@Mindslaver
Jeder darf selbstverständlich seine Thesen äußern!
Aber dann muss man auchmit gut begründeter Kritik klar kommen!
Wenn du dich tatsächlich so sehr für die Mythologien der Völer interessierst, dann slltest du die Finger von Prä-Astronautik lassen!
Les dir lieber gute Bücher durch, kauf dir mal ein Lexikon über Mythologie (sofern du nicht schon eins hast), befasse dich mit giechischer, persischer, orientalischer, germanischer und sonstigen Mythologien, aber bitte, interpetiert nicht in jede Mythologie einen Außerirdischen, denn somit entwertet ihr Mythologien, in dem ihr unseren Vorfahren jede Form von Kunstverständnis und geistigen Fertigkeiten abspricht. Das habe ich auch schon gepostet!
Eben weil ich mich für Mythologie interessiere, ist für mich der Gedanke, weshalb Menschen so überzeugt davon sind, dass es Götter gibt, die vom Himmer herabkamen. Sie sind so davon besessen, dass sie sogar Blut für sie fliessen lassen. Und in fast jeder Mythologie ist die Rede von ihnen... Das ist für mich schon auffällig...
Und was spricht dagegen, sich die Kehrseite der Medaille anzusehen?
Ich hatte ja bereits bei meinem vorigen XXL-Post vom Cargo-Kult geschrieben. Es ist anscheinend nichts neues, dass ein Volk, dass weniger gebildet und technisch fortgeschritten ist, ein Flugzeug-Modell aus Stroh baut, weil es das Gefährt ihres Gottes/ihrer Götter ist!!! Und dennoch sind es nur Menschen in einem Flugzeug gewesen, die bei ihnen landeten... Diese Menschen sitzen an der Klippe und warten darauf dass ihre Götter zurückkehren... Dass erinnert halt doch stark an die alten Mythen...
Was mich auch neugierig macht, ist die Frage, warum nur der "HS" sich so weiterentwickelt hat... Warum gibt es keine Bonobos, die Wolkenkratzer bauen?? Die DNA stimmt doch bis zu 99,4 % überein...
Laut der Wissenschaft WAR Homo erectus der erste "frühe Mensch", der aufrecht ging... daher wurde der Name "erectus" = "aufrecht" abgeleitet... Wie kann man sich dann das Skelett Lucy erklären??? Lucy ist 3,2 Millionen Jahre alt und konnte bereits aufrecht gehen!!!
Wikipedia: LucyHomo erectus ist 1,9 Mill. Jahre alt und Lucy 3,2 Mill. Jahre alt. Da haben sich die Wissenschaftler mal nur so um 1,3 Millionen Jahre verhauen und mir werden 838 angekreidet
:D (ups.. werde ich etwa nachtragend und kleinlich ??
:D )
Dann haben wir noch den Orrorin... Der ist glatt weitere 3 Millionen Jahre älter als Lucy und auch da wurde der aufrechte Gang nachgewiesen (
Wikipedia: Orrorin tugenensis#Kontroverse)
Achtung ZITAG aus WIKI !!!!!
Eine neuerliche Untersuchung des am besten erhaltenen Oberschenkelknochens BAR1002'00 durch Brian Richmond von der George Washington University und William Jungers von der Stony Brook University bestätigt im März 2008, dass Orrorin tugenensis aufrecht gehen konnte.
Da haben sich die Wissenschaftler mal so um 6 Millionen Jahre verirrt...
Was ich damit meine ist, dass wir nur auf Grund der heutigen Sicht nicht davon ausgehen können, dass wir die Rätsel unserer Vergangenheit gelöst haben...
In Hundert Jahren haben sich die Wissenschaftler in sämtlichen Bereichen zigmal "verbessert"... Und das wird in weiteren 100 Jahren nicht anders sein...
Funde die vor 100 Jahren (Achtung von mir frei erfundene Jahreszahl!!) gefunden wurden, sind damals ganz anders interpretiert worden, als heute... (muss ich das jetzt auch googlen???)...
Wie oft wurden Informationen zu Tutanchamun korrigiert worden... Und werden noch korrigiert werden ...
Zu Glauben, dass wir das Rätsel des Lebens schon gelöst und wir das Endstadium an Intelligenz erreicht haben, zeugt in meinen Augen an Arroganz an unsere Nachfahren... Und die erleben das alles mit... Unseren Vorfahren geht es wohl ziemlich am allerwertesten vorbei, ob wir sie für intelligent oder dumm halten... Unsere Nachfahren jedoch, wären wohl ziemlich angepisst, wenn mann ihnen Dummheit und Naivität unterstellen würde
;)