber nicht die WAHRHEIT, sondern eine
Visuelle Reitzüberflutung, auf die deine Sinne im Gehirn Reagieren. Und
natürlichmacht Konsum, jeglicher Art auch Spaß, will ich ja gar nicht abstreiten
aber zubehaupten, wir würden deswegen unser Hirn BESSER Benutzen als
Urwalt Stämme imJungel, ist nun mal grotesk.
<<<
Der Prozentsatz von Menschen die ihr Hirnwirklich nutzen dürften in der Welt, recht gering sein. Ein Mensch der täglich umsüberleben Kämpft, also nichts hier mit 8 Stunden am Tag arbeiten, wir jeden hier von 12oder mehr, wenn es gut läuft. Ist bestimmt viel glücklicher, als einem Mensch, dergesicherte Nahrung, Strom, ein weiches Bett, ein Dach über dem Kopf, dann noch dieschicken Drogen(rauchen, alkohol etc.) hat. Wahrscheinlich ist der Urwäldler schon superglücklich, wenn er ein Tier zum Essen gefangen hat. Der Städter will nur immer mehr. Ichmuss dich ja enttäuschen, ich bin super dankbar das ich in dieser Welt leben darf, dasich nur zum Kühlschrank gehen muss um mir was zu essen zu holen und wenn da nichts ist,kein Prob billiges Essen gibt es über all. Das mit dem nichts übrig bleiben ist wohlnormal, wenn man sich einer Konsumgesellschaft hingibt, die nur dann geht, wenn alleLeute fleißig Konsumieren, der Witz ist sie machen es freiwillig.
>>>
Wissenschaftler aus aller Welt, sind momentan im Urwalt unterwegs und
unterhaltensich mit den Medizin Männern, weil diese Pflanzen kennen, die alle
Krankheiten inihrem eigenen Stamm heilen, unsere Wissenschaftler wollen,
das natürlich "Chemisch"Kopieren, anstatt FREI für alle anzubauen!
<<<
Neue Heilstoffe finden, ist gutund sinnvoll. frei anbauen kann man schon mal überhaupt nicht. Irgendjemanden gehört dasLand er die Pflanze will gepfegt werden. Den Wirstoff zu kopieren ist absolut sinnvoll,da er dadruch sehr viel billiger wird und für jederman in Menge zu erhalten ist.
>>>
Ich sag dir was das ist; "Das ist ein AUSEINANDER-PEITSCHEN der Meschlichkeit
das Ausnutzen der Menschen und die Niederträchtigkeit der Geldgier!"
<<<
Macht ist das Stichwort und es ist so alt wie die Menschheit. Du suchst ja auchniemals den Vorteil und spendest dein ganzes Geld und arbeitest freiwillig beiHilforganisationen etc. weil du ja nicht nur schlauer bist als alle anderen Menschen,sondern auch menschlicher bist.
>>>
Wenn du unter diesen dingen verstehst,"Wir benutzen jetzt so richtig unser Gehirn"
Na dann Prost Mahlzeit...wenn alleHerranwachsenden so denken und sich dann
auch Zukünftig so verhalten, wie du denkst,dann wird unsere Welt schneller
untergehen als uns allen Lieb ist!
<<<
Wahrscheinlich bist du nur ein Monat älter als ich oder so komplett Wissenabweisend,dass man es mit der Angst zu tun bekommt.
Wird das aus jemanden der Paranoid wird?Wird man dann so ein Schubladen Mensch?
>>>
Denk mal darüber nach, was duWertschätzt und was wirklich Wert hat.
<<<
Ich schätze Menschen die logischdenken können, dazu gehörst du nicht.
Ich schätze ein gutes Gespräch, das du einemnicht liefern kannst.
Ich schätze Menschen mit einem Sinn für die Realität, was dunicht hast.
Wirklichen Wert, hat nur das was man Wert beimißt.
Abernach deiner Logik, sind wir ex Sklaven von den Anunaki, wir wurden doch von ihnengeschaffen, was bedeutet da Mensch sein, wenn die Erschaffung schon unnatürlich war?