was Lillith/Lillit angeht, findet sie schon nennung in der bibel, nur wurde ihr name in den neueren übersetzungen meist anders dargestellt (Lillit, Nachtgespenst, Nachtschwalbe) da ihre herkunft und name eigentlich aus der sumerischen mythologie stammt und daher mehrere sinngemäße bedeutungen hat.. so namentlich erscheint sie in einer passage:
„Es werden Wildkatzen auf Schakale treffen, ein ziegenbehaarter Dämon wird seine Gefährten rufen und dort wird auch die Lilit verweilen und ihre Behausung finden.“ (Jesaja 34:13-16)
sonst mal hier schauen:
Wikipedia: Lilithich hab noch im hinterkopf (woher ich das aber hab weiss ich nicht mehr) dass Lillith tatsächlich vor Eva erschaffen/kreiert wurde, sie aber so widerspenstig war und sich nicht als Frau von Adam fügen wollte, dass sie ausserhalb des garten Edens in die Wüste verbannt wurde, dort trieb sie es von nun an mit den Dämonen und Geistern mit welchen sie sich vermehrte..
Was die Anatomie der Rippen angeht, sollte man schon noch erwähnen dass es da Variationen gibt, es gibt Menschen die besitzen oberhalb des Rippenbogens, so quasi auf Höhe der Drossel, ein oder zwei weitere kleinere Rippen, umgekehrt wiederum ist es möglich dass es Menschen mit ein oder zwei Rippen unterhalb des regulären letzten Rippenbogen gibt - und sonst keine weiteren anomalien aufweisen.... aber ob das so ins Gewirr von Alien, Schöpfungsgeschichte und Evolutionstheorie passt, möcht ich mal zu bezweifeln wagen (;